1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA Insider Tour

• Gitta
  • 18. Juni 2010 um 21:07
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anna Renate
    Gast
    • 19. September 2010 um 09:27

85 Euro für 2 Personen finde ich ok aber nicht für uns beide 170 Euro. :nein1:

• Anzeige
    • RE: AIDA Insider Tour

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 19. September 2010 um 09:47

Gibt es die Tour nur auf den großen Schiffen oder wird die Tour auch auf Cara, Aura, Vita angeboten?

Viele Grüße
    Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 19. September 2010 um 10:08

Hallo,
    auf der Aura um GB herum wurde sie auch angeboten, stand gleich am 1. Tag in der Info.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 19. September 2010 um 10:23
    Zitat von Wolfgang

Hallo,
    auf der Aura um GB herum wurde sie auch angeboten, stand gleich am 1. Tag in der Info.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Danke, dann wird die Tour wohl auch auf der Vita angeboten - vielleicht gönne ich es mir mal !!??

Viele Grüße
    Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• AIDAchris
    Seemann aus Leidenschaft
    Reaktionen
    18
    • 19. September 2010 um 11:05

Mal ganz ehrlich. Wem die Tour zu teuer is der muss sie doch nicht machen. Es gibt Leute die interessiert so etwas und wenn denen der Preis das Wert ist, dann ist ja ok. Man muss doch nicht zu jedem schreiben ob es einem gefällt oder nicht, ob einem der Preis für das Wasser auf der Kabine zu hoch ist oder nicht, oder ob einem der Preis für die Inside Tour zu teuer ist oder nicht.

Viele lesen doch hier immer nur von der Tour und können das doch gar nicht richtig einschätzen, was man dann alles während dieser Zeit geboten bekommt. Als ich den Preis auf der cara in der AIDAheute gesehen habe, da habe ich mir auch gedacht wie teuer das eigentlich ist, aber nach der Tour hab ich darüber ganz anders gedacht.

Es ist nun mal so, dass AIDA den Passagieren die es wirklich interessiert wie es auf so einem Schiff hinter den Kolissen zu geht die Möglichkeit geben möchte dies bei so einer Tour zu erfahren. Durch den Preis geht AC dann eben auf Nummer sich, das wirklich nur für die zu machen, die es eben wollen und das ist meistens nur eine Hand voll.

Lasst die Leute die es wollen die Tour machen und gut ist, aber fangt doch nicht hier schon an es den Leuten zu verderben nur weil manchen der Preis nicht passt.

Bei den Benzin Preisen sagt doch auch keiner mehr das er nicht mehr tankt oder bei den Preisen der Bahn, dass er dann nicht mehr Bahn fährt.. Wenn es aber um AIDA geht, da wird gleich drüber her gezogen. Wird doch keiner zu was gezwungen.

Einen schönen Sonntag.

vita 02 | A'ROSAblu 02 | cara 03 | vita 04 | blu 05 | cara 05 | cara 06 | Hansa Stockholm 06 | Color Fantasy 06 | diva 07 | cara 08 | Hansa India 08 | Hansa Calypso 09 | vita 09 | Maersk Duisburg 09/10 | cara 10 |sol 12 | diva 12 | mar 13 | bella 13 | mar 14 | QM2 14 | luna 14 | stella 15 | MS2 15 | MS4 15 | vita 15 | vita 17 | MS 6 17 | vita 17 | perla 18 | diadema 18 | pacifica 18 | bella 18 | perla 18 | aura 18 | stella 18 | aura 19 | nova 19 | MS3 19 | MS3 21 | MS1 21 | MS6 22 | MS2 22 | MS1 23 | MS3 23 | MS7 2x24 | MS Relax 25 | MS7 25

heading: MS3 25

Navigare necesse est, vivere non est necesse

• Molax
    Gast
    • 19. September 2010 um 11:29
    Zitat von Kielholer

Das ist die größte AIDA Abzocke die es ja gab. Der Preis ist vollkommen überteuert.
    Für 2 Personen sind das 170 € ( 340 DM ) müsst ihr Geld haben. :meinung:

Nun ich buche auch keine Balkonkabine :sironie:
    und gebe mein Geld gerne für etwas aus was mich (uns) interessiert oder Spaß macht.
    Und die Insider Tour war etwas was uns interessiert hat und hat zudem auch noch Spaß gemacht.
    Aber jeder wie er mag :lol1:

• Molax
    Gast
    • 19. September 2010 um 12:43
    Zitat von Kielholer

So sind eben die Unterschiede, lieber eine vernünftige Kabine für die Reise, als eine überteuerte Schiffsbesichtigung. :meinung:

Ok, dann reisen also die Hälfte aller Aida Fahrer in unvernünftigen Kabinen :sironie:
    Aber das ist :sot:

• Baba-Doni
    Gast
    • 19. September 2010 um 12:58
    Zitat von Molax

Nun ich buche auch keine Balkonkabine :sironie:
    und gebe mein Geld gerne für etwas aus was mich (uns) interessiert oder Spaß macht.
    Und die Insider Tour war etwas was uns interessiert hat und hat zudem auch noch Spaß gemacht.
    Aber jeder wie er mag :lol1:

:gruebel: Hhhhm, ich dachte immer, die Leute, die auf Aida-Kunstaustellungen zuschlagen, sämtliche überteuerte Aida-Ausflüge buchen, die Flasche Wasser auf der Kabine als preiswert empfinden, an Seetagen das preispflichtige (aber supergüstige) Spa-Programm nutzen, jedem Trinkgeld in die Hand drücken (weil der Service durchgehend sooooo toll ist) und letztlich eine Insider-Tour, die jeden Cent wert ist (und wo man den Kapitän kennenlernt :!: ) machen, können sich auch eine Balkonkabine leisten ... :lol1:

• Molax
    Gast
    • 19. September 2010 um 13:31
    Zitat von Baba-Doni

:gruebel: Hhhhm, ich dachte immer, die Leute, die auf Aida-Kunstaustellungen zuschlagen, sämtliche überteuerte Aida-Ausflüge buchen, die Flasche Wasser auf der Kabine als preiswert empfinden, an Seetagen das preispflichtige (aber supergüstige) Spa-Programm nutzen, jedem Trinkgeld in die Hand drücken (weil der Service durchgehend sooooo toll ist) und letztlich eine Insider-Tour, die jeden Cent wert ist (und wo man den Kapitän kennenlernt :!: ) machen, können sich auch eine Balkonkabine leisten ... :lol1:

Was ich mir leisten kann und wofür ich mein Geld ausgebe, geht dich nun überhaupt nichts an.
    Sei sicher ich bin schon erwachsen und kann ganz gut entscheiden was mir wichtig ist
    und für was ich zahlen möchte ,eine Balkonkabine gehört nicht dazu.

Hättest du meine Beträge ein bisschen besser gelesen,würdest du auch gelesen haben das ein Kapitän für mich dazu da ist, mich gut von A nach B zu bringen nicht zum Händeschütteln und als Entertainer.

Um aufs Thema Insider Tour zurück zukommen, mitreden kann eh nur der sie mal mitgemacht hat.
    Ich habe sie nicht bereut und viele andere hier sind der gleichen Meinung

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 19. September 2010 um 14:16
    Zitat von Kielholer

Das ist die größte AIDA Abzocke die es ja gab. Der Preis ist vollkommen überteuert.
    Für 2 Personen sind das 170 € ( 340 DM ) müsst ihr Geld haben. :meinung:

Wo sollte man denn den Preis (€) für so eine Besichtigungstour ansetzen?

Bei Null bis kostenlos? Das ganze Schiff wäre sofort dabei und der Käpt´n würde am
    Ruder drehen, wenn 3x am Tag Besucher auf seiner Brücke stehen würden.
    Das wäre aus meinem Blickwinkel nicht machbar. Die Hälfte? .......

Also macht man es wie im richtigen Leben. Preis nach oben und die Schar der Interessenten
    liegt für Aida im durchführbaren Rahmen.

Hier gleich von Abzocke zu sprechen, finde ich dreist.

@ Aidachris
    Das ist auch meine Meinung.

Ferner finde ich, daß die Beiträge deren Inhalt hier nichts mehr
    mit dem Thema zu tun haben, über Bord gehören
    oder auf den Entenspielplatz ins :sot:

Lg Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• Baba-Doni
    Gast
    • 19. September 2010 um 15:07

@ ALL
    Nun gut, letztlich muss wirklich jeder selbst entscheiden, ob er für diese Führung das Geld ausgeben möchte oder nicht.

Und somit back to the theme mit ein bisschen Humor......
    Denn irgendwie beschleicht mich der Gedanke, selbst mit folgendem Angebot könnte AC noch Knete machen. :sironie: nur Spaß und gegen NIEMANDEN speziell oder persönlich gemünzt (muss man ja leider jetzt immer schreiben, um Missverständnissen vorzubeugen).

"One real day inside Aida"
    Sie kommen der Crew so nah wie nie! Lernen Sie exklusiv das Personal, deren Vorgesetzte, die Wäscherei, die Lagerräume sowie die Mannschaftsquartiere kennen. Es erwartet sie ein unglaublicher Einblick in die Realität eines Kreuzfahrtschiffes. 24 Stunden lang, von 4 bis 4 Uhr dürfen sie innerhalb des Services in der Kabinenreinigung tätig sein. Lernen sie aus erster Hand von unserem geschulten Personal, Betten zu beziehen, Staub zu saugen, Staub zu wischen, sanitäre Anlagen zu reinigen und Hygiene-Beutel zu entsorgen. Lassen Sie sich einführen in die Kunst, aus Nachthemden die schönsten Gebilde zu falten und Kopfkissen mit Rosenblättern zu dekorieren (pro Rose günstige 3,50 Euro, nicht im Preis enthalten).
    Ein unvergessliches Erlebnis erwartet sie. Für unglaublich günstige 187 Euro schauen Sie unserem Personal nicht nur über die Schulter, NEIN - Sie dürfen, bzw. Sie müssen, selbst tätig werden. Für unschlagbar preiswerte 35 Euro Zusatzgebühr dürfen Sie innerhalb der 24 Stunden an der Mannschaftsverpflegung (Halbpension, Getränke nicht inklusive) teilnehmen.
    Gegen einen weiteren Aufpreis von nur weiteren 99 Euro dürfen Sie sogar (unter fachkundiger Aufsicht) die Kapitäns-Kajüte säubern (ein Zusammentreffen mit dem jeweiligen Kapitän kann nicht garantiert werden). Bei mehreren Interessenten gilt diesbezüglich das Losverfahren, der Extra-Preis wird nicht erstattet. Beachten Sie auch, dass jegliches Trinkgeld an Ihren jeweiligen Vorgesetzten auszuhändigen ist.
    Wir weisen Sie darauf hin, dass ein am zweiten Reisetag nach der Seenotrettungsübung stattfindender, dreistündiger, einführender Workshop für günstige 38 Euro für die Teilnahme vorausgesetzt werden.

Nutzen Sie ihren Vielfahrer-Status und buchen Sie direkt das Komplett Paket. Statt 359 Euro jetzt NUR FÜR SIE 10% Preiserlass, sowie drei Gratis-Rosen. Worauf warten Sie also noch. Schlagen Sie zu. Ihre Bekannten und andere Foren-User werden neidisch sein !!!

So :sironie: Out. Ich dachte, ein bisschen Satire konnte an dieser Stelle mal zu gebrauchen sein. :zwinker: Obwohl .... auszuschließen ist heutzutage nicht mehr, dass auch sowas gebucht würde... :gruebel:

Liebe Grüße an alle dä Baba

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 19. September 2010 um 15:36

Wir haben das Geld für die Tour gern ausgegeben und bereuen es überhaupt nicht :jump:

• UteZH
    Anfänger
    • 19. September 2010 um 15:44

Baba: Danke! Sehr amüsant! :daumen:

Am Forum sieht man wie bunt die Welt ist.

- Und jetzt mal ehrlich: Wenn wir alle immer derselben Meinung wären, dann wärs uns auch zu langweilig!! :lachzwink:

Lieben Gruss

Ute :blumen:

• Baba-Doni
    Gast
    • 19. September 2010 um 15:49

Danke Ute, :sdanke:

schön zu wissen, dass es hier noch Leute gibt, die auch mal Humor verstehen :thumbsup:

Liebe Grüße Baba

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 19. September 2010 um 16:33

@ Baba

SCHÖÖÖÖÖÖÖN- ich hab mich köstlich amüsiert! :jump:

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Einfachso
    • 19. September 2010 um 17:02
    Zitat von Molax

Was ich mir leisten kann und wofür ich mein Geld ausgebe, geht dich nun überhaupt nichts an.

Leider teilst du uns jeden Tag mit, wofür du gerne dein Geld ausgibst. Also lass es doch einfach.

Und schön, wie du wieder auf den Bock springst...:-)

• DaKieler
    Einfach-nur-Urlaub-macher
    Reaktionen
    39
    • 19. September 2010 um 17:03
    Zitat von Baba-Doni

Für unschlagbar preiswerte 35 Euro Zusatzgebühr dürfen Sie innerhalb der 24 Stunden an der Mannschaftsverpflegung (Halbpension, Getränke nicht inklusive) teilnehmen.

...wir mögen das Essen an Bord, aber:

nach 15 Tagen Schiff (muss manchmal sein: Transen o. HH-NY :daumen: ) würden wir "das" Geld ausgeben, leckeres normales Essen, ohne Entscheidungszwang und lange Schlangen und "gehaue" - wir haben 2000 die Crew-Kantine der Cara besichtigt und es gab schon Momente, an denen wir uns dahin gewünscht haben... (unsere liebste Zeit an Bord sind übrigens Touren mit ca.10 Tagen :daumen: )

Über die Inside-Tour denken wir nach (schon um den Vergleich der kostenlosen :daumen: Flitterwöchner-Tour 2000 / und zwischen Cara und Melitta-Klasse zu haben), mal sehen wann sie uns angeboten wird und ob es dann passt - nicht dass es mit irgendwelchen VF Treffen kollidiert :lol1: Die DVD haben wir gesehen, aber live wäre sehr reizvoll und auch nicht schlecht.

Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL

• Einfachso
    • 19. September 2010 um 17:03
    Zitat von Baba-Doni

@ ALL
    Nun gut, letztlich muss wirklich jeder selbst entscheiden, ob er für diese Führung das Geld ausgeben möchte oder nicht.

Und somit back to the theme mit ein bisschen Humor......
    Denn irgendwie beschleicht mich der Gedanke, selbst mit folgendem Angebot könnte AC noch Knete machen. :sironie: nur Spaß und gegen NIEMANDEN speziell oder persönlich gemünzt (muss man ja leider jetzt immer schreiben, um Missverständnissen vorzubeugen).

"One real day inside Aida"
    Sie kommen der Crew so nah wie nie! Lernen Sie exklusiv das Personal, deren Vorgesetzte, die Wäscherei, die Lagerräume sowie die Mannschaftsquartiere kennen. Es erwartet sie ein unglaublicher Einblick in die Realität eines Kreuzfahrtschiffes. 24 Stunden lang, von 4 bis 4 Uhr dürfen sie innerhalb des Services in der Kabinenreinigung tätig sein. Lernen sie aus erster Hand von unserem geschulten Personal, Betten zu beziehen, Staub zu saugen, Staub zu wischen, sanitäre Anlagen zu reinigen und Hygiene-Beutel zu entsorgen. Lassen Sie sich einführen in die Kunst, aus Nachthemden die schönsten Gebilde zu falten und Kopfkissen mit Rosenblättern zu dekorieren (pro Rose günstige 3,50 Euro, nicht im Preis enthalten).
    Ein unvergessliches Erlebnis erwartet sie. Für unglaublich günstige 187 Euro schauen Sie unserem Personal nicht nur über die Schulter, NEIN - Sie dürfen, bzw. Sie müssen, selbst tätig werden. Für unschlagbar preiswerte 35 Euro Zusatzgebühr dürfen Sie innerhalb der 24 Stunden an der Mannschaftsverpflegung (Halbpension, Getränke nicht inklusive) teilnehmen.
    Gegen einen weiteren Aufpreis von nur weiteren 99 Euro dürfen Sie sogar (unter fachkundiger Aufsicht) die Kapitäns-Kajüte säubern (ein Zusammentreffen mit dem jeweiligen Kapitän kann nicht garantiert werden). Bei mehreren Interessenten gilt diesbezüglich das Losverfahren, der Extra-Preis wird nicht erstattet. Beachten Sie auch, dass jegliches Trinkgeld an Ihren jeweiligen Vorgesetzten auszuhändigen ist.
    Wir weisen Sie darauf hin, dass ein am zweiten Reisetag nach der Seenotrettungsübung stattfindender, dreistündiger, einführender Workshop für günstige 38 Euro für die Teilnahme vorausgesetzt werden.

Nutzen Sie ihren Vielfahrer-Status und buchen Sie direkt das Komplett Paket. Statt 359 Euro jetzt NUR FÜR SIE 10% Preiserlass, sowie drei Gratis-Rosen. Worauf warten Sie also noch. Schlagen Sie zu. Ihre Bekannten und andere Foren-User werden neidisch sein !!!

So :sironie: Out. Ich dachte, ein bisschen Satire konnte an dieser Stelle mal zu gebrauchen sein. :zwinker: Obwohl .... auszuschließen ist heutzutage nicht mehr, dass auch sowas gebucht würde... :gruebel:

Liebe Grüße an alle dä Baba

Alles anzeigen

Wo kann ich buchen? Muss ich unbedingt mitmachen.

• Baba-Doni
    Gast
    • 19. September 2010 um 18:32
    Zitat von Einfachso

Wo kann ich buchen? Muss ich unbedingt mitmachen.

Mit dem Buchen klappt NOCH nicht.Das Ganze ist erst in der Vorphase - aber das weiß ich ganz genau aus erster Hand - diesmal hat es mir unter dem Mantel der Verschwiegenheit (psssst geheim :!: ) die anverwandte Schwägerin, eines Schwippschwagers einer Cousine, deren Freundin mit der Lebensgefährtin eines Passagiers bekannt ist, der ein Foto von sich und einem - nicht näher benannten - Kapitän besitzt, mitgeteilt. :antwort::antwort::antwort:

Es gibt noch mehr Pläne ---- darf ich aber gaaaa nich verraten :cry2: Sonst krieg ich echt Ärger :!:

Ok, NOCH nicht ..... :zwinker::zwinker::zwinker:

Liebe Grüße Baba

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 19. September 2010 um 20:15

Moin zusammen,

jipii...kaum schmeißt einer eine Wertung in Bezug auf die Preise in den Raum, schnellen die Beiträge wieder nach oben. Ok, ich geb zu, auch ich habe nach diesem "Wurm" geschnappt; sonst würde ich ja nicht schreiben.

Zitat von Anna Renate

85 Euro für 2 Personen finde ich ok aber nicht für uns beide 170 Euro. :nein1:

Ok, dass das darf jeder halten wie er mag. Aber: ich kann mich nicht erinnern, dass im gesamten Forum sich großartig über die Preise für Paare bei Ausflügen "aufgeregt" wurde. Oder gibts da Rabatt. Wenn ja, dann sagt mir wo. Dann können meine Frau und ich beim nächsten Mal Geld sparen.

Jeder Jeck is anners. Und wer Geld für etwas ausgeben mag, bitte. Und wem etwas zu teuer ist - auch gut. Aber das muss die Menschheit nicht wissen.

Wenn die Menschen damals (also vor vielen tausend Jahre" alles, was "geschwätzt" worden ist, in Steintafeln gemeißelt hätten, hätte sich der Reinhold auf etwas anderes spezialisieren müssen. Gebirge gäb´s dann nämlich nicht mehr.

Ich sag nur: ich hab Urlaub. Und ich habe Bock Geld auszugeben. Und ja, ich kann´s mir leisten. Und ja: ich verdiene mehr als der Durchschnitt. Und fühl mich trotzdem unterbezahlt. Und ich reise Just. Und ich finde Außenkabinen überteuert.
    Ups. Wieder ne überflüssige Steintafel. :D

So, das musste bei mir mal raus.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook