Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Falls jemand vor hat, sich einen Leihwagen zu nehmen, ist vielleicht auch noch ein Besuch vom Cramond Beach drin, ca. 10 km östlich von den Brücken. Dort könnte man bei Ebbe trockenen Fußes auf die vorgelagerte Insel gehen. Der aktuelle Tidenplan ist ausgehängt.
    Wir hatten leider Flut:



    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramo ()

  • Hier hat ja schon lange niemand mehr was geschrieben....


    Da auf meiner nächsten Reise auch Edinburgh mit auf dem Programm steht, wer kann mir noch Tipps geben?


    Unser Hafen wird Leith sein.


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • Ein Besuch der Royal Britannia*** wäre bei Interesse eine Möglichkeit.



    Natürlich zum Castle und nicht vergessen:



    Der Besuch im Schottischen National Museum ist sehr interessant und... übrigens gratis.






    ***bevor Britain untergeht =O:D

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • @Flower-04
    wird eigentlich bei Euch getendert, welches Schiff ? Wir hatten die X ziemlich lange draußen gesehen.



    Blick vom Platz an der Nationalgalerie:


    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Seid Ihr mit dem Shuttle nach Edinburgh vom Hafen gefahren? Oder hattet Ihr nicht in Leith angelegt?


    12a249b3b8cef6ece9e09127c581a5f43a1d3433


    29cff9fc160de43b7a4ca98fdea8aea4be82fac3

  • wird eigentlich bei Euch getendert, welches Schiff ?


    Das weiß ich nicht, bin mit der Aura unterwegs, hoffe, dass das Schiff anlegen wird.

    Ich habe gerade mal nachgeschaut, @Flower-04. Laut Katalog ist der Hafen Edinburgh/Leith Reedehafen (erkennbar an einem kleinen Ankersymbol).


    Schöne Route übrigens! :daumen:

    "Travelling - it leaves you speechless, then turns you into a storyteller" (Ibn Battuta)

  • Seid Ihr mit dem Shuttle nach Edinburgh vom Hafen gefahren? Oder hattet Ihr nicht in Leith angelegt?

    Wir waren paar Tage in Edinburgh... ;)

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hm, ich glaube es war die Nr. 11, die hält am Fischmarkt und in der Nähe hält noch der 7er. Wenn man zur Britannia geht, waren es sogar mehrere Busse. Schau einfach mal bei den Lothian Bussen.


    Ausgestiegen sind wir in der Nähe der Waverley Station, dort fahren auch die Hop on Hop off Busse ab.
    Die Busse halten da nicht ganz direkt aber in der Umgebung.


    Rückwärts mussten wir auf eine Brücke hoch, der Fahrer des Hop on Hop off Busses hat uns erklärt, wie wir da hin kommen.
    Da sind wir, glaube ich, mit dem 7er gefahren.

    LG Babs


  • Aber nur wenn man schon zum Ocean Terminal gelaufen ist, da fahren ja einige Linien los.
    Von der Tenderpier aus ist der 11er der nächste und der 7er der zweitnächste.

    LG Babs


  • Wo lieght denn der Tenderpier ?
    Ich war auf den Ocean Terminal bzw. die Britannia aus.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • An dem Steg, den du hinten rechts in der Ecke siehst.


    Der 7er hält etwas oberhalb in der Straße von der Stelle an der der Fotograf stand und der 11er müsste etwa dort halten wo der Fotograf stand. Ich habe es mir gerade nochmal bei Lothian angeschaut, der 16er müsste ebenfalls dort halten.


    Ich überlege die ganze Zeit, ob nicht auch dort an der Straße, bei dem Steg an dem wir ankamen, eine Bushaltestelle war, aber ich weiß es nicht mehr sicher und ich kann nichts finden.


    Wir sind ja gleich zur Britannia rübergelaufen und da ist ja gleich die Bushaltestelle vor dem Zentrum. Zurück kamen wir dann mit dem 7er und sind dann die paar Schritte zur Pier zurückgelaufen bzw. bis zur Warteschlange. ;)
    Die stand dann schon die ganze rote Halle entlang, die du rechts siehst.

    LG Babs


    6 Mal editiert, zuletzt von Babs2 ()

  • Wir waren Anfang September mit der Vita in Edinburgh/Leith. Wir mussten Tendern. Das war ziemlich ätzend, vor allem wurden die Tender-Tickets am Vorabend ausgegeben. Es hieß ab 17:00 Uhr. Um 17:00 Uhr ging die Schlange gefühlt einmal durchs Schiff. Auch dauert die Tenderüberfahrt lange.
    Wir hatten keine Pfund, somit sind wir mit Aida-Shuttle nach Edinburgh rein gefahren. Kostete 9,-- € pro Person hin und zurück. Dafür war es mega bequem. Der öffentliche Bus kostete ca. 6 Pfund pro Person hin und zurück. Bekannte von uns sind mit dem öffentlichen Bus gefahren (dort braucht man passendes Kleingeld!). Wir hatten uns später in Edinburgh getrennt, weil sie schon eher zurück zum Schiff wollten. Wir sind ca. eine Stunde später mit dem Shuttle gefahren. Im Tenderboot waren wir dann wieder vereint, da sie zuerst die Haltestelle nicht gefunden haben (war woanders als die Ankunftsstelle) und dann der öffentliche Bus an jeder Milchkanne hielt.
    Meiner Meinung nach ist die Ersparnis so gering, dass man hier den Aida-Shuttle nehmen kann.
    Wenn man noch nie in Edinburgh war, sollte man einfach die Stadt besichtigen, traumhaft schön.