Beiträge von pinky

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Nein, nein - nicht mit der Aura, sondern bei uns (wir konnten letztes Jahr krankheitsbedingt nicht fahren, hatten schon den Vorabend-Chek-In gemacht, und dann...).

    Hallo zusammen!
    Weiß zufällig jemand, welcher Kapitän die TA mit der Aura fährt? Da sind wir dieses Jahr nämlich mit dabei :jump: und wir hoffen, es kommt nicht wieder was dazwischen so wie letztes Jahr.
    Danke für Eure Antworten
    Pinky

    Hallo zusammen!


    Wir machen am 19.02.2011 die Karibik-Tour mit der Vita. Weiß jemand, welcher Kapitän an Bord ist - ich konnte es auf die Schnelle hier nicht finden?


    Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Pinky

    Hallo die11!


    Natürlich kannst Du direkt vor Ort wegen einer Änderung der Kabine fragen - aber ohne Umbuchungsgebühr wird das wohl auch da nicht funktionieren.


    Bei VARIO-Buchungen ist es nun mal leider so, daß man nie die Gewähr hat, daß mehrere gleichzeitig gebuchte Kabinen auch alle auf dem selben Deck sind.


    Ich wünsche Euch trotzdem eine tolle Reise.


    Pinky

    Ich finde es auch nicht toll, daß auf den neuen Schiffen die AIDA-Bar in Raucher- und Nichtraucherzone geteilt ist. Das bringt gar nix, denn der Rauch hält sich leider nicht an die räumliche Teilung und so dürfen alle Nichtraucher mit den Rauchern mitrauchen.



    Schade!!!



    Pinky


    Hallo Muskatnuss!


    Wir waren letztes Jahr mit der Luna in Le Havre und haben die Tour Fechamp - Etretat über AIDA gebucht. Von Fechamp selber haben wir nur ein bißchen was vom Bus aus gesehen. Wichtigster Programmpunkt hier war eine Führung durch die Benediktine-Brennerei mit anschließender Verkostung und Möglichkeit zum Einkauf. Es war wirklich sehr sehenswert. In Etretat haben wir nur einen kurzen gemeinsamen Spaziergang gemacht, danach hatten wir Zeit zur freien Verfügung, um an den Strand zu gehen und die Felsen anzusehen. War ganz schön, ein bißchen kurz vielleicht, aber der Ort ist sowieso recht klein.


    Letzte Woche waren wir dann mit der Blu in Le Havre und haben die Tour Honfleur - Deuville mit AIDA gamacht. Zuerst gab es in Honfleur einen sehr guten geführten Stadtrundgang und anschließend Zeit zur freien Verfügung. In Deuville gibt es keine Führung. Wir hatten eine Stunde Freizeit und konnten entweder ein bißchen shoppen oder am Strand spazieren gehen - das haben wir gemacht und es war toll! Der Strand ist ganz flach abfallend und es gibt eine Promenade und alte Umkleidehäußchen mit den Namen berühmter Personen, die schon mal dort Urlaub gemacht haben.


    Besonders schön an beiden Touren war, daß wir teilweise auf Landstrassen gefahren sind und wunderschöne Häuser und Landschaften sehen konnten.


    Liebe Grüße


    Pinky


    Kommen gerade von der Blu und haben dort ein Bild gesehen, das Feliks Büttner von Udo Lindenberg gemalt hat. Es heißt: Udo trommelt. Ist wirklich ein tolles Bild. Es entstand auf der Tauffahrt der Blu und ist das einzige Projekt, das die beiden zusammen gemacht haben. Es handelt sich um eine Seriengraphie mit einer Auflage von 130 Stück. Wir haben das Bild auf einer der Kunstauktionen für 165 Euro ersteigert.


    Viele Grüße


    Pinky

    Hi Bela,


    in der Regel ist Feliks Büttner immer auf den Jungfernfahrten dabei. Wir hatten letztes Jahr das Glück, ihn auf der AIDAluna zu erleben - und es war wirklich toll!


    Ob man genaue Termine allerdings im Voraus erfahren kann, weiß ich leider nicht genau, müßte man vielleicht direkt bei AC nachfragen. Auktionen mit Bildern von Büttner und anderen Künstlern finden regelmäßig auf den Reisen statt.


    Grüße aus dem sonnigen Marburg


    Pinky

    Hallo zusammen!


    Wir gehen am 10.04. auf die AIDAblu und freuen uns schon sehr :Boot1: !


    Kann mir jemand sagen, wie oft die Shuttle-Busse am ZOB fahren? Und wie sind Eure Erfahrungen in den letzten Wochen gewesen, ab wann konnte man aufs Schiff?


    Danke schon jetzt für Eure Antworten - und noch ein fröhliches Ostereiersuchen!


    Pinky

    Hallo an alle!


    Wir haben für den 10.04.2010 auf der Blu VARIO gebucht und haben jetzt die Kabine 4414 bekommen (Kat. IC). Kann mir jemand was zu der Ausstattung sagen (Doppelbett oder getrennte Betten)? Ist die Kabine von der Lage her sehr laut?


    Danke für Eure Infos!

    In der Regel beginnt der Check-In am Anreisetag ab 14 Uhr. Ich habe es aber auch schon erlebt, daß die Gäste bereits ab 11 Uhr einchecken konnten.


    Bei der Abreise ist der späteste Check-Out in der Regel am Vormittag (ich glaube, bis spätestens 11 Uhr).


    Ich wünsche Euch eine tolle Reise!


    Pinky

    Hallo zusammen!


    Wir gehen am 10.04.2010 auf die AIDAblu und mich würde interessieren ob jemand von Euch weiß, wie das dort mit dem Rauchen gehandhabt wird. Wir sind Nichtraucher und dankbar für jedes Plätzchen, das rauchfrei ist.


    Letztes Jahr waren wir auf den AIDAluna, da dürfte man auf der Steuerbordseite der AIDA-Bar rauchen. Wenn die Bar aber voll ist, dann ist es völlig egal, wo man sitzt - der Qualm zieht durch die ganze Bar.


    Ist das auf der AIDAblu auch so oder gibt es noch mehr "Raucherecken"?


    Liebe Grüße aus dem verschneiten Marburg


    Pinky

    Wie ist denn eigentlich die Adresse von der Gedenkseite - oder habe ich die in aller Aufregung hier überlesen? :frage1:


    Ich kann´s nämlich auch kaum noch erwarten, die vielen Fotos zu sehen!


    Gruß
    Pinky