Wo Ihr gerade von Bäckereien sprecht , habe ich mal eine Frage dazu . Während Corona waren wir von Kiel aus mit "Mein Schiff" gefahren . Sie wollten damals einen aktuellen Corona Test , also hatten wir einen Termin in einem Testcenter in der Eggerstedtstraße gebucht gehabt . Da das Intercity Hotel danals kein Frühstück angeboten hatte wollten wir uns ursprünglich etwas im Einkaufscenter am Bahnhof holen . Aber nicht weit enfernt vom Corona Testcenter war ein ( türkischer ? ) Bäcker , wo wir dann sehr gut gefrühstückt hatten . Gibt es den noch ? Wenn ich bei google nachschaue finde ich z.B. Cafe 9 . Ich weiß aber nicht ob es das war . Kann mir da vieleicht einer weiterhelfen ? Ich weiß nur das dieser Bäcker von der Kiellinie die Eggerstedtstraße Richtung Innenstadt war .
Kiel / Deutschland
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Kiel / Deutschland
Schau mal hier
-
-
Da in der Nähe gibt es das Backlawin Grand Café , hat So aber erst ab 9:30 auf...
Google MapsFind local businesses, view maps and get driving directions in Google Maps.www.google.com -
Zurück aus Kiel meine Meinung zu Jan& Hein&Klaas&Pit:
Und hat's sehr gut gefallen
Sehr schönes Ambiente, man kann sowohl drinnen, als auch draußen schön sitzen. Essen war sehr lecker; wir hatten größtenteils Fisch gegessen. Am Nachbartisch hatte jemand "nur" ein Fischbrötchen bestellt, das sah auch sehr, sehr gut aus. Bedienung super freundlich. Kann ich also mit gutem Gewissen weiterempfehlen. Nach dem Essen dann noch ein kleiner Spaziergang an der Kiellinie... -
Bäckerei Junge, toller Bäcker,mega Produkte,Frühstück lecker-Franzbrötchen!!!
-
So zu...

Ein Tipp noch zu tollem (Buchweizen-) Brot: https://brot-garten.de/standorte/#standorte
Die meisten haben auch So ab 7 Uhr auf.
-
- Offizieller Beitrag
Es wäre schön, wenn wir zu Ausflugstipps zurückkommen könnten.
Danke

-
Ja. Schon klar. Aber wie geschrieben. Sollte zu Fuß erreichbar gewesen sein und geöffnet. Und da haperte es. Eine Kielerin meinte, es gäbe keine Nachfrage. Häh? Keine Brötchen am Wochenende? Ein Bäcker hatte wirklich nur von Mo-Fr auf.
Kann ich nicht nachvollziehen. In der Holstenstraße z..B. sind alle großen regionalen Bäckereien vertreten, Diese haben z.B. von 09-17:00 (Günther) bzw. 07-16:00 Uhr (Steiskal)geöffnet.
Es sind lediglich nicht alle Filialen einer Firma offen. Es gibt ja noch Menschen, die Sonntags berechtigterweise
frei haben wollen.Also keine Angst: Es gibt in Kiel am Sonntag Brötchen, man muss halt nur schauen,wo und wann.

Guten Hunger !
-
Es wäre schön, wenn wir zu Ausflugstipps zurückkommen könnten.
Danke

Sorry !

-
Also was ich nur wärmstens empfehlen kann, ist das „Lagom“.
Ist fußläufig etwas weniger als 10 Minuten vom Ostseekai entfernt. Wir waren jetzt Anfang August vor unserer Reise mit AIDAbella dort essen und waren wirklich begeistert - es war äußerst lecker und preislich noch im Rahmen. Der Service und die Location sind auch super! Deshalb Tipp, wenn man reserviert: Bei gutem Wetter auf die Terrasse (nicht auf Höhe der Fußgänger und mit einem klasse Blick übers Wasser) und bei schlechtem einen Platz im Barbereich (kann man beobachten, wie das Essen liebevoll zubereitet wird 😉).
Nur leider kann ich den Fisch dort nicht beurteilen, da wir ihn nicht probiert haben. Fleisch, Smørrebrød und Salat waren aber super!Wir würden jederzeit wieder ins „Lagom“.
Schau es dir am besten mal selbst im Internet an 🙃.
Meine Wahl fiel heute auch auf das "Lagom" und mein ganz leicht angegarter Thunfisch mit einem Ahornsirup-Senf-Lack war perfekt zubereitet und absolut köstlich. Und die Portionsgrösse war sehr ordentlich. War ein Gericht von der Tageskarte.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,8k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,2k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,8k
-
-
-