1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Kralendijk / Bonaire

• vera
  • 1. Juni 2005 um 14:53
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Scuby
    Anfänger
    • 22. Januar 2012 um 15:11

Hallo zusammen,

wir waren Anfang Dezember 2011 auf Bonaire und sind mit dem kombinierten Tauch-/Schnorchelauflug unterwegs gewesen. Insgesamt waren es 3 Stops an der Ostküste vom Anleger Richtung Norden, bei 2 wurde auch getaucht (Karpatas und 1000 Steps, beide auch von Land erreichbar), beim letzten nur geschnorchelt. Die Motoryacht würde ich eher als zweckmäßiges Tauchboot für kurze Ausflüge bezeichnen. wer bereits am GBR einer besseren 3Tagestour war, sollte die Erwartungen eher etwas zurückschrauben.

Fische und Säuger waren an dem Tag beim Tauchen in durchschnittlichem Maße vorhanden (vergleich zu Great Barrier Reef, Rotes Meer etc. also eher die "besseren" Locations). Als bemerkenswert würde ich eher die sehr intakte Korallenlandschaft bezeichnen. Insgesamt musste man mehr auf die Details achten - wir haben z. B. einen Frogfish gesehen. Die Feuerfische dort sind übrigens fremde Einwanderer und müssen z. T. von der einheimischen Naturschutzbehörde bejagt werden, um die Flora und Fauna nicht zu gefährden.

Zum Tauchen und Schnorcheln muss es auf jeden Fall kein Bootsausflug sein - auf eigene Faust muss man aber vorher bereits einiges planen und organisieren.

Bewertung insgesamt? Schwierig bzw. einfach nur Spitze, denn auf dem Rückweg wurden wir von einer kleinen Delfinschule mit 3 Jungtieren begleitet. :wiegeil:

http://youtu.be/VqoH9MaK5VY

Da ist die Beurteilung hinterher nicht mehr wirklich objektiv... die Bootscrew meinte aber noch, dass das eine Ausnahme war: Delfine sonst ca. 2mal im Jahr. Die Babydelfine waren auch für die ein Highlight.

Viele Grüße
    Scuby

€: Bin für den funktionierenden Link zu doof ... :traurig:

• Anzeige
    • RE: Kralendijk / Bonaire

Schau mal hier:

tagesaktuelle AIDA Angebote gefunden

• Eva&Daniel
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    • 22. Januar 2012 um 17:33

Scuby

Danke für den Link, aber sieht es nur so aus oder seid ihr mit eurer Motoryacht direkt über bzw hinter den Delfinen gefahren?

Kann ja sein das der Blickwinkel vom filmen doof ist, aber so sieht es einfach danach aus, als hätte man die Delfine "gejagt".

Klar ist sowas ein wunderbares Erlebnis, dennoch finde ich das man (der Bootsführer) dann darauf achten sollte, dass man den Delfinen mit der Motoryacht nicht zu nahe kommt

Juli 2009 WMM mit AIDA Bella (Hochzeitsreise) :herzanherz:
    Mai 2010 ÖMM mit AIDA Diva
    Juli 2010 WMM mit AIDA Bella
    Dezember 2010 Kanaren mit AIDA Blu (Weihnachts- und Silvesterreise) :stossen:
    Juli 2011 WMM mit AIDA Vita
    Dezember 2011 Karibik mit AIDA Luna (Weihnachtsreise)
    Juli 2012 ÖMM mit AIDA Diva
    Mai 2014 Mittelmeer mit Barcelona mit Mein Schiff 2
    August 2014 Ostsee mit AIDA Bella
    Januar 2015 Kanaren mit AIDA Blu
    Oktober 2015 Adria mit AIDA Vita
    Januar 2016 Mexiko & Südstaaten mit Aida Vita
    März 2017 Metropolen mit Aida Prima
    Oktober 2017 Perlen am Mittelmeer mit Aida Perla
    Januar 2018 Kanaren mit Aida Prima
    April 2018 Metropolen mit Aida Perla
    April 2018 Norwegen mit Aida Luna

• walker
    Anfänger
    Reaktionen
    6
    • 28. Januar 2012 um 18:43

Hallo zusammen,

auch wir unternehmen einen Schnorchelausflug mit Woodwind und können diesen nur uneingeschränkt empfehlen.

Die Mitarbeiter waren alle ausgesprochen nett. Es gab eine ausführliche Einweisung für das Schnorcheln und dann wurden wir in drei Gruppen aufgeteilt. Bei jeder Gruppe war ein Guide. Wir hatten das Glück, dass wir die deutsche Mitarbeiterin hatten die mit uns unterwegs war und die hat unsere Fragen alle ganz ausführlich beantwortet und uns die Fische erklärt. Auch zwei Schildkröten haben wir gesehen. Wir waren ca. 1 Stunde im Wasser.

An Bord gab es Snacks, Rumpunsch, Bier und Softdrinks und man konnte auch gleich eine CD kaufen, die während des Schnorchelns gemacht wurde. Eine Fotografin war während des ganzen Ausfluges bei uns. Gerade haben wir uns die Bilder nochmal zuhause in Ruhe angesehen. Die Bilder sind traumhaft. :daumen:

2005 Aida Cara westliches Mittelmeer / 2008 Aida Vita östliches Mittelmeer
    2009 Aida Luna Kanaren / 2010 Aida Luna Nordamerika
    2011 Aida Stella Kanaren / 2012 Aida Luna Karibik
    2013 Aida Luna östliches Mittelmeer / 2014 Aida Bella Karibik
    2014 Aidia Vita westliches Mittelmeer / 2015 Aida Sol Asien
    2015 Aida Bella Mallorca - Antalya / 2016 Aida prima Nordeuropa[font='Comic Sans MS,cursive']
    2017 Sol - Highlights am Polarkreis / 2018 Diva - Karibik / 2022 Aida Sol - Skandinavische Städte

• jetztgehtslos13
    Gast
    • 28. Januar 2012 um 20:50

Hallo an alle, die Bonaire und die Ernsthaftigkeit der Mitarbeiter von Woodwind kennengelernt haben, das Wasser und die Tierwelt
    auf und um Bonaire zu erhalten und zu schützen.

Ich habe heute von Woodwind ein Mail erhalten - und ich habe mich dazu entschlossen den Aufruf zu unterstützen.

Hier zum mitlesen / mitmachen: http://www.bonaireweb.com/zoning/</a>

Print it, sign it and bring it to DROB office in Kaya Amsterdam. If you cannot personally bring it, sign it and send it to me marinepark@stinapa.org

und hier das Mail in voller Länge:

Dear Bonaire friend

Below is a mail from Bonaire National Marine Park.
    Here is my short version:
    Our Government seems to think that building houses and restaurants IN THE WATER is OK for the environment and should be allowed.
    So - a law is out for hearing right now and will pass if WE don't protest and stand up against such a redicoulus idea .

Please follow the instructions to the Marine Park Manager below so we can take you out on Woodwind and show you the Marine Park - also in the future.
    Do it now. You only have until February 2nd.

Thanks
    Dee and Ulf
    Woodwind

-------Original Message-------

From: Bonaire National Marine Park
    Date: 01/26/2012 11:48:23 AM
    To: Bonaire National Marine Park
    Subject: Bonaire Environmental Legislation in Peril - Beware of the camel nose

The actual proposal of the Government of Bonaire in allowing the construction of piers for other than the specified in the recently approved zoning plan reminds me of an old Arabian proverb: "If the camel once gets his nose in the tent, his body will soon follow."

The seriousness of this issue is something that you have to take into account if you want to imagine how the rest of your life will look like, either if you live here or visit Bonaire. If accepted, the Government proposal will be devastating for nature conservation and for the future of the Island.

This law proposal will take the entire ‘conservation’ effort out of the current law. More than 50 years of advanced environment legislation is about to go down the drain.

Developers will be allowed to build things in the Marine Park for recreation /tourism/bar and restaurant purposes. Recreation is a wide word and we don’t know exactly what else can come. On the new piers, developers will be allowed to build structures of maximum 5 meters high and maximum size 50 m2; this is almost a standard two stories building seating in a pier.

The maximum length of a pier can be 40 meters, all the way to the drop off in most of the island. The Government can allow constructions to a size 250 m2 with a height of max 5 meter; this is the equivalent of 3 to 4 small two stories apartments!!!......in the water!!!!.....on top of a pier!!!

They (the Government) can allow piers larger than this (without describing for what purpose or in which instances), so you can expect request to build larger piers with just God knows which structure on top or what for.

Finally, the Government can deny a request for permit if they are of the OPNION that what will be build is damaging to thecoral reef. So, no independent expert Environmental Impact Assessment will be required. Just the “OPINION” (expert!?!?) of the Government is enough to decide if a proposal is damaging or not and therefor allow it or not……Good-bye science.

This is serious business if passed. It is not the 5 piers that they have proposed now. The problem is the 25 or more that they have denied in the past years, with good criteria and following the guidelines and laws that they themselves approved. Those are the ones that I’m afraid of. ALL of them will come back and ask for a permit and more will follow…….and then, the rest of the camel will be in the tent and it will be too late. Wewill walk our beautiful boulevard looking at the backside of restaurant kitchens, sundecks, 250 m2 two stories buildings and more. Good-bye horizon.

You can help to stop this proposal and keep Bonaire in the forefront of coral reef conservation where it always was. Wehave until September 2, 2012 to give our comments and object the proposal. You can log in http://www.bonaireweb.com/zoning/ and read more and download an objection letter. Be sure to clearly state what your interest is in this subject. Feel free to add or modify the letter as you wish. Print it, sign it and bring it to DROB office in Kaya Amsterdam. If you cannot personally bring it, sign it and send it to me ( marinepark@stinapa.org ), I will print it and bring it for you. Be sure to bring 2 copies and make them sign one as prove of receipt. Let the Government hear your opinion and make your opinion count. BEWARE OF THE CAMEL NOSE……Bonaire, its people and its reefs deserve better.

STINAPA Bonaire

Ramón de León.
    Bonaire National Marine Park Manager
    P.O.Box 368 Kralendijk BONAIRE
    Dutch Caribbean
    Phone: (599) 717 8444 Fax (599) 717 7318
    E-mail: marinepark@stinapa.org
    http://Www.stinapa.org

• seunglee
    Schüler
    Reaktionen
    5
    Bilder
    1
    • 11. Februar 2012 um 19:28

ich war letzte Woche mit Woodwind beim Schnorcheln. Die Damen sprechen nur Englisch und erzählen wirklich sehr ausführlich über die Korallen, die Schnorcheltechik usw. Für mich ein bissel zu lange, ich wollte sofort ins Wasser rein. Aber man merkt, dass ihnen die Unterwasserwelt sehr am Herzen liegt. :daumen:

Ich bezweifle, dass die Gruppe (nur aus AIDA Gästen bestehend) auch alles verstanden hat? Viele der Gäste sprechen kaum Englisch, wie ich bemerkt habe. Die Damen geben sich aber Mühe, alles sehr deutlich und langsam zu artikulieren. Es gab genügen Getränke und auch kleine Snacks.

Die Unterwasserwelt ist traumhaft!!! Genial! Für mich war der Schnorchelgang aber etwas zu kurz. Oder vielleicht hab ich einfach dei Zeit vergessen? Keine Ahnung! Aber sicher mein schönster Schnorcheltrip auf der Karibik. Das Highlight: Wir haben 2 Schildkroten gesehen (oder war es 2x die gleiche? :)

Es hat lauter kleiner Quallen, die stechen (ungefährlich, geht wieder weg, juckt aber). Daher wäre es sinnvoll, bei der AIDA das Schnorchelshirt-und Höschen auszuleihen. Die CD für 25 USD haben wir natürlich gekauft.

Ich weiss nicht, wie die AIDA Schnorchelausflüge auf Bonaire aussehen. Die könnten aber sicher auch eine Alternative sein.

In Bonaire sind die Tourenausflüge sehr gut geregelt. Beim Schiffsausgang stehen mehrere Tresen mit Anbietern, was sehr übersichtlich ist. Warum kann es nicht überall so sein?
    Am Nachmittag gings mit einem Strandtaxi zum Sorobon Beach (Taxi hin und zurück 10$ und Eintritt Strand ca. 5$). Für die Rückfahrt bekamen wir ein blaues Ticket. Ein ganz schöner Strand, zwar etwas voll von AIDA Gästen. Das Wasser ist in Zonen eingeteilt, man kann nicht überall schwimmen. Nach 2 Stunden sonnen und baden wieder zurück: nur in welches Taxi steigen? Es waren viele Sammeltaxis da und wir hatten keine Ahnung, welches unseres war. Wir haben dann unser blaues Ticket rumgewedelt und die Security (?) des Strandes wies uns ins richtige Taxi.

Kompletter Reisebericht Mittelamerika Mein Schiff 4 - Februar 2017 :Boot1:

2 Mal editiert, zuletzt von seunglee (14. Februar 2012 um 11:33)

• moewe5
    Abendteuerurlauber
    • 6. März 2012 um 21:38
    Zitat von carlos2010

hallo zusammen

kann mir jemand sagen ob wir unser kind von 6 jahren zur tour mit woodwind mitnehmen können
    oder ist es eher ungünstig

Ich weiß nicht, ob Ihr schon unterwegs ward und sich die Frage erübrigt hat. Wir haben Ende Januar die Tour mit Woodwind gemacht und es waren 2 Kiddys mit an Bord. Alter könnte passen. Ich meine die haben auch mit geschnorchelt, kann ich aber nicht 100%ig sagen.

Wir waren von der Tour begeistert und werden sie beim nächsten Mal wieder machen. Das Team an Bord war super nett, die kümmern sich um jeden und alles! Einteilung nach Fortgeschrittenen und Anfängern, man kann Schwimmhilfen bekommen. Zur Not wird man gezogen, wenns Probleme gibt. Auf der Rücktour gabs Getränke und die Snacks, lecker.

Die Zeit verging leider viel zu schnell, obwohl man vorher denkt: 1 Stunde schnorcheln, das hält kein Mensch aus. Doch! :daumen: Ohne Probleme. Bei den ganzen Fischen und Schildkröten. Wie im Aquarium, nur viel besser weil in der Natur. Auch wir haben leider Bekanntschaft mit den Quallen gemacht, aber nach kurzer Zeit ist der Juckreiz weg. Kennen wir von hier schlimmer.

Also: Muss man machen aus unserer Sicht.

Nachher waren wir noch zu viert am Lac Bay zum Baden. Traumstrand für Surfern, ziemlich flach. Hin- und zurück 10 $ p.P., der Taxifahrer war super zuverlässig. Hatten eigentlich generell keine Probleme auf der Tour. Er hat sogar noch eine Ehrenrunde zu den Flamingos gemacht, die wir von weiten sehen konnten. :sdanke:

• Okabf
    Anfänger
    • 14. März 2012 um 15:08
    Zitat von rinerl

Hallo,

weiß jemand ob und wo man auf Bonaire Quads mieten oder einen Quad-Ausflug buchen kann? Ich hab da auf ner Tourismusseite mal ganz knappe Infos und ein Foto gesehen, aber irgendwie keine Kontaktdaten :sdagegen:
    Wäre super, wenn jemand nen Tip hat!

Viele Grüße Katharina

Hast du dich Bereits für einen Quad-Ausflug entschieden?

2 Mal editiert, zuletzt von Okabf (16. Mai 2012 um 19:47)

• Laba42
    Panamalkanaldurchquerer
    Reaktionen
    6.667
    Bilder
    41
    Blog-Artikel
    2
    • 14. April 2012 um 00:33

Kommt zwar etwas spät aber besser als gar nicht, wir waren zum Jahreswechsel 2011/2012 mit der AIDAluna in der Karibik unterwegs!

Ich schließe mich den Beiträgen von Eva&Daniel sowie Vagabund (wir waren ehe zusammen an Bord) an. Ein traumhafter Ausflug in die Unterwasserwelt von (klein) Bonaire. Was mich wirklich überrascht hat war das alles sehr professionell war, es wurde nach Schnorchel- und Schwimmerfahrung gefragt und danach die Gruppen eingeteilt, vorher gab es Ermahnung bloß nicht aufzufassen bzw. abzubrechen. Der Gruppenleiter ist an bestimmten Stellen heruntergetaucht und hat uns bestimmte Sachen gezeigt die er dann über Wasser erklärt hat !

Prädikat: Sehr wertvoll :daumen:

Georg

AIDAdiva wMM 08.07-AIDAvita Karibik2 Jahreswechsel 08/09-AIDAluna Ostsee Kurztour 05.09-AIDAdiva öMM 10.09-AIDAvita wMM 09.10-AIDAvita Amazonas2 04.11-AIDAluna Karibik Jahreswechsel 11/12-AIDAblu Transeuropa 05.12-AIDAbella Kurztour1 04.13-AIDAaura Adria 2 09.13-AIDAaura SOA 10 01.14-AIDAluna Kurztour 05.14-AIDAblu wMM 09.14-MS Artania Kurztour 12.14-AIDAaura wMM 05.15-MS 2 Transarabien 11.15-AIDAdiva Hamburg New York 09.16-MS 6 Mittelamerika 12.17-MS 3 Transasien 2018-MS 5 Blaue Reise 06.21-MS 1 Mittelamerika 12.22-MS Artania Panamakanal  01.24-MS 7 Kanaren & Kapverden 11.24-MS 2 Karibik 03.25-MS 7 Kurztour 09.25

11.26: MS 6 Kapstadt - Singapur

• Steffi&Nico
    Gast
    • 9. Juli 2012 um 13:45

Die niederländische Flamingoinsel war ein Highlight. Nicht nur die nahe gelegene Innenstadt (schnell zu Fuß erreichbar) ist bezaubernd, auch die kleine Nachbarinsel „Klein Bonaire“ ist traumhaft. Zwar gibt es dort keine Palmen, aber ein sehr flach abgehender Sandstrand. Den Transfer nach Klein Bonaire haben wir selbst organisiert. Einfach vom Schiff links an der Promenade entlang. An einer Bar legen die Boote dann ab. Schilder weisen euch den Weg. Wichtig zu wissen ist, dass es auf Klein Bonaire keinen Sonnenschutz gibt. Auf der Insel könnt ihr euch auch eine Schnorchelausrüstung leihen und Getränke bekommt man dort auch. Es war wirklich ein traumhafter Tag. Dort würden wir auch länger Urlaub machen!

• Nociella
    Schüler
    Reaktionen
    119
    • 6. September 2012 um 14:31

Hallo!

Wer kann mir sagen, wo ich vorab einen Strandbuggy reservieren kann?
    Danke für die Hilfe!
    Gruss
    Nociella
    Edit:
    Wie lange dauert der Transfer nach klein Bonaire und wie teuer ist die Überfahrt?

• Blacksnake
    Schüler
    • 10. September 2012 um 12:03

Der Ausflug mit Woodwind klingt gut, aber wir sind keine Schnorchler und haben einen 6jährigen jungen Mann dabei.

War irgend einer schon mit nem externen Anbieter auf Klein Bonaire?

Für Tipps was man mit Kind sonst noch so auf Bonaire treiben kann wäre ich dankbar :hahahah:

02/2011 Karibik - AIDAluna
    12/2012 Karibik - AIDAluna
    03/2018 Kanaren - AIDAsol
    10/2022 Dänemark/Schweden - AIDAmar
    12/2025 Kanaren - AIDAcosma
    05/2026 Mediterrane Schätze - AIDAcosma

• Blacksnake
    Schüler
    • 12. September 2012 um 11:16

Hi,

wir würden gerne mit dem Wassertaxi auf eigene Faust nach Klein Bonaire machen.

Jetzt habe ich auch auf der Seite gesehen Hinfahrt 9.30 Uhr ('Schiff legt aber erst um 10.oo Uhr an) und 13.00 Uhr

soweit alles ok.

Rückfahrt: 1.30 Uhr und 5.00 Uhr

Dem entnehme ich, dass die Überfahrt ca. 30 min. dauert.

Abfahrt fürs Schiff ist 18.00 Uhr --- heisst, dass wird echt eng...

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Wassertaxi gemacht???

LG

02/2011 Karibik - AIDAluna
    12/2012 Karibik - AIDAluna
    03/2018 Kanaren - AIDAsol
    10/2022 Dänemark/Schweden - AIDAmar
    12/2025 Kanaren - AIDAcosma
    05/2026 Mediterrane Schätze - AIDAcosma

• Glücksritter
    Anfänger
    • 7. November 2012 um 12:29

Hallo an Alle!!!

Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Wir würden auf Bonaire gerne mit dem Wassertaxi (auf eigene Faust, weil billiger als AIDA) nach Klein Bonaire rüberfahren. Jetzt habe ich gelesen, dass die Abfahrtzeiten des Wassertaxis um 9.00 Uhr (da haben wir aber noch gar nicht angelegt!) und 13.00 Uhr sind. Die Rückfahrten sind wohl 13.30 und 17.00 Uhr. Wenn wir das Taxi um 17.00 Uhr nehmen (30 Minuten Überfahrt) sind wir haarscharf (wenn alles gut geht) um 17.30 Uhr zurück! Das könnte echt eng werden!!!

Gibt es denn nur das eine Wassertaxi nach Klein Bonaire????

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

@ZeroZeo

Dein Link funktioniert leider nicht :frage1:

• evaziobro
    Anfänger
    • 7. November 2012 um 12:47

Hallo,

die Antwort auf die Frage die Glücksritter gestellt hat, würde uns auch interessieren :zwinker:

Viele Grüße
    Eva :ciao:

• Little
    Anfänger
    • 7. November 2012 um 13:24

Es fahren Wassertaxis hin und her-einfach ein paar Meter laufen,dann sieht man sie schon!!!Klein-Bonaire ist traumhaft schön-auch zum Schnorcheln=)

[Blockierte Grafik: http://www.cruisetickers.com/ticker/5554343380/ticker.png]
    AIDA Luna Karibik 12/2012 :abschied::bye1:
    AIDA Bella WMM 11/2010 :abschied::bye1:
    AIDA Diva ÖMM 06/2010 :abschied::bye1:
    AIDA Diva Dubai 12/2009 :abschied::bye1:
    AIDA Diva WMM 06/2008 :abschied::bye1:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 7. November 2012 um 13:29

meine meinung.
    auf klein bonaire fühlt man sich auch wie auf einer einsamen insel!

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• flip666
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 7. November 2012 um 14:03

Glücksritter: Statt des Links (der geht bei mir auch nicht) kannst Du einfach die Forumssuche (oben links im Bild) mit dem Stichwort "Wassertaxi" benutzen.

Woher hast Du die Information mit den Abfahrzeiten?
    Vor zwei Jahren gab es keine festen Fahrpläne, wenn ein Schung Leute da ist, dann wird rübergefahren und mit gut Puffer zur Abfahrt des Kreuzfahrtschiffes wieder zurück. Die Bootsmänner wissen, wann die Kreuzfahrtschiffe an- und ablegen. Du solltest nur darauf achten, selber rechtzeitig am Wassertaxi zu sein, denn durchgezählt oder sonstwie gekuckt ob alle da sind haben sie nicht...

Viel Spaß!
    Phil

Reiseberichte auf http://www.philippschaeufele.de: Kanaren mit AIDAblu , Karibik mit AIDAaura

• Glücksritter
    Anfänger
    • 8. November 2012 um 08:40

Vielen Dank für die Antworten!!!

Die Zeiten des Wassertaxis habe ich auf dieser Seite gefunden:

http://www.goodreturnbonaire.com/GRB/Water_taxi_Klein_Bonaire.html

Verstehe ich das richtig, dass also nicht nur ein Wassertaxi dort rüber fährt? Also nicht nur dieser Anbieter auf dieser Seite?

Einmal editiert, zuletzt von Glücksritter (8. November 2012 um 08:51)

• Sven A.
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 12. November 2012 um 16:46

Die Dinger schippern ständig hin und her, länger wie 15 Minuten dauerts nicht. Wenn man genug hat läuft man zum nächsten Boot hin, grinst, steigt ein und gut ist. Völlig Problemlos und ohne Stress.

Gruß,
    Sven

• mk5960
    AIDA Virus infiziert
    Reaktionen
    5
    • 12. November 2012 um 17:51

Hallo !

Einfach am Hafen aus dem Schiff raus und dann nach links rüber. Nach 100 mtr. seid ihr schon da. Die Wasser Taxis fahren ununterbrochen so lange Bedarf besteht. Hin- wie zurück.
    Schnorchelausrüstung nicht vergessen !!
    Lg
    Mk

Zitat von Glücksritter

Hallo an Alle!!!

Ich habe mal eine Frage und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann.

Wir würden auf Bonaire gerne mit dem Wassertaxi (auf eigene Faust, weil billiger als AIDA) nach Klein Bonaire rüberfahren. Jetzt habe ich gelesen, dass die Abfahrtzeiten des Wassertaxis um 9.00 Uhr (da haben wir aber noch gar nicht angelegt!) und 13.00 Uhr sind. Die Rückfahrten sind wohl 13.30 und 17.00 Uhr. Wenn wir das Taxi um 17.00 Uhr nehmen (30 Minuten Überfahrt) sind wir haarscharf (wenn alles gut geht) um 17.30 Uhr zurück! Das könnte echt eng werden!!!

Gibt es denn nur das eine Wassertaxi nach Klein Bonaire????

Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht?

@ZeroZeo

Dein Link funktioniert leider nicht :frage1:

Alles anzeigen

1996 1. Kreuzfahrt überhaupt AIDA Cara Mittelmeer infiziert mit dem AIDA Virus

1997 Cara Karibik
    1998 Cara Karibik Sylvester
    1998 Cara Karibik Ostern
    1999 Cara Karibik Sylvester
    2000 Cara Mittelmeer
    2001 Cara Karibik
    2002 Cara Karibik
    2003 Cara Asien
    2009 Aura Karibik
    2010 Vita Karibik
    2011 Luna Karibik
    2012 Luna Karibik
    2013 Luna Karibik
    2016 Mar Karibik
    2017 Mar Karibik
    2018 AIDAmar

2020 AIDALuna Karibik :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook