1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• Heizergruss
  • 31. Juli 2010 um 15:59
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • mcgee
    Gast
    • 6. August 2010 um 21:15

Na gut, dann auch meins:

Unsere erste AIDA-Reise war Febr. 2004 auf der aura. Wir waren eine lustige Truppe mit vier Familien. Die karibische See war nicht unbedingt spiegelglatt...

Zumindest war genügend Platz in den Restaurants und an den Bars. :zwinker:

Nach einem schönen Tag vor Panama mit Kanalausflug, Jamboaresort usw. ging es weiter nach Kolumbien, Cartagena.

Der Wind und die Wellen verstärkten sich doch zunehmend.

Die aura kam nicht mehr richtig vorwärts. Nach dem allabendlichen Nachdinnerumtrunk verabschiedeten sich unsere noch übriggebliebenen Damen Richtung Koje noch mit der Bitte, um ein Tablettchen, wegen der Reiseübelkeit, an der Rezi zu besorgen.

Auf dem Wege merkten wir ebenfalls daß der Seegang doch beträchtlich war. Das mußten wir uns doch mal draußen anschauen.

Da fiel uns auf, daß sämtliche Außentüren verschlossen waren und man nicht mehr auf Außendecks kam. Wir suchten noch weiter und auf Deck 6 kam gerade ein Crewmitglied von außen, der einige Schwierigkeiten hatte, sein Abendessen zu behalten...

Er konnte sich auch nicht gegen unsere Bitte wehren, nach draußen zu gehen. So kämpften wir uns gegen den doch recht starken Wind nach vorn und waren nicht schlecht überrascht, hohe Wellen vor uns zu sehen, die mit ihrer Gischt alles, was niedriger als Deck 8 war zu überrollen. Wir waren binnen Sekunden pitschnaß, aber bei 28 Grad Außentemperatur war das eher eine Erfrischung. Wir kamen uns vor wie Kapitan Ahab im Kampf gegen die Naturgewalten und bejohlten jede weitere Welle, die über uns weg ging.

Nach ca. einer h gingen wir dann erschöpft in unsere Kabinen und wurden etwas ungläubig empfangen...

Die Tabletten hatten sich schon fast aufgelöst.

Am nächsten Tag verkündete Kapitän Husmann: "Das waren ganz schöne Wellen um 10 WS, wenn sie zu Hause 11 WS sagen, werde er nicht petzen..."

Allerdings sind wir mit einigen h Verspätung in Cartagena angekommen, sodaß wir den letzten Stop in Ochos Rios ausfallen lassen mußten. Wir hatten aber eine sehr ruhige Nacht im Hafen von C. und alle etwas Seekranken konnten wieder aufatmen.

Auch wenn wir einen Hafen weniger hatten als geplant, den Wellenritt möchte ich nicht missen... :daumen:

LG

• Anzeige
    • RE: Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Baba-Doni
    Gast
    • 6. August 2010 um 21:35

mcgee: :daumen: :daumen: :daumen: . Das hat auch was!!!

• Ede
    Anfänger
    • 6. August 2010 um 23:42

Meine schönste Erinnerung habe ich, wie die meisten hier, an meine erste Reise. Aber es war nicht unbedingt das erste Auslaufen. Der Reihe nach.

Die Reise ging in die Karibik, wie einige nachfolgende auch. Ich tue mich manchmal schwer, die Arbeit im Urlaub wirklich abzulegen. Aber als ich aus dem Flieger ausstieg, in der Lederjacke, mit der ich ein paar Stunden vorher in München eingecheckt hatte, hätte es mich fast erschlagen. Und mit einem Mal war Urlaub, und alles andere weit weg. Selbst der Job. Das vergess ich nie, und das ist mir bei den weiteren Urlaubsreisen im Oktober/November/Dezember auch immer wieder passiert. Ich genieße es immer, es ist schön, aber nicht die schönste Erinnerung.

Als die Cara noch nicht Cara hieß, sondern einfach nur AIDA, weil es eben keine anderen Schiffe in der Flotte gab, wurden die Gäste noch richtig begrüßt. Uns erwarteten Ernie und Ninette, wenn mich meine Erinnerung nicht täuscht. Vielleicht wars auch Birdy statt Ernie, aber Ninette auf jeden Fall. Bei der Gelegenheit sei nebenbei erwähnt, dass auch sie ein sehr gutes Gedächtnis hat und uns auf den folgenden Reisen immer wiedererkannt hat, sofern wir uns begegnet sind. Eine sehr schöne Erinnerung, aber nicht "die" schönste.

Das erste Auslaufen war auf jeden Fall schön. Damals gab es nur ein Auslauflied, das Original Sail Away (Orinoco Flow) von Enya. Und das war damals auch wirklich überall auf dem Schiff zu hören. Zum schönsten Erlebnis hat es aufgrund der Kulisse nicht gereicht. Der vorwiegend militärisch genutzte Hafen von Santo Domingo war doch sehr schmutzig, die Kulisse nicht eben schön. Man hat sich zwar gefreut, endlich in See zu stechen, und es war auch ein sehr schönes Gefühl mit Kribbeln im Bauch, zumal es meine erste Seereise war, aber das besondere Gefühl sollte noch kommen.

Der zweite Tag war auch schön. Ich erwähne ihn aber nur als Spannungsbogen zum dritten Tag, der meine schönsten Erinnerungen auf AIDA hervorgerufen hat. Dieser zweite Tag war ein Seetag. Der erste richtige Orientierungstag auf dem Schiff. Alles mal kennenlernen, ab und zu noch verlaufen, die Seenotrettungsübung, bei der wir Rolf zum ersten Mal kennengelernt hatten, zumindest über die Stimme (wir kannten vorher weder das Forum noch seine Arbeit bei einem Radiosender).

Ich möchte den dritten Tag in Gänze als meine schönste Erinnerung bezeichnen. Da wir aufgrund des Zeitunterschieds immer sehr früh wach waren, konnten wir das Einlaufen in Grenada miterleben. Damals gab es noch nicht den neuen Anleger, die AIDA hatte direkt in der kleinen Bucht in der Hauptstadt St. George festgemacht. Grenada selbst konnten wir vor IVAN kennenlernen, es war wunderschön. Kurze Abweichung vom Thema: Wir haben Grenada im Jahr von IVAN und etwas später nochmal besucht, es ist immer noch meine Lieblingsinsel.
    Beim Auslaufen hat sich auch das schon oft beschriebene Gänsehautgefühl eingestellt.
    Diesen Tag werde ich nie vergessen, auch ohne Fotos zu betrachten habe ich jedes Bild von diesem Tag ständig abrufbar.

Der Rest der Reise war auch sehr schön, viele andere, darunter z.B. die erste Transsuez / Transarabia bleiben auch für immer im Gedächtnis. Aber dieser eine Tag in Grenada hat erst die Lust auf Meer gemacht.

LG allen, die diesen Thread nicht zumüllen, sondern ihr Innerstes nach aussen kehren.
    Ede

11/01 AIDA Karibik 7d
    11/02 Vita Karibik 14d
    11/03 Aura Mittelamerika 14d
    11/04 Vita Karibik 14d
    06/05 Cara Ostsee 10d
    11/05 Vita Karibik 14d
    12/06 Cara Transsuez / Transarabia 21d
    10/07 NCL Pearl Karibik Miami 14d
    06/08 NCL Jade Nordkap 12d
    11/08 NCL Pearl Mittelamerika 7d
    11/08 Celebrity Solstice Karibik 7d
    10/09 RCI Adventure otS 14d
    10/11 HAL Noordam Transe 17d

• Schneewante
    Gast
    • 12. August 2010 um 10:29

Wir hatten es lange vor, im Juni sind wir nun das erste Mal AIDA gefahren und sind total infiziert, die Suche nach der nächsten Route fürs kommende Jahr läuft ...

Woran erinnere ich mich besonders gern: Eigentlich an alles. Aber besonders schön fand ich das langsame Dümpeln durch den Nord-Ostsee-Kanal. Da standen die Leute mit Wohnwagen etc. am Kanal, die Anwohner standen in ihren Gärten oder auf den Balkons und winkten der Cara zu, das war richtig klasse. Auch das Auslaufen in jedem Hafen war mit einem kleinen Tränchen im Auge verbunden, einfach toll.

Zu Hause hab ich mir erstmal Enya mit Orinoco Flow auf den IPod geladen und jedesmal wenn das spielt, stehen wir in unserem Garten und winken :bye1: Ich glaube ja, dass die Nachbarn mittlerweile denken, wir hätten einen an der Mütze ... :sport1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 12. August 2010 um 10:48
    Zitat von Schneewante

Woran erinnere ich mich besonders gern: Eigentlich an alles. Aber besonders schön fand ich das langsame Dümpeln durch den Nord-Ostsee-Kanal.

Hallo,

ist doch wirklich ein schönes Erlebnis,wenn die zahlreichen Sehleute am Ufer stehen und winken (ich stehe auch öfters am Kanalufer zum Winken) :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao: :ciao:

ich finde es aber sehr schade, daß 30 -40 min nach dem Schleusenmanöver (z.B.in Höhe der Kanalfähre Landwehr) nur noch sehr wenige Passagiere an Oberdeck diese traumhafte Kanalpassage genießen (leider treibt der Hunger die Passagiere zum Abendessen)

Die erste kurvenreiche Strecke von Kiel bis Rendsburg (ca. 2,5-3,0 Std.)einschließlich der zahlreichen Sehleute ist wirklich sehr faszinierend

Schone Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

3 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (12. August 2010 um 15:11)

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 12. August 2010 um 14:55

also mein schönstes erlebnis,was eher ein lustiges ist,war 2005 auf der aida aura.es war heftiger seegang aber trotzdem poolparty.auf dieser poolparty hat ein pärchen zusammen getanzt...ganz eng umschlungen und irgendwann sind sie dann einfach umgefallen,als ob ein turm zur seite umfällt :D leider hab ich es nicht gefilmt

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Doeseline
    Gast
    • 12. August 2010 um 15:02

Ja, ja, Schadenfreude, ist die schönste Freude, gell? :lol1:

• CHaida
    Anfänger
    • 13. August 2010 um 14:20

Meine schönsten Erlebnisse hatte ich gerade diese Woche auf der Aidaaura. Kapitän Berg (der Beste den ich in meinen 18 Kreuzfahrten je hatte) hatte sich mehrmals auf dieser Reise was spezielles einfallen lassen. Zwei Sachen möchte ich erwähnen. Nach dem Auslaufen aus dem Eidfjord wurde um Nachts um halb elf in einem Seitenfjord vom Hardangerfjord ein Wasserfall angelaufen. Mit dem Bug voran stand die Aidaaura fünf Meter vom Ufer und vom Wasserfall entfernt. Mit den Aussenscheinwerfern wurde der Wasserfall beleuchtet und mehrmals das Schiffshorn eingesetzt. Gänsehaut!! Und auf dem Deck Begeisterungsstürme der Passagiere und Besatzung. Ich werde die Autofahrer nie mehr vergessen die die Strasse am Wasserfall benutzt hatten. Jeder hielt an, stieg aus winkte und fotografierte...
    Am letzten Seetage, hat sich der Kapitän Berg wieder mal gemeldet. Segelschiff Gorch Fock voraus und wiederum fing die Berg Pilgerwanderung auf die Aussendecks an (Passagiere: wenn der Berg ruft dann müssen wir einfach raus!). Die Aidaaura umrundete dann die Gorch Fock zweimal mit einem Abstand von ca. 50 Meter (Kapitän Berg: wir möchten den Matrosen auf der Gorch Fock mal ein bisschen Angst einjagen). Näher ging nun nicht mehr. Ein einmaliges Erlebnis auf der Nordsee!

93 EugenioCosta/ÖMM
    94 CostaAllegra/Ostsee
    95 CostaRomantica/ÖMM
    95 CostaAllegra/WMM
    96 CostaVictoria/ÖMM
    97 CostaAllegra/Norwegen
    98 CostaAtlantica/ÖMM
    99 LegendoftheSeas/WMM
    00 CostaRomantica/WMM
    01 EuropeanVision/ÖMM
    02 AidaCara/Asien
    04 AidaAura/Transatlantik
    06 ThaitianPrincess/Südsee
    07 AidaDiva/WMM
    08 AidaBella/WE
    09 IndependenceoftheSeas/GB
    10 AidaAura/NO
    11 CostaLuminosa/WMM
    11 RoyalClipper/IT
    12 CostaFascinosa/Adria
    12 AidaAura/SchwarzesMeer
    13 MSCPreziosa/WMM
    13 CelebritySolstice/NZ
    14 AidaStella/WE
    14 AidaAura/Adria
    15 DisneyFantasy/Karibik
    15 AllureoftheSeas/WMM
    16 AidaLuna/NO
    16 MS Midnatsol/Antarktis

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.404
    • 13. August 2010 um 14:45
    Zitat von CHaida

Meine schönsten Erlebnisse hatte ich gerade diese Woche auf der Aidaaura. Kapitän Berg (der Beste den ich in meinen 18 Kreuzfahrten je hatte) hatte sich mehrmals auf dieser Reise was spezielles einfallen lassen. Zwei Sachen möchte ich erwähnen. Nach dem Auslaufen aus dem Eidfjord wurde um Nachts um halb elf in einem Seitenfjord vom Hardangerfjord ein Wasserfall angelaufen. Mit dem Bug voran stand die Aidaaura fünf Meter vom Ufer und vom Wasserfall entfernt. Mit den Aussenscheinwerfern wurde der Wasserfall beleuchtet und mehrmals das Schiffshorn eingesetzt. Gänsehaut!! Und auf dem Deck Begeisterungsstürme der Passagiere und Besatzung. Ich werde die Autofahrer nie mehr vergessen die die Strasse am Wasserfall benutzt hatten. Jeder hielt an, stieg aus winkte und fotografierte...
    Am letzten Seetage, hat sich der Kapitän Berg wieder mal gemeldet. Segelschiff Gorch Fock voraus und wiederum fing die Berg Pilgerwanderung auf die Aussendecks an (Passagiere: wenn der Berg ruft dann müssen wir einfach raus!). Die Aidaaura umrundete dann die Gorch Fock zweimal mit einem Abstand von ca. 50 Meter (Kapitän Berg: wir möchten den Matrosen auf der Gorch Fock mal ein bisschen Angst einjagen). Näher ging nun nicht mehr. Ein einmaliges Erlebnis auf der Nordsee!

:wiegeil: :wiegeil: Habt Ihr Fotos :foto:

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• Shaline79
    AIDA(sehn-)süchtig
    Reaktionen
    4
    • 13. August 2010 um 14:46
    Zitat von CHaida

Wahnsinn... :wiegeil:

Piste bitte mal Fotos davon... :sbitte:

Vielen Dank...

Shaline

Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 13. August 2010 um 15:21

Hallo Freunde,
    mir hat Kapitän Berg zwei Fotos von dieser Aktion geschickt, ich dachte, er hätte die so aufmontiert. Hat mir aber dann gepostet, dass das nicht so sei, alles im Original.
    Schöne Grüße
    Wolfgang

• ralf1
    Red Snapper
    Reaktionen
    161
    Bilder
    7
    • 13. August 2010 um 16:39

Wolfgang... :)

Bilder bitte...

AIDAvita - 8/09 - Mittelmeer 10 - AIDAbella - Kanaren 3 - AIDAdiva - ÖMM 8 - AIDAcara - Transbrasilien - AIDAsol - Kanaren 2 AIDAblu - Transeuropa 1 Taufe mar AIDAdiva - Transasien 1 AIDAblu - Suezkanal AIDAvita - Kanaren 16 AIDAaura - Mittelmeer 16 AIDAbella - Karibik 7 Mein Schiff 2 - Antalya - Dubai Mein Schiff 3 - Antalya - Dubai
    Mein Schiff 1 - Singapur,Malaysia Mein Schiff 4 - Kanaren - Madeira - Marokko
    Mein Schiff 5 - Barbados ABC Inseln
    Mein Schiff 2 NEU - Mallorca - Barbados
    Mein Schiff Herz - Kanaren Azoren Madeira
    Aidacosma - Mallorca - Barcelona
    Mein Schiff 1 - Bremerhaven - Nordcap
    AIDAcosma - Kanaren
    AIDAluna - Polarkreis 1 - 2024
    AIDAbella - Kiel - Dom Rep

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 13. August 2010 um 16:56
    Zitat von Wolfgang

Hallo Freunde,
    mir hat Kapitän Berg zwei Fotos von dieser Aktion geschickt, ich dachte, er hätte die so aufmontiert. Hat mir aber dann gepostet, dass das nicht so sei, alles im Original.
    Schöne Grüße
    Wolfgang

...das geht ja nun absolut nicht ,erst heiß machen und dann liegen lassen :traurig:

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• CHaida
    Anfänger
    • 13. August 2010 um 17:34

Ich habe ein paar Bilder vom Zusammentreffen mit der Gorch Fock. Vom Wasserfall habe ich leider keine, da ich meine Kamera in der Kabine liegen liess. Da sollten aber ganz viele Bilder entstanden sein...mehrere hundert Passagiere und Besatzungsmitglieder haben diesen Moment fotografiert, dazu ettliche (norwegische) Autofahrer vom Land. Zudem fuhr ein Beiboot der AIDAaura ums Schiff herum und hat fotografiert bzw. gefilmt.

Kapitän Berg hatte zudem noch weitere kleine Spezialitäten an Lager. Im Geiranger Fjord stoppte er das Schiff direkt unter den Wasserfall "Sieben Schwestern". seine Aussage über die Bordlautsprecher: also näher gehts nicht mehr...

Weiter am Abend bei der Ausfahrt aus dem Geiranger gab es noch einen Abstecher in einen Nebenfjord um Erdbeeren einzukaufen!! Die Aidaaura ging vor einem kleinen Dorf vor Anker welcher anscheinend die besten Erdbeeren von ganz Norwengen anbaut. Ein Beiboot der Aida ging an Land und kaufte dort ein. Gemäss Kapitän war das halbe Dorf in Aufregung, da normalerweise nie ein Kreuzfahrttsschiff in diesen Fjord reinkommt. War eine tolle Reise mit einem unglaublichen und witzigen Kapitän.

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/syltnorwegen1021r2q9yim5.jpg]

[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/syltnorwegen1024zkmtsgxe.jpg]

93 EugenioCosta/ÖMM
    94 CostaAllegra/Ostsee
    95 CostaRomantica/ÖMM
    95 CostaAllegra/WMM
    96 CostaVictoria/ÖMM
    97 CostaAllegra/Norwegen
    98 CostaAtlantica/ÖMM
    99 LegendoftheSeas/WMM
    00 CostaRomantica/WMM
    01 EuropeanVision/ÖMM
    02 AidaCara/Asien
    07 AidaDiva/WMM
    08 AidaBella/WE
    10 AidaAura/NO
    11 CostaLuminosa/WMM
    11 RoyalClipper/IT
    12 CostaFascinosa/Adria
    13 MSCPreziosa/WMM
    13 CelebritySolstice/NZ
    14 AidaStella/WE
    14 AidaAura/Adria
    15 DisneyFantasy/Karibik
    15 AllureoftheSeas/WMM
    16 AidaLuna/NO

• Anna Renate
    Gast
    • 13. August 2010 um 17:41

Hach. Gänsehaut pur. Danke für die schönen Fotos. :daumen:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 13. August 2010 um 17:42

:wiegeil:

Die Gorch Fock unter Vollzeug.

Was für tolle Bilder.

Das war bestimmt ein toller Anblick.
    Beneidenswert.

Gruß
    Sven

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.957
    Bilder
    111
    • 13. August 2010 um 17:51
    Zitat von Heizergruss

Die Gorch Fock unter Vollsegel :wiegeil:

Ich denke,daß die beiden Kapitäne sich abgesprochen haben,so dicht begegnen sich normalerweise auf See die Schiffe nicht

oder seid ihr ein Versorgungsmanöver/Hilfsmanöver gefahren :gruebel:

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (13. August 2010 um 20:26)

• CHaida
    Anfänger
    • 13. August 2010 um 19:03

Es war keine Versorgungsfahrt. Reines Sightseeing welches vermutlich vorher abgesprochen war. Der Kapitän hat die Passagiere runde eine Stunde vor dem Treffen informiert.

Hir noch ein Link zu den Videos auf Aida-weblounge.de welches ich raufgeladen habe.

http://www.aida-weblounge.de/videos/schiffh…ock-der-nordsee

http://www.aida-weblounge.de/videos/treffen…010-der-nordsee

93 EugenioCosta/ÖMM
    94 CostaAllegra/Ostsee
    95 CostaRomantica/ÖMM
    95 CostaAllegra/WMM
    96 CostaVictoria/ÖMM
    97 CostaAllegra/Norwegen
    98 CostaAtlantica/ÖMM
    99 LegendoftheSeas/WMM
    00 CostaRomantica/WMM
    01 EuropeanVision/ÖMM
    02 AidaCara/Asien
    07 AidaDiva/WMM
    08 AidaBella/WE
    10 AidaAura/NO
    11 CostaLuminosa/WMM
    11 RoyalClipper/IT
    12 CostaFascinosa/Adria
    13 MSCPreziosa/WMM
    13 CelebritySolstice/NZ
    14 AidaStella/WE
    14 AidaAura/Adria
    15 DisneyFantasy/Karibik
    15 AllureoftheSeas/WMM
    16 AidaLuna/NO

• Anna Renate
    Gast
    • 13. August 2010 um 20:11

Kurze Videos aber schön. Die Gorch Fock würde ich auch mal gerne live erleben.
    Nicht drauf sein, sondern von einem Kreuzfahrtschff, so wie ihr das erlebt habt. :lol1:

• mcgee
    Gast
    • 13. August 2010 um 22:57

Hallo Anna Renate,
    mußt halt suchen, wo sie gerade ist :zwinker: :

Suche
    LG

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook