1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Service hat nachgelassen?

• Piratenduo
  • 26. Juli 2010 um 15:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Lastreiner
    VfB-ICE-MfG
    • 17. Juni 2011 um 11:05

Hallo liebe Liebenden !

Sorry, ich will auch mal...:

Nun habe ich mich seit einigen Tagen durch dieses Thema und die damit zwangsläufig verbunden aufkommende Polemik "gekämpft" !

Demnächst steht meine/unsere erste (in Worten "Allererste") Kreuzfahrt, und dann auch noch mit AIDA, bevor. Wenn ich so alles durchgelesene noch einmal vor meinem geistigen Auge vorüberziehen lasse, dann habe ich immer noch ein eher positives Gefühl und eine eher positive Vorfreude in mir.

Was mir hier (...nicht nur hier...) leider immer wieder auffällt, ist, daß immer wieder mehr oder weniger aufkommende beliebte Klassen- bzw. Standesdenken.

Wer wenig bis weniger bezahlt ist ein abgestempelter Prolet, der in seiner Freizeit zum Fußball geht. Weitestgehend in kurzen Hosen, ärmellosem T-Shirt und Tennissocken in den wunderschönen, modischen Sandalen. Und das traut er sich dann auch noch auf einem Schiff !!?? Was ist eigentlich das Problem mit den weißen Tennissocken...? Verstehe ich sowieso nie, - sind doch schließlich keine Fußball- oder Golfsocken (Golf wäre jetzt auch so ein Thema...!). "Wie kann er/sie sich denn überhaupt eine Kreuzfahrt leisten...?? "

Das sind sicherlich die ersten Gedanken der stielaugenbehafteten antennenausfahrenden lieben Hochwohlgeborenen aus u. U. verarmtem Adel bzw. ehemaligen Herrscher- bzw. Königshäusern. Wenn ausschließlich "Mortimers" und "Lisbeths" an Bord sind, dann sind ja die gediegenen Abende und die Dinners (...not for one...) gerettet...

Nun zum Thema Service: Ich/Wir erwarten von unserer allerersten Reise mit einem Kreuzfahrt-Schiff (...wir können und wollen uns eine Reise mit der EUROPA oder der QUEEN MARY nicht leisten, weil uns die dazugehörige Garderobe fehlt...) den immer wieder in den vorigen Beiträgen auch offensichtlich gerne positiv erwähnten "Allgemeinservice" !

Ich werde als Erstes unten im Schiff den Maschinenraum überprüfen um auch gleich festzustellen, ob das Schiff auch dicht ist. Dann gehts langsam nach oben, - immer mit dem Finger an den Geländern und der Reeling, ob da auch noch etwas Staub zu entdecken ist. Dann geht es in der Kabine weiter usw. usw.usw....

Nein, - nein, - keineswegs ! Wir freuen uns ganz einfach und lassen alles auf uns zukommen !

Übrigens Geysir: Wenn ich mich wie ein König benehmen würde, dann hätte ich sicherlich sehr schnell sehr viele "Freunde" bei der Besatzung und den Mitreisenden ....!!?? Das passt absolut nicht !

Übrigens @bella_crew: Mit dem Begriff "Lebenserfahrung" sollte man nicht überaus wuchern, denn die hat jeder auf seine Art in seinem Alter. Jeder nimmt sogenannte Lebenserfahrung unterschiedlich auf und verarbeitet sie dann entweder kritisch oder sogar selbstkritisch.... Sogar ich bilde mir ein etwas L. zu haben :rolleyes: !

Nochmal zurück zum Service-Thema: Wir freuen uns und sind gespannt auf das "Erste Mal" (nicht nur im Restaurant...) ! Vielen Dank auch für die durchaus hilfreichen zahlreichen Tipps. Habe erstmal meine weißen Tennissocken wieder weggelegt und kurze Hosen am Polarkreis brauche ich auch nicht...

Und dann nochwas: Wir gehören wohl wahrscheinlich zur sogenannten "Mittelschicht" und versuchen uns, weitestgehend zu benehmen. In der Hoffnung, daß dies auch die vermeintlich besser gestellten Herrschaften können.... :S !

Ach und nochwas: Was bin ich froh, daß ich ein VfB-Fan und kein HSV-Fan bin... ;) ! Wenn schon Hamburch, dann aber bitte St.Pauli !!!

In diesem wohlgemeinten Sinne

Lastreiner

• Anzeige
    • RE: Service hat nachgelassen?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• waesserchen
    FrühKaffeeBalkonGenießer
    Reaktionen
    252
    Bilder
    2
    • 17. Juni 2011 um 11:26
    Zitat von Kleinerrabe

Zum Thema Service und Fragebogen fällt mir da ein dass es an Bord keine mehr gab und es hieß man bekäme dies per Mail
    Wir sind nun fast 2 Wochen zurück aber bisher kam nix an.
    Und wer nicht auf der Poolparty war weiß gar nicht das dies nun so gehandhabt wird.
    Wer weiß wie lange der Versand des Fragebogens dauert? Oder geht man so der Kritik aus demWeg?
    Lg Martina

Hallo,

wir waren im Mai auf der Blu. Ein paar Tage nach Reiseende erhielt ich per mail den Fragebogen, mit der Bitte, diesen auszufüllen.

LG waesserchen

bisher: :papierschiff:
    444 Nächte auf Aida
    361 Nächte auf Mein Schiff
    46 Nächte mit Hurtigruten
    10 Nächte mit Cunard

• maci
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 17. Juni 2011 um 11:39
    Zitat von charlie-w-meier

Hallo @ Bella, wir hatten Neujahr 2010 auf der Diva einen Sicherheitsoffizier an Bord, der in Mumbai plötzlich ein blaues Auge hatte. Der arme Mensch mußte einen Streit zwischen einem Pärchen schlichten. Was ich Klasse fand: Das Pärchen mußte wie er mir berichtete das Schiff umgehend verlassen. Ich hoffe die Angelegenheit hatte auch noch ein weiteres Nachspiel. Das von Dir angeführte Beispiel gehört unabhängig von der "€-Klasse) in die gleiche Kategorie. Es gibt eben bedauerlicherweise Kunden auf die man besser verzichtet. Das gilt aber für alle Belange. Hier sind übrigens wir Gäste genauso gefragt als führen wir in der S-Bahn. Auch hier wird zu oft weggeschaut und wir verlangen immer vom Personal das eingegriffen wird. Ich bin :sdafuer: das wir alle immer Aufmerksam durchs Leben gehen und uns nötigenfalls mal einmischen. Damit meine ich natürlich nicht, dass wir jetzt jeden anzeigen der mal falsch parkt oder bei Rot über die Ampel geht. Auch wer mal vergnügt singt oder eine Party feiert benimmt sich nicht automatisch daneben.

Es kommt halt auch auf das Augenmaß an .

Gibt es eigentlich eine Ausnüchterungselle an Bord für "Ballermänner" ?

Sicherheit gehört übrigens auch zum Service.

Schon mal beobachtet wie sich Menschen verhalten, die ihr Bordgepäck (vermutlich eher 15 Kg als die erlaubten 5 Kg) einfach in die Ablage über den Sitzen packen? und wie Manche reagieren, wenn Sie freundlich von einer Stewardess aufgefordert werden ihr Gepäck doch bitte unter dem Sitz zu verstauen?

viele Grüße

Charlie

Alles anzeigen

Zu Deiner Frage:

Gibt es eigentlich eine Ausnüchterungselle an Bord für "Ballermänner" ?

Es gibt eine Arrestzelle auf den Schiffen.
    Auf der Vita Weihnachst/Sylvester Tour 2003 durch die Karibik war diese auch mit einem Gast besetzt.
    Er hatte aus einem Rettungsboot die Signalrakete entwendet und Nachts im vollgedröhneten Kopf diese dann abgeschoßen.
    Der junge Mann saß erst in der Arrestzelle und wurde dann beim nächsten Stopp von der Polizei abgeholt.
    Gruß
    Margit

• Kiwi
    Kiwi is back
    • 17. Juni 2011 um 12:03

Ich kenne AIDA auch aus den Zeiten vor 2005 zu es sit richtig, dass der Service nachgelassen hat.

Trotzdem fahren wir immer noch mit der AIDA, weil es immer noch super ist und im Vergleich mit anderen Reedereien, die Freestyle-Cruising anbieten, immer noch die Nr. 1 ist :meinung:

Ich versuche eben einfach meinen Urlaub zu geniessen und rege mich nicht darüber auf, dass der Gast neben mir seinen Teller schneller abgeräumt bekommt, weil er dem Kellner am ersten Tag schon einen Zwanziger zugesteckt hat. Ist halt mal so, dass man mit Geld Menschen kaufen kann.

Trinkgeld gibt es bei mir am Ende der Reise für gute Arbeit, heißt ja schließlich Trinkgeld und nicht Bestechungsgeld.

Emmy

Es gibt übrigens ein Mitbewerber, der AC in den nächsten Jahren, die Passagiere streitig mach. TUI-Cruises.

Aber die Passagiere, die nur reisen um alles Negative zu finden, die finden auch bei TUI das Haar in der Suppe.

Kiwi

• jenni_roland
    Gast
    • 17. Juni 2011 um 12:44
    Zitat von brillengestell

Hallihallo,
    wir waren im April auf der Cara. Dort wurde ebenfalls ein Mail für die Zeit nach dem Urlaub angekündigt.
    Tja, bis heute nicht angekommen, auch nicht als SPAM.
    Wir schauen mal, ob wir nach unserer Juli-Reise einen Fragebogen erhalten.
    Viele Grüße
    brillengestell

Ebenso nichts bekommen...

Mai auf der AURA

• jenni_roland
    Gast
    • 17. Juni 2011 um 12:52

also jetzt reichts aber.... Haben hier einige was gegen Fussballfans ???? Sind das schlechte Menschen ?

Dann oute ich mich mal....

Ich geh regelmäßig zum Fussball, auch auswärts unterstütz ich meinen Verein. Gehöre eher der aktive Fanszene an und war in der Vergangenheit auch schon mal erlebnisorientiert ab und an......

Und nun erdreiste ich mich auch noch mit AIDA zu fahren.... zudem noch Premium und teure Balkokabinen. Auch sind mir die Cocktails nicht zu teuer und ich weiß mich auch entsprechend und den Anlass ansprechend zu kleiden.

Und jetzt hab ich wohl ein Weltbild hiermit zerstört........ Vorsicht... der Tischnachbar auf einer Fahrt könnte ja ein bitterböser Fussballfan sein.....

• Isi
    Unheilbar süchtig
    Reaktionen
    452
    • 17. Juni 2011 um 12:58
    Zitat von jenni_roland

Ebenso nichts bekommen...

Mai auf der AURA

...warum schreibt ihr Eure Kritikpunkte nicht ganz einfach in ein Word-Dokument rein und schickt es an Aida?

Wenn ich unbedingt was los werden will - egal ob positiv oder negativ, finde ich einen Weg dies zu tun...
    (Ich habe genau dies übrigens nach unserer Reise im März getan!)

Auch die weiteste Reise beginnt mit dem ersten Schritt

• Bella_crew
    Gast
    • 17. Juni 2011 um 13:01

Wenn ich hier so manche Antworten lese und sehe, wie diese meine Beiträge verstanden haben, paßt mein Weltbild wieder :hahahah: Mag sein, das sich der Service verändert hat...das Publikum aber auch :zwinker:

• Sprotte
    Küstenschreck
    Reaktionen
    4
    • 17. Juni 2011 um 13:16

Liebe Leute,

wieder einmal droht der Fred ins unendliche :sot: abzugleiten.
    Kommt doch wieder zum eigentlichen Thema zurück.
    Sonst holt Rolf die Keule raus und der Fred ist dicht. :swarsnicht:

Viele Grüße von Sprotte :daumen:
    nicht ich schwanke, sondern das Schiff [Blockierte Grafik: http://smilys.net/party_smilies/smiley1817.gif]

• brillengestell
    AIDA-Süchtig
    Reaktionen
    467
    • 17. Juni 2011 um 13:27
    Zitat von Isi

...warum schreibt ihr Eure Kritikpunkte nicht ganz einfach in ein Word-Dokument rein und schickt es an Aida?

Zitat von Isi

Wenn ich unbedingt was los werden will - egal ob positiv oder negativ, finde ich einen Weg dies zu tun...
    (Ich habe genau dies übrigens nach unserer Reise im März getan!)

Isi
    Wir haben ja nur festgestellt, dass wir keinen Fragebogen bekommen haben. Ansonsten habe ich nicht die Notwendigkeit gesehen Kritik an den Mann oder die Frau zu bringen.
    Schließlich können wir ja die Unterschiede im Service bei AIDA nicht beurteilen, weil wir erst seit 2009 AIDA für uns entdeckt haben. :sironie:
    Wäre dies der Fall gewesen und da gebe ich Dir Recht, wären mir Mittel und Wege eingefallen diese AIDA mitzuteilen. :zwinker:
    Viele Grüße
    brillengestell

• HSV-FAN
    Gast
    • 17. Juni 2011 um 13:48
    Zitat von jenni_roland

also jetzt reichts aber.... Haben hier einige was gegen Fussballfans ???? Sind das schlechte Menschen ?

Dann oute ich mich mal....

Ich geh regelmäßig zum Fussball, auch auswärts unterstütz ich meinen Verein. Gehöre eher der aktive Fanszene an und war in der Vergangenheit auch schon mal erlebnisorientiert ab und an......

Und nun erdreiste ich mich auch noch mit AIDA zu fahren.... zudem noch Premium und teure Balkokabinen. Auch sind mir die Cocktails nicht zu teuer und ich weiß mich auch entsprechend und den Anlass ansprechend zu kleiden.

Und jetzt hab ich wohl ein Weltbild hiermit zerstört........ Vorsicht... der Tischnachbar auf einer Fahrt könnte ja ein bitterböser Fussballfan sein.....

Ich muß Dir Recht geben. Letztes Jahr auf der BlU. Im Brauhaus bei guten Bier, wurde HSV:Everton auf Großbildleinwand übertragen und wir saßen an den langen Tischen mit Nürnbergern zusammen und was uns sehr erfreute, es wurde der HSV lauthals von den Franken unterstützt! :daumen: Eigentlich von allen, die Fußball lieben. :kiss:

• Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    • 17. Juni 2011 um 15:38

Moin Moin,

tja, jeder ist für das, was er wie versteht selbst verantwortlich. Nur, daraus lässt sich allein noch kein Vorwurf formulieren.

Ansonsten gestaltet sich dieser Thread meines Erachtens doch eher als eine Art "Partygelaber". Schön, dass wir uns mal darüber unterhalten haben, aber gehaltvoll war´s nicht. Ich zummidest würde als Neuling oder als "Drittfahrer" keinen Gehalt erkennen, der mit für meine Reise hilft.

Das der Service früher besser war, aber heute auch noch so gut, dass i.d.R. AIDA nicht der RÜcken gekehrt wird ist doch irgendwie mit dem Weihnachtsbaum zu vergleichen. Den gibts auch immer noch, war aber früher schöner. Oder, um Opa Hoppenstedt zu zitieren: "Früher war mehr Lametta."

LG
    Jens

PS. Bevor gehackt wird...ich schließe mich mit meinen Postings bzgl. meiner obigen Ausage ein.

• Monigiess
    Early Bird
    • 17. Juni 2011 um 15:58

Zum Glück können wir das alles mit etwas Humor nehmen :lachroll:
    Urlaub ist ne tolle Sache und eigentlich kann man sich den nur selber vermiesen....
    Ich oute mich auch mal.... mir ist es Wurst ob jemand Fussball Fan oder Tennisbegeistert ist, ob jemand Golf mag oder lieber reiten geht, so lange man gegenseitig anständig miteinander umgeht ist doch alles ok! ...und wer was bucht, Premium, Vario, Innen oder Balkon ist mir auch schnuppe, da hat doch jeder seine Vorlieben und das Recht dazu zu tun was er will .... wichtig ist.... Aida ist ein tolles Schiff und eigentlich fehlt es an nichts und wer nicht alles schwarz und manchmal zu eng sieht hat auch sicher einen tollen Urlaub!
    Ach ja, ich bin übrigens jemand der auf dem Schiff auch genießen möchte, mir sind 7,50 € für einen total leckeren Coctail auch nicht zuviel und außerdem finde ich allgemein die Preise doch angemessen...hier ist es doch auch überall teurer geworden, nicht nur auf Aida... das muss man auch bedenken, in einer Disco, Konzert, Musical oder ähnlich sind die Preise oft noch höher!
    Und bitte, kein Klassendenken mehr .... alle Schichten sind wichtig und gleichwertig ... was macht der Arzt ohne Bäcker, was die Arztfrau ohne Putzfrau ( oh Gott, selber putzen? ) und anders herum, was macht der Lagerarbeiter ohne Chef.... merkt ihr was?

In diesem Sinne, wünsche euch allen ein schönes Wochende und Vorfreude auf euerenächste Aida Reise

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/2537511663/ticker.png]
    :Boot1: :Boot1: :Boot1:

Aidablu 01.05.2010 bis 05.05.2010 Hamburg-Oslo-Kopenhagen
    Aidablu 01.05.2011 bis 06.05.2011 Hamburg-Ulvik/Eidfjord/Bergen:papierschiff: :papierschiff: :papierschiff:

• HSV-FAN
    Gast
    • 17. Juni 2011 um 16:34
    Zitat von Nordland-Jens

Moin Moin,

tja, jeder ist für das, was er wie versteht selbst verantwortlich. Nur, daraus lässt sich allein noch kein Vorwurf formulieren.

Ansonsten gestaltet sich dieser Thread meines Erachtens doch eher als eine Art "Partygelaber". Schön, dass wir uns mal darüber unterhalten haben, aber gehaltvoll war´s nicht. Ich zummidest würde als Neuling oder als "Drittfahrer" keinen Gehalt erkennen, der mit für meine Reise hilft.

Das der Service früher besser war, aber heute auch noch so gut, dass i.d.R. AIDA nicht der RÜcken gekehrt wird ist doch irgendwie mit dem Weihnachtsbaum zu vergleichen. Den gibts auch immer noch, war aber früher schöner. Oder, um Opa Hoppenstedt zu zitieren: "Früher war mehr Lametta."

LG
    Jens

PS. Bevor gehackt wird...ich schließe mich mit meinen Postings bzgl. meiner obigen Ausage ein.

Alles anzeigen

Schön, dass Du alles als "Partygelaber" siehst. Du bringst den Usern hier, eine tolle Wertschätzung entgegen! :(

• Andre_P
    \ō͡≡o˞̶
    Reaktionen
    1.863
    • 17. Juni 2011 um 18:45

Hallo,

Zitat von Kleinerrabe

Zum Thema Service und Fragebogen fällt mir da ein dass es an Bord keine mehr gab und es hieß man bekäme dies per Mail
    Wir sind nun fast 2 Wochen zurück aber bisher kam nix an.

meine Mails waren teilweise so schnell in meinem Postkasten, so schnell war ich nicht mal wieder zurück vom Schiff.

Und selbst wenn die Mail von AIDA nicht im Spam-Ordner gelandet ist. Weitere Möglichkeiten wären, dass AIDA eine falsche oder eine andere (selten genutzte) Mailadresse von Euch hat. Und hat AIDA überhaupt die Mailadresse? Ich habe es nämlich schon mal erlebt, dass sich jemand über eine fehlende Mail von AIDA gewundert hat. Auf die Frage, welche Adresse er angegeben hat, wurde geantwortet: "Wo gibt man denn denen die Adresse? Das habe ich nämlich noch nicht gemacht." :D

Ich will aber nicht ausschließen, dass auch Passagiere einfach mal vergessen werden.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen dass dies absichtlich geschieht. Denn selbst AIDA wird an den Meinungen der Gäste interessiert sein. Dass diese gelesen werden, da bin ich mir sicher.

Ich bin mir nur nicht ganz so sicher, aber ich ich meine, dass es zusätzlich noch kleine Beruteilungskarten (in der Größe einer Postkarte) an der Rezi gab.

Zitat von Heizergruss

daß,das Essen vor vielen Jahren im Maritime Restaurant im Reisepreis inklusiv war,hat mir viel besser gefallen

So blöd das jetzt klingen mag, aber das zähle ich nicht zum nachlassenden Service, sondern sehe das als Verbesserung an!

Auf früheren Reisen habe ich es oft erlebt, dass das Maritime Restaurant auf dem Papier zwar ausgebucht war, aber die Tische sehr oft leer geblieben sind. Viele Gäste haben Tische reseviert, sind dann aber doch nicht erschienen.
    Eine Stornierung ihrer Reservierung haben sie aber nicht für nötig gehalten. So kamen zwangsläufig Beschwerden bei AIDA an, dass man einen Tisch buchen wollte, man aber gesagt bekam, dass alles ausgebucht ist. Ist man aber zur betreffenden Zeit am Restaurant gewesen, waren viele Tische leer.

Klar, immer, wenn man für etwas zahlen soll, dass man einmal kostenlos bekommen hat, ist das nicht schön.
    Ähnlich ist es ja mit dem Hafen-Check-In. Früher kostenlos möglich, heute aufpreispflichtig.
    Auf der einen Seite schlecht, auf der anderen Seite aber wieder ein Punkt für die Positiv-Liste. Denn eine Zeit lang gabe es den Service gar nicht mehr. Jetzt wird er wieder angeboten, aber gegen Aufpreis.

Ein weiterer Punkt, den ich als Verbesserung, also als eine Servicesteigerung, ansehe:
    Das "Zwischenparken" auf einer Finka / im Wasserpark / im Vogelpark gibt es endlich nicht mehr, und man kann direkt aufs Schiff.
    Man kann von Beginn an den Urlaub auf dem Schiff genießen und braucht seine Zeit nicht mehr auf einer nach Ziegen stinkenden Finka auf Malle vertrödeln.
    Klar, man hätte auch in die Stadt gehen können. Aber morgens um 8 Uhr, nachdem man seit 2 Uhr auf den Beinen ist, hat man dazu nicht unbedingt Lust.

Gruß
    André

11111111111111111.................,~ 

11111111111111111.................|\ 

111___11111111111................/| \ 

11/___\.111111111........~^~ ^~ /_|__\~^~ ~^~ 

1(o\|/o) Das Auto.......~^~^ ~ '======' ~^ ~^~ Das Boot 

11111111111111111........~^~ ~^ ~^~ ~^~ ~^ ~

"Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich."
    Konrad Adenauer

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 17. Juni 2011 um 19:00

Mal ganz ehrlich! Ich gehörte früher auch zu denjenigen, die sich super gerne in diese endlos Diskussionen, die sich - wunderbar veranschaulicht durch Georgs Schild-Foto - im Kreise drehen, beteiligt haben. Bin persönlich ein wenig ruhiger geworden.
    Trotzdem lese ich ungemein gerne mit, fühle mich mal amüsiert, mal diskriminiert, mal veralbert, mal bestätigt, mal herabgesetzt, mal überlegen und und und ....
    Wisst Ihr eigentlich was Service ist: Dass unsere Admins dieses Ding trotz allem nicht dicht gemacht haben. Das ist Service !!!
    Und völlig ohne Ironie :!::!::!::!: : Danke für den Service, dass ich mir hier jeden Tag meine Soap-Opera reinpfeiffen kann. :wiegeil:
    Das Lesen macht echt enorm viel Spaß :antwort::antwort:

• aidaurlauber111
    Poolbrunch-Genießer
    Reaktionen
    60
    • 17. Juni 2011 um 19:04

[/quote]

Ein weiterer Punkt, den ich als Verbesserung, also als eine Servicesteigerung, ansehe:
    Das "Zwischenparken" auf einer Finka / im Wasserpark / im Vogelpark gibt es endlich nicht mehr, und man kann direkt aufs Schiff.
    Man kann von Beginn an den Urlaub auf dem Schiff genießen und braucht seine Zeit nicht mehr auf einer nach Ziegen stinkenden Finka auf Malle vertrödeln.
    Klar, man hätte auch in die Stadt gehen können. Aber morgens um 8 Uhr, nachdem man seit 2 Uhr auf den Beinen ist, hat man dazu nicht unbedingt Lust.

Gruß
    André[/quote]

Grundsätzlich finde ich es auch besser, wie es nun von AIDA gehandhabt wird. Es war ja wirklich ein Zwischenparken. Als wir jetzt unseren letzten Tag auf der Aura hatten, ist mir aber schon aufgefallen, dass es ganz schön nervend sein kann, da die neuen Anreisenden und auch die Abreisenden auf dem Schiff sind. Das soll jetzt keine Kritik an AIDA sein, weil es ja nicht anders geht. Das Restaurant glich einer Mensa, man bekam keinen Platz, von der Geräuschkulisse ganz zu schweigen. Gut, wir hatten jetzt Just AIDA gebucht und hatten bezüglich der Flüge keine Wahl. Wenn ich wieder individuell buche, werde ich sicherlich einen frühen Heimflug buchen.

• Kielholer
    Seeräuber Neffe von Klaus Störtebeker
    Reaktionen
    70
    • 17. Juni 2011 um 19:04
    Zitat von Slichagan

Mal ganz ehrlich! Ich gehörte früher auch zu denjenigen, die sich super gerne in diese endlos Diskussionen, die sich - wunderbar veranschaulicht durch Georgs Schild-Foto - im Kreise drehen, beteiligt haben. Bin persönlich ein wenig ruhiger geworden.
    Trotzdem lese ich ungemein gerne mit, fühle mich mal amüsiert, mal diskriminiert, mal veralbert, mal bestätigt, mal herabgesetzt, mal überlegen und und und ....
    Wisst Ihr eigentlich was Service ist: Dass unsere Admins dieses Ding trotz allem nicht dicht gemacht haben. Das ist Service !!!
    Und völlig ohne Ironie :!: :!: :!: :!: : Danke für den Service, dass ich mir hier jeden Tag meine Soap-Opera reinpfeiffen kann. :wiegeil:
    Das Lesen macht echt enorm viel Spaß :antwort: :antwort:

Man merkt es, du bist alt geworden. Kein Biss mehr. :hahahah:
    [Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/tiere/enten/ente_0032.gif]

• Slichagan
    Anderer Krötenstatus als die Anderen!
    • 17. Juni 2011 um 19:13

Quark, Kielholer, mein Schnabel wurde mit Tesa umwickelt ..... :zwinker:

• Meyer-Crohn
    Anfänger
    • 17. Juni 2011 um 19:36

Es ist alles schon gesagt, nur nicht von jedem!

:meinung:

:rechts:aura 30.06. - 14.07.06 :rechts:diva 13.07. - 27.07.07 :rechts:cara 01.07. - 11.07.08
    :rechts:cara 12.07. - 19.07.09 :rechts:bella 31.10. - 10.11.09 :rechts:vita 17.07. - 24.07.10
    :rechts:diva 22.07. - 01.08.11 :rechts:sol 06.04. - 13.04.13
    :rechts:Mein Schiff 3, 03.08. - 10.08.14
    :rechts:Mein Schiff 2, 06.09. - 10.09.14 Helene Fischer Fan-Reise :daumen:

Mein Schiff 3, 19.07.15 - 26.07.15 :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook