1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Geysir
  • 29. Juli 2010 um 19:27
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • honklan
    Schüler
    • 31. Juli 2010 um 09:28
    Zitat von utensi

Also ob altes oder neues Schiff groß oder klein ! ich suche meine Reise nach den Zielen aus :meinung: .
    Verbessern kann man immer und alles was sich ändert finden wir wieder genau so viele die es gut finden uns auch anderst rum

Leider ist die Frage groß/klein für Familien manchmal wichtiger als die Route: Auf den kleinen Schiffen hat man als vierköpfige Familie nur mimimale oder gar keine Möglichkeiten, eine ansprechende Kabine zu bekommen (innen und die 13m2 kleinen, von außen einsehbaren Kabinen möchten wir nicht). Auf den großen Schiffen gibt es vergleichsweise tolle Kabinen, die man buchen kann. Entsprechend können wir derzeit Routen wie beispielsweise das Schwarze Meer (aura) nicht buchen...
    Daher als Verbesserungsvorschlag: Auf den kleinen Schiffen mit den vielen 3er-Kabinen sollte man ein 4. Bett (Babybett) zulassen und es nicht aus "Sicherheitsgründen" ablehnen. Platz ist in den 17m2-Kabinen vorhanden, andere Reedereien verfahren entsprechend.

• Anzeige
    • RE: Was könnte auf der AIDA besser sein?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• hannovera
    Brauhausliebhaber
    • 31. Juli 2010 um 09:50

:verzweifelt:

Einmal editiert, zuletzt von hannovera (31. Juli 2010 um 10:01)

• hannovera
    Brauhausliebhaber
    • 31. Juli 2010 um 09:56

Ich sehe mich auch nicht als Tischweinvernichter, obwohl ich es mache. Ich würde ihn aber von mir auch gern nach der Essenzeit bezahlen wie in den Bars auch, wenn man sitzen bleiben könnte. Geht mir nämlich genauso, wie hier eben ein paarmal erwähnt. Nur im Restaurant kommt man wirklich völlig ungezwungen automatisch mit anderen Paxen zusammen. Und oftmals ergibt sich wirklich ein super Gespräch. Mangels Chips, Flips und Salzstangen dann ein Teller mit Käsehäppchen ... und schon ist der Abend wunderschön. Manchmal geht er auch in einer der Bars weiter, aber meist verläuft es sich. Ist doch wie überall, wenn man erst mal "aufstehen" muss, wenns grad gemütlich wird, ist ein Knick drin... :verzweifelt:

Das Problem, für das ich keine Lösung habe: In meinen Augen kommen solche Runden in keiner der vorhandenen Bars zustande. Irgendwie sitzt da jeder für sich... Beim Essen hat man einen Grund, sich "dazu" zu setzen und belanglos zu plaudern. Aber in einer der Bars würd ich mir da doof vorkommen... und ich bin nun wirklich weder schüchtern noch auf den Mund gefallen. Es fehlt an den zwanglosen Kontaktmöglichkeiten... zumindest in der Häufigkeit wie es sie in den Restaurants gibt.

Ja, doch, die Restaurants sind für mich wie eine Kontaktbörse, die man sonst auf dem Schiff leider vergeblich sucht.[/quote .

:daumen: :daumen: :daumen:

So ists.

Liebe Grüße

Kiki und Hermann

• islandhopper
    Geimpft
    Reaktionen
    289
    • 31. Juli 2010 um 10:35

Hallo,
    wir wünschen uns:

• Ein Schwarzes Brett für die Kommunikation der Gäste untereinander z.B. "wer geht mit auf Ausflug xyz" oder "suche Babysitter" oder "Tausche Kabine Deck 10 gegen Deck 4" etc.
    • Mehr Kompetenz & Freundlichkeit an der Rezi - auf den letzten Reisen war die Rezi regelmäßig gestresst und überlastet und ...unfähig dazu :crazy:
    • Aufrechterhaltung des Nichtraucherschutzes :daumen:
    • Einführung von kostenpflichtigen Getränkepaketen - und dann aber auch Ersatz der Plörre gegen trinkbare non-alkoholics (der sogenante O-Saft ist eine Katastrophe und das Mischungsverhältnis von Pepsi&Co ebenfalls). :trrink1:

Ahoi,

• Anna Renate
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 10:43
    Zitat von islandhopper

Hallo,
    wir wünschen uns:

• Ein Schwarzes Brett für die Kommunikation der Gäste untereinander z.B. "wer geht mit auf Ausflug xyz" oder "suche Babysitter" oder "Tausche Kabine Deck 10 gegen Deck 4" etc.
    • Mehr Kompetenz & Freundlichkeit an der Rezi - auf den letzten Reisen war die Rezi regelmäßig gestresst und überlastet und ...unfähig dazu :crazy:
    • Aufrechterhaltung des Nichtraucherschutzes :daumen:
    • Einführung von kostenpflichtigen Getränkepaketen - und dann aber auch Ersatz der Plörre gegen trinkbare non-alkoholics (der sogenante O-Saft ist eine Katastrophe und das Mischungsverhältnis von Pepsi&Co ebenfalls). :trrink1:

Ahoi,

Warum sollen denn kostenpfichtige Getränkepakete eingeführt werden?

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 31. Juli 2010 um 10:52

Für mich wäre es wünschenswert, wenn es auf den Pooldecks der Großschiffe mehr schattige Plätze
    geben würde.
    Auf meiner Tour mit der Diva diese Woche ist es mir als Alleinreisender nicht einmal gelungen, eine
    Liege im Schatten zu ergattern.
    Ein Stuhl war mal das höchste der Gefühle.
    Im Rahmen dessen sollte eine Liegenpolizei installiert werden, die ihren Namen auch wirklich verdient.
    Da das Personal auf den Schiffen aber immer mehr reduziert wird, wird das wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Auch würde ich mir eine deutlichere Kennzeichnung der Raucherbereiche und eine striktere Überwachung
    dieser wünschen.
    Ich habe auf der Diva wieder Mal feststellen müssen, dass in der Aida Bar auch auf der linken Seite geraucht
    wurde und niemand vom Personal ist eingeschritten :zorn:
    Auf dem Pooldeck ist der Wildwuchs in dieser Hinsicht sowieso extrem.

Statt eines Blumenladens würde ich mir eine kleine Eisdiele wünschen, wo man sich hinsetzen kann und einen
    Eisbecher oder Eiscafé genießen kann.
    Im Winter könnte man diese z.B. als zusätzliches Café benutzen.
    AC könnte damit sicherlich mehr Umsatz generieren, als mit einem Blumenladen.

Gruß
    Sven

• TomH
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 11:55
    Zitat

Früher wurde man in der Kabine am TV begrüßt. Herzich Willkommen....... usw.
    Ist auch nicht mehr. Die Herzlichkeit fehlt an jeder Ecke.

Ich weiß nicht, vielleicht täusch ich mich ja. Aber in der Masse merke ich, dass es gerade die Kleinigkeiten sind, die negativ aufstoßen. Auf den vergangenen Seiten werden die unterschiedlichsten Wünsche geäußert, die einfach Geschmackssache sind. Das wird wohl auch immer so bleiben und nicht änderbar sein.

Aber hier merkt man auch, dass gerade die Kleinigkeiten das Gesamtbild gewaltig beeinflussen. Das zeigt mir dieser Thread ganz deutlich. Vom überteuerten Shuttle-Service über Bademäntel bis hin zum Begrüßungstext auf dem Bildschirm (um nur einige Beispiele zu nennen). Ich meine es nicht negativ, wenn ich sage, dass es also genau die Dinge sind, die dem Gast "schmeicheln" und (vermutlich) aus Kostengründen abgeschafft wurden, bzw. kostenpflichtig sind/wurden.

Kleine Spar-Beträge, die in der Summe natürlich schon was ausmachen. Aber ob es marktstrategisch gut ist, wage ich zu bezweifeln. Denn in der Summe macht jeder Wiederholer (ich sag bewusst nicht Vielfahrer) auch ganz schön viel aus. Und wenn ich das richtig interpretiere hier, werden diese vielen kleinen "Nettigkeiten" sehr wohl wahrgenommen und tragen somit zum Wohlgefühl bei... und .... leider... natürlich auch umgekehrt :antwort:

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 31. Juli 2010 um 12:33

Die AIDA Schiffe fahren teilweise Monate immer die gleiche Route. So könnte man z.B. bei den Kanaren Touren immer mal wieder eine 10-tägige Route nach Mallorca und zurück einbauen. Öfter wechselnde Routen gäbe uns auch die Möglichkeit Routen zu kombinieren :meinung:

Viele Grüße
    Tine & Paul

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 31. Juli 2010 um 12:46
    Zitat von islandhopper

Hallo,
    wir wünschen uns:

• Mehr Kompetenz & Freundlichkeit an der Rezi - auf den letzten Reisen war die Rezi regelmäßig gestresst und überlastet und ...unfähig daz:crazy:

-auf unserer Reise Vita u. Aura - hatten wir ein solches Suche/Tausche/Biete/ Brett -

- das Wort unfähig, finde ich ein wenig hart Ausgedrückt, das es nicht immer nach seinen Wünschen geht ist mir klar, aber Unfähig das Personal an der Rezi zu nennen, ich weiss ja nicht was eure Erwartungen sind.

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

Einmal editiert, zuletzt von ZeroZero (31. Juli 2010 um 13:06)

• Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    • 31. Juli 2010 um 13:46
    Zitat von Tine&Paul

Die AIDA Schiffe fahren teilweise Monate immer die gleiche Route. So könnte man z.B. bei den Kanaren Touren immer mal wieder eine 10-tägige Route nach Mallorca und zurück einbauen. Öfter wechselnde Routen gäbe uns auch die Möglichkeit Routen zu kombinieren :meinung:

Viele Grüße
    Tine & Paul

Genauuu, bin dafür :daumen:

und auch mal La Gomera einbeziehen !

genauso im wMM Ibiza, Menorca, etc. mehr berücksichtigen :zufrieden:

LG Lothi

Alles anzeigen
  • neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2010 um 14:08

Man müsste vielleicht garnichts verbessern, wenn man DIE GÄSTE
    umerziehen könnte, die Missstände verursachen, wie Tischbesetzen, Liegenreservieren,
    Rauchen ohne Rücksicht auf andere; Theatriumbesetzen, etc, u.v.m.
    Aber das wird das Unmöglichste sein, was es gibt.
    :meinung:
    Denn eigentlich ist AC ein sehr gutes Produkt.
    Aber jedes Produkt kann nur so gut sein, wie der Verbraucher es anwendet.

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2010 um 14:27
    Zitat von AidaFanSven

Für mich wäre es wünschenswert, wenn es auf den Pooldecks der Großschiffe mehr schattige Plätze
    geben würde.
    Auf meiner Tour mit der Diva diese Woche ist es mir als Alleinreisender nicht einmal gelungen, eine
    Liege im Schatten zu ergattern.
    Ein Stuhl war mal das höchste der Gefühle.
    Im Rahmen dessen sollte eine Liegenpolizei installiert werden, die ihren Namen auch wirklich verdient.
    Da das Personal auf den Schiffen aber immer mehr reduziert wird, wird das wohl ein frommer Wunsch bleiben.

Auch würde ich mir eine deutlichere Kennzeichnung der Raucherbereiche und eine striktere Überwachung
    dieser wünschen.
    Ich habe auf der Diva wieder Mal feststellen müssen, dass in der Aida Bar auch auf der linken Seite geraucht
    wurde und niemand vom Personal ist eingeschritten :zorn:
    Auf dem Pooldeck ist der Wildwuchs in dieser Hinsicht sowieso extrem.

Statt eines Blumenladens würde ich mir eine kleine Eisdiele wünschen, wo man sich hinsetzen kann und einen
    Eisbecher oder Eiscafé genießen kann.
    Im Winter könnte man diese z.B. als zusätzliches Café benutzen.
    AC könnte damit sicherlich mehr Umsatz generieren, als mit einem Blumenladen.

Gruß
    Sven

Alles anzeigen

Es wäre vielleicht ganz gut, wenn es auf dem Pooldeck weniger Menschen gäbe, die einen Schatten haben. :sironie:
    Eiscafe ist klasse, da kann man noch mehr Kalorien in sich reinschaufeln.

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 31. Juli 2010 um 14:28

Hi,

viele der hier genannten Punkte sind, wie sari schon sagt, auf der Mein Schiff 1:1 so umgesetzt. Preisgarantie für Frühbucher, kostenloses Bedienrestaurant, mehr Platz (breite, anrempelungefährliche Gänge im SB-Restaurant), MiniBar und Kaffeemaschine auf der Kabine, Wasserspender in den Gängen (bei AC ja nur bei den drei kleinen Schiffen), kostenlose Bustransfers in die Städte und nicht zuletzt die Tatsache, daß ab Herbst dort die meisten Getränke auch in den Bars mit drin sind, so daß kaum noch jemand, wie bei AC leider üblich, zum Trinken ins Restaurant geht und dort die Tische blockiert.

Das Angebot ist da - und je mehr Leute die Alternativen ausprobieren, desto größer für AC der Anreiz, hier was zu verbessern oder zurück zu alter Stärke zu finden!

die eulen.

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2010 um 14:32
    Zitat von eule_2710

Hi,

viele der hier genannten Punkte sind, wie sari schon sagt, auf der Mein Schiff 1:1 so umgesetzt. Preisgarantie für Frühbucher, kostenloses Bedienrestaurant, mehr Platz (breite, anrempelungefährliche Gänge im SB-Restaurant), MiniBar und Kaffeemaschine auf der Kabine, Wasserspender in den Gängen (bei AC ja nur bei den drei kleinen Schiffen), kostenlose Bustransfers in die Städte und nicht zuletzt die Tatsache, daß ab Herbst dort die meisten Getränke auch in den Bars mit drin sind, so daß kaum noch jemand, wie bei AC leider üblich, zum Trinken ins Restaurant geht und dort die Tische blockiert.

Das Angebot ist da - und je mehr Leute die Alternativen ausprobieren, desto größer für AC der Anreiz, hier was zu verbessern oder zurück zu alter Stärke zu finden!

die eulen.

Ich denke, der Verkauf von Getränken und Drinks an den Bars ist für AC eine sehr lukrative Einnahmenquelle.
    Die werden daran kaum was ändern. Ist ja auch verständlich. Wenns doch funktioniert!!!!

• eule_2710
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    147
    • 31. Juli 2010 um 14:40

Hi,

das mag ja sein, aber wenn sie auf Dauer immer mehr Kabinen über Just und Vario füllen müssen, müssen sie DAS erstmal mit Getränken rausholen. Außerdem gab's auf den letzten Touren immer mehr Gäste der Kategorie "Tischweinvernichter" - also umsatztechnisch für AC eher mau.

die eulen.

4x AIDA, 15x MeinSchiff

• HSV-FAN
    Gast
    • 31. Juli 2010 um 15:07
    Zitat von eule_2710

Hi,

Außerdem gab's auf den letzten Touren immer mehr Gäste der Kategorie "Tischweinvernichter" -

die eulen.

Hier wird sich von diversen Usern, über die hier sogenannten "Tischweinvernichter" hergezogen. Aber aus gemütlichskeits/Kontaktgründen, holt man

sich dann Käseteller und bleibt dann ebenfalls sitzen und fühlt sich allerdings nicht als "Tischweinvernichter". Ich sage nur "Heuchler" :swarsnicht:

• neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 31. Juli 2010 um 15:07
    Zitat von eule_2710

Hi,

das mag ja sein, aber wenn sie auf Dauer immer mehr Kabinen über Just und Vario füllen müssen, müssen sie DAS erstmal mit Getränken rausholen. Außerdem gab's auf den letzten Touren immer mehr Gäste der Kategorie "Tischweinvernichter" - also umsatztechnisch für AC eher mau.

die eulen.

Kann man mehr trinken, als mit aller Gewalt hineingeht?
    Und sooo gut ist der Tischwein ja auch nicht.
    Damit ist nicht behauptet, dass er schlecht ist.
    Aber guter Wein ist was anderes. :stossen:

• Tine&Paul
    Transreisen Fan's
    Reaktionen
    85
    • 31. Juli 2010 um 15:45

Es nervt dass man bei jeder Reise das Schiffsmanifest immer wieder vollständig ausfüllen muss. AC könnte sich die Daten der letzten Reise endlich mal merken, so müsste man nur noch kontrollieren und bestätigen.

Viele Grüße
    Paul

PS: Eiscafe find ich auch gut :daumen:

25x AIDA (251 Tage), 1x Costa (14 Tage), 1x NCL (18 Tage), 1x Celebrity (15 Tage), 1x TUI (5 Tage)
    Next:

11/2019 TUI MeinSchiff 5 Orient

02/2020 AIDAvita Singapur, Brunei, Philippinen, Hongkong, Vietnam, Singapur

• BieneS
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 31. Juli 2010 um 15:51

Aida könnte *Alkoholfreies Weizen* ins Sortiment aufnehmen.

... kurz zu den Vorschlägen:
    pro Abend nur 2 Gläser Wein --- das würde m.E. nicht gehen, weil dann entweder eine feste Tischordnung sein müsste, was ich persönlich aber doof finde (werde auch komischerweise immer wieder von Leuten, die wat weiß ich welche Cruisline gefahren sind, immer gefragt, ob es feste Tische gibt.... weil alle wohl nicht soooo zufrieden sind, oder aber man Glück haben muss, Leute zu haben die auf der gleichen Wellenlänge sind.... oder habt ihr tatsächlich Lust, falls es einen erwischen sollte, mit Miesmacher X( ne ganze Woche am Tisch zu sitzen) ... viele setzten sich ja schon jetzt nicht mehr an den selben Tisch wenn Sie die Tischnachbar bei der Vorspeise abgecheckt haben....
    oder es müssten beim Check-In Getränkekarten ausgegeben werden, auf die der Kellner mit der Zange löcher sticht (wie in einer Disco z.Bsp.) außerdem müsste zusätzlich Personal für die Getränke dazu geholt werden, weil die Abräumservice-Menschen dies nicht zusätzlich noch schaffen würden. (so wie im alá Karte auf der MS)
    ein kostenloses a lá Karte Restaurant (wie auf der MeinSchiff) würde bestimmt dazuführen, das das Essen im Buffet nachlassen wird.
    Der Aufwand für diese kleinen Häppchen ist um einiges größer, als Masse zu kochen (die aber trotzdem sehr gut schmeckt). War jedenfalls auf der MeinSchiff so, das Essen war im Buffet um einiges schlechter, was aber auch zum Teil am:
    24Stunden Poolrestaurant lag: ist so gesehen nicht schlecht wenn es das gibt: aber weil es da auch lecker Essen gab, war auf jeden Fall die Auswahl im Buffet nicht groß.

Ich würde für die Sitzplatzsuche schon hilfreich finden, wenn es im WW ein Bereicht gibt, indem es das gleiche Essen gibt wie unten, zumindest ein Teil, oder es sollte gestattet sein, das Essen von unten mit nach oben zu nehmen. Gerade was das Fleisch angeht. (klingt ja auch doof.... gebt mir FLEISCH... gier :hunger: ) Oben im WW ist es ja meist Fischlastig.

Und die Öffnungszeit im WW sollte auch bis 21.30Uhr sein, denn dann wäre es mir gerade wurscht ob ich im WW oder Markrestaurant sitze.

:blumen: LG

Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 31. Juli 2010 um 16:01
    Zitat von Tine&Paul

Es nervt dass man bei jeder Reise das Schiffsmanifest immer wieder vollständig ausfüllen muss. AC könnte sich die Daten der letzten Reise endlich mal merken, so müsste man nur noch kontrollieren und bestätigen.

Viele Grüße
    Paul

PS: Eiscafe find ich auch gut :daumen:

Dann müsstest du eine Kundennummer haben, oder wie soll das gehen, Datenschutz ist denke ich auch ein Thema.

Ich finde es noch lustig so kenne ich meine Passnummer auswendig :zungeraus: Ihr müsst ja nicht so oft buchen, 1x grosse Reise mit 360 Tagen dann haste nur 1x Schiffmanifest :zwinker:

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook