Bordkarten Kinder mit Tages- / Wochen-Limit möglich

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • scheint aber noch nicht so richtig ausgereift zu sein bei uns hats nicht so funktioniert wie es funktionieren sollte,ein Limit von 50 Euro hatten wir für unsere Tochter gesetzt auf Nachfrage an der Rezi wieviel sie schon umgesetzt hat wurde uns gesagt das die Umsätze gleich weiter auf unser Konto umgebucht wurde also ihr Konto hat null angezeigt.Die Damen von der Rezi wußten auch nicht warum es nicht funktioniert hat.

  • Weil eine Kreditkarte dahinter steht !!


    Ist immer so - war aber auch noch nie anders - meine ich :trrink1:


    und wie weit hat sie es ausgenutzt ?? drüber ??

  • Alle Ausgaben werden immer auf das Konto mit der Kreditkarte gebucht ! " auch die von deinem Mann "


    Und der Status der Karte sagt aus was die bekommen "Bier oder so " Kids / Teens


    Und das mit der Begrenzung kenne ich seit 2 Jahren . :tanzgott:


    Und letztes Jahr war mein großer 16 Jahre und ploppp stand er am letzten Tag mit einem Weizen hinter mir :motz1:


    Nur mein kleiner 15 Jahre alt hat NIX bekommen ! " die Karte machte den Unterschied " nur gut das der eine dem anderen nix gönnt " zumindest in diesem Fall mal für was GUT"

    Einmal editiert, zuletzt von Schloti ()

  • Hallo,






    Muss AC nun eure Kinder erziehen? Ob Cash, Kreditkarte oder eben AC Karte, unser
    Sohn (19) wird in den „Allerwertesten“ getreten, wenn der das Limit überzieht. Das
    funktioniert schon seit Jahren.
    Gruß Pulpo

    • Offizieller Beitrag

    unser Sohn ( 16 ) hatte kein Limit.


    Haben im Vorfeld mal kurz über das Thema gesprochen und gut war.
    Auch das müssen die Kiddis lernen ( und sollten sie auch mit 14 oder 15 Jahren begriffen haben )
    Etwas Lehrgeld gehört vielleicht auch mal dazu.

    Vertraue meinem da zu 100 % und bin noch nie enttäuscht worden.


    Habe ihn zwischenzeitlich sogar mal gefragt, ob er seine Karte überhaupt mal benutzt.


    Ich habe an dem ein oder anderen Abend locker mehr ausgegeben als mein Junior in der ganzen Woche.

    es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
    Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.:thumbsup:

  • Das Thema würde ich gerne noch mal aufgreifen. Wir fahren mit 2 Kindern (12 und 15) im Juli 10 Tage WMM und würden ihnen ein Taschengeld von je 50,00 Euro auf die Karte laden lassen, mit denen sie machen können was sie wollen. Aber für den ganzen Zeitraum, nicht als Tageslimit. Wir bezahlen mit Kreditkarte. Meine Nachfrage per Mail bei AC hat leider nichts ergeben, nur, dass wir den Kindern ein Limit setzen können. Leider musste ich in den letzten Wochen mehrfach feststellen, dass die AC Mitarbeiter offenbar ankommende Mails nur sehr flüchtig lesen und dann unzureichend beantworten oder es eben nicht besser können. Aber das ist ein anderes Thema. Daher jetzt nochmal die Frage an Alle, die hier bereits Erfahrungen gesammelt haben: Kann man, wenn man mit Kreditkarte zahlt, seinen Kindern ein Limit für die komplette Reise setzen lassen, bei dem man dann auch einen aktuellen Zwischenstand erfahren kann?


    Gruß
    Nussine

  • Hallo Nussine,


    ja klar, das geht. Einfach an der Rezeption die Bordkarten der Kinder limitieren lassen und im I-TV in der Kabine könnt ihr den Kontostand abrufen. Zumindest die neuen Schiffe ab Diva haben das I-TV, bei den anderen bin ich mir nicht sicher.

    :Boot1: Stefan :Boot1:

  • Tine und Stefan
    Danke für die schnellen Antworten. Werde ein Auge drauf haben und nach der Tour berichten, obs klappt.


    Gruß
    Nussine

  • Ich hol jetzt mal den 13 Jahre alten Beitrag raus.


    Wir waren jetzt mit unserem Sohn (4) unterwegs. Und gerade im Spielraum(Airhockey) fand er es natürlich toll mit seiner Karte zu bezahlen.

    War natürlich kein Problem, weil wir ja immer dabei waren, aber wir haben uns gefragt, ob es irgendein Limit gibt. Weil irgendwann sind die Kinder ja auch etwas freier auf dem Schiff unterwegs und nicht unter voller Kontrolle.


    Gibt es neue Regelungen zu einem Ausgabelimit?

  • Du kannst einen Höchstbetrag festlegen , den er dann max ausgeben kann

  • Macht man das an der Rezeption?

    Ja, kannst das da auch jeder Zeit aufstocken... Hätten wir als unser Sohn sich auf der silentparty keine Kopfhörer leihen konnte wegen dem Gerätepfand... Kurz zur Rezeption und zack konnte er sich die Dinger wieder selbst leihen