Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • User123

    Großbritannien war schon immer teuer. Als Tourist kommt man nicht immer in Lokale wo die Preise nicht so hoch sind. Weatherspoon hat Aktionen, die nutzt man aus wenn eines ihrer Pubs am Weg liegen.

  • Wir sind eigentlich immer rein gekommen, wo wir rein wollten.


      


      


    Allerdings ist in manchen Kneipen kein Zugang für Kinder, Jugendliche...

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • User123

    Großbritannien war schon immer teuer. Als Tourist kommt man nicht immer in Lokale wo die Preise nicht so hoch sind. Weatherspoon hat Aktionen, die nutzt man aus wenn eines ihrer Pubs am Weg liegen.

    ich weiß, aber vielen ist nicht.

    Wir sind hauptsächlich in Metropolen unterwegs. Aber ich fand gerade die essens Preise dort schon heftig. Zumindest sind uns kaum Mittagsangebote aufgefallen.

    Ein indisches Restaurant hatten wir gefunden, dass ein gutes Mittagsangebot hatte.

    Aber ist halt so, muss man mit leben...

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • :gruebel: Beim Inder in Schottland... :verzweifelt:

    Ich fand es nicht teurer als in Norddeutschland...

    Eine Beispielkarte eines abgebildeten Rest.:

    Menu | Albanach Edinburgh
    See our delicious range of food and drink on offer at The Albanach.
    www.belhavenpubs.co.uk

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • :gruebel: Beim Inder in Schottland... :verzweifelt:

    nun ja es leben dort viele Inder.

    Und die Küche ist nun mal international. Burger als Beispiel aus der Karte ist nun auch nichts schottisches :zwinker:

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Ich war auch bei dem Schloss der Königin, nebenan war ein kleines Cafe, lecker Brownie gegessen mit Blick auf das schöne alte Schloss :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Edingburgh ist für mich die schönste Stadt in GB und defitiv einen Aufenthalt Wert! Alleine für das Edingburgh Castle lohnt es sich dort zu sein, ganz zu schweigen von der wunderbaren Old und New Town.


    Das mit den Preisen für das Essen kann ich nicht ganz nachvollziehen, eigentlich haben alle Pubs gutes und bezahlbares Essen.


    Husky Ich mag auch die Wetherspoons sehr :thumbsup:


    In Edinburgh hat mir der The Alexander Graham Bell sehr gut gefallen, ist etwas ruhiger, wer etwas mehr Stimmung möchte, ist im The Standing Order richtig

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • Im Schloß war ich auch nicht, das wird ja vom Englischen Königshaus auch noch benutzt wie ich gelesen habe, in dem Cafe nahe dabei war ich, hab den Brownie aber draußen essen können :thumbsup:

    Was gibt es Wichtigeres als Frieden !



    Leider gibt es unangenehme Menschen, überall !

  • Ramo

    Ich meinte als Tourist kommt man eher nur in ein Pub in den Innenstädten wo die meisten Sehenswurdigkeiten sind . Ich bin aus Wien, geh in der Stadt also im 1. Bezirk selten bis garnicht essen.

    cruisejoy

    Im Wetherspoon Heathrow waren wir immer wenn wir Zeit hatten am Weg nach Amerika.

    Freitag gabs in Dover Fish and Chips mit Softdrink um ca. 8 Pfund

  • :gruebel: Ich war doch auch nur ein Tourist, zwar für fünf Tage, aber die o.g. Pubs sind alle im Zentrum :zwinker:

    Wir waren neben Edinburgh auch noch in Glasgow und dazwischen, dort suchten wir uns mal ein nettes Ausflugslokal, mal eine Dorfkneipe, wo es dann tatsächlich preislich etwas günstiger war.

    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Man muss unbedingt Tickets online kaufen und sollte sich für die Burg Zeit nehmen.

    Benötigt man diese Tickets nur für die Innenbesichtigung oder ist die Burg von außen samt Esplanade auch gebührenpflichtig?

    Zu dieser Zeit findet ja auch Military Tattoo statt.

    Wir sind im August mit der Bella für ca. Std. in Edinburgh und da möchte man ja auch noch die Royal Mile und die Altstadt ansehen. Pub sollte zumindest auf ein Bier etc. und für eine kurze Rast auch sein.

  • Benötigt man diese Tickets nur für die Innenbesichtigung oder ist die Burg von außen samt Esplanade auch gebührenpflichtig?

    Zu dieser Zeit findet ja auch Military Tattoo statt.

    Wir sind im August mit der Bella für ca. Std. in Edinburgh und da möchte man ja auch noch die Royal Mile und die Altstadt ansehen. Pub sollte zumindest auf ein Bier etc. und für eine kurze Rast auch sein.

    Ich hoffe ich verstehe dich richtig. Von außen sieht man nur die Mauer.

    Also wenn ihr dir Burg mit nehmen wollt, würde ich mindestens eine Stunde planen. Der Eintrittspreis ist nicht ohne.

    Es ist anstrengend in Edinburgh zu laufen, weil es schon hügelig ist.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Wir wollen schon auch das Castle von innen sehen, nur vielleicht keine geführte Tour von über 2 h mitmachen. Da wir nur 5 h Zeit in Edinburgh haben müssen es nicht unbedingt die Juwelen, Schlafräume etc. sein. Wir haben eigentlich vor, vom Castle bis zum Holyrood Palace zu gehen und dabei auch etwas in die Seitenstraßen abzutauchen.

    Das müsste doch machbar sein.

    Weiß irgendwer eventuell wo der Bus von AIDA hält bzw. seinen Treffpunkt hat?

  • Vielen Dank für Deine Antwort. Wir wollen schon auch das Castle von innen sehen, nur vielleicht keine geführte Tour von über 2 h mitmachen

    Man kann ja sehr gut allein durch laufen. Wir hatten auch nicht den Audioguide genommen.

    Wir haben die Juwelen nicht angesehen. Die Schlange waren uns zu lang.

    Ich fand die Ausblicke auf Edinburgh und die kleinen Museen toll.

    Aber ca. 47€ für zwei Personen kostet der Eintritt.

    Aber eure Pläne sind machbar. Edinburgh ist nicht ganz so groß.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • 5 Stunden in Edinburgh ist schon sehr wenig. Ich würde Euch empfehlen entweder nur das Castle zu machen, dann allerdings mit Audio Guide und danach ggf. noch kurz in einen Pub oder für den allerersten Überblick den Hop on Hop Off Bus zu nehmen. Alles andere finde ich zu stressig :meinung:

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b

  • 5 Stunden in Edinburgh ist schon sehr wenig. Ich würde Euch empfehlen entweder nur das Castle zu machen, dann allerdings mit Audio Guide

    Wobei es mir Audio Guide noch länger dauert.

    2022: Aida Prima Weihnachten in Norwegen

    2024: MS2 Westliches Mittelmeer


    f63993ac01dca9976d0dd294e4f9eb5b7ceb260d

  • Das stimmt natürlich, deshalb meinte ich ja Edinburgh Castle oder nix.


    Der Audio Guide lohnt sich m.M. nach auf jeden Fall, natürlich hängt das immer davon ab, wie interessiert man an Geschichte ist, aber wenn ich 5 Stunden in dieser großartigen Stadt hätte ist es das was ich machen würde.


    Letzen Endes ist Edinburgh in 5 Stunden einfach nicht machbar, daher ist alles ein Kompromiss.

    Next Cruises:

    Mallorca - Hamburg

    2edd66ae6b948eb4b42dc0deddf6049cebeed033

    Mallorca - Antalya

    f58c9918885f44e2c1ca696579c18bba08ad4832

    Metropolen

    af1a1e403306ca3098b83e1a6966626895ae563b