1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Deutschland

Warnemünde Parken

• Individuell
  • divi8111
  • 26. März 2010 um 08:43
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • nestel53
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 1. Juli 2012 um 20:58

Hallo,

Parkplatz P4 kostet 7€/Woche. Wir waren gerade dort. Ohne Voranmeldung, genug Platz. Hin und zurück per Taxi-Großraum für 7 Leute zu 30,00€. Zu Beginn der Reise solltet Ihr Euch ein Taxi zum P4 bestellen, denn dort findet Ihr keine. Am Ende der Reise - kein Problem, vor dem Terminal stehen genug.

• Anzeige
    • RE: Warnemünde Parken

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• nestel53
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 1. Juli 2012 um 20:59

Pardon, Eine Strecke kostet 30,00€.

• Adlerwahn
    Anfänger
    • 3. Juli 2012 um 15:59

Hallo zusammen.

Wir haben im Mai bei den Weilandts geparkt. Abgeschlossene Halle für 8 € am Tag.

Und glaubt mir Ihr habt schon vor der Reise richtig Spass mit Vadder Weilandt. Der muss bei der Marine gewesen sein. Wir fuhren auf den Hof und meine Freundin stieg aus und regelte alles mit der Tochter an der Wohnungstür. Ich musste das Auto parken. Es ist ein wenig eng bei der Einfahrt. Als ich nur nochmal ein wenig zurücksetzen wollte, brüllte "der Alte" laut STOP, kam an mein Fenster und sagte wörtlich "keine eigene Meinung hier, ich sag was gemacht wird". Ich konnte mir ein lächeln nicht verkneifen, befolgte aber die Anweisungen genau und das Auto war in kürzester Zeit auf Parkposition. Er kam dann nochmal ans Fenster und sagte "sie bekommen von mir eine 1, ich hab da manchmal Kanidaten dabei das glauben sie nicht". Meine Freundin erzählte mir das seine Tochter zu Ihr sagte das Sie erst warten bis das Auto geparkt ist bevor Sie in die Halle gehen weil es da öfter sehr laut wird.

Also parkt bei Vadder Weilandt. Den muss man erlebt haben und es ist ein super Parkplatz.

• AidaNeuling
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 3. Juli 2012 um 23:19

Wer eine ganz Kosten günstige Möglichkeit sucht kann in Rostock auf dem Parkplatz am Mühlendamm kostenfrei parken. Von dort kann man mit dem Stadtbus (Haltestelle direkt am Parkplatz) zum Hauptbahnhof fahren. Von dort fährt dann in regelmäßigen Abständen die S- Bahn Richtung Warnemünde.

Grüße aus Rostock

Yvonne

Kanaren mit AIDAsol 12/2011

öMM mit AIDAdiva 07/2012

Mediterrane Highlights 07/2016

Metropolenroute mit AIDAprima 02/2017

AIDA Selection - Spanien & Italien 1 mit AIDAaura 08/2017

Italien und Mittelmeerinseln mit AIDAstella 07/2018

Adria AIDAblu 04/2019

Oient AIDAprima 02/2020:abfahrt:

• berndmoko
    Schüler
    • 4. Juli 2012 um 07:20

eine weitere preisgünstige Parkmöglichkeit wäre in Markgrafenheide vor dem Campingplatz Baltic - beschrankter Parkplatz kostete im vorigen Jahr glaube 3,- Euro - auf jeden Fall nicht mehr - sicher und kann dann auch nicht abgeschleppt werden - dann mit dem Bus in ein paar Minuten direkt bis fast an AIDA
    die Fähre liegt noch dazwischen ( ist im Buspreis mit drin ) und in ein paar Schritten ist man am Terminal

2010 Februar Aidabella MM / Kanaren
    2009 September Aidavita WM
    2010 Tui Mein Schiff - Rockliner
    2010 August Aidablu Ostsee
    2011 Fanreise AIDAsol / Mai luna Norwegen
    2012 März AIDAblu Rotes Meer
    2012 Juli Kurzreise Queen Mary2
    2012 November AIDAblu Transorient
    2013 Februar AIDAmar Mittelmeer 7
    2013 April AIDAbella Kurztour Ostsee
    2013 Dezember AIDAaura SOA
    2014 März AIDAvita Kanaren&Kapverden
    2014 / 2015 Disney Magic , Wonder
    2014 November AIDAbella Karibik 7
    2015 Februar AIDAvita Karibik 17
    [

• aidabluman
    Schüler
    Reaktionen
    115
    • 4. Juli 2012 um 19:32

Wir hatten jetzt in Juni 2012 im Hotel Ziegenkug übernachtet. Die weiter oben gemachten Angaben kann ich bestätigen
    (75 Euro fürs Doppelzimmer inkl. Frühstücksbuffet, Hotelzimmer in Ordnung und sauber, Taxi zum AIDA Terminal ca. 20 Euro, Auto kann während der Reise kostenfrei auf dem Hotelgelände geparkt werden).

Hotel liegt quasi auf dem Weg von Rostock nach Bad Doberan. Deshalb lassen sind Doberaner Münster, Molli Dampfeisenbahn, Heiligendamm und Kühlungsborn von dort aus leicht erreichen.

Rückfahrt vom Hafen erfolgte mit VW Bus als Taxi, hier die Kontaktdaten für Gruppen, die mehr Platz brauchen:

Taxi Vahle
    http://www.rostock-taxi.com
    Email: rostock-taxi@web.de
    Tel: 0172/4176655

• der Kalle
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 26. Juli 2012 um 15:16

Aus Erfahrung, in Warnemünde parken ist nicht einfach. Schon gar nicht in den Sommermonaten und bei dem sonnigen Wetter. Da ist es komplett aussichtslos. Da sollte man schon auf die örtlichen Parkplatzvermieter zurück greifen, wenn man sein Auto über die Tage sicher wissen will. Auf öffentlichen Strassen ist das Risiko doch etwas hoch bei der Rückkehr eine Beule, vielleicht sogar schlimmeres oder sogar abgeschleppt worden zu sein. Anderseits sind die Preise bei den Parkplatzanbietern nicht gerade günstig.

Ich hatte darüber letztens eine ausgiebige Unterhaltung mit einem Bekannten. Der meinte dann: "... für nen Fünfer pro Tag, würde ich denen ihr Auto auf meinem Privatparkplatz abstellen und sie sogar zum Terminal fahren..."

Da dachte ich mir jetzt, ich erzähle euch mal davon.
    Was haltet ihr davon? Würde wer es von euch machen? :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• Eisbaer192
    AIDAFan
    Reaktionen
    66
    • 27. Juli 2012 um 09:11
    Zitat von der Kalle

Aus Erfahrung, in Warnemünde parken ist nicht einfach. Schon gar nicht in den Sommermonaten und bei dem sonnigen Wetter. Da ist es komplett aussichtslos. Da sollte man schon auf die örtlichen Parkplatzvermieter zurück greifen, wenn man sein Auto über die Tage sicher wissen will. Auf öffentlichen Strassen ist das Risiko doch etwas hoch bei der Rückkehr eine Beule, vielleicht sogar schlimmeres oder sogar abgeschleppt worden zu sein. Anderseits sind die Preise bei den Parkplatzanbietern nicht gerade günstig.

Supi, für nen Fünfer.... also ich warte dann mal auf Nachricht... wir hätten großes Interesse dran...

LG

SABINE

:tanzgott: :abfahrt: in 37 Tagen

:jump: :jump::Boot1: :jump:
    CARA 2004, BLU 2005, AURA 2007, DIVA 2009, VITA 2011, DIVA 2012, SOL 2012, MAR 2013, STELLA 2013, LUNA 2013, LUNA 2014, AURA 2014, LUNA 2015, VITA 2015, MS4 2015, SOL 2016, VITA 2016, BELLA 2017, PRIMA 2017, AURA 2018, MAR 2018, CARA 2018, NOVA 2019, MS4 2020, MS4 2021, BLU 2023, STELLA 2024, BLU 2024, Costa Favolosa 2025,
    :jump::jump::jump::matrose:

52c510cbd43271e54ffee38bf2a7571bd7986613

• Aida-Lady
    Weltenbummler
    Reaktionen
    1
    • 6. August 2012 um 09:25

Hallo Heimkehrer,

kann mir jemand sagen,

ob man auf dem Parkplatz gegenüber dem Cruise Terminal, ich meine nicht den Parkplatz rechts neben dem Terminal.
    während der ganzen Kreuzfahrt parken darf
    oder lediglich am Abreisetag.

Wäre auch toll, wenn ihr mir den Preis nennen könnt.

herzlichen Dank

Anita

Juli 2008 Vita östliches Mittelmeer

Weihnachten 2008 Diva Dubai

Juli 2009 Diva westliches Mittelmeer

Weihnachten 2009 Luna Kanaren

Juli 2010 Diva 2010 östliches Mittelmeer

Weihnachten 2010 MeinSchiff1 Kanaren mit Casablanca

Juli 2011 Sol Ostsee mit St. Petersburg

September 2011 Blu Nordeuropa

Dezember 2011 Luna Karibik

Juni 2012 MeinSchiff1 westliches Mittelmeer

September 2012 Sol Nordeuropa

Weihnachten 2012 Bella Kanaren mit Lissabon

Oktober 2013 Stella Kanaren

Juni 2014 MeinSchiff3 Adria mit Kroatien

Februar 2015 MeinSchiff3 Kanaren mit Agadir

Dezember 2015 MeinSchiff2 Orient

April 2017 MeinSchiff5 Östliches Mittelmeer

• der Kalle
    Anfänger
    Reaktionen
    7
    • 6. August 2012 um 15:03

hallo Anita,

hier mal ein Auszug von: http://www.der-warnemuender.de/parken.html

Parkplätze am Warnemünde Cruise Center:
    Bei den Parkplätzen am Kreuzfahrtterminal handelt es sich während der Saison nur um Kurzzeitparkplätze. Kunden und Gäste können die Parkplätze am Terminal ausschließlich am An- bzw. Abreisetag nutzen.
    Eine längere Nutzung, z. B. für die Zeit einer Kreuzfahrt, ist leider nicht möglich, da die Parkplätze für weitere Anläufe von
    Kreuzfahrtschiffen und für logistische Zwecke benötigt werden.

Zum Großteil sind die Parkplätze rund ums Terminal, die man auf google maps sehen kann, privat und werden an Langzeitparker vermietet. Schau mal hier: http://www.parken-und-meer.de/de/parken-in-warnemuende.html oder http://www.parken-am-kai.de/

Einmal editiert, zuletzt von der Kalle (6. August 2012 um 15:14)

• helferlein
    Anfänger
    • 8. August 2012 um 20:58

Moin,

ich wünsche allen Parkplatzsuchenden viel Erfolg. Vom 9. bis 12. August findet die Hanse Sail 2012 statt. Da ist es mit Parkplätzen in Rostock und Warnemünde schon etwas schwieriger. Dafür bekommt man beim Auslaufen aber ein ordentliches maritimes Rahmenprogramm geboten

helferlein

• alinchen16
    Anfänger
    • 30. August 2012 um 21:06
    Zitat von Klausi

Hallo

Parken in Warnemünde

Wohnpark Planungs- u. Bauträger GmbH

Tel. 0381/4582973 am Tag 3€

Parkplatz ist in der Nähe vom Cruise Terminal

Gruss Klaus

Alles anzeigen

Hallo hört sich super an. Ist also der Cruise Terminal fußläufig zu erreichen?

• C.M.Elbe
    Landratte
    Reaktionen
    603
    • 30. August 2012 um 21:27

Parken in Warnemünde.

Wir sind mit dem Auto direkt an das Cruise Terminal gefahren, haben dort unsere Koffer abgegeben ( nettes Personal ) und sind dann zurück zu unserem Parkplatz gefahren. Ach ja, wir hatten bei Firma Weiland gebucht, mitten in der Stadt. Kostet 8,- Euro pro Tag.
    Auto steht verschlossen in der Garage.
    Von dort sind wir dann ganz gemütlich zum Schiff gelaufen.

Freut euch auf die Ostseetour...... war wunderschön.

LG. C.M. Elbe

• Hilde53
    Anfänger
    • 30. August 2012 um 22:17

Hallo an Alle,

wir haben vorab bei Strand-Parken.de unsern Parkplatz per Mail reserviert. Kosten pro Tag 6,00 € incl. Shuttle-Service. Hat alles Super geklappt! 5 min. Fahrweg vom Cruise-Center entfernt!

Kann ich absolut empfehlen, vor allem bei Ankunft der AIDA_Blu keine Warteschlangen :antwort: .

LG
    Hilde

02/03 Aida Vita-------03/05 AIDA AURA-------05/09 Aida Luna-------05/11 Aida Diva-------02/12 Aida Luna-------08/12 Aida Blu
    06/13 MEIN SCHIFF 2--------05/14 AIDA CARA--------06/14 Mein Schiff 3

-----------------------------------------
    Gib jedem Tag die Chance, der schönste deines Lebens zu werden

Mark Twain

• Klausi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    137
    • 31. August 2012 um 06:18

Hallo

Parken in Warnemünde

Wohnpark Planungs- u. Bauträger GmbH

Tel. 0381/4582973 am Tag 3€

Parkplatz ist in der Nähe vom Cruise Terminal

Ist ca 10 -15 min vom Crusie Terminal entfernt, Richtung S-Bahnhaltestelle unter der Unterführung durch ist man am Parkplatz, ist ein Öffentlicher unbewachter Platz aber mit vielen Wohnmobilen.

Geringe Menge an Parkplätzen vor den Terminal vorhanden 2 Stunden für 2 Euro, parken Koffer abgeben und ggf. einchecken.

Gruss Klaus

• Giny
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 31. August 2012 um 08:35

Hallo,

Aber vorsicht, als wir dort geparkt haben, wurde uns und zwei weiteren die Reifen geklaut :abschied: ( eins davon stand allerdings auf einem anderen Parkplatz). Die Polizei hat dann abschleppen lassen, zum Glück erfuhren wir in Stockholm davon und konnten alles organisieren. So konnten wir Montags direkt los, die anderen haben etwas komisch geguckt, als sie morgens ankamen und ihr Auto war weg. :zorn:
    Die bestohlenen Auto waren alle von der Marke Mercedes, was aber nicht heißt, daß beim nächsten Mal nicht eine andere Marke bevorzugt wird...
    Also lieber etwas mehr Geld bezahlen oder zumindest da parken, wo jemand aufpasst, z. B. In dieser Scheune bei Fam. Weiland.

L.g. Giny :ciao:

2002 AIDAcara
    2003 AIDAcara
    2005 AIDA aura
    2006 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva/cara/bella/diva
    2009 AIDAaura/aura
    2010 AIDAdiva/cara/vita
    2011 AIDAsol/luna/cara
    2012 AIDAblu/mar 1. Fanreise/sol/vita
    2013 AIDAstella 2. Clubnacht + Fanreise/cara/sol/luna/cara
    2014 AIDAaura/diva/sol
    2015 AIDAmar/blu/aura/blu
    2016 AIDAprima/bella/aura
    2017 AIDAvita/perla/blu
    2018 AIDAprima
    2019 AIDAdiva
    :ciao:

• koesching54
    Gast
    • 31. August 2012 um 08:51

Schaut mal bei Parken und Meer. Hat alles super geklappt und bei der Abreise hatten wir sogar noch ein kleines Proviantpäckchen auf dem Sitz.

• AIDA Urlauber
    Anfänger
    • 31. August 2012 um 13:07

Hallo an ALLE,
    der Parkplatz "Wohnpark Planungs- u. Bauträger GmbH " ist eine einfache, aber sehr kostengünstige Abstellfläche.
    Sicherlich, es ist nur ein Rasen-Schotterplatz, aber für 3 € absolut in Ordnung.

Wir haben das mit den "Mercedes" auch gehört, weiterhin erzählte uns der freundliche Ticket-Kontrolleur, dass es sehr viele Parker den "Langfingern" aber auch sehr einfach machen! Angefangen von offenen Türen und Fenstern, über Handtaschen und Handy's im Auto.
    Wer seine "dicken Puschen" mit einen guten Felgenschloss sichert, sollte auch keine Probleme haben ( Bei der Automarke sollte das Geld auch noch übrig sein ! :zungeraus: .

Wir waren auf einer Ostseerundreise und hatten Glück, dass uns der junge Mann vorher ein Urlauberparkschein ausstellte, ansonsten muß man für jeden Tag einzeln zahlen. Dieses funktioniert, indem man am ankommenden Tag für alle restlichen Tage ein Ticket zieht ( Achtung, vieeel Kleingeld bereithalten !)! Auch wenn jetzt auf allen Tickets das gleiche Datum steht, ist es so i.O., da vom Lösetag an, weitergezählt wird. Bitte daran denken, auch für den Abreisetag zu bezahlen, da es sich dort um ein Tagesparkplatz handelt! Das jeweilige Ticket endet immer um 23.57 Uhr !

Wie lange der Preis von 3€ noch gehalten werden kann, ist nicht sicher, da die dort parkenden "Gäste" diesen Parkplatz auch als Müllhalde betrachten und es so zu erhöhten Reiningungsarbeiten kommt, so die Aussage !

Naja, wir hatten jedenfalls absolut keine Probleme ( ausser einer Autowäsche, weil unser kleiner Ford eingestaubt war), doch die hatten wir durch das günstige Parken locker raus!

Übrigen's, als wir am Abreisetag unser Gepäck einräumten, fuhr die Polizei gerade Streife !

Wir werden uns für unsere nächste Reise im Vorfeld eine Parkkarte kaufen, die Telefonnummer haben wir uns notiert, ist aber hier auch zu lesen !

LG die AIDAUrlauber

• Giny
    Anfänger
    Reaktionen
    8
    • 31. August 2012 um 22:22
    Zitat von AIDA Urlauber

Wir haben das mit den "Mercedes" auch gehört, weiterhin erzählte uns der freundliche Ticket-Kontrolleur, dass es sehr viele Parker den "Langfingern" aber auch sehr einfach machen! Angefangen von offenen Türen und Fenstern, über Handtaschen und Handy's im Auto.
    Wer seine "dicken Puschen" mit einen guten Felgenschloss sichert, sollte auch keine Probleme haben ( Bei der Automarke sollte das Geld auch noch übrig sein ! .

Ich glaube kaum, dass es hier darum geht, wer sich was leisten kann... :swayne:
    Ich wollte es euch nur mitteilen, wer wo parkt ist jedem selber überlassen. Und wer auf einem unbewachten Parkplatz 10 Tage parkt muss immer mit so etwas rechnen.
    Was nützt die Polizeistreife morgens, wenn nachts geklaut wird. ...beim nächsten mal fahre ich mit meinem kleinen Seat, dann passiert so was sicher nicht. :serledigt:

2002 AIDAcara
    2003 AIDAcara
    2005 AIDA aura
    2006 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva/cara/bella/diva
    2009 AIDAaura/aura
    2010 AIDAdiva/cara/vita
    2011 AIDAsol/luna/cara
    2012 AIDAblu/mar 1. Fanreise/sol/vita
    2013 AIDAstella 2. Clubnacht + Fanreise/cara/sol/luna/cara
    2014 AIDAaura/diva/sol
    2015 AIDAmar/blu/aura/blu
    2016 AIDAprima/bella/aura
    2017 AIDAvita/perla/blu
    2018 AIDAprima
    2019 AIDAdiva
    :ciao:

Einmal editiert, zuletzt von Giny (31. August 2012 um 22:41)

• Kunstliebhaber
    Gast
    • 1. September 2012 um 00:00

Leisten könnten es sich wohl die meisten ihr Auto anderweitig und sicher unterzustellen, aber der Geiz, der ewige Geiz..... Wer bei ner Kreuzfahrt den Mehrpreis für nen bewachten bzw von außen unzugänglichen Parkplatz zu zahlen nicht bereit ist, der muss sich auch nicht wundern wenn was passiert....Das passt auch so ins Bild , Mercedes fahren aber bei Felgenschloss und Parkplatz sparen....

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook