AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wollte grade sagen, das 2013 Schiff baut doch noch die Meyer Werft oder?
    Und dann 2015 und 2016 kommt Japan ins Spiel...

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • stimmt.für abergläubische ist das schiff im jahre 13 aber nichts :D
    ich dachte eigentlich das mit der mar dann die aida flotte aus der meyer werft abgeschlossen ist und es dann genug schiffe gibt die baugleich rumfahren.da hab ich wohl aida mia leicht verdrängt.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Stimmt, die Mia *hört sich immer noch an wie eine Katze* hat man gar nicht so auf dem Kranz...
    Aber wenn man abergläubisch ist, hätte man auch nicht die Fanfahrt auf der Sol und im näcshten Jahr auf der Mar mitmachen dürfen/Können... Ein ungetauftes Schiff......... Wenn da nicht Neptun aus dem Meer auftaucht und fette Beute macht :lol1:

    Seit 2008 Süchtig:


    Aida Cara 1x, Aida Bella 4 x, Aida Luna 1x, Aida Blu 1x, Aida Mar 2x, Aida Stella 1x, Aida Prima 6 x, Aida Perla 3 x, Aida Nova 3x, Aida Cosma 1x


    MSC Poesia 1x

    MSC Euribia 1x


    Mein Schiff1 1x


    Comming Soon:

    04/2024 14 Tg. Aida Nova

    10/2024 7 Tg. Aida Nova

    04/2025 14 Tg. Aida Prima

  • stimmt.für abergläubische ist das schiff im jahre 13 aber nichts :D
    ich dachte eigentlich das mit der mar dann die aida flotte aus der meyer werft abgeschlossen ist und es dann genug schiffe gibt die baugleich rumfahren.da hab ich wohl aida mia leicht verdrängt.


    was machen eigentlich alle abergläubischen Menschen im Jahr 2013.......????? sich einfrieren lassen???


  • Ein ungetauftes Schiff.........


    Wenn da nicht Neptun aus dem Meer auftaucht und fette Beute macht :lol1:

    Neptun und seine Bande machen sicherlich im Rettungsboot 13 eine besonders fette Beute :antwort:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • also die mia wird ja dann nochmal wie sol,blu und mar?!


    Jenni roland
    ich glaube die abergläubischen haben im jahr 2013 gar keine probleme,weil 2012 doch sowieso die welt untergeht :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ich meinte gelesen zu haben, dass nach der AIDAmar die Schiffe anders gebaut werden. Wo, weis ich nicht mehr. :gruebel: Ob nun größer oder kleiner keiner, keine Ahnung.

  • na davon bin ich auch ausgegangen das ich mal aufgeschnappt hätte,dass nach der mar alles anders wird.aber wäre irgendwie doch unlogisch,wenn das letzte schiff aus der meyer werft baulich total anders werden sollte.
    ich vermute mal die mia wird nochmal wie die anderen.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • ... ich meinte gelesen zu haben ... das (?) ich mal aufgeschnappt hätte ....


    Sorry, aber an dieser Stelle mal den beiden Dampfplauderern ein Zitat von Dieter Nuhr :


    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten"


    Freundliche Grüße


    Klausimaus


  • :daumen::meinung:


    Dieses "Dummschwätzen" ist sowas von nutzlos und nervig (aber Hauptsache der Beitragszähler wird hochgetrieben).


    Vermutlich haben die sonst in ihrem Leben nichts zu tun und brauchen das zur Selbstbestätigung. :hahahah: :gruebel:


    :sot::ssorry:

  • Ich hatte diesen Thread im Kopf.KLICK MICH Hier geht es um die noch größeren Schiffe. Also fällt der nächste Neubau so aus wie die AIDAblu, sol und mar.

    2 Mal editiert, zuletzt von Anna Renate ()

  • och na das zitat brauchen sich ja nur die zu herzen nehmen,die wenig intelligenz haben und somit keine ahnung.dürfte uns aida fahrern also nicht betreffen!
    dann wirds halt nochmal so wie die mar und dann ist endlich schluss mit dem gleichen bautyp :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • ich vermute mal die mia wird nochmal wie die anderen.


    Sorry, aber wo hat AIDA bekanntgegeben, dass der 10. Neubau auf AIDA Mar getauft wird? sorry


    Sorry aber wo hat AIDA bekanntgegeben, dass der letzte Neubau bei Meyer auf AIDA Mia getauft wird??

    Einmal editiert, zuletzt von isnej08 ()

  • Wir gehen im Mai auf die AIDAmar. Das Schiff wird zur Zeit gebaut.

  • Wir haben sie in Papenburg schon gesehen, außerdem bei AIDA zu lesen:


    AIDAmar - Willkommen zur weltgrößten Schiffstaufe!


    Das gab es noch nie in der Kreuzfahrtgeschichte: Die drei Schwesterschiffe AIDAblu, AIDAluna und AIDAsol begleiten unser jüngstes Familienmitglied - AIDAmar - zur feierlichen Taufe. Seien Sie mit dabei, wenn AIDA am 12. Mai 2012 während des 823. Hamburger Hafengeburtstages zu dieser Weltpremiere einlädt.


    Dieses glamouröse Ereignis können Sie nicht nur an Land hautnah erleben, sondern auch als Gast auf der Jungfernfahrt. Lassen Sie AIDAmar während der Taufe zu Ihrem schwimmenden Logenplatz werden und genießen Sie den einmaligen Augenblick, der Mittelpunkt der Auslaufparade zu sein!
    Feiern Sie mit uns - wir freuen uns auf Sie!


    isnej08, wo warst Du in den letzten Monaten??????????????? :frage1:

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • isnej08, wo warst Du in den letzten Monaten???????????????


    Ich war "online" habe mich aber tatsächlich versehen. Dass die MAR getauft wird ist mir klar und schon so in meinem Kopf verankert, dass ich an nichts anderes denke. Wenn ich AIDA Mia geschrieben hätte - wäre alles klar oder?

  • Sicher isnej08 :blumen: , ich habe von AIDAmia aber auch noch nichts offiziell gelesen, vielleicht gibt AC den Namen ja bald bekannt.


    Mia hat aber noch Konkurrenz in mira, riva, mica, libra und lux. Man darf gespannt sein.

    48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:





  • und was hälst du von diesem thread???


    Projekt Ikarus: AIDAmia - Neuer Eintrag im Register

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Ich bin mir relativ sicher, das neue Schiff wird AIDAlux heißen :daumen:

    13.08. - 20.08.2004 AIDAcara ÖMM
    03.08. - 10.08.2007 AIDAcara ÖMM
    28.03. - 31.03.2008 AIDAcara WMM
    11.04. - 18.04.2009 AIDAbella Kanaren
    27.03. - 11.04.2010 AIDAaura Transatlantik
    09.04. - 28.04.2011 AIDAluna Transatlantik
    09.03. - 23.03.2012 AIDAblu Transarabien
    12.10. - 19.10.2012 AIDAmar WMM
    23.03. - 07.04.2013 AIDAaura Transatlantik
    12.07. - 19.07.2013 AIDAdiva ÖMM
    19.04. - 26.04.2014 AIDAsol Nordeuropa
    27.07. - 10.08.2014 AIDAaura Black Sea
    28.12.14 - 04.01.15 AIDAstella Kanaren
    15.08. - 22.08.2015 AIDAaura WMM
    22.10. - 29.10.2016 AIDAaura WMM
    01.04. - 08.04 2017 AIDAblu Kanaren
    13.08 - 20.08.2017 AIDAblu Adria
    02.12. - 09.12.2017 AIDAprima Kanaren
    09.04 - 12.04.2018 AIDAaura WMM