1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Patty
  • 10. Juni 2010 um 10:41
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 14. Juli 2010 um 09:19

Schadensersatz :frage1:

Hat AC jetzt jeglichen Bezug zur Realität verloren :frage1:

Es kann doch nicht sein, dass AC Reisen storniert und das man,
    wenn man angebotene Alternativreisen nicht bucht, Schadensersatz
    zahlen muss.

Da fehlen einem echt die Worte

Gruß
    Sven

• Anzeige
    • RE: Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 14. Juli 2010 um 09:34

Die meinen bestimmt nicht, das die Schadensersatz wollen, wenn man nicht fährt. Aus dem Zusammenhang heraus ist es schwer darüber zu reden, was AC mit Ihrem Schreiben tatsächlich meint.

Wolfgang
    Welche Forderung wollt ihr im März 2011 anmelden, wenn ich fragen darf? ?(

• Meertänzer
    Gast
    • 14. Juli 2010 um 09:36

Vermutlich meinen sie, dass sie euch die Umbunchungsgebühr erlassen, wenn ihr jetzt deswegen umbucht.

Und soweit vorher wie das Ganze bekannt war, bin ich mir nicht sicher, dass man da dann Ansprüche stellen kann. Hätte man ja vorher regeln können, war je bekannt und Zeit genug war auch. Außerdem haben sie ja scheinbar die Reise schon storniert, ihr habt euer Geld zurück, was sollen sie euch noch zahlen?

• Traumtänzer
    Pferdeputzenzipfeltänzer
    • 15. Juli 2010 um 06:07

AC meint einfach, wenn Ihr die Alternativreise bucht, könnt IHR keine Schadenersatzansprüche gegen AC geltend machen.

LG
    Traumtänzer

AidaCara - Mittelmeer 2002
    Aidablu - Nordkap 2004
    Aidablu - Kanaren 2005
    AidaCara - TE April 2006
    AidaCara - Transarabia 2008
    AidaDiva - WMM 05/08
    AidaDiva - Dubai 09
    AidaLuna - Ostsee 05/09
    AidaBella - Mai/Juni 09 WMM
    AidaDiva - Dubai 02/10
    AidaDiva - ÖMM/05/11
    VOTS - Adria 2011
    AidaBlu - Dubai 02/12
    AidaSol - Ostsee 06/12
    Aidadiva - ÖMM 10/12
    Aidasol - Kanaren 01/13

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 15. Juli 2010 um 07:14
    Zitat von donaldml

Die meinen bestimmt nicht, das die Schadensersatz wollen, wenn man nicht fährt. Aus dem Zusammenhang heraus ist es schwer darüber zu reden, was AC mit Ihrem Schreiben tatsächlich meint.

Wolfgang
    Welche Forderung wollt ihr im März 2011 anmelden, wenn ich fragen darf? ?(

Hallo,
    ich habe mir den Brief noch einmal durchgelesen. Wenn wir in dieser Zeit eine Alternativreise buchen, fällt der Schadenersatz weg. Man weißt hier auch auf die vielfältigen Angebote von AC hin. Nach meiner Recherche greift das aber nicht, wenn ich mich für das "kalte" Mittelmeer entscheide. Dies ist aber nicht unsere Absicht, wir bleiben ganz einfach zu Hause und schmollen. :zorn:
    Wir hatten AC auch angeboten, uns einen Betrag auf die nächste AIDAreise gut zu schreiben, da haben wir aber keine Antwort erhalten.

Nachzulesen ist die Forderung unter: Google: Entgangene Urlaubsfreuden BGH. :lol1:

Schöne Grüße
    Wolfgang :schaem:

• Rabbit66
    Anfänger
    • 15. Juli 2010 um 18:53
    Zitat von Rabbit66

Ich habe die Storno-Rechnung (individuell gebuchter Flug) meinem Reisebüro gegeben, und die haben sie bei AIDA eingereicht mit der Bitte, mir die 150,- Euro zu erstatten.
    Bisher kam noch keine Reaktion. Sobald ich was weiss, werde ich es hier posten.

So, ich habe heute einen Scheck von AIDA über 150 Euro erhalten. Ich bin also auf keinerlei Kosten sitzen geblieben. Ist aber - meiner Meinung nach - auch das Mindeste, was man erwarten konnte. Trotzdem bleibt die Sache sehr ärgerlich! :zorn:

2005 AIDAcara Mittelmeer
    2006 AIDAcara Ostsee
    2006 AIDAcara Westeuropa
    2007 AIDAdiva Mittelmeer
    2007 AIDAcara östl. Mittelmeer1
    2007 AIDAcara östl. Mittelmeer2
    2007 AIDAdiva Kanaren
    2008 AIDAbella Westeuropa
    2008 AIDAaura Nordamerika
    2008 AIDAdiva Dubai
    2009 AIDAvita Karibik
    2009 AIDAluna Ostsee
    2009 AIDAdiva Mittelmeer
    2009 AIDAcara Südostasien
    2010 AIDAaura Karibik
    2010 AIDAvita Amazonas
    2011 AIDAcara Südamerika
    2012 AIDAmar Clubnacht & Fanreise

2013 AIDAstella Clubnacht

• Lievi
    Gast
    • 7. September 2010 um 13:44
    Zitat von Pulpo

@ all

Wenn Ihr alle so intensiv mit AIDA kommunizieren würdet, wie
    Ihr hier schreibt, dann hättet Ihr sicherlich eine Lösung für Euer Problem.

Sagt AIDA doch einfach mal was Ihr wollt. Möglicherweise
    geht man ja auf Eure Wünsche ein.

Ich bin nicht so AIDA erfahren wie die meisten hier. Ich
    kann nur sagen, ich haben noch keinen „kulanteren Veranstalter“ erlebt wie
    AIDA.
    Gruß
    Pulpo

Alles anzeigen

Wenn ich den Threat hier so lese fällt mir spontan ein Anbieter ein der bei weitem kulanter ist und seine Gäste nicht so dermassen verprellt.

LG

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 7. September 2010 um 14:47
    Zitat von Lievi

Wenn ich den Threat hier so lese fällt mir spontan ein Anbieter ein der bei weitem kulanter ist und seine Gäste nicht so dermassen verprellt.

LG

Ohhhhhhh, lass uns alle mal raten!

Wieder eine neue Chance diesen zu präsentieren. (Und danach kommen die Rosarot- und Schwarz und Weiß Antworten)

[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung

Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

• Lievi
    Gast
    • 7. September 2010 um 14:51

Das hättest du wohl gerne, mach ich aber nicht! Ich greife deine Heilige Kuh nicht an:P

(Kann ja auch nix dafür das die so kulant und serviceorientiert sind. Nich wahr?)

Ich würde mich nicht mit Pillepalle abspeisen lassen. Bei mir würde AC nicht so einfach davon kommen.

• Stephan+Sabine
    Deck 9 3/4 Gründer
    Reaktionen
    364
    Bilder
    1
    • 7. September 2010 um 14:55
    Zitat von Lievi

Das hättest du wohl gerne, mach ich aber nicht! Ich greife deine Heilige Kuh nicht an:P

Ich würde mich nicht mit Pillepalle abspeisen lassen. Bei mir würde AC nicht so einfach davon kommen.

Das hast du ja schon genügend oft im Forum dargestellt, aber nun sind wieder ein paar Wochen vergangen und dann kann man schon wieder ein bisschen das Gras abfressen.

[Blockierte Grafik: http://www.smiliecenter.de/smilies/piraten/piraten_smilies_0001.gif]

GaK von S+S[Blockierte Grafik: http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_047.gif]den nicht Australien Auswanderern und die Welt ist immer noch in Ordnung

Hier ist er der Reisebericht:Kurzreise vom 09.09.09 - 11.09.09 Kiel - Hamburg "Mein Schiff"

Hier ist der Reisebericht: 28.03.09-11.04.09 AIDAaura Karibik

TA AIDAvita vom 03.04.10-18.04.10 Rückreise mit dem Bus

Einmal editiert, zuletzt von Stephan+Sabine (7. September 2010 um 22:22)

• Lievi
    Gast
    • 7. September 2010 um 14:56

Wenn du das so siehst....

• Wolfgang
    Ankerwerfer
    Reaktionen
    1.905
    • 7. September 2010 um 17:13

Hallo Freunde,
    so richtig tätig werden kann man erst Ende Februar 2011. Vorher ist das nicht möglich.

Schöne Grüße
    Wolfgang

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 7. September 2010 um 17:58

Sorry, wenn ich mal wieder dezent ans eigentliche Thema erinnern muss, das da lautet "cara - Reiseverlauf geändert"

Demzufolge geht es hier auch einzig und allein um AIDA / AIDAcara und nicht um heilige Kühe oder darum, wer mit welcher anderen Reederei möglicherweise ohnehin nicht vergleichbare Erfahrungen gemacht hat (btw. und nochmal off-topic: ein Kommentar hierzu: die besagte hier so gerne empfohlene Reederei hat sich übrigens im Gegensatz zu AC bei den durch Vulkanasche bedingten Flugausfällen alles andere als kulant gezeigt)

Finde allerdinsg auch, dass AC sich hie rin diesem Fall kulanter zeigen könnte... zumindest erstatten sie die Stornokosten der Individualbucher. Ein Lichtblick... Tut mir trotzdem leid für alle die, die wirklich betroffen sind :blumen:

Lieben Gruß Tine

• Lievi
    Gast
    • 7. September 2010 um 21:17
    Zitat von Tinetatz

Demzufolge geht es hier auch einzig und allein um AIDA / AIDAcara und nicht um heilige Kühe oder darum, wer mit welcher anderen Reederei möglicherweise ohnehin nicht vergleichbare Erfahrungen gemacht hat (btw. und nochmal off-topic: ein Kommentar hierzu: die besagte hier so gerne empfohlene Reederei hat sich übrigens im Gegensatz zu AC bei den durch Vulkanasche bedingten Flugausfällen alles andere als kulant gezeigt)

:sot::ssorry: Tut mir ja leid, aber das stimmt leider nicht. Besagter Anbieter hat sich als äußerst kulant gezeigt mit einem sehr gutem Krisenmanagement. Es gibt auch positive Stimmen. Alles andere ist auch Verhandlungssache.

Aber gut, hier gehts ja um AIDA! :daumen:

Back to topic und viel Erfolg.

Einmal editiert, zuletzt von Lievi (7. September 2010 um 21:42)

• Diddn
    Gast
    • 15. Oktober 2010 um 03:29

Da krame ich diesen Beitrag doch glatt mal wieder raus. :zwinker:

Keine Sorge, an den Routen hat sich offenbar nichts neues geändert; jedenfalls oberflächlich betrachtet. :gruebel:

In den vergangenen Monaten hatte ich mich öfters gewundert, dass für die von uns gebuchte Reise (s. u.) große Kabinenkontingente verschwanden, diese aber anscheinend nirgendwo beworben wurden. :frage1: Seit einigen Wochen nun sind außerdem zwei Kurzreisen unter aida.de angezeigt, wenn man als Abfahrts- bzw. Zielhafen Buenos Aires auswählt (13.-19.12.: Südamerika 1b und 29.12.-02.01.: Südamerika 2b).

Heute habe ich nun zufällig dies hier gefunden... und da wird mir nun so einiges klar. Während die Reisen am 02.01. und 16.01. beginnend 'am Stück' in Argentinien angeboten werden, wurden die beiden vorhergehenden Reisen sozusagen filetiert - nachträglich wieder auf für Südamerikaner typische Reisen von ca. einer Woche Dauer gestutzt.

Da fällt mir doch glatt wieder ein, was Aida Cruises im Juni 2009 schrieb und worauf hin wir gebucht hatten: "Die große Nachfrage aus dem deutschen Markt heraus hat uns bewogen (...) die Reisen in gewohnter Form vornehmlich für den deutschsprachigen Markt anzubieten. (...) Alles bleibt AIDA! (...) Dies reicht von der Bordsprache Deutsch (...)"

Fakt scheint jedoch zu sein, dass die Reisen offenbar auch explizit nicht-deutschsprachigen Reisenden angeboten werden, und das, den 'verschwundenen' Kontingenten nach zu urteilen, in einer nicht unerheblichen Größenordnung. Wer übrigens denkt, dass es sich beim Link um ein Angebot der Lufthansa handelt, der irrt. Lufthansa gibt nur den Namen her für eine internationale Reisebüro-Franchise-Kette, welche in 66 Ländern tätig ist. In diesem Fall handelt es sich um ein unabhängiges Büro in Buenos Aires.

Bevor hier der Verdacht aufkommt, dass ich etwas gegen andere Sprachen oder gar die Menschen hätte, welche andere Sprachen sprechen: Dem ist nicht so! :nein1: Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass babylonische Sprachver(w)irrungen wie sie beispielsweise auf italienischen Schiffen praktiziert werden, so gar nicht mein Ding sind. Gerne deutsch, gerne englisch, gerne spanisch, gerne italienisch - aber bitte nicht immer und überall durcheinander. Für mich war und ist mit ein Grund zur Buchung einer Schiffsreise, dass keine Vielsprachigkeit an Bord herrscht, was nach meiner Erfahrung die Kommunikation unter den Gästen nicht gerade fördert. Das Gegebensein sprachlicher Verständigung auf irgendeinem gemeinsamen Nenner ist meines Erachtens ein 'Muss', insbesondere für ein Clubschiff.

Bleibt mal wieder festzuhalten: Danke Aida Cruises! Ihr tut wirklich alles dafür, dass man Eure Schiffe nur noch als Last-Minute-Billigschnäppchen buchen möchte, um zwischenzeitliche Wandlungen und Irrungen weitestgehend auszuschließen. Es bleibt eben doch nicht alles Aida. :motz1: Für langfristige Buchungen bleiben schließlich genügend andere Reedereien...

Aber versuchen wir mal, das Ganze positiv zu sehen. Irgendwie wird Aida Cruises auf die zukünftigen südamerikanischen Vielfahrer eingehen (müssen) - und ein Asado als Poolbrunch :hunger: wirkt da sicherlich kulturverbindend. Und abends wird es in den Restaurants relativ leer sein. Da werden die neu umworbenen Kunden allerdings dumm gucken, wenn zu ihrer typischen Essenszeit längst die Buffets abgeräumt und die Stühle hochgestellt sind. Vielleicht wird aber im Markt Restaurant auch eine dritte 'tiempo de vividor' ('Genießerzeit') von 22 - 23:30 Uhr eingeführt.

Kopfschüttelnde Grüße

Diddn

• AIDAsandra
    Anfänger
    • 15. Oktober 2010 um 08:50

@diddn

das ist ja noch der Storno und Umrouting nach Nordeuropa-Story der absolute Cara-Kracher!!!!!
    Bin ich froh ,daß wir Südamerika/Kap Hoorn mit Royal Caribbean machen

Auf so´nen HickHack habe ich echt keinen Bock mehr.

Gruß AIDAsandra

Cara wMM 06/03
    Vita Karibik 11/03
    Cara öMM 06/04
    BluTranssuez 11/04
    Cara Ostsee 06/05
    Cara wMM 11/05
    Blu Kanaren 03/06
    Cara Ostsee 06/06
    Cara TE 09/06
    Aura wMM 09/07
    Cara wMM 04/09
    Luna Ostsee 04/09
    Cara NOK 05/09
    Cara Norwegen 05/09

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 15. Oktober 2010 um 09:00

Deshalb wollen wir erst 2012 fahren. Erst mal abwarten :meinung:

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 15. Oktober 2010 um 09:15
    Zitat von Germanswiss

[color=#000066
    Da genug Abenteuerlust in meinen Adern fliesst, bin ich gespannt was uns ALLE erwartet > speziel bei der 1.Route ums Kap Hoorn :gruebel::pirat:[/color]

Darauf bin ich auch mal sehr gespannt, was uns auf
    dieser Reise alles erwartet.
    Vielleicht müssen wir ja vorher noch spanisch lernen :lachzwink:

Gruß
    Sven

• joelle
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    76
    • 15. Oktober 2010 um 10:14
    Zitat von AidaFanSven

Vielleicht müssen wir ja vorher noch spanisch lernen

Nee, wenn auf deutschen Schulhöfen deutsch gesprochen werden muß, wird auch auf deutschem Schiff deutsch gesprochen :sironie:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.422
    • 15. Oktober 2010 um 10:53

Danke Didi

Nee, wir haben AIDA auch immer gebucht aus denselben Grunden wie du. UND, dass es bei einer "versprochenen" 14-tägigen Tour kein Turnover gibt. Ich habe die Änderungen schon auf der AIDA HP gesehen. Das ist ja krass..... :zorn::zorn:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook