1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Was könnte auf der AIDA besser sein?

• Geysir
  • 29. Juli 2010 um 19:27
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    • 30. Juli 2010 um 13:25

Anna Renate:

Na, dass gäbe bestimmt Ärger. Die Liegen noch mal extra bezahlen müssen? Ich wäre davon nicht begeistert.

Dann kann ich demnächst auch noch die Kabinenreinigung bezahlen usw. :meinung:

Dann könntest du aber wählen:
    Reinige ich meine Kabine selbst?
    Oder lasse ich reinigen?
    Du könntest es ja vom eingesparten Trinkgeld finanzieren! :hahahah: :sironie:

• Anzeige
    • RE: Was könnte auf der AIDA besser sein?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Anna Renate
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 13:31

Bitte nicht vergessen, das Trinkgeld ist im Reisepreis bereits enthalten.
    Mit den Liegenreserviern bekommt keine Reederei in den Griff. Das ist überall so. Wir haben es auf der NCL, der Costa und der MSC genuso erlebt.

• pamina
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 13:34
    Zitat von ROLF

So ist es - guter Ansatz aber nicht durchführbar.

Es waren schon immer weniger Liegen als Gäste an Bord - der Platz reicht auf keinem Schiff aus. Ansonsten wäre das ne tolle Sache!

ROLF

Also, ich denke schon, dass es möglich wäre.

Pro Kabine und Person gibt es eine Liegen- bzw. Stuhlkarte. Möchte Mann/Frau eine Liege reservieren, ist diese Karte an der Liege zu befestigen, nur dann gilt die Liege als reserviert. So ist sicher gestellt, dass jemand auch nur eine Liege reservieren kann und nicht mehrere (eine im Schatten, eine in der Sonne und ein Stuhl auf Deck 6). Die Anonymität ist auch nicht mehr gegeben, Ich glaube nicht, dass die reservierte Liege dann stundenlang ungenutzt bleibt.

• Michael08
    Träumer
    Reaktionen
    165
    • 30. Juli 2010 um 13:43

Wir hätten uns über Bademäntel auf der Kabine gefreut.
    Früher gab es das ja angeblich mal.

Teilweise war das Personal an der Rezi sehr mürrisch.
    Damals dachte ich spontan folgende Vorgehensweise wäre gut:
    -> die netten Ober an die Rezeption -> die Rezeptionisten in die Wäschrei -> die aus der Wäscherei in den Service ins Restaurant.

bereits an Bord gewesen: GTS Finnjet, AIDAvita, Queen Mary 2, MS Color Fantasy, Mein Schiff 5, MS Huckleberry Finn, Silja Serenade, MSC Splendida, Mein Schiff 4, M.V. Fiji Princess

neu gebucht: Mein Schiff 1, MSC Euribia, Queen Anne

• Nussine
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 13:46

Auch wir waren zum ersten Mal mit Aida unterwegs, vom 15. bis 25.07. im WMM mit der Bella. Bei uns waren die Shuttle-Busse kostenfrei. Ich hätte mir nur gewünscht, dass in Civitaveccia der Shuttlebus etwas näher am Bahnhof gehalten hätte, dort wollten ohnehin die meisten hin und Haltemöglichkeit hätte es auch genug gegeben.
    - Stark verbesserungsfähig ist für uns, dass mehr Schattenplätze eingerichtet werden müßten. Es kann und mag nicht jeder in der prallen Sonne liege. Hätte auch den Vorteil, dass die dann bei schlechtem Wetter als Regenschutz zur Verfügung stehen würden und man dann trotzdem draußen liegen könnte.
    - Leider ist den Mitarbeitern egal, ob Liegen stundenlang reserviert werden, diese Erfahrung hab ich selber gemacht. Als ich nachmittags mal eine Schattenliege ergattert hatte, die nach Auskunft der "Nebenliegennutzerin" bereits seit mehreren Stunden ungenutzt war und ich das daraufliegende T-Shirt an der Poolbar abgeben wollte, hatte der Barkeeper da ein echtes Problem mit.
    - Die Oberbetten bräuchten standardmäßig höhere Absturzsicherungen. Unser 12jähriger Sohn ist aus dem Bett gefallen und hat sich den Fuß verstaucht und konnte 3 Tage nicht an Ausflügen teilnehmen. Ich warte gerade auf Antwort von Aida, was die dazu sagen (Unfallbericht hatten wir direkt im Bordhospital erstellt. Hat jemand Erfahrung mit der Abwicklung von Unfällen an Bord?
    - Ich würde die geteilten Öffnungszeiten im Marktrestaurant weglassen, die führen nur zu Stress. Wir haben um 20 Uhr sehr lange am Buffet anstehen müssen, völlig unnötig, dass würde sich entzerren, wenn durchgehend auf wäre. Im Weite Welt und Bella Vista ist das entspannter. Allerdings hatten wir während der ganzen Reise IMMER (und egal in welchem Restaurant) mit 4 Personen Platz am Tisch, mehrfach sogar abends im Weite Welt draußen gegessen. Wir haben uns einfach irgendwo dazu gesetzt und dadurch nette Leute kennen gelernt, mit denen wir dann auch an der Oceanbar gelandet sind und tagsüber Ausflüge gemacht haben.
    - Kinder dürften keine Spieljettons ohne Unterschrift ausgehändigt bekommen. Man kann zwar die Bordkarte sperren, die Jettons bekommt man trotzdem, wie die Rezeption bestätigte. Das ist ein Unding.
    -Einführung von "All Inclusive" wäre familienfreundlich und wünschenswert
    - größere Pools wären toll.

Gruß
    Nussine :meinung:

Einmal editiert, zuletzt von Nussine (20. August 2010 um 18:12)

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 30. Juli 2010 um 14:00
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

sehr guter Vorschlag :daumen: ,der bei entsprechend hoher Gebühr sicherlich auch äußerst wirkungsvoll ist :meinung:

Ich denke,daß pro Tag 10,- Euro für Erwachsene und 5,- Euro für Kinder sehr angemessene Preise sind

Werde ihn gleich mal als Verbesserungsvorschlag an AC schreiben :antwort:

Oh man,es ist doch so einfach, den Liegenreservierern den Wind aus den Segeln zu nehmen

Warum ist noch keiner viel früher auf diese geniale Idee gekommen :gruebel: :daumen:

Schöne Grüße

Heizergruss

Alles anzeigen

Bravo, wie bei "Mein Schiff" dort darf man für die Erholungsinseln pro Std. auch zahlen, blöder gehts ja wohl nicht

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 30. Juli 2010 um 14:10

Es wäre doch ganz einfach: Die Badehandtücher nur gegen ein Gebühr von 10 € rausgeben. Dann würden damit bestimmt keine Liegen mehr mit reserviert und der Diebstahl der Handtücher wäre gegen Null. Bei Abgabe der Handtücher gebe es die 10 € zurück, der Tausch ist kostenlos.

• MANU_ELA
    Frechdachs mit ❤
    Reaktionen
    10.029
    Bilder
    1
    • 30. Juli 2010 um 14:14
    Zitat von Kielholer

Es wäre doch ganz einfach: Die Badehandtücher nur gegen ein Gebühr von 10 € rausgeben. Dann würden damit bestimmt keine Liegen mehr mit reserviert und der Diebstahl der Handtücher wäre gegen Null. Bei Abgabe der Handtücher gebe es die 10 € zurück, der Tausch ist kostenlos.

:hahahah: - oh das werden wir dann Zusammen in der Karibik ausprobieren, ich habe ein Tuch mit Bärchen dabei *gg*

10292 SC Heck Traumkabine, Preisleistung passt leider nicht.
    RE: 9202 überraschende tolle Kabine, für Gewässer Karibik top.
    9194 SC bis 30.04.25 dann wird das eine SB
    9294 SC
    8234 SC mit Familie eine gute Wahl Achtung wird 2025 eine SB
    RE: 8136 Gute Kabine mit viel Mehrwert
    7278 Suite SB Heck stella Traum Kabine
    7127 BA unser kleines Zuhause in der Karibik
    6266 SA
    weitere Erfahrung 3003,4151, 5210, 6117, 6225,6434,7116,7102, 7148, 7125, 7251, 7178, 7203, 7209, 7229, 7251, 8108 ,
    8124, 8137, 8174, 8304, 9205,9207, 9116, 9122, 9221, 10238, RE: 11289; 12106,

• Baba-Doni
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 14:25
    Zitat von Lievi

Das ist ja toll!!! Auf der Epic gibt es was ähnliches. Die Studios haben variable runde Fenster mit verschiedenen Farben.

Darauf möchte ich gerne auch kurz eingehen, da es tatsächlich auch eine Sache gab, die mich und vor allem mein holdes Weib an der Melitta-Klasse doch auf der Kabine gestört hat. Nämlich die Position der TV-Bildschirme mittig des Spiegels. Um nicht ins Fernsehen zu blicken, sondern beim Fönen der Haare in den Spiegel bedarf manchmal der ein oder anderen ungewohnten Haltung. Ab mit dem Schirm an die Wand! Bei Innenkabinen gut kombinierbar mit den oben genannten virtuellen Fenstern. Apropos Fön. Für "ERSTTÄTER" wäre es angebracht, ein Hinweisschild mit "Hier FÖN!" an die Schublade zu kleben. Manche finden den sonst erst nach drei Tagen...

• TomH
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 14:34

Es ist wirklich verblüffend, wenn man die einzelnen User hier von anderen Beiträgen kennt und vor allem, wenn man einige andere Threads kennt:

Während im gesamten Forum, egal welcher Thread, die Zusatzkosten kritisiert werden, machen WIR hier genau denselben Vorschlag. Hier eine kleine Gebühr, da ein Obolus... lässt für mich nur den Schluss zu: Nur mit Geld bringt man die Menschen zum vernünftig sein. Also macht AIDA eigentlich trotzdem schon wieder alles richtig. Ihr beweist es grad!

Die Lösung mit dem Pfand für Handtücher ist auch allerliebst. Lass mich mal überlegen... :gruebel: ... wie viele Handtücher muss ich von Gästen, die gerade einen Cappu trinken sind, "einsammeln" und abgeben, bis ich meine Reise wieder drin hab :frage1: Okay, zu viele... aber ein gutes Taschengeld kann ich mir auf jeden Fall verdienen. Damit wären auf jeden Fall die Gebühren fürs Theatrium locker wieder drin.

Ne, Leute, also wenn ich Mitarbeiter von AIDA wäre und DIESEN Thread lese, würde ich mir denken: Super, wir machen alles richtig :antwort:

• Relingsucher
    AI- und Mindestumsatzablehner
    • 30. Juli 2010 um 14:44
    Zitat von Baba-Doni

Darauf möchte ich gerne auch kurz eingehen, da es tatsächlich auch eine Sache gab, die mich und vor allem mein holdes Weib an der Melitta-Klasse doch auf der Kabine gestört hat. Nämlich die Position der TV-Bildschirme mittig des Spiegels. Um nicht ins Fernsehen zu blicken, sondern beim Fönen der Haare in den Spiegel bedarf manchmal der ein oder anderen ungewohnten Haltung. Ab mit dem Schirm an die Wand! Bei Innenkabinen gut kombinierbar mit den oben genannten virtuellen Fenstern. Apropos Fön. Für "ERSTTÄTER" wäre es angebracht, ein Hinweisschild mit "Hier FÖN!" an die Schublade zu kleben. Manche finden den sonst erst nach drei Tagen...

Auf der Bella und der Luna ist der Bildschirm jeweils neben dem Spiegel angebracht. Auf der Diva hat mich der spiegelmittige Bildschirm auch sehr gestört.

LG aus Berlin

• Einfachso
    • 30. Juli 2010 um 14:49

Und ich dachte doch die ganze Zeit, alles ist perfekt. Mein Fehler.

• Kielholer
    Reaktionen
    70
    • 30. Juli 2010 um 15:05
    Zitat von TomH

Es ist wirklich verblüffend, wenn man die einzelnen User hier von anderen Beiträgen kennt und vor allem, wenn man einige andere Threads kennt:

Während im gesamten Forum, egal welcher Thread, die Zusatzkosten kritisiert werden, machen WIR hier genau denselben Vorschlag. Hier eine kleine Gebühr, da ein Obolus... lässt für mich nur den Schluss zu: Nur mit Geld bringt man die Menschen zum vernünftig sein. Also macht AIDA eigentlich trotzdem schon wieder alles richtig. Ihr beweist es grad!

Die Lösung mit dem Pfand für Handtücher ist auch allerliebst. Lass mich mal überlegen... :gruebel: ... wie viele Handtücher muss ich von Gästen, die gerade einen Cappu trinken sind, "einsammeln" und abgeben, bis ich meine Reise wieder drin hab :frage1: Okay, zu viele... aber ein gutes Taschengeld kann ich mir auf jeden Fall verdienen. Damit wären auf jeden Fall die Gebühren fürs Theatrium locker wieder drin.

Ne, Leute, also wenn ich Mitarbeiter von AIDA wäre und DIESEN Thread lese, würde ich mir denken: Super, wir machen alles richtig :antwort:

Nöööö, da kannst du keine Handtücher mehr einsammeln, weil nichts mehr rumliegt!!!! :pirat:

• Baba-Doni
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 15:10
    Zitat von Relingsucher

Auf der Bella und der Luna ist der Bildschirm jeweils neben dem Spiegel angebracht. Auf der Diva hat mich der spiegelmittige Bildschirm auch sehr gestört.

LG aus Berlin

AAAh, na guckst Du, wusste ich echt nicht, war Melitta-technisch nur auf der Diva. Thanx.

• susanne1111
    Susanne & Axel
    Reaktionen
    11
    • 30. Juli 2010 um 15:17
    Zitat von neuerlunafan

Übrigens: ein kleiner Obulus im Theatrium und schon
    wird nicht mehr für ganze Heerscharen reserviert.
    Kleines Eintrittsband für Veranstaltungen und schon gibt es genügend Platz.
    Es ist zwar nicht korrekt für alles mögliche Extragebühren zu erheben,
    aber es würde das Verhalten mancher Reisenden verändern und
    manchen unnötigen Stress vermeiden.
    :meinung:

Ich fände das auch gut, ebenso eine kleine Gebühr für die Liegestühle. ---> Aber dafür die teuren Shuttlebusse gratis.

Alles anzeigen

2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

1 x AidaMira Südafrika

• isnej08
    AIDAner
    • 30. Juli 2010 um 15:20
    Zitat von Einfachso

Und ich dachte doch die ganze Zeit, alles ist perfekt. Mein Fehler.

PERFEKT wird es niemals sein. Selbst wenn alle hier bisher aufgeführten "Wünsche" umgesetzt werden würden - würden allen Beteiligten weitere 1000 Gründe einfallen, was man noch "besser" machen könnte.

Es waren meines Erachtens einige interessante Vorschläge vorhanden - jedoch wurden einige Kommentare abgegeben - die komplette Neubauten nachsichziehen müssten. So wie auch am Anfang dieses Threads geschrieben wurde - wird der ein oder andere von AC hier mal reinsehen. Aber wenn die einige Kommentare lesen - ????.

Durch einzelne - leider auch unsachliche - Kommentare wird dieser Thread total zerrissen - was ich Schade finde. - und dieses ufert leider in letzte Zeit in vielen Threads aus. Vielleicht sollte man hier mal ähnlich vorhgenen wie im Thread "Wo ist das". - Einen Punkt ansprechen - diesen sachlich diskutieren - und dann den nächsten Punkt ansprechen.

So wie hier einige Punkte angesprochen werden - wird AC dieses leider nicht für voll nehmen. Sachliche Argumente wird mit Sicherheit auch AC wohlwollend zur Kenntnis nehmen, und vielleicht auch bestimmte "zuständige" Abteilungen in Ihre Gedanken einbeziehen.

Denn eines ist klar - ohne die Zufriedenheit der Gäste an Bord - wird es schwer werden die Schiffe in den nächsten Jahren voll zu bekommen - und ggf. weitere Neubauten zu füllen. Denn der Wettbewerb von AC schläft nicht - und auch der liest hier mit.

:meinung:

Gruß aus Bremen

Einmal editiert, zuletzt von isnej08 (30. Juli 2010 um 15:37)

• susanne1111
    Susanne & Axel
    Reaktionen
    11
    • 30. Juli 2010 um 15:24
    Zitat von Nussine

- Ich würde die geteilten Öffnungszeiten im Marktrestaurant weglassen, die führen nur zu Stress. Wir haben um 20 Uhr sehr lange am Buffet anstehen müssen, völlig unnötig, dass würde sich entzerren, wenn durchgehend auf wäre.

Als es die geteilten Öffnungszeiten noch nicht gab, war dieses - grundlose - Anstehen im Marktrestaurant an einer bestimmten Stelle (und ich meine jetzt nicht das Eis) auch schon vorhanden. Das halte ich eher für ein typisch deutsches Phänomen.

Ich bin da mal direkt hin, weil ich weiter links was von dieser Buffettecke nehmen wollte, und da stand kein Mensch. Trotzdem bekam ich vom Reisegast viel weiter rechts einen Anschiss, dass ich mich vordrängeln würde. Wenn ich jetzt sechs Platten vor mir habe in einer Reihe, aber nur links was will, wieso soll ich mich dann sechs Platten weiter rechts anstellen??? ?( :hunger:

Das Eisbuffet hingegen könnte man optimieren, da sind wirklich grundlos Schlangen. Aber ich nehme es halt als gegeben hin, und hätte sonst nicht gemeckert....

2 x AidaVita Mitelmeer und Australien & Indonesien (gebucht für Ende 2020)
    3 x AidaDiva MM/Transarabien
    1 x AidaBlu Ostsee
    2 x AidaBella Karibik/Metropolen
    4 x AidaSol Nordeuropa/Kanaren/Nordeuropa/SOA
    1 x AidaMar Karibik
    1 x AidaPrima
    2 x MS 3 Mittelmeer und Südostasien
    1 x MS 5 Karibik
    1 x AidaAura Indischer Ozean

1 x AidaMira Südafrika

• Baba-Doni
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 15:44

Jau: 10 Euro pro Handtuch - das ist ja wieder mal eine "Mörder-Idee". Auch so "wahnsinnig gut" durchzusetzen :sironie: . Näher möchte ich mich dazu lieber nicht äußern. JETZT :sironie: AUS !!!

Allerdings hat das Ganze einen in besagtem Beitrag nicht ausgegorenen interessanten Kern. Ich kenne es aus mehreren ägyptischen und tunesischen Hotels folgendermaßen. Jede Person bekommt eine "Towel-Card" mit der jeweiligen Zimmernummer. Die gibste an der Badetuchausgabe ab unterzeichnest es auf einer Liste hinter der Zimmernummer und bekommst Dein towel, welches Du dort beliebig oft wechseln kannst. Gibst Du es ganz zurück, unterzeichnest Du erneut und bekommst Deine persönliche Towel-Card wieder. Verlierst Du Badetuch gibts keine Towel-Card wieder oder verlierst Du Towel-Card gibts kein Handtuch mehr. In beiden Fällen musst Du dann an der Rezi rund 15 Euro latzen. Monetär bereichern kann sich so kein Dritter durch Towel-Sammeln (außer er macht sich durch falsche Unterschriften noch der Urkundenfälschung strafbar). Trotzdem bleibt die Furcht des Towel-Klauens, könnten doch andere auf die Idee kommen, gerne eines umsonst als Andenken auf Deine Kosten mit nach Hause zu nehmen. Du achtest also schon darauf, wo Du es liegen lässt.

Das bringt mich auf die (natürlich mit Kosten verbundene) Idee: AC könnte das Towel-Sortiment mit Kabinennummern versehen. Vier Badetücher (für 2 Personen) mit eingestickter Kabinennummer werden täglich in der Kabine bereitgelegt, für deren Verlust Du verantwortlich bist ... Vielleicht ging es so :gruebel: . K.A. hab nur so mal vor mich hingedacht/geschrieben.

So genug Konstruktives. Einiges, was ich hier las war wieder "amüsant" bis unter die Haarwurzel. TomH hats schon auf den Punkt gebracht.. Dazu später

LG Baba

• Baba-Doni
    Gast
    • 30. Juli 2010 um 16:14
    Zitat von TomH

RICHTIG TOM!!! Ist das nicht faszinierend??! :hahahah:

Allerdings muss ich Dir in einem widersprechen, AC wird nicht sagen: "Super, wir machen alles richtig!" Man wird sagen: "Boah sind wir bescheuert, wir haben die heilige Kuh längst nicht ansatzweise richtig gemolken."

Und: "Diese Idioten verlangen von sich selbst aus Liegengebühren, kostenpflichtige Getränke während der Mahlzeiten, kostenpflichtige Sitzplatzkarten für das Atrium etc.etc.." HURRAH wir sind die Könige von Deutschland, nehmt unsere Knete, was sollen wir damit, was preiswert ist, ist uns zu billig, Hurrah wir habens doch. Kack auf die Wirtschaftslage. Nehmt unser Geld. Wir wollen auch einen Münzautomaten für unsere Kabinendusche. Und das gratis Duschgel? Menno, das würden wir lieber im Shop selbst kaufen! Und kost' das Handtuch 11 Euro 10 - scheißegal, es wird schon gehn - Ich will Spaß - ich will Spaß, ich will Spaß. :wiegeil:

Ich hab Spaß, ich hab Spaß, LG Baba :pirat:

• Kielholer
    Reaktionen
    70
    • 30. Juli 2010 um 16:32
    Zitat von Baba-Doni

Jau: 10 Euro pro Handtuch - das ist ja wieder mal eine "Mörder-Idee". Auch so "wahnsinnig gut" durchzusetzen :sironie: . Näher möchte ich mich dazu lieber nicht äußern. JETZT :sironie: AUS !!!

Allerdings hat das Ganze einen in besagtem Beitrag nicht ausgegorenen interessanten Kern. Ich kenne es aus mehreren ägyptischen und tunesischen Hotels folgendermaßen. Jede Person bekommt eine "Towel-Card" mit der jeweiligen Zimmernummer. Die gibste an der Badetuchausgabe ab unterzeichnest es auf einer Liste hinter der Zimmernummer und bekommst Dein towel, welches Du dort beliebig oft wechseln kannst. Gibst Du es ganz zurück, unterzeichnest Du erneut und bekommst Deine persönliche Towel-Card wieder. Verlierst Du Badetuch gibts keine Towel-Card wieder oder verlierst Du Towel-Card gibts kein Handtuch mehr. In beiden Fällen musst Du dann an der Rezi rund 15 Euro latzen. Monetär bereichern kann sich so kein Dritter durch Towel-Sammeln (außer er macht sich durch falsche Unterschriften noch der Urkundenfälschung strafbar). Trotzdem bleibt die Furcht des Towel-Klauens, könnten doch andere auf die Idee kommen, gerne eines umsonst als Andenken auf Deine Kosten mit nach Hause zu nehmen. Du achtest also schon darauf, wo Du es liegen lässt.

Das bringt mich auf die (natürlich mit Kosten verbundene) Idee: AC könnte das Towel-Sortiment mit Kabinennummern versehen. Vier Badetücher (für 2 Personen) mit eingestickter Kabinennummer werden täglich in der Kabine bereitgelegt, für deren Verlust Du verantwortlich bist ... Vielleicht ging es so :gruebel: . K.A. hab nur so mal vor mich hingedacht/geschrieben.

So genug Konstruktives. Einiges, was ich hier las war wieder "amüsant" bis unter die Haarwurzel. TomH hats schon auf den Punkt gebracht.. Dazu später

LG Baba

Ja, baba

das trifft ins Mark der Handtuch Reservierer!!!! Es kann doch nicht sein, das 70 % der Liegen mit Handtücher reserviert sind und andere Mitreisen finden keinen Platz. Das ist dieses Rücksichtslose Verhalten. Deshalb mein Vorschlag an AIDA, 10 € Pfand für ein Badehandtuch und der Spuk ist vorbei !!!!! :pirat:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,1k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook