Service bei TUI Cruises

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir sind heute zurück von Mein Schiff und sind begeistert.
    Reisebericht folgt.

  • Da nimmt unsere Vorfreude für unser Reise mit der "MeinSchiff" ja noch zu.



    Liebe Grüße von Daniela und Stefan aus Nordhessen


    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/9547579849/ticker.png
    [Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/8546876877/ticker.png]

    blu Kanaren1/07

    diva Kan4/08

    cara Westeuropa9/09

    luna Karibik11/10
    MS1 öMM5/11

    MS1 Kan12/11
    blu RotesMeer4/12

    MS2 Orient12/12
    MS2 Adria5/13

    luna Norwegen8/13
    diva Orient1/14

    vita Kurzreise wMM6/14
    bella Amerika10/14

    vita Karibik1/15
    luna Nordeuropa4/15

    sol Metropolen5/15
    MS3 öMM10/15

    stella Orient2/16
    sol Kan4/16

    MS1 Asien11/16
    vita KaribikMiami2/17

    MS2 Adria5/17
    MS4 Kan9/17

    sol Kan1/18
    MS2 Adria5/18

    MS4 Orient12/18
    diva Transatlantik3/19

    MS <3 östlMM9/19

    MS <3 Kan1/20

    ThomasHardy Rhein8/20

    MS1 Blaue Reise10/20

    sol AHOI Tour6/21

    MS1 Norwegen9/21
    MS1 Norwegen5/22

    ThomasHardy Donau9/22

    MS <3 Kan/Kapv1/23

    stella westlMM4/23

    mar Ostsee9/23

    cosma Kan4/24

    Amera Fjorde6/24

    Amina Holland9/24

    MS5 Kan1/25

    MS4 Palma-Antalya 10/25

    dd1cb9fcd128939d044c0ba201ad43918d15c9e9

    428817abbd4cf2c80c6e16b7ca1644a40f4960a9

    8a2d3e2c008d0e856f3d21d92e6f32bcd52e6f8a

  • Ich hatte per Mail eine Frage wegen unserer letzten Reise gestellt und habe auch einen sehr netten Anruf erhalten.
    Informationen zum neuen Katalog und zu Routen erhalten. Toll.

  • Was wir auch super toll fanden. In Hamburg konnten wir mit dem kostenlosen Shuttlebus bis zum Bahnhof fahren.

  • Germanswiss: Würde gerne wissen, wo man die freien Kabinen nachschauen kann? Auf der Tui-Seite werden die doch nicht angezeigt, oder irre ich mich da?


    Wir haben heute auch ohne Probleme und weitere Kosten unsere "feste" Kabine auf den Flexpreis umgebucht...und sogar die Buchungsnummer bleibt gleich, brauchen wir nicht mal das Schiffsmanifest neu erfassen!

    04.02. - 18.02.2005 AIDA Vita *Karibik*
    03.02. - 17.02.2006 AIDA Cara *Östliches Mittel
    16.10. - 23.10.2010 AIDA Bella *Westliches Mittelmeer*
    20.02. - 06.03.2011 Mein Schiff *Kanaren*

  • Ulla: wenn Du auf der TUI Seite (Preissuche) einfach mal so tust, als wolltest Du eine bestimmte Reise / Kategorie über den Wohlfühlpreis buchen (geht nicht bei flex), dann zeigt Dir das System, nachdem Du die entsprechende Kategorie ausgewählt hast z.B. Innen B und dann unten rechts auf auswählen geklickt hast - nach kurzer Ladezeit auch einige der verfügbaren Kabinen an.
    Dort erscheint auch ein Fenster wo du z.B. Deine Wunschkabinennummer eintragen kannt.


    Lieben Gruß Tine

  • Tine: Vielen Dank :daumen: ! Mal wieder was dazu gelernt!! Den letzten Schritt habe ich irgendwie nie gemacht...oder event. ging das vor einiger Zeit noch nicht und ich habe es dann nicht mehr ausprobiert!

    04.02. - 18.02.2005 AIDA Vita *Karibik*
    03.02. - 17.02.2006 AIDA Cara *Östliches Mittel
    16.10. - 23.10.2010 AIDA Bella *Westliches Mittelmeer*
    20.02. - 06.03.2011 Mein Schiff *Kanaren*

  • Auch das Deck kann man wählen. Man sieht das Schiff in der Seitenansicht. Auf welchem Deck noch freie Kabinen sind, sieht man an dem roten
    Balken.
    Ich musste mich da auch erst mal zurecht finden.

  • Ulla


    Du hast geschrieben, dass Du Deine festgebuchte Kabine auf Flex umgebucht hast.


    Ich gehe davon aus, dass Du dann nicht die bereits feststehende Kabine aus Deiner Festbuchung erhalten hast, sondern nur in entsprechender Kategorie Flex gebucht hast - und dabei eine neue Kabinennummer erhalten hast :antwort:
    Liege ich mit meiner Vermutung richtig? :frage1:
    Grüße
    Antje

  • Antje:
    Nicht ganz richtig...bei der Flexbuchung bekommt man die Kabinennummer ja erst so ca. 3-4 Wochen vorher mitgeteilt. Unsere Reise ist erst im Februar 2011, daher habe ich noch keine neue Kabinennummer bekommen, sondern lasse mich überraschen ;) ! Die Kategorie (Balkon) ist aber die gleiche geblieben. Der Preisunterschied ist so groß, dass uns die festgebuchte Kabine nicht mehr so wichtig ist!
    Viele Grüße, Ulla

    04.02. - 18.02.2005 AIDA Vita *Karibik*
    03.02. - 17.02.2006 AIDA Cara *Östliches Mittel
    16.10. - 23.10.2010 AIDA Bella *Westliches Mittelmeer*
    20.02. - 06.03.2011 Mein Schiff *Kanaren*

  • Ich hatte auch bisher immer schnelle Antwort auf meine Fragen und sehr freundliche noch dazu. TUI Cruises denkt aber auch an seine Kunden noch nach der Reise, jetzt habe ich z.B.eine CD bekommen mit der Auslaufhymne von der MeinSchiff. Fand ich ja sehr nett, so kann ich mir abends einbilden, ich würde in der Aussichtbar sitzen und von dannen schippern. :loveyou:

  • Die CD mit der Auslaufhymne haben wir auch gerade erhalten.


    Besonders gefreut hat uns, dass man uns zum 1. Geburtstag der "Mein Schiff" die limitierte Jubiläums-DVD Happy Birthday, mit einmaligen Bildern und spannenden Blicke hinter die Kulissen des Schiffs, geschickt hat. :daumen:

    bisher: :papierschiff:
    394 Nächte auf Aida
    329 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

  • Schade finde ich, dass es von TUI Cruises keine Buchungsbestätigung gibt (nur den Amadeus-Ausdruck vom Reisebüro).


    Das mag ich bei AIDA, der "offizielle" Brief mit Logo kommt zuhause an - steigert die Vorfreude :meinung:


    LG, Bini

  • Einen "offizielle" Brief von Tui haben wir vor der Reise erhalten. Ca. 2 oder 3 Wochen vorher.
    Dann diese Mail mit den Tagesangaben vor unserer Reise. An Blumengießen denken usw.

  • Wir hatten ja unsere Premium Buchung in eine Flexbuchung geändert und am Sonntag Nacht, wegen der Kabinenvergabe eine Anfrage per Mail gestellt. Heute um 10:00 Uhr einen Anruf erhalten, wo mir eine freundliche Dame, alles erklärte. Das nennen wir Service. :daumen:

  • Hallo HSV-Fan



    Kabine schon bekannt ???????



    Habe gestern auch mit Tui telefoniert.Bei mir ging es um die Buchung von Landausflügen.Habe am Telefon eine kompetente und freundliche Antwort erhalten.Da kann man nicht meckern.Bis jetzt verlief alles esay.Auch eine Umbuchung(auf den Flextarif)ging ohne Probleme.


    Da sage ich nur "TUI macht weiter so" :daumen: :daumen:



    gruss Ulrike und Torsten