1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Patty
  • 10. Juni 2010 um 10:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Cap Hornier
    Volunteer UEFA EURO 2024
    Reaktionen
    27.150
    Bilder
    38
    • 17. Juni 2010 um 14:34

Vera,
    deine Signatur passt ja, zumindest derzeitig, wie die Faust aufs Auge.

"Waschbrettbauch ist gut, aber ein bisschen mehr ist knuddeliger." (Sagt meine Frau.)

Crown Jewel, Astor, ID Riva, Nicko Cruises, 2x A-ROSA, 2x MS, 2x AIDA, 8x CARA, 4x VITA, 7x AURA, 2x DIVA, 6x BELLA, 4x LUNA, 3x BLU, 5x SOL, 5x MAR, 4x STELLA, 1x PRIMA, 1x Mira, 1x Nova

• Anzeige
    • RE: Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Franki31H
    Profi
    Reaktionen
    860
    • 17. Juni 2010 um 14:41

Allein diese Aussage ist schon eine Frechheit!

Wenn Du den Brief schreibst, kannst Du ja auch ein Foto beipacken, in dem Du auf Knien um Erstattung bittest....

Zwischen AIDA Cruises und Dir kam ein Vertrag zustande, der nun einseitig nicht erfüllt wird.....

AIDA hat sämtliche Kosten, die dadurch entstehen, zu übernehmen!

Rechnung kopieren, an AIDA senden und unter Terminsetzung um Überweisung bitten (Portokosten, Telefonkosten nicht vergessen)....

Ihr werdet sehen, dass Geld wird kommen! Anderfalls sofort einen Anwalt nehmen! So ein Geschäftsgebahren darf man nicht akzeptieren!

• Michael08
    Träumer
    Reaktionen
    165
    • 17. Juni 2010 um 15:24

Die Kulanzabteilung war doch schon tätig.

vera hat doch umgebucht (aus welchen Gründen auch immer).

Und AC war so großzügig auf die in 7.5 der AGBs genannten Umbuchungsgebühren zu verzichten.

Warum sollte AC wenn jemand von sich aus umbucht irgendetwas erstattten?

Das das Verhalten gegenübern Vielfahrern wie vera eine in meinen Augen absolute Sauerei darstellt, steht auf einem anderen Blatt.

Anders sähe es meiner Meinung nach aus, wenn nicht "freiwillig" umgebucht worden wäre.

bereits an Bord gewesen: GTS Finnjet, AIDAvita, Queen Mary 2, MS Color Fantasy, Mein Schiff 5, MS Huckleberry Finn, Silja Serenade, MSC Splendida, Mein Schiff 4, M.V. Fiji Princess

neu gebucht: Mein Schiff 1, MSC Euribia, Queen Anne

• Anna Renate
    Gast
    • 17. Juni 2010 um 15:31
    Zitat von Michael08

Die Kulanzabteilung war doch schon tätig.

vera hat doch umgebucht (aus welchen Gründen auch immer).

Und AC war so großzügig auf die in 7.5 der AGBs genannten Umbuchungsgebühren zu verzichten.

Warum sollte AC wenn jemand von sich aus umbucht irgendetwas erstattten?

Das das Verhalten gegenübern Vielfahrern wie vera eine in meinen Augen absolute Sauerei darstellt, steht auf einem anderen Blatt.

Anders sähe es meiner Meinung nach aus, wenn nicht "freiwillig" umgebucht worden wäre.

Alles anzeigen

Ich wollte es ja erst nicht schreiben.
    Da geht es um den Flug mit Lufthansa. Die haben die Tagesflüge auf die Nachtflüge verlegt und alle Fluggäste, (auch ohne Schiffsreise) können ihren Flug deshalb
    stornieren. Das hat mit AC gar nichts zu tun.

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 17. Juni 2010 um 15:34
    Zitat von Michael08

Warum sollte AC wenn jemand von sich aus umbucht irgendetwas erstattten

Geht's noch???? AC hat ne Reise abgesagt, Du bist hier wohl im :sfalschesforum:

• Anna Renate
    Gast
    • 17. Juni 2010 um 15:43

Achso sollte nach der Quelle zu meiner Info gefragt werden, die ist aus einem anderen Forum.
    Eine Bekannte von uns macht Anfang März 2011 eine Reise mit LH nach Brasilien (ohne Kreuzfahrt) und hat mir das bestätigt.
    Ich glaube Michael hat das etwas falsch verstanden. Nicht die Gäste, die AIDAcara gebucht haben, haben storniert sondern
    AC selber. Das ist meiner Ansicht nach, wenn nun die Reise vorverlegt wird, keine Umbuchung sondern eine Neubuchung.

• Michael08
    Träumer
    Reaktionen
    165
    • 17. Juni 2010 um 15:57
    Zitat von kolumbuserbe04

Geht's noch???? AC hat ne Reise abgesagt, Du bist hier wohl im :sfalschesforum:

Moin,

nun werd mal nicht persönlich.

Ich habe schon verstanden, dass AC die Reise nicht durchführen wird bzw. storniert hat.

Die Frage die sich stellt ist, ob jemand der umbucht Anspruch auf Schadenersatz/Zahlungen der individuell gebuchten Anreise hat oder nicht.

Und wenn AC hier von Umbuchung redet und auch hier im Forum immer von Umbuchung geredet wird, warum sollte dann nicht 7.5 der AGBs zum Tragen kommen?

bereits an Bord gewesen: GTS Finnjet, AIDAvita, Queen Mary 2, MS Color Fantasy, Mein Schiff 5, MS Huckleberry Finn, Silja Serenade, MSC Splendida, Mein Schiff 4, M.V. Fiji Princess

neu gebucht: Mein Schiff 1, MSC Euribia, Queen Anne

• Diddn
    Gast
    • 17. Juni 2010 um 16:03
    Zitat von kolumbuserbe04

Zitat von »Michael08« Warum sollte AC wenn jemand von sich aus umbucht irgendetwas erstattten
    Geht's noch???? AC hat ne Reise abgesagt, Du bist hier wohl im

Ja und ja. Aida Cruises hat abgesagt. Wer nun auf die Sprachregelung in dem Schreiben eingeht und diese übernimmt, der bucht tatsächlich selbst um - gütigerweise kostenlos.

Wenns nicht so traurig wäre könnte man sich glatt darüber freuen, was man alles mit der deutschen Sprache machen kann.

Ach ja, weil's zum Thema passt. Fall 1: Vorletzten Monat war ich bei einer anderen Reederei von einem Reiseausfall betroffen, da die Werft Murks gemacht hat. Habe dann die Stornorechnungen für Hinflug und Hotel (2 Vorübernachtungen) sowie die Umbuchungsrechnung für den Rückflug (den konnte ich noch brauchen) mit einem netten Anschreiben hingeschickt. Drei Werktage später war die entsprechende Gutschrift da.

Fall 2: Als letzten Monat eine Reise abgebrochen wurde (wiede ne andere Reederei) habe ich die Belege für den selbst zu organisierenden Teil der Rückreise mit der Bitte um Erstattung eingereicht. Hier warte ich nun in der dritten Woche auf eine Antwort. Da man aber auch die Bordrechnung noch nicht geschickt hat, sehe ich das recht relaxt.

Ich bin aber mal gespannt, wie lange Aida Cruises dafür braucht und werde deshalb mit Interesse weiter hier mitlesen.

Gruß

Diddn

• IllusionStudio
    Welcomesektvernichter
    Reaktionen
    24
    • 17. Juni 2010 um 16:11

Michael:
    Ich denke es sollte auch AC klar sein, dass die Umbuchung bzw. Neubuchung oder wie man es nennen mag nach der Benachrichtigung des Reiseausfalls geschieht.

:Boot1: 9x AIDA, 4x Mein Schiff, 3x Costa bzw. 3x Karibik, 8x Mittelmeer, 1x Rotes Meer, 1x Orient, 3x Nordsee/Ostsee

• Diddn
    Gast
    • 17. Juni 2010 um 16:18
    Zitat von IllusionStudio

Michael:
    Ich denke es sollte auch AC klar sein, dass die Umbuchung bzw. Neubuchung oder wie man es nennen mag nach der Benachrichtigung des Reiseausfalls geschieht.

Dem stimme ich zu - Es dürfte aber genauso klar sein, dass Aida ein Angebot zur Umbuchung gemacht hat. Wer nun daraufhin umbucht, der hat tatsächlich umgebucht. Womöglich sogar (ich kenne den Wortlaut des Schreibens an die Betroffenen nicht) unter Verzicht auf weitere Ansprüche. Dies könnte allein schon abgeleitet werden, weil konkludentes Handeln gegeben ist: Aida Cruises schlägt vor, der Kunde willigt zu den genannten Konditionen ein. Von daher ist der anschließende Verweis auf eine Kulanzabteilung gar nicht mal verkehrt, denn weiter gehende Ansprüche hätte man gegebenenfalls vor einer Umbuchung geltend machen können. Hinterher ist man wohl auf Kulanz seitens Aida angewiesen.

Gruß

Diddn

• algi
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 17. Juni 2010 um 16:44

Hy,
    bei Umbuchung ist der Drops gelutscht, das war clever von Rostock gemacht.

Kulanz braucht man eigentlich nicht mehr zu kontaktieren.

Übrigens, mir liegt das Schreiben vor, ist eindeutig verfasst. Die Reisewünsche sollen auch nur telefonisch mitgeteilt werden. :hahahah:

Gruß
    Algi

• Crewbar
    Gast
    • 17. Juni 2010 um 16:44

Ich gebe mal nen Tip ab:

Individualreisende bekommen von AC für ihre stonierten Flüge nullkommanix. Aus Kulanzgründen bietet man Ihnen ein Bordguthaben von 75€ für die nächte AIDA-Reise an. Verfällt allerdings nach 1 Jahr.

Tut mir echt leid für die Betroffenen aber mehr wird es wohl nicht werden... :meinung:

• Bini
    Hamburger Deern
    Reaktionen
    3.229
    • 17. Juni 2010 um 18:09

Hat schon jemand von den Betroffenen das "Angebot" von AIDA abgelehnt und auf Vertragserfüllung bestanden?
    Alles andere wäre für mich - zumindest als erster Schritt - nicht denkbar....

Da würde mich mal die Reaktion von AC interessieren.

LG, Bini

• trice09
    Sand, Sonne und Meer
    • 17. Juni 2010 um 18:43
    Zitat von Franky

Hallo zusammen,
    meine Meinung ist; Aida vergrault sich so weiterhin noch mehr Stammkunden. Da kann man langsam ne´ Hitliste schreiben von Vielfahrprogramm z.Teil überzogenen Preisen und und und. Waren auch lange Zeit Stammfahrer und hatten auch die Tour vom 27.02 - 13.03.2011 gebucht (individuell). Zum Glück haben wir vor kurzem als Royal Caribbean das Südamerika-Programm mit der Mariner of the seas bekannt gegeben hat umgehend storniert. Als Alternative solltet Ihr Euch diese Route und vor allen Dingen dass Schiff mal genauen anschauen einfach top.
    Hier stimmt einfach das Preis/Leistungsverhältnis und natürlich auch die Route.

Schrumpel
    Naja habt Ihr/Du ja noch ne´ tolle Meinung von AIDA. In der Regel individuell zu verreisen und auch zu buchen ist ja auch ne´ Kunst. Es gibt auch hier im Forum Menschen die einfach nicht so viel Geld springen lassen können und auch beruflich so eingespannt sind dass Sie nicht einfach mal so umbuchen können. Aber 1 veräppelt und doch nicht schlauer, aber kein Problem habt ja nicht individuell gebucht.

Ich bin mal echt gespannt was AC-Cruises sich einfallen lässt oder auch nicht. Bei unserer Buchung wären Flüge im Wert von 2600€ futsch gewesen. Die haben wir jetzt bei RCCL investiert und ich denke sie sind da gut angelegt.
    Mensch AIDA macht Euer Konzept nicht kaputt, schade..... :thumbdown:

Kann mir jemand sagen was mit der Anzahlung wird, wenn man keinen andern Termin nehmen Kann?

• trice09
    Sand, Sonne und Meer
    • 17. Juni 2010 um 18:48
    Zitat von joelle

Der Postmann war da und ein Brief, mit der Bitte um Verständnis, von AIDA ebenfalls.

Zitat: Trotz sorgfältiger und vorausschauender Planung lassen sich gerade bei sehr langfristig angekündigten Reisen Änderungen im Ausnahmefall nicht ausschließen

Alternativangebot: Gleiche Reise zum anderen Termin mit gleichem Reisepreis, gleichem Preismodell und gleicher Kabinenkategorie. Umbuchung selbstverständlich kostenlos (hää??).
    Für ihre Flexibilität bedanken wir uns mit 100€ Bordguthaben p.P. Für eine andere Buchung gibt es nur 50€ Guthaben.

LG joelle

Was wird mir denen, die in , wenn ihr dann reist schon die Kabine haben, die ihr eigentlich bekommen solltet oder die Kabinenkategorie ausgebucht

ist?

• trice09
    Sand, Sonne und Meer
    • 17. Juni 2010 um 19:06
    Zitat von Diddn

Das frage ich mich auch gerade. Ich denke die Entscheidung, ob man das überaus großzügige Angebot von Aida Cruises annimmt oder nicht, muß jede(r) für sich entscheiden. Und alle anderen sollten dies akzeptieren. Schließlich mussen sie ja nicht mitfahren. :zwinker:

Oftmals wird eine Reise zu einem bestimmten Anlass gebucht: Hochzeitstag, Geburtstag etc. Da wird ein Ersatztermin kaum passend sein. Wem es aber 'nur' um die Route geht, diese mit aller Gewalt auf der Cara zurücklegen will und auch bezüglich der Flüge keine Nachteile hat - warum nicht?

Ändert aber nix dran, dass ich spätestens letzten Freitag in Rostock bei denen vor der Tür gestanden und Rabatz gemacht hätte, wenn ich betroffen gewesen wäre. Und dass mich derartige Angebote, von denen hier berichtet wird, eher noch wütender machen würden. :motz1:

Gruß

Diddn

Den Weg nach Rostock kann man sich sparen, Hoch sicherheitstr.... aber Warnemünde ist auch sehr schön. :gitarre:

• stuessymen
    Anfänger
    Reaktionen
    3
    • 17. Juni 2010 um 19:21

Hallo!Wie schon gesagt,was Aida hier abzieht ist unterste Kanone.Die letzten paar Jahre ging der Trend seitens Aida lange im voraus zu buchen,um wahrscheinlich, frühzeitig Planungssicherheit zu haben.Wenn ich höre das Leute 3 Jahre in die Zukunft bei Aida buchen (Transatlantis 2095) kann ich nach diesen Fall eigentlich nur mit dem Kopf schütteln.Und wenn ich schon von Aida "Aus Kulanz" höre. :zorn: Das Konzept von Aida finde ich toll, aber leidtragende Kunden und die (für mich) ausgezeichnete Arbeit der Schiffsbesatzung wird von dem zum Teil amateurhaft-geführten Management mit Füßen getreten. :meinung:
    Wenn ich Geschädigter wäre,würde sich meine Rechtschutz mal bezahlt machen und ich könnte endlich mal ins Fernsehn. :hahahah:

Aida Vita Karibik 2007,Aida Diva Kanaren 2008,Aida Diva west.Mittelmeer 2008,Aida Cara west.Mittelmeer 2009,Aida Diva Dubai 2009,Aida Luna Nordeuropa 2010,Aida Blu Nordeuropa 2011,Aida Bella Kanaren & Atlantikküste 2011,Aida Mar Europäische Metropolen 2012,Aida Mar östl. Mittelmeer 2012,Aida Stella Nordeuropa 2013,Aida Vita Kanaren 2013,Aida Vita Kanaren/Kapverden 2014,Aida Aura Venedig-Dubai 2014,Aida Vita Transatlantik 2015,Aida Sol Kanaren 2015,Aida Vita Karibik 2016 & Aida Diva 2017,Karibik ,2017/18 Aida Stella Orient,Aida Prima Mittelmeer & Aida Mar Ostsee 2018,Aida Nova Kanaren 2019,Aida Vita Kanada 2019,Aida Blu Östliches Mittelmeer 2022,

• Anna Renate
    Gast
    • 17. Juni 2010 um 19:24

Schöööööön, dieser Newsletter, den ich gerade von AC erhielt. Von den Kanaren bis Hamburg
    Metropolen mit AIDAcara :bye1: Frühjahr 2011.

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 17. Juni 2010 um 19:41

Wenn man die Metropolentour der Cara im März 2011 zwischen dem
    18 und 21. Juni bucht, gibt es eine Flasche Wein pro Kabine als Geschenk.
    Wenn das kein überzeugendes Argument ist, diese Reise zu buchen, dann
    weiß ich auch nicht :sironie:

Interessanterweise hat mein Emailprogramm diesen Newsletter als Junk-Mail eingestuft.
    Schlaues Programm :lachzwink:

Gruß
    Sven

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 17. Juni 2010 um 19:50

na bei dem so grossen Interesse (lt. AC) müsste diese Metropolentour in nullkommanix ausgebucht sein, oder? Aber wieso müssen die Kunden dazu noch mit Wein überredet werden ;) ?

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook