AIDA Insider Tour

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Die DVD bringt ihr sicher bei ebay an den Fan ;) AIDA-Artikel gehen da gut...


    Und habt ihr an Bord gefragt, ob ihr das nicht gegen eine andere tauschen könnt? Wir hatten als Vielfahrer mal das (damalige Geschenk) Buch doppelt und hätten es austauschen können, wurde uns gesagt.


    lg
    gila

  • Gila, ja ebay ist immer eine Alternative :lachzwink: Habt ihr das Buch mit dem Bordguthabengutschein bekommen?????? :wiegeil:

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • hab mich schon mehrmals danach erkundigt. Mit der 3. (oder 4.) Auflage, wurde der Gutschein gestrichen :antwort:

  • Gila, ja ebay ist immer eine Alternative :lachzwink: Habt ihr das Buch mit dem Bordguthabengutschein bekommen?????? :wiegeil:


    Nein ;) Damals gab es die Gutschein-Variante im Buchhandel und an Bord kaufte man (oder erhielt als VF geschenkt) eine Variante mit härterem Einband und in einem Schuber. Also ein schöneres Buch, aber ohne Gutschein... Wir haben es damals auch verschenkt, aber viele andere Sachen, die wir doppelt/mehrfach bekommen haben von AIDA haben gutes Geld bei ebay gebracht *ggg* Die Gier nach Vielfahrer-Lanyards ist unbeschreiblich *gggg*


    lg
    gila

  • :lol1: TomH: gelungenes Avatar :thumbsup::pirat:
    Gila: das haben wir bei ebay auch schon beobachtet. Du hast übrigens eine super HP :thumbsup:

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • also ich kann das alles bestätigen.
    bei uns wurde die insider tour auf der vita angeboten.der preis war bei 89 euro und für 12 personen beschränkt.fotografieren war nicht erlaubt-was irgendwie schade ist aber zu akzeptieren :)

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • also ich kann das alles bestätigen.
    bei uns wurde die insider tour auf der vita angeboten.der preis war bei 89 euro und für 12 personen beschränkt.fotografieren war nicht erlaubt-was irgendwie schade ist aber zu akzeptieren :)


    Auf der Bella war der Preis 85€ und 15 Gäste hatten das Vergnügen dabei zu sein

  • das wird auch in den bordzeitungen gedruckt,wann es angeboten wird und wo man sich dafür anmelden kann

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • das wird auch in den bordzeitungen gedruckt,wann es angeboten wird und wo man sich dafür anmelden kann


    Auf der Bella nicht,
    da gab es die Einladung für VF auf die Kabine

  • also ich kann das alles bestätigen.
    bei uns wurde die insider tour auf der vita angeboten.der preis war bei 89 euro und für 12 personen beschränkt.fotografieren war nicht erlaubt-was irgendwie schade ist aber zu akzeptieren :)


    Haben die nach kurzer Zeit die Preise schon erhöht :frage1::gruebel:


    Bisher hat die Tour immer 85 Euro gekostet.


    Gruß
    Sven

  • also bei uns stand es einen tag in der bordzeitung,dass es angeboten wird...bzw wann und zu welcher uhrzeit mit preis und teilnehmerzahl.leider ist es genau die bordzeitung,die ich nicht mitgenommen habe.ansonsten hätte ich es mal einscannen können.
    es können natürlich auch 85 euro gewesen sein.auf jeden fall in dem bereich.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ich habe die Tour vergangenen Sonntag gemacht und kann nur sagen, dass es sich lohnt.


    Ich war auf der Bella im westlichen Mittelmeer und bin gleich am ersten Tag zum ReiseServiceManager und da konnte ich problemlos buchen.
    85 €, 3 Stunden, ein Begrüßungscocktail und zum Schluss Canapés, Sekt und ein kostenfreies Gruppenfoto. Ach ja die DVD gab's auch für jede Person, also hatte dieses Präsent schon einen Wert von 60 € bei 2 Personen.


    Fotografie- und Videoverbot kann ich nicht bestätigen, lediglich im Maschinenkontrollraum und auf der Brücke war es nicht gestattet, in allen anderen Bereichen war es erlaubt.


    Auf Touren mit max. zwei Seetagen wird die Tour nicht in der AIDA Heute veröffentlicht, da der Termin nur einmal stattfinden kann und da werden Vielfahrer bevorzugt eingeladen.
    Aber es gibt auch Touren auf denen wird "Inside" 4 mal angeboten.


    Besonders interessant war der Theater Bereich, die Küche und natürlich die Provianträume.


    Für alle, die sich für die Arbeit hinter dem schönen Urlaub interessieren, geht sofort am ersten Tag zum RSM und ihr habt die Tour :)


    Grüße


    Christina

  • Fotografie- und Videoverbot kann ich nicht bestätigen, lediglich im Maschinenkontrollraum und auf der Brücke war es nicht gestattet, in allen anderen Bereichen war es erlaubt.


    Interessant :gruebel:


    Auf unserer Tour Ende Juli auf der Diva wurde ganz
    klar gesagt, dass es ein absolutes Foto- und Filmverbot
    für die ganze Tour gibt.


    Gruß
    Sven

  • Ja das stimmt
    Auszug aus der Einladung:
    Schon jetzt möchten wir ihnen einen wichtigen Hinweis geben:
    Die Insider Tour führt durch Bordbereiche,in denen hohe Sicherheitsstandards gelten und die Crew sehr konzentriert arbeiten muss.
    Foto- und Videoaufnahmen sind deshalb nicht gestattet
    Danke für ihr Verständnis


    Auch bei uns herschte absolutes Film und Fotoverbot am 12 August auf der Bella

  • Hallo,


    ich denke , das Fotografierverbot auf der Insidertour hat mal wieder viel Spielraum (aber sicherlich nicht für den Heizer-Leitstand und die Brücke)


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • wir hatten 2 seetage auf der vita und trotzdem wurde dieses angebot in der aida heute gedruckt.
    warum muss man dafür überhaupt mindestens 18 sein? wegen dem alkohol zwischendurch oder wie ?:D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • wir hatten 2 seetage auf der vita und trotzdem wurde dieses angebot in der aida heute gedruckt.
    warum muss man dafür überhaupt mindestens 18 sein? wegen dem alkohol zwischendurch oder wie ?:D


    - auf der Vita scheint es laut RSM trotz Ankündigung in der AIDA Heute nicht genügend Teilnehmer zu geben.


    - weil Kinder und Teenies nicht überall dabei sein müssen, würde einfach zu viel Unruhe geben. Und bei 15 angebotenen Plätzen ist das auch richtig.


  • warum muss man dafür überhaupt mindestens 18 sein?


    Allein der Maschinenleitstand wäre für Kinder eine zu große
    Verlockung, mal an den Knöpfen zu "spielen".
    Bei unserer Tour war zeitweise nur der Senior Engineer anwesend.
    Da kann ein Kind schon mal unbeobachtet "spielen".


    In den Küchen wird ja auch während der Führung teilweise gearbeitet.
    Auch hier gibt es für Kinder eine Reihe von Gefährdungen.


    Und das Risiko will AC nicht eingehen.


    Gruß
    Sven

  • aha,alles klar,klingt sinnvoll.
    aber sieht man ja echt viel,wenn man auch in die küche kommt.
    bekommt man für die küche schutzkleidung?

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17