1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Geysir
  • 29. Juli 2010 um 19:27
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Secrets1971
    Cocktailtester
    • 1. September 2010 um 07:59
    Zitat von AidaFanSven

Ich habe z.B. in Warnemünde festgestellt, daß in der Rushhour-Check-In-Zeit (14:00h) ,die wartenden Passagiere an nicht so stark frequentierte Check-In-Schalter geschickt wurden,auch wenn sie auf dem Deck keine Kabine gebucht haben (AC ist wirklich sehr bemüht, die Warteschlangen möglichst schnell abzubauen

Dies ging im Juli ín Palma genauso. War ein Schalter leer, hat er auch andere genommen.

Gruss

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

• Anzeige
    • RE: Was könnte auf der AIDA besser sein?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Secrets1971
    Cocktailtester
    • 1. September 2010 um 08:03
    Zitat von sun-Cruiser

Es gibt einfach nicht für alle die optimalen An- und Abreisezeiten, hatte ich ja bereits hier geschrieben.
    Da ist es sicher für AC sehr schwer die entsprechenden Kontingente einzukaufen.

Würde AC einen optimalen An- und Abreisezeitpunkt hinbekommen, dann würde dies ein Wunder bedeuten, denn die Ansprüche sind zu unterschiedlich. Vielen wollen gar nicht, die überfüllten Schiffe an den Wechseltagen länger als nötig benutzen. Der eine will Früh, weil evtl. auch sein Heimattransfer noch eine gewisse Zeit in Anspruch nimmt, der andere Spät, weil der die Tage noch ausnutzen möchte.

Aus meiner Sicht, gibt es da nur eine Lösung. Bucht Eure Flüge selber und nehmt einen Tag vor der Abfahrt ein Hotelzimmer und bei der Rückfahrt identisch. So habt Ihr es allein in der Hand, ob Ihr morgen, mittags, abends fliegt und habt noch zusätzliche Urlaubstage. :meinung:

AIDA Bella WMM 07/2010

AIDA Luna Karibik 02/2011

AIDA Luna Nordamerika3 10/2011

AIDA Mar Ostsee 07/2013

AIDA Cara Nordeuropa 09/2013

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.888
    Bilder
    111
    • 1. September 2010 um 09:09
    Zitat von Secrets1971

Dies ging im Juli ín Palma genauso. War ein Schalter leer, hat er auch andere genommen.

Gruss

Das Zitat ist aber von Heizergruss und nicht von AidaFanSven :antwort:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• RustyKahl
    Gast
    • 1. September 2010 um 11:28
    Zitat von Geysir

Nachdem wir uns ja recht umfangreich über das Thema Service auf Aida ausgelassen haben, finde ich die Idee mal einen "Verbesserungsthread" zu eröffnen prima und tue das nun hiermit.
    Feuer Frei! :pirat: für neue Ideen oder Konzepte, welche das Produkt AIDA noch schmackhafter machen würde... :daumen:

Hallo

Kommen wir doch mal wieder zurück auf den Ursprung: Verbesserungsvorschäge für AIDA

Klar sind all die Dinge, die hier angesprochen werden immer auf den persönlichen Bedarf des Einzelnen zugeschnitten. Zum Glück sind ja die Geschmäcker verschieden. Und eines muss man auch (noch einmal) deutlich sagen. Wären wir denn hier bzw. würden wir denn immer wieder mit AIDA verreisen, wenn's denn so schlecht wäre? Sicher nicht. Was aber auch nicht bedeutet, dass es nicht immer wieder etwas zu verbessern gibt.

Vorwegschicken möchte ich noch, dass wir bisher "nur" die alte Blu (als ein Schiff der "alten" Generation) und die neue Blu (für die neue Generation) kennen. Seht mir also nach, falls ich hier Dinge ansprech, die auf anderen Schiffen vielleicht vorhanden oder üblich sind.

Was ich mir ganz persönlich vorstellen oder wünschen würde:

• An- und Abreise
      Auch Reisen sind ein knallhartes Geschäft, von daher kann ich die Planung und Kalkulation von AIDA durchaus nachvollziehen (frühe bzw. späte Flüge). Als positiv empfinde ich, dass AIDA inzwischen dazu übergegangen ist, die Paxe in solchen Fällen nicht mehr irgendwo zwischenzuparken, sondern dass man auch bei früher Anreise schon auf's Schiff kann. Ich würde mir allerdings wünschen, wenn AIDA für diese Fälle - interessanter noch bei später Abreise - ein paar Kabinen zum duschen und Umziehen bereit halten würde. In Urlaubshotels ist so etwas durchaus nicht unüblich und auch an Bord sollte so etwas mit ein bischen Organisation umsetzbar sein. Zimmer"schlüssel" wären an der Rezeption deponiert und die Kabinen würden eben als letzte für die neuen Paxe fertig gemacht.
    • Animation / Spielchen
      War, was ich immer positiv fand, unaufdringlich. Ich muss aber sagen, jetzt auf der letzten Reise (mit der neuen Blu) haben mir die kleinen Spielchen (Filmmusik, Musicals raten usw.) auf dem Pooldeck dann doch irgendwie gefehlt. Die hätt ich gern wieder! Oder sollte ich das nru irgendwie verpasst haben?
    • Bordfotografen (Part 1 - Gangway)
      Statt der (meine Meinung) öden und teilweise lästigen (Stau!) Fotos an der Gangway bei jedem Landgang könnte ich mir alternativ vorstellen, dass die Fotografen sich ein nettes Plätzchen in der Nähe der Gangway (?) súchen und den Gästen hübsche Aufnahmen mit Hafenpanorama und/oder mit dem Schiff als Background anbieten. Diese "lustigen" Verkleidungen an der Gangway gehen m. E. garnicht, sorry!
    • Bordfotografen (Part 2 - Ausflüge)
      Meine Anregung wäre - natürlich nur da, wo's passt - Fotografen zu zentralen Ausflugs-/Aussichts-Stationen zu schicken bzw. mitfahren zu lassen. Es gibt immer wieder besonders stark frequentierte Ausflüge bzw. Aussichtspunkte, die von mehreren Ausflügen angefahren werden. Diese Standorte wären prädestiniert für solche Aktionen. Teilweise wird das schon so gehandhabt - selbst schon erlebt - hier sollte man über eine Ausweitung nachdenken. Und dann sollte nicht "wild drauf los" fotografiert werden, sondern jeweils in Abstimmung mit den Gästen. Das könnte dann auch dazu führen, dass die kaufquote sich bessert (gilt generell bei Aufnahmen).
    • Kabinenausstattung
      Ja, auch ich würde mir in den Kabinen kleine Mini-Bars wünschen. Klar würde das zusätzlichen Aufwand für's Personal bedeuten und das wäre abzuwägen. Mir ist aber dabei garnicht so sehr an dem Inhalt gelegen, sondern an der Möglichkeit der Kühlung. Als Diabetiker (Insulin muss kühl gelagert werden!) aber auch als Liebhaber gekühlter Getränke.
    • Sonnendeck (Liegen)
      Ein Phänomen, dass überall dort anzutreffen ist, wo Liegen gratis zur Verfügung gestellt werden. Eine Möglichkeit ist eine sogenannte Liegenpolizei (wie es ja scheinbar auch an Bord von AIDA schon praktiziert wird). Alternativ würde ich vorschlagen, eine Art Parkscheibe einzuführen. Nicht lachen!!! Einfache Parkscheiben, wie wir sie kennen - die Ausgabe könnte dort erfolgen, wo die Handtücher getauscht werden können. Sollte man die Liege verlassen, wird die aktuelle Zeit (Leaving-Time) eingestellt. Sollte von dieser Zeit an gerechnet eine Stunde überschritten sein, wird die Liege automatisch frei. Das würde zumindest vor den Zeitgenossen schützen, die morgens ihre Liegen reservieren, dann shoppen, auf einen Ausflug, oder wohin auch immer gehen, um dann irgendwann nachmittags die letzten Sonnenstrahlen auf "ihren" Liegen zu genießen. Auf der anderen Seite, wäre auch den Sonnenanbetern Genüge getan, die ihr Sonnenbad nur mal für einen kleinen Imbiss oder einen Drink an der Bar unterbrechen möchten.
    • Bordfotografen (Part 3 - Bestellungen/Vertrieb)
      Dem Fortschritt der Technik folgend, würde ich voschlagen, die Fotos der Bordfotografen auch über ITV / Intranet zu vertreiben. Statt der endlosen Wände mit Foto's bzw. - noch schlimmer - den Kästen mit meterweise Bildern würde ich mir an gleicher Stelle Terminals wünschen, in denen man die Bilder in entsprechender Sortierung ansehen und ggf. auch gleich bestellen kann. Zumindest auf der neuen Blu ist man den ersten Schritt ja schon gegangen, indem man dort jetzt schon entsprechende Geräte vorfindet über die man (von eigenen Datenträgern) Fotos bestellen kann.
    • Hafeninformationen
      Ja, es gibt diese Informationen schon, ich weiß. Sie sind in der Regel m.W. am Vorabend an der Rezeption erhältlich. Mir ist auch klar, dass AIDA die Ausflüge verkaufen möchte, denn auch als "nur" Vermittler ist das eine nicht zu verachtende Geldquelle. Ich als Kunde hingegen wünsche mir als Service etwas mehr, als nur Verkaufstaktiererei. Warum nicht schon an Bord die jeweiligen Stadtpläne (die man später meist kostenlos am Hafen bekommt) vorhalten. Warum nicht in den AIDA-Hafeninfos (und über ITV) auch Informationen über Preise und Abfahrtzeiten von Shuttlebussen rausgeben? Warum nicht Informationen über Mietwagenstationen am Hafen oder Taxipreise? Das würde ich als hilfreichen Service ansehen.
    • Merchandising
      Vorschlag: eigene Merchandising-Artikel (Kappen, Shirts usw.) für die jeweiligen Touren auflegen. Sprich z.B. "Kanaren 2010 - AIDAblu". Der Fantasie sind da kaum Grenzen gesetzt. Ggf. können diese Artikel in begrenzter Stückzahl aufgelegt oder aber auf jeder der Reisen nur in begrenzter Stückzahl angeboten werden (damit auch die noch was abbekommen, die die letzte Tour fahren). Dieses hätte für AIDA den Vorteil, dass solche Sachen mit etwas Glück zu Sammelobjekten werden, was wiederum den Absatz steigert. Generell fand ich persönlich das Angebot im AIDA-Shop eher - um es vorsichtuig auszudrücken - überschaubar. Das Angebot ist sicherlich grundsätzlich ausbaufähig.
    • Restaurants
      Ich muss zugeben, hier fällt mir am wenigsten ein, was aus meiner Sicht verbesserungswürdig- und auch -fähig ist. Die Auswahl ist meist mehr als reichlich und größtenteils auch qualitativ gut. Klar, immer Geschmackssache. Manchmal würde ich mir eine etwas bessere Kombination aus Hauptgerichten und Sättigungsbeilagen wünschen, aber das ist, wie gesagt, eine Sache des eigenen Geschmacks und der eigenen Vorlieben.
      Was ich mir allerdings wünschen würde, ist, dass entweder die Cafè's ihr Angebot um (leckere) Eisbecher erweitern, oder dass - wie auf der alten Blu - wieder ein eigenes Eiscafè eingerichtet wird (muss ja nicht ganztägig angeboten/geöffnet werden).
    • Bikes und Bikertouren
      Dass von AIDA geführte Fahrradtouren angeboten werden, ist natürlich lobenswert. Ich würde mir allerdings wünschen, dass die Räder, die für die jeweiligen Ausflüge nicht benötigt werden, frei vermietet werden. Für AIDA wär's eine zusätzliche Einnahmequelle (vermutlich ohne großen zusätzlichen Aufwand) und für uns Paxe die Möglichkeit, ohne erst lange nach einem Verleih suchen zu müssen, auf Entdeckungstour zu gehen.

So, mehr fällt mir bei meinem geistigen Schiffsrundgang im Moment nicht ein.
    Und es soll hier auf keinen Fall der Eindruck entstehen, dass nun ach so viel auf den Schiffen im Argen liegt. Das ist sicherlich nicht so, denn dann hätten wir ja nicht für Ende November wieder gebucht. Jammern auf hohem Niveau eben.

Aber hier gilt, wie überall sonst auch, nichts ist so gut, als dass man's nicht noch - wenn auch in Nuancen - verbessern könnte.

Gruß

Hajo, der mit den :tanzgott: :gitarre: :tanzgott: :gitarre: :tanzgott:

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 1. September 2010 um 13:21

Toller Beitrag von RustyKahl. Den Fahrradverleih finde ich eine ganz super Idee :daumen:. Auch die Foto´s über iTV auswählen zu können wär nett - es sind bestimmt unzählige Foto´s die nach einer Tour vernichtet werden müssen
    - weil, nicht verkauft :thumbdown:

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• RustyKahl
    Gast
    • 1. September 2010 um 14:50
    Zitat von rocki100

Toller Beitrag von RustyKahl. Den Fahrradverleih finde ich eine ganz super Idee :daumen:. Auch die Foto´s über iTV auswählen zu können wär nett - es sind bestimmt unzählige Foto´s die nach einer Tour vernichtet werden müssen
    - weil, nicht verkauft :thumbdown:

:kiss:

(Tja, Niedersachsen untereinander versteh'n sich eben!)

Hajo, der mit den :tanzgott: :gitarre: (Rest ist grad eine rauchen)

• TomH
    Gast
    • 1. September 2010 um 16:26

zum Thema Merchandising

Da bin ich voll bei dir *gg*... ABER irgendwie ist da AC grad auf nem völlig dämlichen Dampfer. Die Auswahl an Produkten ist nämlich schon groß. Aber das merkt man erst auf den zweiten Blick. Die verkaufen mittlerweile ja nicht mehr mit dem AIDA-Aufdruck sondern mit dem Aufdruck der Längen- und Breitengrade von Rostock... das sind jetzt ihre Merchandising Produkte.... Prost Mahlzeit :antwort: Da möcht ich nen Lanyard nich mal geschenkt :lol1:

• Seeungeheuer
    Erleuchteter
    Reaktionen
    6.383
    • 1. September 2010 um 17:21

Nun wenn man sich einige Fotos anschaut kein Wunder das die nicht verkauft werden.

Wer will schon beim essen fotografiert werden, und vorteilhaft sind einige auch nicht wirklich.

Die waren schon mal besser, hoppla das könnten einige als Kritik an AC auffassen :sironie:

• Doeseline
    Gast
    • 1. September 2010 um 17:24

Das hatten wir im April auf der Blu auch. Manche waren wirklich einfach nur da hin geknipst. So schlechte hatten wir noch nie :traurig::gruebel: oder vielleicht sehen wir einfach nur immer bescheuerter aus :hahahah:
    LG :ciao:

• Baba-Doni
    Gast
    • 1. September 2010 um 17:40
    Zitat von TomH

zum Thema Merchandising

Da bin ich voll bei dir *gg*... ABER irgendwie ist da AC grad auf nem völlig dämlichen Dampfer. Die Auswahl an Produkten ist nämlich schon groß. Aber das merkt man erst auf den zweiten Blick. Die verkaufen mittlerweile ja nicht mehr mit dem AIDA-Aufdruck sondern mit dem Aufdruck der Längen- und Breitengrade von Rostock... das sind jetzt ihre Merchandising Produkte.... Prost Mahlzeit :antwort: Da möcht ich nen Lanyard nich mal geschenkt :lol1:

Ja Tom, das sehe ich ernsthaft auch so (wobei ich noch nicht mal wusste, dass das Rostocks Grade sind9. Aber das sieht man doch auch an der Schließung des Internet-Shops. Also dass ist mir Merchandising- und Marketing-technisch auch ein völliges Rätsel.

"Hallo Rostock, braucht ihr Jemanden? Hatte Marketing als Hauptdiplomfach. Bitte melden, bitte melden."

Zitat von Doeseline

Das hatten wir im April auf der Blu auch. Manche waren wirklich einfach nur da hin geknipst. So schlechte hatten wir noch nie :traurig: :gruebel: oder vielleicht sehen wir einfach nur immer bescheuerter aus :hahahah:

:hahahah: - der letzte Satz ist ja wieder Kracher :lachzwink: . Aber bevor Rolf wieder moppert - da gibts nen eigen Fred rund um die Fotofamilie.

• Baba-Doni
    Gast
    • 3. September 2010 um 20:58

Für besser AUF der Aida, ist das Folgende vielleicht auch nicht geeignet. ABER besser FÜR Aida wäre tatsächlich eine bessere, ehrlichere Presseabteilung, was wir so schön PR (Public Relation) nennen. Sobald irgend etwas Unvorhergesehenes passiert, herrscht das große Schweigen. Mit keinem Ton wurde zunächst auf die Viren-Problematik auf der Bella eingegangen. Auf eine offizielle Stellungnahme (und sei sie auch noch so an den Haaren herbeigezogene bzw. vielleicht so gar erlogene) bzgl. des Maschinenraum-"Lagerfeuers "auf der Vita gibt es eieder mal null Offizielles.
    Warum? :frage1:
    Als fähiger Pressesprecher lass ich so eine Meldung doch direkt als Erster mit beschwichtigenden, beruhigenden Worten auf die Menschheit los. Es weiß doch jeder Interessierte, dass sich ein Feuer an Bord wie ein Lauffeuer in den Foren verbreitet. Da nehm ich doch lieber allen Spekulanten sofort lieber den Wind aus den Segeln. Ist mir persönlich mehr als unverständlich. AIDA-Maschinenraum-Crew konnte knapp 1500 Passagiere vor Flammentod retten - sofortiger Eingriff - verheerend enden könnender durch technischen Deffekt entstandener Brand in anderthalb Minuten unter Kontrolle. Die hervorragend funktionierenden Alarm-Mechanismen und die selbstlosen Einsätze der AIDA-Crew zeigten einmal mehr den versprochenen Sicherheitsstandart unserer Schiffe ......
    Wenn WENIGSTENS sowas käme ... aber nöööh, nix is! :traurig:
    DA ist WIRKLICH Verbesserungsbedarf :antwort:

Einmal editiert, zuletzt von Baba-Doni (3. September 2010 um 21:06)

Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.888
    Bilder
    111
    • 3. September 2010 um 21:34

Hallo,

auf den Schiffen der Melittaklasse diese merkwürdigen Notsitze (goldfarbene Kisten) auf Deck 9,gegen bessere Sitzmöglichkeiten austauschen

Die Sitzbänke ohne Lehne (Deck 9) und die zusätzlichen Sitzkisten (Deck 9) haben das Flair eines Dorf-Theaters

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (3. September 2010 um 22:03)

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 4. September 2010 um 11:20

Ein Vorschlag der kein Geld kostet.
    Die Nichtraucher auf Balkonkabine auf die Steuerbordseite buchen und die Raucher auf die Backbordseite. Es ist machmal schon arg lästig, wenn rund um der Kabine nur Raucher sind und von oben die Kippen runterfliegen. :verzweifelt:

• Aidagela
    Auslaufsonglauscher
    Reaktionen
    565
    • 4. September 2010 um 11:35

DAs wär nicht schlecht. Wir hatten im August nen Zigarrenraucher als vorderen Balkonnachbar. Das war wirklich eckelhaft. Der hat schon früh angefangen zu qualmen, saß abends stundenlag mit der Zigarre auf dem Balkon. Der Gestank drang bei offener Balkontür bis in die Kabine. Wäre er hinterer Nachbar gewesen, hätten wir`s nicht abgekriegt. Aber kannste nix machen. Irgendwo müssen die ja ihrem Laster frönen.

AIDA - Schön dass es dich gibt

• Doeseline
    Gast
    • 4. September 2010 um 12:04

:gruebel: So ne richtig gute Zigarre, hat doch einen sehr angenehmen Geruch :meinung: Auf jeden Fall wesentlich besser, als Zigarettenqualm :antwort:

• Franzl
    Gast
    • 4. September 2010 um 16:57
    Zitat von Doeseline

hat doch einen sehr angenehmen Geruch

doch i.d.R. hauptsächlich für den Raucher selbst.... seltener für Nichtraucher...
    das ist ja eines der Probleme, was stets zu Diskusionen führt

da könnte ich mir die Variante der Buchung nach Steuer- oder Backboard gefallen :jump: :jump: :jump:

Leider geht das zahlenmäßig nicht auf.... :hahahah:

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 4. September 2010 um 22:32

Germanswiss

Du sprichst das Baukastenprinzip an, das immer mehr Reiseveranstalter verwenden.
    Ich gehe davon aus, daß sich da auch langfristig bei Aida was tun wird. Wir haben nach der letzten Tour im Juli eine Umfrage erhalten, in der genau diese Dinge abgefragt wurden. Ob man eher alles extra buchen würde, auch bzgl. einer Verlängerungswoche. Gut, letzteres gabs ja früher schonmal zu buchen.

Bzgl. einchecken:

wir sind schon so oft an weniger frequentierte Schalter verwiesen worden, daß wir das nun schon automatisch so machen.

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• RustyKahl
    Gast
    • 6. September 2010 um 08:11
    Zitat von Paula63

@ Hajo

Lange nichts von dir gelesen - hoffe es geht dir gut? Und auch schon die nächste Tour gebucht, super!

.....

LG Gaby

Zitat von muskatnuss

Hajo - hast alles gut getroffen!!! alles :meinung:

Hallo Gaby, Hallo Arvi

Achtung: :sot: (muss auch mal sein, zwischendurch)

Schön, auch von Euch wieder mal etwas zu hören. Wenngleich der Anlass (Feuer auf AIDA) nicht unbedingt der schönste ist.

Ja, uns geht's gut. Wir werden am 27.11. wieder auf die Blu gehen und nach 2005 zum 2. Mal die Kanaren-Tour fahren. Meine Frau hat am So. ihren 50ten und hatte den Wunsch, diesen Festtag (?) nicht Zuhause zu begehen. und was bietet sich da Schöneres an, als auf AIDA zu gehen? Habe für ihren geb. schon mal Plätze auf der Santa Maria gebucht (guckst Du Post 33 in Trööt: 27.11.10 - 04.12.10).

Habt Ihr (oder jemand von den geneigten Mitlesern) Erfahrung mit dem Geburtstags-Package von AIDA? Ist's nett? Lohnt sich das?

Liebe Grüße an Euch beide (und alle andern natürlich auch)

Hajo, der mit den :tanzgott: :gitarre: :tanzgott: :gitarre: :tanzgott:

• Shaline79
    AIDA(sehn-)süchtig
    Reaktionen
    4
    • 6. September 2010 um 09:23

RustyKahl

Du hast ne PN, da :sot: .

VG Shaline79

Vergange Reisen: 04-97 / 01-10 / 05-11 / 1-12 / 05-12 / 03-13 / 11-13 / 05-15 / 12-15 / 01-17 / 01-18
    Kommende Reisen: 11-18 nova / 01-20 mira

• Relingsucher
    AI- und Mindestumsatzablehner
    • 6. September 2010 um 13:53
    Zitat von Kielholer

Ein Vorschlag der kein Geld kostet.
    Die Nichtraucher auf Balkonkabine auf die Steuerbordseite buchen und die Raucher auf die Backbordseite. Es ist machmal schon arg lästig, wenn rund um der Kabine nur Raucher sind und von oben die Kippen runterfliegen. :verzweifelt:

Obwohl wir im Juni unsere Balkonkabine zwischen zwei Raucherbalkons hatten, wollen wir uns die Seite, auf der wir die Kabine haben möchten, aussuchen. Vor allem dann, wenn wir Premium buchen. :meinung: Wir versuchen nämlich meistens, die "Blick Richtung Land"-Seite zu nehmen.

Herbstliche Grüße

Einmal editiert, zuletzt von Relingsucher (6. September 2010 um 16:55)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook