1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Patty
  • 10. Juni 2010 um 10:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 12. Juni 2010 um 17:30

Hallo Freunde,
    ich hbe mich versucht einzuloggen, das kommt raus:Ihre Buchungsdaten konnten nicht gefunden werden. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe, achten Sie auf Groß- und Kleinschreibung sowie Umlaute wie ä,ö,etc. und versuchen es erneut.

Die Reise im Juli kann ich aufrufen, diese nicht, ist warscheinlich von AC schon storniert. :zorn:

Warten wir mal ab.

Ich hatte diese Reise noch von Premium auf Vario umgebucht, das ist ja auch mit 150.-€uronen p.P. zu Buche geschlagen. Da muss sich die jetzige Stornierung, wenn eine kommt, aber kräftig lohnen.

Schöne Grüße
    Wolfgang

Ps. Wer hat denn von euch die Reise als Vario gebucht? :lol1:

Einmal editiert, zuletzt von Wolfgang (12. Juni 2010 um 21:36)

• Anzeige
    • RE: Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• AIDAluna
    Gernefahrer
    Reaktionen
    15
    • 12. Juni 2010 um 17:46

Bin sehr gespannt ob bzw. was da an Infos von AIDA kommt. :gruebel: Wir haben die Transreise von Santos im April 2011 gebucht. :daumen: Bei der Buchung wußten wir bis 10 Minuten vorher nicht, ob wir mit AIDA oder Costa dieses Gebiet bereisen. :frage1: Ich laß mich mal überraschen, ob wir schlussendlich dann doch mit Costa fahren werden. :verzweifelt:

P.S.: Spekultaionen gibt es ja viel, aber haltet ihr es wirklich für möglich, dass die Cara die Flotte ganz verläßt ? :gruebel:

:jump: --> :meinung: Ich persönlich fände das nicht wirklich schlimm. Irgendwann muß man sich halt mal von "alten Dingen" trennen. :meinung:

• Alwine-Fan
    Fortgeschrittener
    • 12. Juni 2010 um 20:19

Hallo zusammen,

auch bei mir ist das Einloggen mit Buchungsnummer nicht mehr möglich (in der letzten Woche ging es noch). Ich will zum Zuckerhut! Und zwar mit der Cara. :verzweifelt:

• Siegburg
    Green Godfather of AIDA-Cruisers
    • 13. Juni 2010 um 17:20
    Zitat von Vampy

Es wundert mich auch dann nicht, wenn viele Kunden noch auf gute Angebote warten, die ja derzeit für fast alle Routen noch kommen.
    Das wiederum ist kein Wunder, mit sovielen Schiffen ist der Markt allein von Aida schon übersättigt. Ein, zwei neue Schiffe hätten meiner Meinung nach völlig gereicht, alles andere ist grössenwahnsinnig. Dass man die dann nicht alle vollkriegt und wenn dann nur mit Billigpreisen, war ja auch dem Dümmsten klar.

Gibt es auch Fakten, die diese Aussagen belegen oder handelt es sich hierbei lediglich um subjektive Einschätzungen?

Verkaufen Costa, MSC und Co. nun keine Reisen mehr in Deutschland, weil AC schon alles "abgegrast" hat?

Die AC-Geschäftszahlen der letzten Jahre, hinsichtlich Passagier- und Umsatzentwicklung, sprechen wohl für sich. :meinung:

• Achim1952
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 18:09
    Zitat von Vampy

Es wundert mich auch dann nicht, wenn viele Kunden noch auf gute Angebote warten, die ja derzeit für fast alle Routen noch kommen.
    Das wiederum ist kein Wunder, mit sovielen Schiffen ist der Markt allein von Aida schon übersättigt. Ein, zwei neue Schiffe hätten meiner Meinung nach völlig gereicht, alles andere ist grössenwahnsinnig. Dass man die dann nicht alle vollkriegt und wenn dann nur mit Billigpreisen, war ja auch dem Dümmsten klar.

Vampy: Du solltest Dir vielleicht einmal Marktinformationen einholen und den letzten Geschäftsbericht von AC lesen, dann würdest Du hier nicht solch einen Unsinn verbreiten. Aber mit einem Alter von 1 Jahr ( siehe Dein Profil) kann man das ja alles auch noch nicht wissen. :hahahah:
    Sorry, wenn ich das so hart formuliere, aber alles was bisher hier geschrieben wurde basiert nur auf Vermutungen. Wartet doch ab, was wirklich passiert. Dann bin ich nicht der letzte der hier auch protestiert. Vielleicht hat das alles ja seinen Grund und AC hat nur die falsche Informationspolitik gewählt. (Das wäre ja nicht das erste mal !!!!)

LG Achim

Einmal editiert, zuletzt von Achim1952 (13. Juni 2010 um 18:15)

• Crewbar
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 19:00

Egal was nun mit der Cara wird, die Informationspolitik ist ne glatte 6 minus!!!!

Es sieht ja nun so aus, das seitens AC etwas durchgesickert ist, sicherlich ungewollt aber nunmal bekannt geworden. Liegt nicht an den Kunden von AC sondern an den AC Mitarbeitern oder den eingekauften Call-Centern, also nicht unser Problem. Die Ungewissheit ist natürlich das, was uns aufregt. Viel Geld, Zeit und Mühe steht auf dem Spiel.

Es wäre eine Kleinigkeit für AC, uns zu beruhigen aber das ist scheinbar nicht im Sinn der Geschäftsführung. Nungut, dann müssen sie halt mit unzufriedenen Kunden leben. Für ein Unternehmen, das nichts produziert sondern nur eine Dienstleistung anbietet, und die auch längst nicht allein sondern in einem heiß umkämpften Markt mit sehr guten Mitbewerbern, ist das sicherlich nicht die beste Firmenpolitik.

Aber dafür gibt es bei AC bestimmt hochbezahlte "Fachleute", die das für und wieder abwägen und einen guten Grund dafür haben, uns hier so hinzuhalten.

Aber zum Thema Informationspolitik hätte ich noch viele Beispiele. Gehört hier aber nicht hin nur das Fazit ist bei allen gleich: AIDA-Kunden sind nicht so blöd wie sie manchmal von AC verkauft werden!

Schade für AIDA, Glück für TUI, Costas und sonstige

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 13. Juni 2010 um 19:07

Hallo Freunde,
    ich muß mal eine Lanze für Vampy brechen.

Wo bitte habt ihr den Geschäftsbericht von AC gelesen. Meint ihr eventuell die Umsatzsteigerung in 2009? Das ist nur ein ganz kleiner Teil des Geschäftsberichts. Hier fehlen doch noch die Kosten, die Aufwendungen. Es kann eine riesige Umsatzsteigerung stattfinden, aber der eigentliche Geschäftsbericht weißt einen Verlust auf. Der Geschäftsbericht 2009 kann erst im Laufe des Jahres 2010 erstellt werden, nicht schon 2009.
    Vampy hat sich event. etwas unglücklich ausgedrückt.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Vampy
    AIDA -"wie es früher war" - Fan
    Reaktionen
    145
    • 13. Juni 2010 um 19:27

@ Siegburg und Achim

macht Euch keine Sorgen um mich, ich bin schon allein aus beruflichen Gründen gut informiert ;)
    Ganz abgesehen davon: Wenn man mit wachen Augen die letzten 10 Jahre von Aida verfolgt hat, weiss man auch schon etwas mehr.....
    Was den Geschäftsbericht anbelangt, den ich nie erwähnt habe: Theorie sagt nicht immer alles über die Realität aus.

Schönen Sonntag noch Euch allen! :)

2000 westl. Mittelm.Aida Cara
    2003 Karibik Aida Vita + öMM Aida Aura
    2004 Asien Aida Cara + zentr. Mittelmeer Aida Aura
    2005 Mittelamerika Aida Aura + zentr. MM Aida Aura
    2007 östl. Mittelm.Aida Cara
    2008 Aida Diva wMM(7T.)
    2009 Aida Diva wMM(10T.)
    2010 Aida Vita wMM9 + Aida Cara Nordeuropa 
    2012 Ostsee Aida blu + Nordamerika Aida aura
    2015 Aida Bella - Metropolen
    2016 Aida blu wMM
    2019 Aida blu Adria
    2023 Aida blu Adria
    2024 Aida Cosma - 163 Tage AIDA

• Pulpo
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 19:28

Hallo Wolfgang,
    hallo an alle,

wer kennt die Strukturen von AC genau? Ich habe gerade einmal im Bundesanzeiger geschaut, wo AIDA überhaupt steht. Da finde ich nichts. Ist AIDA eine Gesellschaft deutschen Rechts?

LG

Pulpo

2 Mal editiert, zuletzt von Pulpo (13. Juni 2010 um 19:36)

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 13. Juni 2010 um 19:32

"AIDA Cruises - German Branch of Società di Crociere Mercurio S.r.l." - würde mal sagen, nein... :gruebel:

allerdings:

HRB-Nr: 10559
    Amtsgericht: Rostock
    Steuernummer: 079/147/00447
    USt-IdNr: DE 814814502

kenn mich leider nicht ganz so damit aus :frage1:

• Emmy
    AIDA - Liebhaber - als es noch ein Clubschiff war
    Reaktionen
    4
    • 13. Juni 2010 um 19:43

Alsoooooo - ich spekuliere dann mal mit und vermute, dass es triftige Gründe für die Routenänderung / -Absage geben wird. Die Informationspolitik allerdings stinkt zum Himmel!

Wenn AC eine Unternehmensberatung engagiert hat, würde ich mein Geld aber zurückverlangen. Informationen bruchstückhaft herauszugeben schreit doch nach einem fruchtbaren Boden für Spekulationen aller Art!!! :sdagegen: Ich hab schon Kopfweh vom vielen schütteln desselben!

Mich würde wirklich brennend interessieren weshalb AC diesen Weg der Kundeninfomation gewählt hat. Ich bin sehr gespannt, was die Betroffenen (mein Mitgefühl sei mit Euch!) dann angeben, wenn der BRIEF eintrifft.

">8f9e209ff1db847bbcfbb3411e6e3acd922855de">

• Achim1952
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 20:05
    Zitat von Crewbar

Egal was nun mit der Cara wird, die Informationspolitik ist ne glatte 6 minus!!!!

Es sieht ja nun so aus, das seitens AC etwas durchgesickert ist, sicherlich ungewollt aber nunmal bekannt geworden. Liegt nicht an den Kunden von AC sondern an den AC Mitarbeitern oder den eingekauften Call-Centern, also nicht unser Problem. Die Ungewissheit ist natürlich das, was uns aufregt. Viel Geld, Zeit und Mühe steht auf dem Spiel.

Es wäre eine Kleinigkeit für AC, uns zu beruhigen aber das ist scheinbar nicht im Sinn der Geschäftsführung. Nungut, dann müssen sie halt mit unzufriedenen Kunden leben. Für ein Unternehmen, das nichts produziert sondern nur eine Dienstleistung anbietet, und die auch längst nicht allein sondern in einem heiß umkämpften Markt mit sehr guten Mitbewerbern, ist das sicherlich nicht die beste Firmenpolitik.

Aber dafür gibt es bei AC bestimmt hochbezahlte "Fachleute", die das für und wieder abwägen und einen guten Grund dafür haben, uns hier so hinzuhalten.

Aber zum Thema Informationspolitik hätte ich noch viele Beispiele. Gehört hier aber nicht hin nur das Fazit ist bei allen gleich: AIDA-Kunden sind nicht so blöd wie sie manchmal von AC verkauft werden!

Schade für AIDA, Glück für TUI, Costas und sonstige

Alles anzeigen

Wenn ich mir Deine "Vita" ansehe, kann ich nicht erkennen, das Du jemals auf einem Schiff warst. .

und Vampy; dann lerne Geschäftsberichte richtig lesen !!! und zwar der Mutter und der Tochter !!

• Anna Renate
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 20:09

Es ist besser die Stellungsnahme von AC an die User, die hier betroffen sind, abzuwarten.
    Ich glaube doch, dass wir noch Infos erhalten werden.

• Achim1952
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 20:13

Anna Renate : ausnahmsweise mal :thumbup::daumen::sdafuer:

• Crewbar
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 20:23
    Zitat von Achim1952

Wenn ich mir Deine "Vita" ansehe, kann ich nicht erkennen, das Du jemals auf einem Schiff warst. .

Ich bin mal in Polle mit der Weserfähre gefahren (dauerte so 3 min und hat 3 € gekostet) und in Laboe bin ich mal mit der Fähre bis Kiel zum Puff gefahren...wie du siehst kannst du dich auch mal irren :daumen:

• Achim1952
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 20:30

wieso irren, dann hättest du das auch schreiben müssen. Nun weiss ich ja, du hast Erfahrung !

• Crewbar
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 20:45

Tja...manche müssen halt mit ihrer Erfahrung, auch wenn sie erst in der Zukunft liegt, protzen.

Ich wende meine halt nur an :hahahah:

• Achim1952
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 21:04
    Zitat von Crewbar

Tja...manche müssen halt mit ihrer Erfahrung, auch wenn sie erst in der Zukunft liegt, protzen.

Ich wende meine halt nur an

Errare humanum est! :hahaha:

Einmal editiert, zuletzt von Achim1952 (13. Juni 2010 um 21:22)

• Pulpo
    Gast
    • 13. Juni 2010 um 21:08

Hallo zusammen,

ich bin tatsächlich ein „Betroffener“. :traurig:

Wir haben eine Buchung auf die Kabine 7141, und möchten am 27. Februar 2011 in Buenos Aires an Bord
    gehen, um dann einmal um Kap Horn zu gehen.

Natürlich ärgert es mich, wenn diese Reise storniert werden
    sollte. Aber, lohnt sich denn dieses ganze Palaver und die „Spekuliererei“ ?

Wenn ich so lese, wer hier im Forum unterwegs ist, dachte
    ich immer, wir sind Reiseprofis.

Wenn ich mit meinen knapp 50 Lenzen einmal überlege, wie
    viele Reisen in meinem Leben durch mich storniert wurden, bzw. vom Veranstalter
    abgesagt wurden, dann kann mich das hier nicht wirklich irritieren.

AIDA soll nun möglichst schnell eine verbindliche Aussage machen.

Die anderen Reedereien warten. Die Kataloge liegen in den Reisebüros.

Das Leben geht weiter. :thumbsup:

Gruß

Pulpo

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 14. Juni 2010 um 07:03
    Zitat von donaldml

"AIDA Cruises - German Branch of Società di Crociere Mercurio S.r.l." - würde mal sagen, nein... :gruebel:

allerdings:

HRB-Nr: 10559
    Amtsgericht: Rostock
    Steuernummer: 079/147/00447
    USt-IdNr: DE 814814502

kenn mich leider nicht ganz so damit aus :frage1:

AIDA Cruises - German Branch of Società di Crociere Mercurio S.r.l. = Zweigniederlassung der Società di Crociere Mercurio S.r.l. mit Sitz in Genua/ Italien (Handelsregister der Kammer für Handel, Industrie, Landwirtschaft und Handwerk, Genua/ Italien, registriert unter der Nr. 01709000994).

S.r.l. = Società a responsabilitá limitata. Gesellschaft mit beschränkter Haftung nach italienischem Recht.

Jahresabschlüsse sind in Deutschland nicht zu veröffentlichen.

Findet man alles im Unternehmensregister.

Geschäftsberichte sind übrigens keine (geprüften) Jahresabschlüsse, sondern Verlautbarungen des Unternehmens!

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,6k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      5k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,6k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook