1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

• Heizergruss
  • 31. Juli 2010 um 15:59
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anna Renate
    Gast
    • 2. August 2010 um 13:55
    Zitat von Hague

Sommer 2009 mit der AIDAvita im ÖMM. Ein ganz leichter, warmer Wind streift unsere Haut. Das Schiff bewegt sich ruhig und langsam auf dem Weg nach Istanbul. Es ist kurz vor Mitternacht, die Sterne und der Mond spiegeln sich im dunklen Wasser des Mittelmeers. Eine nahezu unheimliche Ruhe herrscht. Wir stehen ganze vorne auf Deck 11 und genießen den Blick in das unendlich wirkende Meer. Das Schiff wirkt in diesem Moment extrem klein. Ich habe es mir fest vorgenommen und sage meiner Freundin was Sie mir bedeutet und wie wertvoll Sie mir ist. Der letzte Satz lautet :"Willst du meine Frau werden?".

Wir haben geheiratet und unsere Flitterwochen natürlich auch auf AIDA verbracht. Trotzdem war die Nacht des Antrags mit Sicherheit einer der schönsten Momente an Bord.

Wie romantisch. Was gibt es schöneres als in diesem Moment einen Heiratsantrag zu bekommen.

• Anzeige
    • RE: Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Lievi
    Gast
    • 2. August 2010 um 14:05
    Zitat von AidaFanSven

Das wird vielen so gehen, dass das erste Auslaufen
    in Begleitung mit den beiden Sail Away Titeln mit
    die schönste Erinnerung ist.

Gruß
    Sven

Ja, absolut!

Erste Schiffsreise überhaupt und direkt die Transatlantik im Herbst 2003 von Palma de Mallorca bis La Romana DomRep mit der Vita. Es war so schön und ich kann mich heute noch an viele Sachen erinnern. Damals war die Aura flatschneu und stach mit uns gemeinsam in See Richtung Karibik.

Das Auslaufen mit Sailaway war so schön!

Das ist generell so ein Ding was ich wirklich sehr auf den amerikanischen Schiffe vermisse. Kein Auslauflied. Aber gut. :zwinker:

Dann im Sommer 2005 auf jeden Fall die Ostsee-Reise mit der Cara bei 10 Tage nonstop Sonne und stahlblauen Himmel und noch mit Kapitän R. Hess und Ernie an Bord! :daumen:

2 Mal editiert, zuletzt von Lievi (2. August 2010 um 14:13)

• Balou8
    Gast
    • 2. August 2010 um 15:51

Ja das war damals auch mein erstes mal 2003 mit der Aura von Malle nach Jamaika.

Die Vita lief mit uns auswar ganz toll. :lachzwink::lachzwink::lachzwink:

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 2. August 2010 um 16:18

Oh Mann, ein wirklich tolles Thema. Alle diese Beiträge haben mir den Nachmittag ein bisschen versüßt! :blumen:

auch ich habe viele besondere Momente auf den Schiffen erlebt. Hier die zwei schönsten:

Platz 1.:
    Meine Bella-Abschiedstour als Crew Member von Warnemünde nach Hamburg. An meinem letzten Arbeitstag bin ich vor Dienstbeginn noch schnell auf Deck 5 raus und habe mich an die Reling gestellt und zugeschaut wie wir ganz langsam die Elbe in Richtung Hamburg gefahren sind. Es war so wunderschön nach Hause zu kommen und das noch verschlafende Hamburg zu sehen... da musste ich direkt anfangen zu weinen ( Bin Hamburgerin und ziemlich emotional). Eine ältere Dame war ganz schockiert und dachte, es wäre etwas passiert. Aber nachdem ich ihr nur sagte, dass ich nach Hause darf, war alles in Ordnung. Mann, das war ein Gefühl... :bye1:

Platz 2.:
    Als Gast auf der Cara.
    Ich hatte die Reise extra wegen Istanbul gebucht. Am Tag der Ankuft in Istanul hatte ich auch noch Geburtstag und alles war perfekt. Auf dem Weg nach Istanbul kam dann eine Durchsage, man müsse eine geplante Wartung durchführen und aus diesem Grund sind wir schon am Vorabend gegen 22:00 Uhr in Istanbul. Da war die Freude natürlich riesig. Als die Cara den Bosporus hochfuhr war es natürlich schon dunkel und wir wurden mit einem riesigen Feuerwerk begrüßt (da war wohl irgendwo eine Hochzeit). Hammer!!!! :daumen:

Danke für viele schöne Momente auf die ich nicht verzichten möchte! :matrose:

Viele Grüße aus FFM

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    751
    • 2. August 2010 um 16:39

Mensch, Heizer - so ein einfühlsames Thema hätte ich Dir garnicht zugetraut.... :zwinker:

Aber mal ehrlich : ich kann mich nur allen denjenigen anschliessen

- die "das erste Mal" nicht vergessen können (Auslaufsong, Poolparty, Lasershow = Gänsehaut am laufenden Band)

- und dann noch auf dieser Tour (Mai 2005) : das Dreamteam "Ernie + Arne"

- und dann noch auf der gleichen Tor : Venedig - der schönste Hafen des Mittelmeers

2006 haben wir dann unsere Hochzeitsreise auf der alten Blu verbracht - mit dem einzigen Sonnentag der Woche im Geiranger Fjord !. Das Auslaufen war einfach nur ergreifend... !

Aber auch die TA Karibik - Europa bleibt als Gesamtes eine wunderbare Erinnerung - wir denken auch heute noch oft daran zurück und schauen uns die DVD von damals an. Und was dazu kommt : wir haben auf dieser Tour liebe Freunde kennengelernt und wir besuchen uns regelmässig (und immer wieder mit dem Austausch von AIDA/Urlaubs-Fotos)....

Liebe Grüsse aus Düsseldorf

Sabine und Wolfgang

:herzanherz:

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.988
    Bilder
    111
    • 2. August 2010 um 16:46
    Zitat von SaWo

Mensch, Heizer - so ein einfühlsames Thema hätte ich Dir garnicht zugetraut.... :zwinker:

Liebe Grüsse aus Düsseldorf

Sabine und Wolfgang

:herzanherz:

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• SaWo
    Early-Bird-Verpasser
    Reaktionen
    751
    • 2. August 2010 um 17:48
    Zitat von Heizergruss

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Das war ein Kompliment :antwort: :antwort: :antwort: ......

Wen‘s interessiert : unsere bisherigen und geplanten Reisen

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 2. August 2010 um 19:36

Wie bei vielen Anderen war es auch bei uns das 1. Mal :lachroll: Bei unserer ersten Reise liefen wir in Palma, gemeinsam mit der Diva aus. Die beiden Clubmanager waren per Funk miteinander verbunden und pushten sich gegenseitig hoch - einfach nur genial :wiegeil:

So etwas haben wir bei keiner weiteren Reise mehr erlebt, eigentlich sehr schade :abfahrt::abfahrt::abfahrt:

Aber generell ist das Auslaufen für uns immer ein Highlight. :matrose:

Viele Grüße
    Tine & Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• Tiramisu
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 2. August 2010 um 20:28

Hallo!

Nach diesen vielen tollen Erlebnissen von Euch freue ich mich noch viiiiiiiel mehr auf meine erste Reise!

Danke! :sport1:

2010 WM Aida Vita
    2011 ÖM Mein Schiff 1
    2012 Europäische Metropolen Aida Mar
    2013 Adria Aida Aura
    2014 WM 1 Aida Vita
    2015 Kanaren Aida Stella
    2016 WM Aida Stella
    2018 Ostsee Aida Mar

2024 Norwegen Aida Prima

• Mini 321
    EL Tiburon Tänzerin
    Reaktionen
    6
    • 2. August 2010 um 20:47

...bis dato waren von unseren vielen AIDA-Reisen alle ein Hit.

Gribbeln im Bauch, wenn man nur schon den Kussmund von weitem sichtet bei der Anreise bevor die Reise überhaupt los geht..

Jedesmal beim Auslaufen ist die Ocean -Bar mit Cocktail in der Hand ( ein Muss ) mit Auslaufsong im Hintergrund. Es ist immer Gänsehaut -Feeling

Jedes Ziel was wir wieder verlassen haben war von der Reeling aus betrachtet, einfach atemberaubend. Jedes auf seine Weise. Kulturen kennen lernen ect...
    Gänsehautfeeling gab es auch in Bergen als die Queen Mary 2 neben uns lag oder die Oasis of the Sees in St. Maarten vor uns ausgelaufen ist...und und und

auf AIDASEHN :abfahrt:

AIDAcara´04 WMM, AIDAblu´06 Nordland, AIDAvita´07 TAtlantik, AIDAbella´09 WMM, AIDAvita´09 Karibik , AIDAbella´10 WMM, AIDAluna´10 TKaribik, AIDAdiva´11 TArabien, AIDAluna´11 Nordamerika, AIDAdiva´12 TAsien,AIDAcara´12 TAbrasilien. AIDAaura´13 TAtlantik, AIDAaura' 13 SOA, AIDAvita'14 WMM, MeinSchiff2' 15 Dubai-Antalya, MeinSchiff1' 16 Singapur-Dubai, AIDAsol' 16 Nordeuropa, AIDAmar' 17 Karibik, AIDAprima'18 Kanaren und es geht weiter :abfahrt:

• Cathi_82
    AIDA-infiziert
    • 2. August 2010 um 20:52

Das Auslaufen bei unsrer ersten Kreuzfahrt aus dem Hamburger Hafen. Ein Traum! :)

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 2. August 2010 um 20:56

Richtig schön sind natürlich die Erlebnisse an Bord; mindestend genauso schön die Freundschaften, die über eine Reise hinaus bestehen bleiben. Wir haben schon sooo viele nette Leute kennengelernt. Unsere besten Freunde, auf AIDA kennengelernt, wohnen tatsächlich 1 min zu Fuß von uns entfernt. Die Welt ist eben ein Dorf. :zufrieden: Und in ein paar Tagen besuchen wir ein Paar, das wir auf der Karibikroute kennengelernt haben. Es ist einfach nur schön, mit so vielen netten Leuten in Kontakt zu kommen und dazu eignet sich die Atmosphäre an Bord super.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Lievi
    Gast
    • 2. August 2010 um 21:04
    Zitat von Balou8

Ja das war damals auch mein erstes mal 2003 mit der Aura von Malle nach Jamaika.

Die Vita lief mit uns auswar ganz toll. :lachzwink: :lachzwink: :lachzwink:

Hihi,

damals lief gerade die 1. Staffel DSDS. Wir hatten ein 14-tägiges Programm "AIDA sucht den Supergast". Hattet ihr das eigentlich auch? War super! Was waren wir alle neidisch auf den Sieger. Der hat alles bekommen was der Bord-Shop hergab inkl. ein AIDA-Schiffsmodell. Echt toll! :)

Letztens haben wir noch mal unser Video geschaut. Marc war Clubdirektor, Magic einer der Animateure, für Prem Kurc war es der Start auf den AIDA-Schiffen. Ach, und der Rolf stellte uns auf dem AIDA-Channel das Schiff vor. ;)

Gibts noch AIDA-TV? Jeden Abend geguckt zwischen Duschen und Abendessen. :schwimmen:

Tränen haben wir bei der Crazy-Crew-Show gelacht und jeden Abend Aktiv-Bingo in der Nightflybar gespielt! Gewonnen hab ich nie. :-/

Am besten war der Walausflug auf Dominica! Natürlich tummeln sich immer ganz viele Wale und Delfine vor der Insel, berichtete unser Guide vor Abfahrt, aber wie es halt so ist, als wir dort waren hat sich nicht ein einziger gezeigt!!! :thumbdown: 2,5 Stunden haben wir auf die Viecher gewartet, als wir dann irgendwann wieder gestartet sind Richtung Land hat sich doch tatsächlich ein kleiner Wal gezeigt. Er sprühtedreimal eine Luftfontäne in die Luft und zeigte uns seine kleine Schwanzflosse, dass ganze Ausflugsboot rastete aus und war wieder wach. Der ein oder andere ist kurz weggenickt! War super lustig, und da hab ich mir auch einen fetten Sonnenbrand geholt. :thumbup:

Ach ja, zum Bergfest auf dem Atlantik gab es ein Sushi-Buffett auf dem Pooldeck und am 11.11. stand der Abend ganz im Zeichen des Karnevals! Und der Song der Reise war Hey, ab auf AIDA, der Sonne hinterher..... :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Lievi (2. August 2010 um 21:15)

• Balou8
    Gast
    • 2. August 2010 um 21:44

@ Lievi

Hallo Lievi,

nein das hatten wir nicht das Aida den Supergast gesucht hat. Bei uns war Randolph E.Hess der Kapitän
    (wir hatten nie wieder so einen tollen Kapitän)

Ninette war da es war super toll.Obwohl wir schon um 5.00 ab Frankfurt abflogen , haben wir bis nachts
    um2.30 Poolparty mit Clubtanz gefeiert,dass war einfach unbeschreiblich schön.

Die Aura lief damals das erste mal Puerto Rico an und musste dort von den Amis abgenommen werden,
    da hat die Crew die ganze Nacht geputzt wie die wilden ,am nächsten Morgen gab es dann alles abgepackt,

Zucher,Honig,Nutella ,Marmelade und Joghurt.

Als die es abgenommen haben hat die Aura 99 Punkte von 100 Punkten bekommen.

Nach dem Auslaufen von Puerto Rico hat dann Randolph E.Hess eine Riesenparty geschmissen,

da haben dann Crew und Gäste alle zusammen Poolparty gefeiert und Randolph Hess hat sich ans

Schlagzeug gesetzt und hat darauf gespielt. Es war einfach superklasse.

Viele liebe Grüße
    Balou

• jenni_roland
    Gast
    • 2. August 2010 um 22:46

Auch wenn wir immer noch Ersttäter bis nächstes Jahr bleiben.......Unser schönsten Erlebnisse waren

1. das Auslaufen aus Hamburg bei der Norwegen Tour im Mai. Dieses ERSTE Mal wir eh immer ein Besoderer Moment bleiben.
    2. Das Aufwachen um 4:30 Uhr beim Einlaufen in den Eidfjord und dann das Sitzen auf dem Balkon, schön in die Decken eingekuschelt und einfach geniessen

Wenn ich an diese beiden emotionalen Ereignisse denke, kommt in mir(Roland) sofort die Hühnerpelle hoch

• Lievi
    Gast
    • 3. August 2010 um 07:44

Wir hatten eine geniale Reise auf der Cara in der Ostsee 2005 mit R. Hess, Ernie und Arne! Gerade R. Hess war als Kapitän sehr präsent. War echt schön. :daumen:

Während der White-Nights-Party haben Hess und Ernie Cocktails gemixt. Ernie hat dann auch kurz Cocktailmixend El Tiburon mitgetanzt! :sport1: Fast das ganze Pooledeck war voll mit Gästen die mitgetanzt haben.

3 Mal editiert, zuletzt von Lievi (3. August 2010 um 08:42)

• Doeseline
    Gast
    • 3. August 2010 um 08:11

:gruebel: Und das, was Ihr da über mir alle beschreibt, gabs weder auf der DIVA, LUNA oder BLU. :gruebel: Jedenfalls hab ich nix davon mitbekommen. Ich hoffe ja, dass jetzt auf der CARA mal so ein bisschen was von dem da über mir, noch irgendwo vorhanden ist ?(
    LG :ciao:

• IllusionStudio
    Welcomesektvernichter
    Reaktionen
    24
    • 3. August 2010 um 08:37

Neben dem allerersten Auslaufen aus Santo Domingo mit der Vita ist mir ein Ereignis im Gedächtnis hängen geblieben:

Die Einfahrt nach Istanbul. Durch einen Reparaturtermin der Cara fuhren wir vorher vollgas und erreichten den Hafen gegen 23 Uhr (geplant war 8 Uhr am nächsten Tag). Neben uns 2 Feuerwerke (wir sind immer noch der Meinung das war unsere Begrüßung :zwinker: ) und die gigantische Lichterkulisse der Stadt mit den Moscheetürmen, etc. Im Club bzw. jetzige Anytime dazu richtige Partystimmung. War der Oberhammer.

:Boot1: 9x AIDA, 4x Mein Schiff, 3x Costa bzw. 3x Karibik, 8x Mittelmeer, 1x Rotes Meer, 1x Orient, 3x Nordsee/Ostsee

• Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    103
    • 3. August 2010 um 08:38

... Während der Wight-Nights-Party haben Hess und Ernie Cocktails gemixt ...

Sorry, Du meinst wohl die "White-Nights"... Aber Du hast recht, die Tour war super.

2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

• Lievi
    Gast
    • 3. August 2010 um 08:40
    Zitat von Galionsfigur

... Während der Wight-Nights-Party haben Hess und Ernie Cocktails gemixt ...

Sorry, Du meinst wohl die "White-Nights"... Aber Du hast recht, die Tour war super.

Ja klar!!!! Sorry!!!! :lechz: Ich korrigiere...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5,1k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Kanaren ab € 899 inkl. Flug – nur kurz!

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 7. Januar 2026 um 13:17
  • Mein Schiff Angebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 6. Januar 2026 um 14:00
  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook