1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Service hat nachgelassen?

  • Piratenduo
  • 26. Juli 2010 um 15:11
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    210
    • 20. August 2010 um 07:51
    • #441
    Zitat von AidaFanSven

    Sehe ich genauso.
    Das Gesamtkonzept scheint auch bezüglich des Service im Großen und Ganzen zu stimmen.
    Wenn das nicht stimmen würde, würden nicht soviele Leute auf die Aida gehen.
    Das es immer wieder Kleinigkeiten gibt, die nicht passen, ist normal.

    Gruß
    Sven

    So ist es! Das Konzept stimmt.
    Und wenn im Service das eine oder andere weniger oder anders wurde
    hat dies auch sehr mit dem Verhalten mancher Passagiere zu tun.
    Wurden doch in der Vergangenheit oftmals Annehmlichkeiten angeboten,
    die nicht gerade selbstverständlich sind. Ich denke dabei z. B. an die
    Badetücher auf den Decks, von denen sich jedermann holen konnte
    soviel er wollte (nicht brauchte). Und was wurde draus?
    Die Unverschämtheit der Liegenreservierer wurde unerträglich.
    Man kann mehrere Liegen belegen und noch ein paar Stühle dazu.
    Und so ist es bei vielen Kleinigkeiten, wie Schokobrunnen,
    oder wenn es Schalentiere gibt, da werden Teller beladen,
    dass man noch einen hohen Rand um den Teller bauen muss.
    Also einfach unverschämt. Und wenn es dann Einschränkungen gibt,
    dann hat der "Service nachgelassen".
    Ich bin mit dem Service von AIDA noch immer zufrieden und fühle
    mich gut bedient.
    Wobei ich BEDIENT bin vom Verhalten mancher Gäste.
    :meinung: :sgenau:

  • Anzeige
    • RE: Service hat nachgelassen?

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    Beiträge
    735
    • 20. August 2010 um 09:15
    • #442

    @TomH

    damit meinte ich auch keinesfalls, dass ich keine Kritik annehme, sondern auswähle. Was ich aber für ganz normal und nicht erwähnenswert halte. Wenn aber mehr oder weniger Tag für Tag Rückmeldungen auf jemanden einwirken, dass muss nach bestimmten Faktoren ausgewählt werden. :meinung: Vor allem da der Kritikgeber nicht die Beweggründe des anderen kennt.

    Wenn ich jetzt gerne 2 Poolhandtücher für eine Liege für mich hätte, AIDA aber z.B. beschlossen hat nur noch EIN Handtuch auszugeben (weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass die meisten, die mehrere Handtücher nehmen auch mehrere Liegen damit belegen), dann kann ich das als mangelnden Service ansehen und Kritik äußern. Wenn ich aber deren Beweggründe kenne, so bringt mir das noch lange kein zweites Handtuch, aber kann ich deren Handeln nachvollziehen. Dann würde sich meine Kritik eher gegen die anderen Gäste richten und nicht gegen AIDA.

    Letztendlich wird Kritik stets subjektiv gegeben und auch subjektiv aufgenommen. Weil, wenn ich mir JEDE Kritik annehmen würde, dann bleibe ICH mit meiner Persönlichkeit auf der Strecke. Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu gucken, welche Kritik geäußert wird (wobei mir da ziemlich egal ist WER sie äußert; sofern sie sachbezogen ist). Wie ich damit umgehe, liegt dann an mir, da ICH mich ändern muss bzw. wollen muss.

    Übertragen auf AIDA würde das für mich bedeuten, dass geäußerte Kritik auch zu deren Gesamtkonzept passen muss.

    Mit den Schalentieren sehe ich auch so. Gut, dass sich da dann Schlangen bilden und woanders mehr Platz ist. :D

  • neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    210
    • 20. August 2010 um 11:01
    • #443
    Zitat von Nordland-Jens

    @TomH

    damit meinte ich auch keinesfalls, dass ich keine Kritik annehme, sondern auswähle. Was ich aber für ganz normal und nicht erwähnenswert halte. Wenn aber mehr oder weniger Tag für Tag Rückmeldungen auf jemanden einwirken, dass muss nach bestimmten Faktoren ausgewählt werden. :meinung: Vor allem da der Kritikgeber nicht die Beweggründe des anderen kennt.

    Wenn ich jetzt gerne 2 Poolhandtücher für eine Liege für mich hätte, AIDA aber z.B. beschlossen hat nur noch EIN Handtuch auszugeben (weil sie die Erfahrung gemacht haben, dass die meisten, die mehrere Handtücher nehmen auch mehrere Liegen damit belegen), dann kann ich das als mangelnden Service ansehen und Kritik äußern. Wenn ich aber deren Beweggründe kenne, so bringt mir das noch lange kein zweites Handtuch, aber kann ich deren Handeln nachvollziehen. Dann würde sich meine Kritik eher gegen die anderen Gäste richten und nicht gegen AIDA.

    Letztendlich wird Kritik stets subjektiv gegeben und auch subjektiv aufgenommen. Weil, wenn ich mir JEDE Kritik annehmen würde, dann bleibe ICH mit meiner Persönlichkeit auf der Strecke. Also bleibt mir nichts anderes übrig als zu gucken, welche Kritik geäußert wird (wobei mir da ziemlich egal ist WER sie äußert; sofern sie sachbezogen ist). Wie ich damit umgehe, liegt dann an mir, da ICH mich ändern muss bzw. wollen muss.

    Übertragen auf AIDA würde das für mich bedeuten, dass geäußerte Kritik auch zu deren Gesamtkonzept passen muss.

    Mit den Schalentieren sehe ich auch so. Gut, dass sich da dann Schlangen bilden und woanders mehr Platz ist. :D

    Alles anzeigen

    Keiner möchte an deiner Persönlichkeit kratzen.
    Kritik muss sein.
    Aber sie sollte auch konstruktiv sein.

  • Molax
    Gast
    • 20. August 2010 um 11:11
    • #444
    Zitat von neuerlunafan

    Ich bin mit dem Service von AIDA noch immer zufrieden und fühle
    mich gut bedient.

    Ich auch !!!

  • Einfachso
    Beiträge
    85
    • 20. August 2010 um 11:23
    • #445
    Zitat von Molax

    Ich auch !!!

    Wir wissen es nun. Andere sind halt anders, und finden, dass der Service nachgelassen hat und sich das Konzept leider zum Schlechteren verändert hat.

    (Blabla-An: Jeder wie er mag. Blabla-Aus).

  • Molax
    Gast
    • 20. August 2010 um 11:50
    • #446
    Zitat von Einfachso

    Wir wissen es nun. Andere sind halt anders, und finden, dass der Service nachgelassen hat und sich das Konzept leider zum Schlechteren verändert hat.

    (Blabla-An: Jeder wie er mag. Blabla-Aus).

    Warum greifst du mich an ?
    Ich habe nur das bestätigt was auch andere vom Service sagen.
    Ich bin nämlich nicht die einzige hier die mit dem Service zufrieden ist
    Und wenn andere finden das der Service nachgelassen hat ,bitte
    ich sage hier genau wie du meine Meinung

  • Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    Beiträge
    735
    • 20. August 2010 um 11:52
    • #447
    Zitat von neuerlunafan

    Aber sie sollte auch konstruktiv sein.


    Auf jeden Fall :sdafuer: .
    Fühlte mich auch nur ein wenig gestreichelt. :D


    Wobei ich schon der Meinung bin, dass die Kritik in den allermeisten Fällen konstruktiv ist. Nur halt auch stets subjektiv.

  • neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    210
    • 20. August 2010 um 12:14
    • #448
    Zitat von Einfachso

    Wir wissen es nun. Andere sind halt anders, und finden, dass der Service nachgelassen hat und sich das Konzept leider zum Schlechteren verändert hat.

    (Blabla-An: Jeder wie er mag. Blabla-Aus).

    Na dann hat dein Service nachgelassen, meiner eben nicht.
    Hat bestimmt etwas mit der unterschiedlichen Erwartungshaltung zu tun.
    Ich z. B. erwarte, dass sich Gäste auch wie Gäste benehmen.
    Und daran mangelt es sehr oft.
    Ich hätte keine überhaupt keine Lust jemanden zu bedienen, der
    sich mir gegenüber unfreundlich und unhöflich gibt.
    Und daher verstehe ich sehr gut, dass die Serviceleute bei AIDA
    manchmal keine Lust haben.

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Beiträge
    25.600
    Bilder
    111
    • 20. August 2010 um 12:53
    • #449
    Zitat von Heizergruss

    ...ich war vor kurze Zeit genau 40 min in der Warteschleife :zorn: :thumbdown: (war aber auch mittags gegen 12:00h),dann rufen vermutlich viele in ihrer Mittagspause bei AC an :antwort:

    Zitat von TomH


    :tanzgott: :hahahah: :wiegeil:
    oder sie erkennen anhand der Nummer wer dran ist, Heizer....


    jaaaaaaaaaaaaaa.......tschuldigung , bin schon wieder :sot:


    Hallo,

    liegt nicht an der Nummer :nein1: ,heute war ich nur 1 min in der Warteschleife (auch mittags) :antwort:

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (20. August 2010 um 14:01)

  • Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.377
    Beiträge
    533
    • 20. August 2010 um 12:58
    • #450
    Zitat von Heizergruss


    Hallo,

    liegt nicht an der Nummer :nein1: ,heute war ich nur 1 min in der Warteschleife (auch mittags) :antwort:

    Schöne Grüße

    Heizergruss


    ... kann ich nur bestätigen, war bei mir am Dienstag vormittag auch problemlos. :daumen:


    Schönes Wochenende


    Grüße von der Küste
    Anke & Heino


    918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Beiträge
    25.600
    Bilder
    111
    • 20. August 2010 um 13:19
    • #451
    Zitat von Heizergruss

    Hallo,

    das ist die Realität (Zukunft) bei AC :meinung: ,anders sind die 10 (evtl.12) Schiffe der AIDAflotte nicht zu füllen :meinung:

    Diese Preispolitik wird sich leider auch verstärkt beim Service bemerkbar machen :meinung:

    Schöne Grüße

    Heizergruss


    Hallo,

    habe heute zu dem Thema 4 Personen reisen - 2 Personen zahlen von AC eine Mail bekommen (diese Mail haben sicherlich viele AC- Kunden erhalten)

    ...ich denke, es wird in den nächsten Jahren mit der Preispolitik bei AC noch sehr interessant :antwort:

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • TomH
    Gast
    • 20. August 2010 um 13:35
    • #452

    :frage1:

    Zitat

    habe heute zu dem Thema 4 Personen reisen - 2 Personen zahlen von AC eine Mail bekommen (diese Mail haben sicherlich viele AC- Kunden erhalten)

    ...ich denke, es wird in den nächsten Jahren mit der Preispolitik bei AC noch sehr interessant :antwort:

    Ich hab die Mail auch bekommen. Und ich versteh jetzt den Hype in einigen Threads nicht, der darum gemacht wird. Oder kapier ich da grad was nicht :frage1: Im Grunde spart man sich nicht mehr, wie bei manchen Just-Angeboten oder beim Frühbucherrabatt :antwort: Die dritte und vierte Person zahlt doch schon ewig nur eine Pauschale, wenn man nur eine Kabine bucht :antwort: Nicht falsch verstehen, sind auch 500 Euro (je nach Reise), ich find das auch eine gute Idee, was da gemacht wird. Aber ihr tut ja so, als ob Aida plötzlich was verschenkt. Also, was erkenne ich nicht :frage1:


    Zitat

    liegt nicht an der Nummer :nein1: ,heute war ich nur 1 min in der Warteschleife (auch mittags) :antwort:

    Erfahrung macht schlau :antwort: Hast die Nummer unterdrückt, du Fuchs :frage1:

  • Arrowstick
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    35
    • 20. August 2010 um 13:38
    • #453
    Zitat von Heizergruss


    Hallo,

    habe heute zu dem Thema 4 Personen reisen - 2 Personen zahlen von AC eine Mail bekommen (diese Mail haben sicherlich viele AC- Kunden erhalten)

    ...ich denke, es wird in den nächsten Jahren mit der Preispolitik bei AC noch sehr interessant :antwort:

    Schöne Grüße

    Heizergruss

    Hihi, vielleicht sollte man die Diskussion über Preismodelle und Preispolitik mal auslagern... ist ein interessantes Thema aber im Thread hat der Service nachgelassen doch etwas :sot:

    Aber wenn hier alle OT schreiben, tue ich es auch mal :zwinker:

    Wenn man die Mail genau liest, reisen alle 4 Personen in einer Kabine... ist also nicht so, dass AC hier zwei komplette Reisen verschenken würden... die Aufbettung von 2 Erwachsenen ist regulär glaube ich für 200 Euro zu haben... es ist jetzt hier also nicht das Riesengeschenk zu sehen (und wenn man dann bedenkt, dass die Buchung vermutlich über AC direkt geht und nicht über das Reisebüro, AC also die Provision spart, macht AC gegenüber einer 4 Personenbuchung über das Reisebüro vermutlich sogar Gewinn).

    Das ist gar nicht ein so grosses Reisenverramschen, wie es auf den ersten Blick aussieht.

    AIDAluna - Kanaren - 10.2009
    AIDAblu - Ostsee - 07.2010
    AIDAbella - WMM - 11.2010
    AIDAsol - Kanaren - 11.2011
    AIDAluna - Nordeuropa - 04.2012
    AIDAsol - Nordeuropa - 07.2013
    AIDAmar - WMM - 11.2014
    AIDAstella - ÖMM - 06.2015

  • AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    1.897
    • 20. August 2010 um 13:54
    • #454

    Letztendlich handelt es sich hier um eine Vario-Variante
    und das wird ja bereits hier diskutiert.

    Gruß
    Sven

  • mike1951
    Gast
    • 22. August 2010 um 08:51
    • #455

    Auf SAT1 wurde soeben ein Buch vorgestellt.

    Nörgeln!: Des Deutschen größte Lust von Eric T. Hansen :wiegeil:

    Gruß
    Mike

  • neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    210
    • 22. August 2010 um 10:28
    • #456
    Zitat von mike1951

    Auf SAT1 wurde soeben ein Buch vorgestellt.

    Nörgeln!: Des Deutschen größte Lust von Eric T. Hansen :wiegeil:

    Gruß
    Mike

    Ich denke, das die Deutschen mal wieder Weltmeister sind. :hahahah:

  • Nemo 4
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    448
    Beiträge
    225
    • 22. August 2010 um 10:34
    • #457

    Hallo,

    sind seit gestern wieder zu Hause.

    Das der Service auf der Vita nachgelassen hat kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Sind von jedem Crewmitglied, egal welche Nationalität, freundlichst behandelt worden. Konnten dies auch bereits im April auf der Blu feststellen. Der Service bekommt von mit diesmal eine Eins mit Sternchen.

    Zum Thema Nörgeln: Wir Deutschen sind mitlerweile bekannt als das Völkchen, welches immer nur meckert und nörgelt.

    Gruß

    Nemo 4

    3xAura, 1xBella, 4xBlu, 1xCara, 1xCosma, 4xDiva, 1xMar, 1xNova, 1xPerla, 1xPrima, 1xSol, 2xStella, 2xVita

    1xMS 1, 1xMS 4, 1xMS 5, 1xMS Herz

    1xMSC Seaview

    Cosma nächste Abfahrt 02/26 Kanaren :abfahrt:

    MS 3 nächste Abfahrt 07/26 Rund um Großbritannien

  • neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    210
    • 22. August 2010 um 10:48
    • #458
    Zitat von Nemo 4

    Hallo,

    sind seit gestern wieder zu Hause.

    Das der Service auf der Vita nachgelassen hat kann ich beim besten Willen nicht bestätigen. Sind von jedem Crewmitglied, egal welche Nationalität, freundlichst behandelt worden. Konnten dies auch bereits im April auf der Blu feststellen. Der Service bekommt von mit diesmal eine Eins mit Sternchen.

    Zum Thema Nörgeln: Wir Deutschen sind mitlerweile bekannt als das Völkchen, welches immer nur meckert und nörgelt.

    Gruß

    Nemo 4

    Alles anzeigen

    Genauso empfinde ich auch. Egal wie der Service ist, genörgelt und kritisiert wird immer.
    Bei unserer letzten Reise auf der Diva saß am ersten Abend bzw. bei der ersten Mahlzeit
    eine Frau am Tisch (sehr korpulent) und erklärte lauthals allen drumherum, wie enttäuscht sie vom Essen
    sei. Als sie dann mehrere überhäufte Teller leergegessen hatte, konnte ich mich nicht mehr
    zurückhalten und sagte ihr, dass es ihr trotz ihrer Enttäuschung allem Anschein nach gut schmecke.
    Ihre Antwort habe ich nicht mehr abgewartet, bin dann gegangen.
    Kopfschütteln angesagt.

  • AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    1.897
    • 22. August 2010 um 10:56
    • #459

    Egal wie gut etwas ist, der Deutsche wird immer
    etwas zum kritisieren finden.

    Da kann sich die Crew bemühen wie sie will.

    Gruß
    Sven

  • Nordland-Jens
    Profi
    Reaktionen
    416
    Beiträge
    735
    • 22. August 2010 um 11:18
    • #460
    Zitat von AidaFanSven

    Egal wie gut etwas ist, der Deutsche wird immer
    etwas zum kritisieren finden.

    Da kann sich die Crew bemühen wie sie will.

    Gruß
    Sven

    Leider voll :sdafuer: .
    Aber sehen wir es doch mal positiv. Wir sind halt stets bemüht, selbst beim Besten noch das Optimum herauszuholen. Warum dann vom Deutschen als "Michel" gesprochen wird, vermag ich nicht nachzuvollziehen. :sironie:

    Aber mal zurück zum Topic. Hab ich ja schon mal erwähnt. Ich bzw. meine Frau und ich, waren auch rundherum zufrieden mit unseren zwei Touren. Das heißt jetzt nicht, dass es gar nichts gab, worüber ich nicht hätte "meckern" können. Das haben wir teilweise auch mit unseren Bekannten auf der letzten Tour ausgiebig gemacht, vor allem, wenn wieder Lautsprechedurchsagen kamen :D .

    Aber am Ende bleibt dann nichts übrig, wo ich sagen würde, das hat mir nicht gefallen, das wäre schön, wenn es beim nächsten Mal anders wäre.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™