Alles über Kunst & Malerei die mit AIDA zu tun haben

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Freaks,
    Feliks Büttner ist ja hier für die alten Hasen kein Fremdbegriff. :loveyou:
    Ich brauche Eure Hilfe:
    Wo bitte kann ich Drucke oder echte Malerei von Hr. Büttner an Land kaufen?
    Ich suche da ein passendes Geschenk für Freunde. :D


    Ich komme aus dem Norden, wenn jemand eine Galerie kennt,
    würde ich mich freuen wenn er/sie mir "auf die Sprünge" hilft.


    Und aus aktuellem Anlass:
    Der Künstler soll auch Bilder von Udo Lindenberg i.V. mit einem anderen Schiff :gitarre: gemalt haben,
    kann mir da jemand was zu sagen (oder entsprechende Links posten)?
    :sbitte:

  • Hallo aidafan 2002, genau dieses suche ich auch. Ich kann von Felix Büttner nichts finden, auch ebay gibt nichts her.


    Seltsam, denn er soll doch irgendwo aus den alten Bundesländern kommen, meine ich mal gelesen zu haben.


    Aber ich finde auch nichts. Kann mich schon ein bisschen ärgern, dass ich nichts von der bella bei den Auktionen mitgenommen


    habe. Einzelne Sachen, auch von LINDENBERG, waren gar nicht so teuer. Also ich wäre auch für einen Link dankbar.


    LG Bella

  • Ihr macht mich neugierig..bin im August auf der Bella und schau es mir an.


    Im Internet findet man wirklich nichts..ist schon ungewöhnlich. :frage1:

    AIDA Prima Transreise 11/23

    AIDA Cosma Orient 3/23

    AIDA Nova Kanaren 11/22

    AIDA Bella Orient 12/21

    AIDA Prima Orient 12/19

    AIDA Luna Karibik 1/19
    AIDA Prima Kanaren 11/17
    AIDA Prima Metropolen 5/16
    AIDA Bella Metropolen 9/15
    AIDA Blu Rotes Meer 3/13
    AIDA MAR WMM 11/12
    AIDA Cara Südamerika 12/11
    AIDA Aura ÖMM 6/11
    AIDA Bella WMM 8/10
    AIDA Vita Nordeuropa 6/07

  • Hier ein kleiner Info-Link zu Feliks Büttner


    http://www.meerraum.de/index.php?ctrl=detail&ctrl1=9 &anchor=#anfang_1


    und noch ein zweiter Link zum AIDA Magazin 01.05


    http://issuu.com/aida.de/docs/aida.magazin.01.05


    Steht zwar nicht drin, wo man Bilder bekommt, aber vielleich hilft es ja trotzdem.


    Gruß Anja


    2005 - AIDA blu (alt) Norwegen/Nordkap
    2009 - AIDA cara Nord-Ostsee-Kanal
    2010 - AIDA aura Norwegische Fjorde
    2011 - AIDA sol Premierenfahrt
    2012 - AIDA blu Transeuropa (HH nach Mallorca)
    2013 - AIDA sol Kanaren
    2013 - AIDA sol Norwegische Fjorde
    2014 - AIDA sol Transeuropa (Mallorca nach HH)
    2014 - AIDA luna Norwegische Fjorde
    2015 - AIDA sol Norwegische Fjorde
    2016 - AIDA aura Norwegen ab HH
    2017 - AIDA cara Winter im hohen Norden

    2018 - AIDA diva Ostsee

    2018 - AIDA sol Norwegische Fjorde

    2019 - AIDA mar Ostsee

    2021 - AIDA sol Schweden



    6c6c2efba5d72f97d254bef6e76ead6c2dd1b2cc

    Einmal editiert, zuletzt von rossi68 ()

  • Wenn man kunstinteressiert ist, dann sollte man grundsätzlich an Bord kaufen. Die Bilder sind alle mindestens 20% unter dem aktuellen Galeriepreis. Es erfolgen auch tagesaktuelle Abgleiche wie wir wissen, also kein Risiko! Gleiches gilt für die Drucke. Wir haben schon viele Bilder an Bord gekauft und das Preis-Leistungsverhältnis war mehr als fair :daumen: .


    Bei den Blind Dates auf den Kunstauktionen an Bord wäre ich inzwischen eher vorsichtig. Wir haben es gerade auf der Blu erlebt.....der Preis wurde ohne Ende nach oben getrieben und im Endeffekt war es dann so teuer wie in der Galerie an Land oder noch darüber hinaus (speziell Rizzi). Das war noch letztes Jahr deutlich anders. Da konnte man noch ein Schnäppchen machen. Inzwischen gleichen die Kunstauktionen leider eher einer Bilder- und Künstlervorstellung (nur sehr wenige Gäste kaufen) und die Blind Date Versteigerung haben einen bazarcharakter, nicht mehr unser Ding.


    Wenn der Herr Büttner selbst an Bord ist und Livemalerei macht, dann lohnt es sich richtig :meinung: .


    AIDAFan: Schreib doch mal AC an, habe auch nichts dazu im Net gefunden. Hoffen ja sehr, dass auch das Thema Malerei auf dem Rock Liner seinen Platz haben wird. Von Büttner- Lindenberg- Malerei habe ich noch nicht gehört, wäre aber spannend :meinung: .


    Viele Grüße
    Sari

    Einmal editiert, zuletzt von Sari ()

  • Also bei ebay wird im Mom. eine ziemlich schöne Wanduhr versteigert, von Feliks Büttner (aufgedruckte Motive, fische ?)


    von ihm . Sehr günstig, erinnert zumindest an Aida, wenn auch nicht der Kussmund.


    Gruß


    Bella


  • Ui, kommt das denn tatsächlich vor, dass Feliks Büttner an Bord ist und malt? Gibt es hierzu und für diese Auktionen irgendwo eine Vorschau mit Terminen?


    Grüßle


    Bela

  • Hallo Zusammen,


    hier ein Link zu Feliks Büttner-Kurse mit Tel.Nr. :rechts: http://www.kuenstlerhaus-vorpo…/?op=projects_show&p_id=3


    Vielleicht hilft es euch.


    LG Anke

    AIDA diva wMM Mai 2008 :Boot1: AIDA luna Kanaren Oktober 2009 :Boot1: AIDA diva öMM Oktober 2010 :Boot1:
    AIDA sol Nordeuropa-Osterreise 2011 :Boot1: AIDA luna Metropolen März 2012 :Boot1: AIDA stella Osterreise 2013 :Boot1:
    AIDA sol wMM Februar 2014 :Boot1: AIDA bella Ostsee August 2014 :Boot1: AIDA stella Kanaren Februar 2015 :Boot1:
    AIDA sol Kanaren Januar 2016 :Boot1:
    [size=8] AIDA mar Ostsee Mai 2016 :Boot1: AIDA sol Norwegens Fjorde Juli 2017 :Boot1: AIDA perla Metropolen Juli 2018 :Boot1:AIDA mar Skand. Städte April 2019:Boot1:

  • Hi Bela,


    in der Regel ist Feliks Büttner immer auf den Jungfernfahrten dabei. Wir hatten letztes Jahr das Glück, ihn auf der AIDAluna zu erleben - und es war wirklich toll!


    Ob man genaue Termine allerdings im Voraus erfahren kann, weiß ich leider nicht genau, müßte man vielleicht direkt bei AC nachfragen. Auktionen mit Bildern von Büttner und anderen Künstlern finden regelmäßig auf den Reisen statt.


    Grüße aus dem sonnigen Marburg


    Pinky

    08 / 1999: AIDAcara - Westliches Mittelmeer
    01 / 2004: AIDAvita - Karibik
    02 / 2005: AIDAvita - Karibik
    06 / 2006: AIDAblu - Nordland
    04 / 2007: AIDAvita - TA
    04 / 2008: AIDAvita - TA
    04 / 2009: AIDAluna - Westeuropa
    04 / 2010: AIDAblu - Nordeuropa
    03 / 2012: AIDAaura - TA

  • Danke für Deine Info!! :sdanke:

  • Jetzt wissen wir ja schon mal, wie er sich richtig schreibt. Vielleicht wird man dann eher fündig !.


    LG Bella

    Ich hatte den richtig geschrieben, Du hast falsch geschrieben :lol1:
    @all: Danke für eure Beiträge..ich nehme direkten Kontakt mit dem Künstler auf, heutzutage freut sich jeder über Auftragsmalerei :lachzwink:
    Sari: Ich würd' mich riesig freuen wenn wir Kunst von Udo auf dem Schiffchen günstiger bekämem :sport1: :daumen: :wiegeil:


  • Kommen gerade von der Blu und haben dort ein Bild gesehen, das Feliks Büttner von Udo Lindenberg gemalt hat. Es heißt: Udo trommelt. Ist wirklich ein tolles Bild. Es entstand auf der Tauffahrt der Blu und ist das einzige Projekt, das die beiden zusammen gemacht haben. Es handelt sich um eine Seriengraphie mit einer Auflage von 130 Stück. Wir haben das Bild auf einer der Kunstauktionen für 165 Euro ersteigert.


    Viele Grüße


    Pinky

    08 / 1999: AIDAcara - Westliches Mittelmeer
    01 / 2004: AIDAvita - Karibik
    02 / 2005: AIDAvita - Karibik
    06 / 2006: AIDAblu - Nordland
    04 / 2007: AIDAvita - TA
    04 / 2008: AIDAvita - TA
    04 / 2009: AIDAluna - Westeuropa
    04 / 2010: AIDAblu - Nordeuropa
    03 / 2012: AIDAaura - TA

  • Wenn man kunstinteressiert ist, dann sollte man grundsätzlich an Bord kaufen. Die Bilder sind alle mindestens 20% unter dem aktuellen Galeriepreis. Es erfolgen auch tagesaktuelle Abgleiche wie wir wissen, also kein Risiko! Gleiches gilt für die Drucke.


    Leider sind die Preise inzwischen mit Vorsicht zu genießen. Wir habe inzwischen 5 Bilder aus der Aida Galerie und bei zwei Bilder ergab die Recherche hinterher. dass wir zuviel Geld bezahlt haben - und das, obwohl wir beide Bilder in der Auktion zum Aufrufpreis bekommen haben.


    - einen Lindenberg bei Aida Aufrufpreis 260,- + 30,- Porto (zu groß für das Handgepäck oder den Koffer) - gab es in der Galerie in HH für 175,- (sehr ärgerlich)
    - einen Nippoldt bei Aida Aufrufpreis 450,- + 50,- Porto, gibt es in der online Galerie des Künstlers für 495,- ´Versandkostenfrei... (geht noch)


    Die anderen sind nicht vergleichbar gewesen, daher dazu kein Kommentar. Schön sind sie alle, es ist keine Kaufreue aufgetreten. :wiegeil:
    Und die Auktionen machen einen riesen Spaß. Die Blinddates sind inzwischen durch einen gewissen Kultstatus echt heftig geworden.
    Eins haben wir auch. Galeriepreis war 250,- ersteigert für 230,-... wir wussten aber, was da unter dem Tuch war und hätten das Bild eigentlich schon vorher kaufen wollen - aber da war es schon weggepackt für die Auktion.
    Wenn man gut aufpasst und oft durch die Galerie geht, dann fallen die fehlenden Bilder auf und wenn man dann noch die Größe und Form kennt... (wir lagen schon oft richtig)


    Man sollte beim Kaufen in der Galerie aber nicht unbedingt den Preis zahlen, der dran steht,
    bei einigen Bildern gibt es noch Handlungspielraum und bei mehren Bildern sowieso. Allerdings auch abhängig vom Galeristen (wie immer im Leben :meinung: )
    Lieferung dauert übrigens manchmal ewig - es lebe der Zoll!

    Grüße von Sandra & Malte
    Heimathafen KIEL


  • Kommen gerade von der Blu und haben dort ein Bild gesehen, das Feliks Büttner von Udo Lindenberg gemalt hat. Es heißt: Udo trommelt. Ist wirklich ein tolles Bild. Es entstand auf der Tauffahrt der Blu und ist das einzige Projekt, das die beiden zusammen gemacht haben. Es handelt sich um eine Seriengraphie mit einer Auflage von 130 Stück. Wir haben das Bild auf einer der Kunstauktionen für 165 Euro ersteigert.


    Viele Grüße


    Pinky


    Hallo Pinky,



    wir saßen bei der Auktion gleich hinter euch :) Herzlichen Glückwunsch nochmal, schöne Stücke habt ihr euch geleistet. Der trommelnde Udo hätte mir auch sehr gefallen :wiegeil:

  • Hi Friesenliesl,


    vielen Dank!


    Wir haben uns auch gefreut, daß es soooo gut geklappt hat. Nun können wir es kaum erwarten, bis die Bilder geliefert werden - das wird allerdings ca. 4 - 6 Wochen dauern.


    Liebe Grüße


    Pinky

    08 / 1999: AIDAcara - Westliches Mittelmeer
    01 / 2004: AIDAvita - Karibik
    02 / 2005: AIDAvita - Karibik
    06 / 2006: AIDAblu - Nordland
    04 / 2007: AIDAvita - TA
    04 / 2008: AIDAvita - TA
    04 / 2009: AIDAluna - Westeuropa
    04 / 2010: AIDAblu - Nordeuropa
    03 / 2012: AIDAaura - TA

  • Hallo,


    wir haben letztes Jahr ein tolles Bild von Felks Büttner ersteigert und dieses Jahr gleich zwei von Peter Bauer.


    Das erste von Peter Bauer hat mich gleich interessiert und als es dann noch zur Versteigerung kam, naja zugeschlagen und günstig ersteigert.


    Den Büttner haben wir auch günstig bekommen.


    Mein Neffe wollte gerne eins von Udo l. aber die waren ihm zu teuer, er ist ja noch Schüler.


    Wir finden die Auktionen immer spannend, aber wie hier schon gesagt wurde, bei den Blind Date's wird oft hoch gepockert.



    LG


  • Kommen gerade von der Blu und haben dort ein Bild gesehen, das Feliks Büttner von Udo Lindenberg gemalt hat. Es heißt: Udo trommelt. Ist wirklich ein tolles Bild. Es entstand auf der Tauffahrt der Blu und ist das einzige Projekt, das die beiden zusammen gemacht haben. Es handelt sich um eine Seriengraphie mit einer Auflage von 130 Stück. Wir haben das Bild auf einer der Kunstauktionen für 165 Euro ersteigert.


    Viele Grüße


    Pinky


    Hallo Pinky kannst Du mir zufällig per PM die Daten des Galeristen auf der Luna zumailen (eMailaddy?)


    Mich interessiert der trommelnde Udo, aber auch die Seriengraphie. Hast Du zufällig Photos gemacht???