Hamburg Check-In

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

  • Die Seenot-Rettungsübung fand um 19:30h statt.


    Ja, bei uns am 2.Juni war es auch so: 19 Uhr alle Mann an Bord und 19:30 Uhr SNRÜ.


    Ich finde, AIDA sollte bei den deutschen Abfahrtshäfen in den Reiseunterlagen darauf hinweisen, dass man schon so lange vor dem Auslaufen an Bord sein muss. Gerade als erfahrener AIDA-Gast geht man ja "normalerweise" von den üblichen 30 Minuten vor Auslaufen aus.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Wäre klasse, wenn ihr postet, wie es dieses Jahr ist, da die Beiträge schon alle von 2011 sind ;)


    :frage1: Seit Beitrag 92 sind sie doch von 2012 ....

    Gruß
    Starlight :zufrieden:


    Bis jetzt 17 mal AIDA und immer wieder:


    Dubai, Kanaren, Kurzreise Oslo, Nordamerika 1, Rotes Meer, Ostseetour 1, WMM 8, Nordamerika 4, Mittelmeer 2 , Südostasien 9, Mexiko/Karibik 7 , Metropolentour,
    Adria mit Venedig, Norwegens Fjorde 4, Kanaren (Silvester ab Teneriffa), Mediterrane Schätze 1, Karibik + Mittelamerika :Boot1:
    Next Trip: dieses Jahr :jump:

  • Hallo an alle, die bereits ab Altona gefahren sind!


    Wir werden am 04.08. bereits mittag um 12 Uhr mit dem ICE am Hauptbahnhof ankommen und hatten vor, nach einem kleinen Bummel durch die Stadt zu Fuß zum Terminal Altona zu spazieren. Weiß jemand, ob um diese Uhrzeit am Hauptbahnhof die Koffer bereits entgegengenommen werden? Oder wäre es besser, bis Altona im Zug zu bleiben - wenn es denn von dort aus auch den Kofferservice zum Schiff gibt...
    Vielleicht stehen diese Informationen ja sowieso in den Reiseunterlagen - aber die habe ich noch nicht und die Vorfreude /-planung lässt sich kaum noch zügeln ;)
    Viele Grüße und danke schon vorab für eure Antworten
    grabowski

  • Hallo!


    Wir reisen am 01.09.2012 mit dem Zug nach Hamburg. Können wir auch als Individuell Reisende unsere Koffer am Hauptbahnhof abgeben? Oder müssen wir sie selbst mit zum Cruise Terminal Hafen City nehmen?


    Da an diesem Tag zwei Aida Schiffe im Hamburger Hafen sind werden sicher auch zwei Stellen für die Kofferabgabe am Hauptbahnhof sein.


    Bitte um Antwort!


    Gruß Chris

  • Ja könnt ihr. Es wird in Hamburg kein Unterschied zu den pauschal reisenden Gästen gemacht.
    Auch den kostenlosen Shuttlebus könnt ihr nutzen. Die Koffertransporter sind durch Schilder kennenzeichnet für welches Schiff sie bestimmt sind.

  • Hallo,wir reisen am 01.09.12 um ca 8-9Uhr morgens in Hamburg mit demMietwagen an.Kann man da schon die Koffer in der Hafen City abgeben?Wir würden noch gerne in denZoo gehen u.d die Koffer sollen da nicht unbedingt im Auto bleiben.Vieleicht hat ja jemand ne Antwort für mich.
    Gruss Ela

  • Weiss keiner Bescheid???? :sbitte:



    Ich kann es mir nicht vorstellen, da ja erst die Koffer um diese Zeit vom Schiff kommen!

  • Wir sind 2010 von Hamburg aus gestartet. Als wir morgens so gegen 10 Uhr an dem Schiff ankamen, wurden unsere Koffer gleich in Empfang genommen und unsere waren längst nicht die ersten. Ich denke mal, dass sollte auch noch etwas früher kein Problem sein.

  • Das hat sich nach unserer Erfahrung geändert, wir mussten 2010 im Sommer bis ca. 12 Uhr warten - waren gegen 10 Uhr schon mal da und da konnte man noch keine Koffer abgeben. Obwohl wir es vorher so kannten, dass man quasi immer die Koffer abgeben konnte. Ich würde an Eurer Stelle bei AIDA nachfragen. Schönen Urlaub!

  • Na dann bleibt wohl wirklich nur ein /zwei Schließfächer am Bahnhof....danke!

    2003 AIDAcara - Asien *
    2005 AIDAblu - Nordeuropa *
    2006 AIDAcara - ÖMM *
    2007 AIDAvita - WMM *
    2008 AIDAaura - Nordamerika *
    2009 AIDAbella - Kanaren *
    2010 AIDAblu - Nordeuropa 1 *
    2010 AIDAvita - Amazonas *
    2011 AIDAsol -Ostsee 1 *
    2012 AIDAblu - Dubai *
    2012 AIDAaura - Adria *
    2012 AIDAluna - Transamerika 3 *
    2013 AIDAmar - Rotes Meer *
    2013 AIDAsol - Nordeuropa 3 *
    2014 AIDAluna - Karbik1 *
    2014 AIDAblu - WMM *
    2015 AIDAstella - Kanaren*
    2015 AIDAsol - Transasien 3 *
    2016 AIDAluna - Karibik 7*
    2016 MeinSchiff4 - GranCanaria-Mallorca*
    2017 MeinSchiff5 - Karibik*
    2017 AidaAura - Griechenland
    2018 AidaAura - Indischer Ozean

  • Moin Moin,


    AIDA in Rostock antwortet immer mit 11 Uhr. Das ist die offizielle Zeit. Alles andere wirst du erst vor Ort erfahren.


    Wir waren am 21.07.12 so gegen 9:45 am Schiff und konnten die Koffer abgeben; und da wairen wir bei weitem nicht die ersten.


    Also: zum Terminmal hinfahren und schauen, was passiert.



    Glück auf!
    Jens