1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

  • Germanswiss
  • 11. Mai 2010 um 14:35
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
1. offizieller Beitrag
  • Germanswiss
    *"*"*
    Beiträge
    61
    • 11. Mai 2010 um 14:35
    • #1

    Ich hatte heute ein erstaunliches Erlebnis.


    Telefon (Handy) , kannte die Nummer nicht......... melde mich und da stellt sich eine Frau von AC vor, als meine persönliche Ansprechpartnerin.


    Sie war bestens vorbereitet, kannte alle meine Reisen, meine Buchungen...... die Verknüpfung zu meinen Eltern als Vielfahrer....etc.


    Sie wollte einfach wissen, wie es mir auf meiner letzten Reise gefallen hat, ob ich was zu bemängeln hätte.


    Auf meine Argumente ist sie eingegangen und fragte mich, ob sie mir einen Extra-Bogen noch schicken kann inkl. ihrer Visitenkarte für alle zukünftigen Belange meinerseits, auch wenn ich neu buchen, umbuchen, stornieren oder was auch immer, möchte.


    Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?

  • Anzeige
    • RE: AIDA erfragt Kundenzufriedenheit

    Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

  • Lothi
    Avid Cruiser @HAPAG Lloyd
    Beiträge
    187
    • 11. Mai 2010 um 14:41
    • #2

    @ Dirk,

    das gab's ja noch nie - bist du als Versuchskaninchen auserkoren worden ? ?

    wenn das konsequent durchgezogen würde, lobenswert :daumen:

    LG Lothi

  • Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.881
    Beiträge
    25.597
    Bilder
    111
    • 11. Mai 2010 um 14:47
    • #3
    Zitat von Germanswiss

    Ich hatte heute ein erstaunliches Erlebnis.


    Telefon (Handy) , kannte die Nummer nicht......... melde mich und da stellt sich eine Frau von AC vor, als meine persönliche Ansprechpartnerin.


    Sie war bestens vorbereitet, kannte alle meine Reisen, meine Buchungen...... die Verknüpfung zu meinen Eltern als Vielfahrer....etc.


    Sie wollte einfach wissen, wie es mir auf meiner letzten Reise gefallen hat, ob ich was zu bemängeln hätte.


    Auf meine Argumente ist sie eingegangen und fragte mich, ob sie mir einen Extra-Bogen noch schicken kann inkl. ihrer Visitenkarte für alle zukünftigen Belange meinerseits, auch wenn ich neu buchen, umbuchen, stornieren oder was auch immer, möchte.


    Wer hat gleiche oder ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Alles anzeigen

    ...ich denke,AC spürt langsam den steigenden Druck der Kritikpunkte in ihrer Schiffsflotte und sieht sich endlich gezwungen, zu handeln :meinung:

    ...der Hinweis in den Reiseunterlagen auf die Einhaltung der Bordordnung war sicherlich ein Anfang und jetzt geht es weiter :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (11. Mai 2010 um 14:57)

  • Eiserner
    Anfänger
    Beiträge
    30
    • 11. Mai 2010 um 14:54
    • #4

    ... das ist nichts neues ... Das Programm läuft schon einige Monate. Ist aber auf jeden Fall positiv zu sehen, jeder der angerufen wird hat jetzt eine Persönliche Kundenberaterin :) und dies ist erstmal sehr lobenswert. Ihr könnt auf jeden Fall auch Euren Schmerz abladen, bei unserer Beraterin war dies konstruktiv möglich. Wenn AIDA Crusies das Programm ernsthaft durchzieht, dann ist eine entsprechende Feedbackkultur auch gewährleistet. Typisch amerikanisch .... in diesem Fall positiv zu sehen !

    2004 SOA - ÖMM Olympiatour - 2005 WMM Nord & Süd - 2006 Norwegen - WMM Nord - 2007 Kanaren - 2010 SOA - Nordamerika - 2012 SOA

    ... und nicht vergessen:

    :tanzgott: http://www.youtube.com/watch?v=WZIx4HPLl4k :tanzgott:

  • StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    3.875
    • 11. Mai 2010 um 15:51
    • #5

    also kein flirtversuch von mitarbeiterinnen,die sich nett und höflich kümmern und ihre visitenkarte schicken :D
    bin ich ja mal gespannt,wann bei mir das telefon klingelt :D

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    Beiträge
    1.897
    • 11. Mai 2010 um 16:19
    • #6

    Ich finde die Aktion auch positiv.
    Ist ja schon einmal ein Anfang.

    Allerdings sollten die Ergebnisse auch entsprechend
    umgesetzt werden, sonst macht das ganze keinen Sinn.

    Gruß
    Sven

  • Ray106
    Schüler
    Reaktionen
    21
    Beiträge
    89
    • 11. Mai 2010 um 17:53
    • #7

    Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.

  • neuerlunafan
    Fortgeschrittener
    Beiträge
    210
    • 11. Mai 2010 um 18:20
    • #8

    Kann man es überhaupt jemandem rechtmachen?
    Wenn sich jemand mal um die Zufriedenheit kümmert, gibt es schon wieder welche die mit Anwälten drohen.
    Verrückte Welt! :sgenau: :sgenau:

  • fuzzy
    Informatiker, Segler
    Beiträge
    329
    • 11. Mai 2010 um 18:32
    • #9
    Zitat von Heizergruss

    ...ich denke,AC spürt langsam den steigenden Druck der Kritikpunkte in ihrer Schiffsflotte und sieht sich endlich gezwungen, zu handeln :meinung:

    ...der Hinweis in den Reiseunterlagen auf die Einhaltung der Bordordnung war sicherlich ein Anfang und jetzt geht es weiter :daumen:

    Das denke ich nicht. AIDA CRUISES möchte das Angebot vergrößern und nicht erweitern und das geht nur über eine bestimmte MAsse an PAssagieren. Das geht nur über den Preis und dann über den Abbau von Kosten. Dabei wird eben erhoben was den Leuten gefallen hat und was nicht. Aber es geht nicht um die vieldiskutierten Threads im Forum hier, sondern um die Maximierung des Profits durch Absenkung der Kosten. Ist eigentlich ganz einfach die Rechnung :meinung:: AC wird sich doch nicht die Kosten aufhalsen zur Erzeihung der Gäste in Richtung normativer Ethik und Altruismus. Wozu auch. Wichtig ist der Umsatz. Die paar wenigen Gäste, die sich beleidigt fühlen von was auch immer interessieren doch wirklich Niemandem vom Marketing. Die Zahlen müssen stimmen und das tun sie auch. Na und um die Leute bei Laune zu halten gibt es Umfragen, aber die haben in keiner Weise irgendeinen Einfluß auf das Konzept AIDA, welches zugeschnitten ist auf eine gewisse Klientel und den daraus resultierenden Stammkunden. Was man ändern wird bei einer größeren Anzahl der Schiffe ist eventuell die Frequenz der Touren indem man vielleicht mal gleich zwei Schiffe losschickt mit derselben Destination. Ansonsten ist die Marschrichtung klar: Die Reisen werden bei den Food-Discountern angeboten und uber ADAC etc. billigst verschleudert, damit das Schiff voll wird. Nichts Anderes zählt. Nachdem das Stammpublikum sowieso nicht anspruchsvoll ist in Bezug auf kultiviertes und rücksichtsvolles Auftreten, wird sich an diesem Aspekt höchstens noch Schlimmeres einpendeln. Ich kann mir vorstellen, daß da auch mal die Fäuste fliegen, wenn es darum geht eine Liege zu reservieren. Na und am Unterhaltungsprogramm gibt es ja wohl nix zu rütteln. Die Kosten für deutsche Schlager sind gering und nachts schlafen die älteren Gäste, weil sie früh raus müssen ans Oberdeck. Also was soll sich damit änern. Soll eine Bordordnung den leuten eventuell erklären, daß sie Cool sein sollen ? Wie soll denn das gehen ? Das ist alles nur ein Marketingtrick um die Schiffe zu füllen und das wird so weiter gehen, solange es die hohen Rentenbezüge gibt. Dann ist irgendwann schluß mit lustig, wenn die nächste Generation von Rentnern kommt und die Rente nicht mehr so hoch ist...........Vielleicht gibt es AIDA Schiffe auch als stationäre und im Hafen festliegendes betreutes Wohnen, denn im Grunde ist das AIDA Konzept Nichts Anderes als eine Form von betreutem Wohnen mit Rundumversorgung. Da würde ich als Rentner aber auch mitmachen und zum Vielfahrer von betreutem Wohnen auf See werden. Im Übrigen werden sowieso nur Vielfahrer angerufen, also diejenigen die sich zu verschworenen Gemeinschaften verbunden fühlen und NIEMALS ein neues Mitglied aufnehmen was wiederum zur Vereinsamung von Nichtgruppenzugehörigen führt. Aber was soll : Hauptsache das Schiff war voll..

    Der Versuch den Himmel auf Erden zu errichten hat stets noch die Hölle produziert
    Karl Popper

    4 Mal editiert, zuletzt von fuzzy (11. Mai 2010 um 18:58)

  • MichaelM
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 18:35
    • #10
    Zitat von Ray106

    Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.

    Gilt dies nicht für Werbeanrufe? :frage1: Übrigens bei den Änderungen ab 1.4.10 geht es hauptsächlich darum, das Scoring- und Auskunfteisystem transparenter zu machen Es wurde gesetzlich geregelt, wann Datenübermittlungen an
    Auskunfteien erlaubt sind, es gibt einen groben Rahmen für die
    statistischen Methoden und der Betroffene erhält einen Anspruch auf
    Einblick in das Scoringsystem zu seinem Wert.

    Viele Grüße
    Michael

  • haro
    Mittsommernachtgucker
    Beiträge
    11
    • 11. Mai 2010 um 18:43
    • #11
    Zitat von Ray106

    Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.

    Typisch,

    gibt´s einen Anruf ohne Einwilligung, geht´s zum Anwalt. :daumen: :daumen: :daumen:

    Wenn bei uns irgendwelche Firmen anrufen, wird freundlich aber bestimmt gesagt, dass keine Auskunft erteilt wird. Und das war´s dann!

    L G

    Hans & Rosi


    Okt 06-Aura, Transatlantik / Jun 08-Diva, WMM / Jun 09 Aura, Nordeuropa / Jun 10 Bella, WMM / Nov 10 Diva, Transarabien / Juli 12 FTI Berlin, Adria / Nov 12 Vita, Transamazonas / Juni 13 Bella, Ostsee 1 /
    Dez 14 Hurtigruten / Mai 15 QE, Nordsee / Nov 17 Mein Schiff 2, MM-Kanaren / Feb.18 Albatros Südamerika

    *** Solange unser Chef tut, als würden wir viel verdienen, tun wir so, als würden wir viel arbeiten ***

  • frank_m
    Anfänger
    Reaktionen
    87
    Beiträge
    33
    • 11. Mai 2010 um 18:45
    • #12

    Hallo,

    Zitat von Ray106

    Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.

    Zum einen ist es das BDSchG, zum anderen beschränkt sich die Änderung vom 1.4. auf das Auskunftsrecht der gespeicherten Schufa-Daten einmal im Jahr.

    Und ohne Einwilligung sind nur Werbeanrufe unzulässig. Was soll sonst Schwiegermama machen? :sironie: :sport1: :wiegeil:
    http://www.aufrecht.de/index.php?id=4208

  • Balou8
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 18:45
    • #13

    Wegen eines simplen Anruf gleich Anwälte beauftragen,naja wer es braucht.

    Ich kann doch auch sagen ich gebe keine Antwort und beende das Telefonat,ist doch echt einfach.

    :meinung:

    Ich finde es von AC eigentlich gut,allerdings muss es auch umgesetzt werden.

    Die Fragebögen auf den Kabinen,schätze ich mal liest auch keiner mehr wenn ich sie ausgefüllt habe.

    Und so heraus zu bekommen wie es den Leuten gefällt,finde ich gut

  • TomH
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 18:59
    • #14

    Ich hatte zwar keinen Anruf, aber eine Mail bekommen. Ist ca. 3 oder 4 Monate her, als ich eine Mail von AC bekam, wo ich unter Eingabe eines Codes bei aida.de direkt auf eine Seite kam, wo ebenfalls meine Reisen bekannt waren und ich mit Namen angeprochen (oder heißt es angeschrieben *g*) wurde.

    Dort habe ich dann einen Fragebogen ausgefüllt im Multiple-Choise-Verfahren. War ne ganze Menge Fragen, aber eher allgemein. Vor allem haben sie viel gefragt, was ich so über die anderen Cruises wusste.

    Weil ich ein vorsichtiger Mensch bin, hab ich bei Aida angerufen, bevor ich den Fragebogen ausfüllte. Dort wurde die Aktion aber bestätigt.


    Ray106:

    Bevor du deine "Kollegen" beauftragst, würde ich dir empfehlen, dich von diesen erst mal KOMPETENT beraten zu lassen :zwinker:

  • Holgi67
    Erleuchteter
    Reaktionen
    15.195
    Beiträge
    1.177
    Bilder
    139
    • 11. Mai 2010 um 19:14
    • #15
    Zitat von Ray106

    Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.


    Sorry, Ray, aber kann es sein, dass Du beim letzten Mal etwas zu nah am Typhoon gestanden hast. :zorn:


    Ich finde die Aktion eine Riesensache und würde mich sehr über einen Anruf von AC freuen.


    Es grüßt

    Holger, der Seefahrer

    Viele Grüße

    Holger, der Seefahrer

    60 Kreuzfahrten - 697 Nächte an Bord.

  • Sunshine
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    25
    Beiträge
    410
    • 11. Mai 2010 um 19:32
    • #16
    Zitat von Ray106

    Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.

    keine anderen Sorgen?

    Ich finde es ehrlich gesagt gut wenn mal nachgefragt wird.

    Wie sonst kann man was verbessern und was gegen die Dauernörgler tun?

    Doch nur indem man die Reisenden direkt anfragt oder?

    Meine Güte was gibt es für Menschen.....

  • AIDA Vielfahrer
    Gast
    • 11. Mai 2010 um 20:01
    • #17

    @ Ray 106

    Wenn Du bei Bestellung des Newsletters nicht angegeben hast, dass Du kontaktiert werden möchtest, wozu sowas ja im Allgemeinen dient, wirst Du wohl bestimmt von derartigen Belästigungen verschont bleiben - falls du Selbigen angemeldet hast.

    @ Balou8

    Wir haben schon so einige Dinge erlebt, die erfreulicherweise aus den "Meckerbögen" umgesetzt wurden.

  • KiCoWo
    Schüler
    Beiträge
    80
    • 11. Mai 2010 um 20:16
    • #18
    Zitat von Ray106

    Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.

    :hahahah: :lol1: :hahaha: ROFL! Thank you! You made my day! :wiegeil:

    Also ich finde die Aktion gut. Kenne das von meiner Automarke auch, da wird man ebenfalls nach einem Werkstattbesuch angerufen und darf Noten verteilen, Kritik äußern oder eben loben.

    Gruß
    KiCoWo

  • Capsoni
    Liegenreservierer, VormRestaurantWarter, Adilettenträger und Hartz 4 Deck Bewohner
    Reaktionen
    4
    Beiträge
    1.505
    • 11. Mai 2010 um 20:17
    • #19
    Zitat von Ray106

    Ein Anruf ist ohne meine Einwilligung nicht zulässig. Sollte es bei mir passieren, werde ich sofort meine Anwaltskollegen mit der Abmahnung beauftragen.
    Ich finde es unerträglich, wenn irgendwelche Firmen anrufen. Daher ist das BDatSchG ab dem 1.4.2010 verschärft worden.

    Bevor Du solchen einen Wind machst solltest Du dich erstmal schlau machen.

    Wenn Du bereits Kunde bei AC warst geht der Anruf vollkommen in Ordnung da es in diesem Falle KEIN sogenannter Cold Call war.

  • Siggi
    Siggi Lanzarote
    Beiträge
    11
    • 11. Mai 2010 um 20:21
    • #20

    A n w a l t einschalten? :motz1:

    Mein Gott, was haben manche Menschen Sorgen!

    Ich wäre über einen derartigen Anruf sehr froh, denn es gibt etwas zu besprechen. Bisher 16 Touren haben einige Eindrücke hinterlassen, aber auch einige Kritiken wären zu erörtern, aber sicherlich nichts zu "Nörgeln"!

    Dafür sind die schönsten Wochen des Jahres zu schade!


    Gerne erwarte ich einen Anruf von AIDA-Cruises nach Lanzarote


    Grüsse vom Traumwetter

    Siegfried Grönewald :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

    Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™