1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

  • Heizergruss
  • 31. Juli 2010 um 15:59
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Beiträge
    25.615
    Bilder
    111
    • 31. Juli 2010 um 15:59
    • #1

    Hallo,

    das ist doch sicherlich ein nettes Thema :antwort:

    Meine schönste Erinnerung, ist mein erstes Auslaufmanöver (einschließlich Gänsehautfeeling/ Putenanzug und Auslaufsignal sowie die Auslaufmusik) mit der AIDA :lachzwink:

    Mit dem Dampfer nach 10 Jahren wieder in See zu stechen,war mein schönstes Erlebnis :zufrieden:

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (31. Juli 2010 um 22:21)

  • Anzeige
    • RE: Mein schönstes Erlebnis (Erinnerung) auf den Schiffen der AIDAflotte

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • jumbo-power
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    20
    • 31. Juli 2010 um 16:54
    • #2
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    das ist doch sicherlich ein nettes Thema :antwort:

    Meine schönste Erinnerung, ist mein erstes Auslaufmanöver einschließlich Gänsehautfeeling (Putenanzug) und Auslaufsignal sowie die Auslaufmusik mit der AIDA :lachzwink:

    Mit dem Dampfer nach 10 Jahren wieder in See zu stechen,war mein schönstes Erlebnis :zufrieden:

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Alles anzeigen

    war bei uns auch beim ersten auslaufen

  • Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    809
    • 31. Juli 2010 um 17:01
    • #3

    Auslaufen durch Venedig!!! :sdafuer: :sdafuer: :sdafuer: Erst AIDA Aislaufsong und dann überall Rondo Veneziano bei untergehender Sonne. Da wurde das eine oder andere Tränchen verdrückt weils soooo schön war!

    ICH WILL DAS WIEDER HABEN!

    ">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

  • AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    1.897
    • 31. Juli 2010 um 17:13
    • #4

    Das wird vielen so gehen, dass das erste Auslaufen
    in Begleitung mit den beiden Sail Away Titeln mit
    die schönste Erinnerung ist.

    Gruß
    Sven

  • Baba-Doni
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 17:34
    • #5

    Jau Heizer, nachdem hier nur noch Moser-Themen dominieren, finde ich diesen Fred sehr angebracht. Doch was nun wirklich das schönste Erlebnis war ? Ich weiß es für mich nicht zu beantworten, da es soooo viele gab. Das Verlassen jedes Hafens an jedem Tag ist für mich ein Erlebnis. Musik, Typhoon, Gänsehaut --- na klar. Vermutlich wird das hier noch gaaaaaanz oft geschrieben.

    Bevor Baba-Doni jetzt ernst wird, muss er aber noch seinem Ruf gerecht werden: :sironie: AN!!!: Mein schönstes Erlebnis war im vergangenen Spätsommer auf der Vita bei der ÖMM-Tour, als ich beim Seetag nach fünf Stunden Wartezeit endlich eine Liege benutzen konnte. Es war ein herausragender Tag, denn abends fanden wir sogar noch einen Sitzplatz im Marktrestaurant. SO: Pflicht getan und damit nun :sironie: AUS!!!!!

    Eine Geschichte, die sich bei mir sehr eingeprägt hat, ereignete sich an einem Farewell-Abend im Weite-Welt-Restaurant eines Schiffs der Melitta-Klasse. Zum Schutz des folgenden Protagonisten möchte ich nicht mehr dazu anfügen (sein Cheffe fänd das letztlich vermutlich nicht toll). Es war unser Tisch-Service-Beauftragter, der schon, seit wir Platz genommen hatten, die beste Laune der Welt zeigte. Ich muss hizufügen, wir hatten ihn nie zuvor als Service-Kraft, wir kannten ihn gar nicht, Trinkgeld hatte er nie von uns bekommen. Er war die Freundlichkeit, die Höflichkeit und die Spaßigkeit in Person. Er faltete aus den Servietten Tiere, Blumen, ein Prinzessinnen-Krönchen für meine Frau. Wir saßen lange am Tisch (ja ihr Kritiker, latürnich haben wir auch jede Menge Wein verzehrt). Es wurde immer besser. Die deutschen Restaurantaufseher verließen langsam gen Ende der Essenszeit das WW, um selbst Farewell zu feiern. Und ist die Katze nicht zuhaus, tanzen die Mäuse auf dem Tisch. So war es. Die Philipos versammelten sich in der Mitte des Restaurants, gegannen zu singen und zu tanzen. Unser Kellner kam zu mir, zog mich mit und ich musste-durfte mitmachen. Noch immer dachte ich, das gehört zur wöchentlichen Show. Doch es entwickelte sich anders. Als Tanz und Gesang zu Ende waren, verabschiedete ich mich auch höflich. D.h., ich versuchte es. Unser "Kellner" indes ließ mich nicht gehen. "Please, nein", sagte er, "wir noch ein bisslein speaken together." Ich fand das cool, sagte meiner Frau, sie könne schon Richtung Lasershow an Deck vorgehen. Ich sei gebeten worden, noch kurz zu bleiben, käme in einer Viertelstunde nach. Ja-- und dann ging es los. Restaurant zu - kein deutsches Aufsichtspersonal, weil dieses längst an der offiziellen Party teilnahm. Und der Baba inmitten der Restaurant-Crew. Die Reste der Weinkaraffen wurden zusammengekippt und angestoßen; dazu ein paar übrig gebliebenen Happen vom geräuberten Buffet. Wir unterhielten uns in einer Mischung aus deutsch/englisch/französisch/spanisch und Händen und Füßen. Es ging um ihre Heimat, es ging um Deutschland, es ging um Armut und Reichtum, und wie wer solches empfindet. Aber auch lustiges: Wir versuchten uns gegenseitig Witze zu erzählen. Was nie klappte, aber dennoch auf beiden Seiten für schallendes Gelächter sorgte. Ich musste nur sagen: "Warum gehen die Ostfriesen.." , da gellte das Lachen. "Was ist Eastfreasen ???" Letztlich wurde aus der Viertelstunde zwei Stunden, bevor die Jungs völligst erschrocken merkten, wie spät es ist und die deutschen Aufseher zurückkommen werden. Herzlich verabschiedeten wir uns. Wir nahmen uns in den Arm, anschließend verbeugte ich mich nach Landessitte vor jedem. Ich hatte Tränen in den Augen.

    Farewell-Party auf dem Pooldeck, gab es bei dieser Reise für mich nicht. Und meine Frau war übrigens auch nicht böse. Sie kennt mich halt. Sie war nur kurzzeitig ein wenig stinkig, dass sie nicht selbst dabei war.

    SOOO, das war, glaube ich, eigentlich mein schönstes Erlebnis auf einem Aida-Schiff.

    LG Baba :ciao:

  • Anna Renate
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 18:03
    • #6

    Für uns war am Schönsten, beim Auslaufen auf der AIDAblu, die Auslaufmelody. Die instrumentale Version von AIDA Sail Away.
    Wenn man so etwas noch nie gehört hat.........Wahnsinn.

  • Roderich
    Anfänger
    Reaktionen
    20
    Beiträge
    43
    • 31. Juli 2010 um 18:09
    • #7

    Jawohl das ist Aida, dewegen fahre ich auch immer wieder!!


    Beim vorletzten mal, Transasien 1 im Oktober 2009, habe ich, unter anderen natürlich, mit Kay Ray bis morgens um 3 Uhr auf dem Pooldeck diskutiert.


    Zu Trinken gab es auch.....


    Gruß

    Jörg

    Roderich

    Einmal editiert, zuletzt von Roderich (31. Juli 2010 um 18:26)

  • Molax
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 18:18
    • #8

    Für mich ist und wird immer das erste Auslaufen eines der schönsten Erlebnisse auf der Aida sein.
    Mein Mann und ich abseits, ohne den ganzen Trubel vom Pooldeck, auf Deck 5 (den alten Schiffen auf Deck 6)

    und das Freuen auf schöne entspannte Urlaubstage auf der Aida.
    Dann gibt es noch jede Menge schöner Kleinigkeiten,
    ein freundliches Lächeln und wieder erkennen von einer anderen Reise,
    Papierrosensträuße, nette Gespräche und die vielen neuen Bekannten auf jeder Fahrt.
    Mit vielen gibt es noch heute nette Kontakte
    [Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/609.png]

    2 Mal editiert, zuletzt von Molax (31. Juli 2010 um 18:26)

  • titus
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    267
    • 31. Juli 2010 um 18:47
    • #9

    Mein schönstes Erlebnis war letztes Jahr im März: wir starteten zu unserer ersten AIDA Reise mit der BELLA rund um die Kanaren.

    Eigentlich fahren wir in den Hamburger Frühjahrsferien immer zum Skifahren, aber unser damals 12jähriger Sohnemann lag uns seit einigen Jahren

    in den Ohren mit einer AIDA Fahrt. Also kurz und gut wir buchten sehr kurzfristig VARIO Balkon, mußten ab Berlin fliegen, weil ab HH nichts mehr zu bekommen war und landeten auf Gran Canaria. Busse standen bereit und nach einer kurzen Fahrt erblickten wir sie, unser Sohn war so aufgeregt, dass ich dachte er bricht mir gleich zusammen. Diese Vorfreude und Aufregung zu erleben war schlechthin das Highlight, es hielt die ganze Woche an und bis heute hat AIDA nichts von seinem Zauber auf uns verloren. So oft es geht stehen wir an der Elbe und winken einer auslaufenden

    AIDA hinterher. Dieses Jahr waren wir bereits zwei mal unterwegs und nächstes Jahr stehen Fan-Fahrt und Nordkap an und vielleicht auch noch für die Herbstferien....???

    Unser Sohn ist fest davon überzeugt

    Nautik zu studieren und irgendwann selbst eine AIDA zu steuern.

    Soviel zu unserem schönsten Erlebnis, welches eigentlich schon vor dem Betreten des Schiffes lag - es ist doch schön Kind zu sein!

    Viele liebe AIDA-Grüße

    Andrea :matrose:

  • schirmis
    Entdecker
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    44
    • 31. Juli 2010 um 19:03
    • #10

    Unser schönstes Erlebnis war unsere 1. Reise insgesamt im vergangenen Jahr. Wir möchten keinen Augenblick dieser Reise vermissen und deshalb sind wir dieses Jahr wieder dabei. :thumbsup:

    Das Aller-schönste aber war, dass wir über dieses Forum hier bereits im Vorfeld schon nette Mitreisende kennengelernt haben, mit denen wir eine wunderschöne Woche verbringen konnten!!!

    Danke Rolf für dieses Forum! :blumen: :blumen: :blumen:

    LG Die Schirmis

    2009 AIDAbella; 2010 AIDAdiva; 2011 AIDAsol; 2012 AIDAsol, AIDAluna, AIDAvita; 2013 AIDAmar, AIDAbella; 2014 AIDAsol, AIDAmar, AIDAaura; 2015 AIDAaura, AIDAstella, AIDAmar; 2016 AIDAblu, AIDAbella, AIDAbella, Mein Schiff 5; 2017 AIDAluna, AIDAaura; 2018 AIDAcara, AIDAdiva; 2019 AIDAsol, AIDAblu, AIDAbella

  • schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.139
    • 31. Juli 2010 um 19:26
    • #11

    Was mir an AIDA gefällt.

    Eine Menge.

    Die Anreise und schon von weitem das Schiff sehen. Jedesmal bekomme ich ......wie sagt man?? Glücksgefühle, Gänsehaut, die Freude endlich
    wieder aufs Schiff zu dürfen. Wir fahren mindestens 1 x pro Jahr, manchmal auch 2 x, trotzdem habe ich bei anderen Urlauben nicht dieses
    Gefühl.

    Die Menschen,die man kennen und lieben lernt. Sehr viele Freundschaften sind bereits entstanden. Nicht nur auf dem Schiff, sondern auch hier
    im Forum. Das gute Essen, die schönen Partys, die Theatervorstellungen. Fast täglich neue Städte und Länder die erobert werden wollen.
    Die Freundlichkeit des Personals. ( ich habe selten schiefe Gesichter gesehen, ja vielleicht 1 oder 2 mal) ist aber auch menschlich.

    Wir reisen seit 2003 mit Aida, und wir freuen uns immerwieder auf eine schöne Reise. Und für uns hat der Service nicht nachgelassen.
    Das Essen schmeckt uns leider immernoch zu gut.

    Was Tischweinvernichter wie ihr sie nennt angeht , die gab es schon vor unserer ersten Reise. Was ich persönlich aber nicht als so ein riesen Problem sehe.Da habe ich schon schlimmeres in 5 Sterne Hotels im Magic Life erlebt.

    Ich freue mich auf unsere nächste Reise mit Aida und werde bestimmt auch wieder Gänsehaut bekommen :lechz:

    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • rossi68
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    53
    • 31. Juli 2010 um 19:55
    • #12

    Als ich vor 5 Jahren das erste Mal mit der alten Blu während der Kieler Woche in Richtung Nordland gestartet bin. Ich war damal sehr ergriffen von der Auslauf-Musik und von ganzen drum herum. Während dieser Tour gab es noch ein paar andere sehr schöne Erlebnisse. Wir durchfuhren bei recht gutem Wetter den Geiranger Fjord. Da gab es wiederum das Gänsehautfeeling pur. Einfach sagenhaft. Weiter ging es dann bis hoch zum Nordkapp. Dort hatten wir bei super Sonne-Wolken-Mix erneut ein wenig Gänsehaut.

    In diesem Jahr habe ich dann wieder das Erlebins der Durchfahrt durch den Geiranger Fjord erleben dürfen. Das Wetter war zwar sehr kalt, jedoch war es traumhaft sonnig und klar. Ebenfalls ging es diese Jahr noch in den Eidfjord, durch die Fjordlandschaft nach Molde und Andalsness, ebenso durch die Fjorde nach Bergen und Alesund.

    Also, AIDA und die Nordland-Touren sind schon ein traumhaftes Erlebnis, daß ich nur jedem empfehlen kann.

    LG Anja


    2005 - AIDA blu (alt) Norwegen/Nordkap
    2009 - AIDA cara Nord-Ostsee-Kanal
    2010 - AIDA aura Norwegische Fjorde
    2011 - AIDA sol Premierenfahrt
    2012 - AIDA blu Transeuropa (HH nach Mallorca)
    2013 - AIDA sol Kanaren
    2013 - AIDA sol Norwegische Fjorde
    2014 - AIDA sol Transeuropa (Mallorca nach HH)
    2014 - AIDA luna Norwegische Fjorde
    2015 - AIDA sol Norwegische Fjorde
    2016 - AIDA aura Norwegen ab HH
    2017 - AIDA cara Winter im hohen Norden

    2018 - AIDA diva Ostsee

    2018 - AIDA sol Norwegische Fjorde

    2019 - AIDA mar Ostsee

    2021 - AIDA sol Schweden


    6c6c2efba5d72f97d254bef6e76ead6c2dd1b2cc

  • belli1
    Der Weg ist das Ziel
    Reaktionen
    83
    Beiträge
    514
    • 31. Juli 2010 um 19:56
    • #13

    Nach der ollen Blu, die schon wirklich ein tolles Erlebnis war, kamen wir auf die damals neue Bella.
    Von der alten Blu auf die Bella ! Das war unglaublich stark. Wir waren in Gran Canaria auf das Schiff gekommen
    und abends tatsächlich auf Deck "sehr alleine". Nur Sterne, laue Luft und das tolle Schiff !.. Ich habe immer nur
    "Hammer, Hammer " gesagt. Um jede Ecke herum, jeder Blick von oben auf das Pooldeck, im Strandkorb sitzen und
    über das fast leere Deck schauen. Wo waren die anderen 2.398 Leute? Hammer, bis mein Mann mir dieses Wort
    verbot. Trotzdem ; es war Hammer !
    Dafür hat mein Mann dann nach Aussteigen in Gran Canaria von der Bella, wir blieben noch eine Woche in dem Stadthotel
    Reina Isabell und sind abends zum erneuten Auslaufen wieder zum Hafen gegangen, fast geheult, als die Bella ohne uns
    wieder aus dem Hafen fuhr !. Er fand das nämlich auch H...
    Gruß
    Bella

  • Bella89
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    158
    Beiträge
    516
    • 31. Juli 2010 um 20:22
    • #14

    Das Auslaufen natürlich, besonders am ersten Abend.

    Dieses Gefühl nachts um 5 mal aufzuwachen und das Meer rauschen zu hören (geht natürlich nur bei den tollen Balkonkabinen die finanziell nicht immer drin sind, deswegen auch im Oktober Innen :p)

    Die Atmosphäre an Bord. Wir haben es noch in keinm, normalen Strandurlaub erlebt bei dem man auf dem Gang, im Lift usw die anderen Gäste grüßt und sich kurz unterhält. Einfach toll, das Lächeln fährt eben mit :)!

  • blu06
    Anfänger
    Reaktionen
    22
    Beiträge
    34
    • 31. Juli 2010 um 20:51
    • #15

    Bei unserer ersten Reise mit der alten Aidablu, war jedes Auslaufen mit dem Auslaufsong Aida Sail Away ein Highlight. Aber der absolute Höhepunkt für mich war die Ausfahrt aus dem Geiranger Fjord. Mit Sail Away und anschließend ein Trompetensolo. Ich war nicht die einzige die eine Träne weggewischt hat.:wiegeil:

    Bei der Anreise das Schiff zu ersten Mal im Hafen liegen zu sehen, bewirkt bei mir immer eine Gänsehaut. Einfach nur Vorfreude pur. :matrose:

    LG

    blu06

    7/2006 blu Nordland
    02/2007 blu Kanaren
    09/2008 diva westl. Mittelmeer
    04/2010 vita westl. Mittelmeer
    05/2012 mar JFF
    05/2014 mar Westeuropa
    07/2015 cara Ostsee
    11/2017 vita Kanaren & Azoren
    09/2018 vita Norwegens Fjorde
    07/2019 cara Island & Grönland

    03/2023 bella Große Winterpause Kanaren 2

    02/2024 sol Große Winterreise im hohen Norden

    01/2025 prima Große Winterpause Kanaren

  • Ponny
    Aidapurfan
    Reaktionen
    6.491
    Beiträge
    2.438
    • 31. Juli 2010 um 20:52
    • #16

    Mensch Heizergruss, DAS ist mal eine :wiegeil: e Idee!
    Wer in diesem Thread jetzt wieder anfängt zu mosern, der gehört wirklich bestraft :meinung: !

    Mein schönstes Erlebnis Aidaerlebnis war eindeutig unsere Hochzeit in Dubai! Vor diesem Tag habe ich immer gesagt, dass ich an meinen Hochzeitstag nicht den Anspruch stelle, dass es der schönste Tag in meinem Leben wird, aber dann gehörte er doch eindeutig mit zu den schönsten Dingen, die ich bisher erlebt habe. Angefangen von der perfekten Betreuung durch den EM Joe Sacharias, der uns einfach alles abgenommen hat, bis zu der kurzen, aber sehr bewegenden Ansprache durch unseren Pastor am Strand von Dubai war einfach alles wunderschön. Noch schöner war aber die Tatsache, dass sich auf dem Schiff alle mit uns gefreut haben. Kaum Jemand ging an uns vorbei, ohne uns zu gratulieren, wildfremde Menschen haben uns umarmt, mit uns angestoßen, getanzt. Fast so, als wären alle Passagiere unsere Gäste gewesen (bezahlt haben wir aber nicht für alle...).

    Neben der Hochzeit gab es aber noch viele weitere schöne Erlebnisse. Ich bin ein Auslaufjunkie, es passiert so gut wie nie, dass ich beim Auslaufen nicht auf dem Deck bin. Da war das absolute Highlight das Auslaufen in New York! Ich weiß nicht, wie oft wir uns dabei geagt haben, wie gut es uns geht, dass wir so etwas Schönes erleben dürfen, ich hatte da gefühte anderthalb Stunden nur Gänsehaut.

    LG Ponny

  • faustocoppi
    Opa
    Beiträge
    26
    • 31. Juli 2010 um 21:51
    • #17

    Piratenparty in der Karibik auf der Vita. :pirat::pirat::pirat::wiegeil:

    [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/international_smilies/Flagge_Bayern.gif] 
    Das Leben in den Bergen ist hart aber ungerecht

    Mir ist egal wer dein Vater ist solange ich hier angle läuftst du nicht übers Wasser

  • schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    1.139
    • 31. Juli 2010 um 21:55
    • #18

    Genau Piratenparty, auf der Cara war auch so ein Highligth.

    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • Galionsfigur
    Einfach nur Fan
    Reaktionen
    103
    Beiträge
    472
    • 31. Juli 2010 um 22:22
    • #19

    Unser schönstes Erlebnis war die 10-Jahres-Tour mit der cara durch die Ostsee.
    Ein super Publikum an Bord. Unvergesslich die weißen Nächte in St. Petersburg, die Poolparty mit Ernie und auf der Rückfahrt ein Feuerwerk von Bord.

    2005 – AIDAvita / 2006 – AIDAcara / 2007 – AIDAdiva / 2008 – AIDAbella / 2008 – AIDAaura / 2009 – AIDAluna / 2009 – AIDAluna / 2010 – AIDAaura / 2010 – AIDAluna / 2011 – AIDAsol / 2011 – AIDAblu / 2011 – AIDAluna / 2012 - AIDAmar / 2012 - AIDAaura / 2013 - AIDAstella / 2013 - AIDAaura / 2013 - AIDAcara / 2013 - AIDAluna / 2014 - AIDAstella / 2014 - AIDAsol / 2015 - AIDAsol / 2015 - AIDAstella / 2015 - AIDAbella / 2016 - AIDAmar / 2016 - AIDAprima / 2016 - AIDAstella / 2017 - AIDAprima / 2017 - AIDAcara / 2017 - AIDAsol / 2017- AIDAstella / 2018 - AIDAperla / AIDAaura / 2019 - 3x AIDAnova / 2022 - AIDAblu

  • Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    Beiträge
    238
    • 31. Juli 2010 um 22:46
    • #20

    Sehr schöner Fred, Heizer :daumen: :daumen: :daumen: .

    Auch ich hatte viele schöne Erlebnisse an Bord, nette Leute kennengelernt, mit denen bis heute Kontakt besteht, supertolles Personal das seinesgleichen sucht, tolle Parties (Tanzbein geschwungen ohne Ende-wer mich kennt, glaubt es nicht) und und und

    Für mich war als Allererstes der schönste Moment, als ich die Bella vom Taxi aus sehen konnte. Boah ist die groß.

    Ein ganz wichtiger Moment war, als wir die Gangway hochgingen. Da mußte ich mir schon ein Tränchen verkneifen.

    Und wie bei den meisten natürlich das erste Auslaufen :abfahrt: . Diesen Moment werde ich nie vergessen, aber auch nie wieder erleben, da es beim zweiten Mal schon wesentlich tränenarmer von statten ging.


    LG

    Bettina

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™