1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Fussball-WM auf der AIDA sehen

• chicka
  • 24. Februar 2010 um 16:15
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Frankfurter
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    375
    • 18. März 2010 um 23:50
    Zitat von ROLF

Um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen :sot:

Die WM 2010 wird an Bord zu sehen sein (Meine Insiderinfos auf kleinem Dienstweg :zufrieden: )

Wie und wo hängt sicher vom Spiel und vom Schiff ab - aber man verpasst nichts.

Gruß,
    ROLF

Das glaube ich aber nicht. Da gibt es Übertragungsrechte :!: :!: :!:

Denn während der Olympischen Spiele in Canada wurden wegen der Live-Übertragungen in ARD und ZDF diese Programme auf der Mittelmeerfahrt der AIDFAbella vom Programm genommen :!: :!: :!:

Gruß aus Frankfurt am Main

Gruß aus Frankfurt :daumen:

• Anzeige
    • RE: Fussball-WM auf der AIDA sehen

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• TomH
    Gast
    • 19. März 2010 um 00:46

Der Vergleich von Heizergruss mag vielleicht etwas hinken, aber grundsätzlich ist er nicht verkehrt. Wer entscheidet, ab wann es genug Menschen sind :frage1:

Und die Bemerkung von Max hinkt nämlich genauso oder noch stärker:

Was hat AIDA mit der WM zu tun... also grundsätzlich mal, mein ich :frage1:

Gerade weil man seit Jahren weiß, dass da WM ist, haben einige Aida gebucht. Um diesem Fußball-Trubel zumindest ein bisschen zu entkommen. Es regt sich auch keiner wirklich über die Übertragungen auf. ABER warum gerade auf dem Sonnendeck über Riesenleinwand, wo die meisten Menschen zum entspannen liegen. Das konnte nun wirklich keiner vorher ahnen.

Ich kann mich nur wiederholen, ich hätte garantiert nichts gegen eine Übertragung wie sonst auch. Im Theatrium oder in der Anytyme-Bar oder sonstwo, wo auch in der "Fußballfreien" Zeit Show und Action angesagt ist.

Aber auf dem Sonnendeck beschränkt sich das ja sonst auch im Grunde auf 30 Minuten Show am Nachmittag. Normalerweise ist das Sonnendeck 90 % des Tages ein Ort der Entspannung, wo man auf seiner Liege liegt und mit einem Buch in der Hand die Sonne genießt. Dass kann doch keiner ernsthaft abstreiten. Und nur diese Änderung finde ich nicht gut!

Natürlich gibt es viele, die genau dieses Flair haben wollen, da hat Max Recht. NUR, andersrum ist es halt genauso :antwort: Und "andersrum" ist halt der Normalzustand, auf den man vorbereitet ist.

Wenn man bei der Buchung darauf hingewiesen wird, dass da nix ist mit relaxen auf dem Sonnendeck, weil Fußball olè olè ... und so.... kein Problem, dann geh ich in die Pampa und finde mich damit ab. Aber ansonsten gehe ich davon aus, dass Aida im Juni genauso ist wie im August! Man sollte nicht die Fakten verdrehen.

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 19. März 2010 um 08:21
    Zitat von Frankfurter

Das glaube ich aber nicht. Da gibt es Übertragungsrechte

Siehe hier

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 19. März 2010 um 08:28
    Zitat von TomH

Der Vergleich von Heizergruss mag vielleicht etwas hinken, aber grundsätzlich ist er nicht verkehrt. Wer entscheidet, ab wann es genug Menschen sind :frage1:

Und die Bemerkung von Max hinkt nämlich genauso oder noch stärker:

Was hat AIDA mit der WM zu tun... also grundsätzlich mal, mein ich :frage1:

Gerade weil man seit Jahren weiß, dass da WM ist, haben einige Aida gebucht. Um diesem Fußball-Trubel zumindest ein bisschen zu entkommen. Es regt sich auch keiner wirklich über die Übertragungen auf. ABER warum gerade auf dem Sonnendeck über Riesenleinwand, wo die meisten Menschen zum entspannen liegen. Das konnte nun wirklich keiner vorher ahnen.

Ich kann mich nur wiederholen, ich hätte garantiert nichts gegen eine Übertragung wie sonst auch. Im Theatrium oder in der Anytyme-Bar oder sonstwo, wo auch in der "Fußballfreien" Zeit Show und Action angesagt ist.

Aber auf dem Sonnendeck beschränkt sich das ja sonst auch im Grunde auf 30 Minuten Show am Nachmittag. Normalerweise ist das Sonnendeck 90 % des Tages ein Ort der Entspannung, wo man auf seiner Liege liegt und mit einem Buch in der Hand die Sonne genießt. Dass kann doch keiner ernsthaft abstreiten. Und nur diese Änderung finde ich nicht gut!

Natürlich gibt es viele, die genau dieses Flair haben wollen, da hat Max Recht. NUR, andersrum ist es halt genauso :antwort: Und "andersrum" ist halt der Normalzustand, auf den man vorbereitet ist.

Wenn man bei der Buchung darauf hingewiesen wird, dass da nix ist mit relaxen auf dem Sonnendeck, weil Fußball olè olè ... und so.... kein Problem, dann geh ich in die Pampa und finde mich damit ab. Aber ansonsten gehe ich davon aus, dass Aida im Juni genauso ist wie im August! Man sollte nicht die Fakten verdrehen.

Alles anzeigen

sehr gut geschrieben :daumen:,besonders dieser Satz:Was hat AIDA mit der WM zu tun... also grundsätzlich mal, mein ich :frage1:

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 19. März 2010 um 09:55

Das Schlimme an solchen Themen ist:

Die WM 2010 ist noch nicht mal losgegangen, keiner von uns weiß ganz genau wie es ablaufen wird und trotzdem wird gemeckert, gemeckert und gemeckert und alles ist schlecht und wie kann man nur die WM zeigen oder wie kann man nur die WM nicht zeigen.

LEUTE - GEHTS NOCH ??????

Lest Euch bitte noch mal den - Sorry - "Mist" durch.

Erst abwarten, dann sehen, dann denken, dann schimpfen (sollte es angebracht sein)

ROLF

• Steffi_Vita08
    Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub =)
    Reaktionen
    4
    • 19. März 2010 um 10:05

@ Rolf :daumen:

Viel zu spät begreifen viele
    die versäumten Lebensziele:
    Freuden, Schönheit und Natur,
    Gesundheit, Reisen und Kultur.

Drum, Mensch, sei zeitig weise!
    Höchste Zeit ist’s! Reise, reise!
    Wilhelm Busch

• TomH
    Gast
    • 19. März 2010 um 14:28

tschuldigung,

dachte man kann in einem Forum auch kontrovers diskutieren. Auch über das, was von Aida angedacht oder geplant ist etc. Hab ich wohl was durcheinander gebracht... tut mir leid ?(

Und Meckerer sind für mich die Leute, die sich in einem Forum drüber aufregen, dass es auch Leute gibt, die anders denken. Aber als Nicht-Fußballer hat man eben keine Lobby :lol1:

:sironie:

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 19. März 2010 um 14:37
    Zitat von TomH

tschuldigung,

dachte man kann in einem Forum auch kontrovers diskutieren. Auch über das, was von Aida angedacht oder geplant ist etc. Hab ich wohl was durcheinander gebracht... tut mir leid ?(

Und Meckerer sind für mich die Leute, die sich in einem Forum drüber aufregen, dass es auch Leute gibt, die anders denken. Aber als Nicht-Fußballer hat man eben keine Lobby :lol1:

Einfach noch mal lesen, was ich geschrieben habe:

Zitat

Die WM 2010 ist noch nicht mal losgegangen, keiner von uns weiß ganz genau wie es ablaufen wird und trotzdem wird gemeckert, gemeckert und gemeckert und alles ist schlecht

Ich habe vollstes Verständnis wenn es während der WM irgendwie Problem gibt.
    Aber keine hat Ahnung.
    Thats The Problem. Und bitte nicht immer "...ich dachte in einem Forum soll man diskutieren...." ich kanns nimmer hören.R

ROLF

• TomH
    Gast
    • 19. März 2010 um 14:45

Kann ich schon verstehen, wenn man etwas tausendmal gesagt bekommt, kann man es nicht mehr hören.

Auch wenn ich jetzt beim "Chef" anecke. Aber wenn es so oft kommt, dass man es nicht mehr hören kann.... vielleicht ist dann da ja was dran und man ist einfach selbst zu voreingenommen um es zu aktzeptieren. könnt ja sein... muss aber natürlich nicht ;)

• ROLF
    Forenchef a.D.
    Reaktionen
    87
    • 19. März 2010 um 16:43
    Zitat von ROLF

Die WM 2010 ist noch nicht mal losgegangen, keiner von uns weiß ganz genau wie es ablaufen wird und trotzdem wird gemeckert, gemeckert und gemeckert und alles ist schlecht und wie kann man nur die WM zeigen oder wie kann man nur die WM nicht zeigen.

• Meertänzer
    Gast
    • 19. März 2010 um 18:05
    Zitat von ROLF

Damit hat AIDA ja schon vorab mal ein Stimmungsbild und kann entscheiden wen sie hinterher lieber meckern hören.
    Es gibt genug Pläne, die man vorher hätte ändern oder anpassen können (und damit möglicherweise Geld und Stress sparen können), hätte nur mal einer den Mund aufgemacht, anstatt sie floppen zu lassen, da ist das Gemecker dann meist noch viel größer. Hinterher ist es zu spät und kann nicht mehr geändert werden.

Es liegt in der Natur der Menschen unterschiedliche Meinungen zu haben. Nur wer sie kennt, kann sie in die Planungen miteinbeziehen.

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 19. März 2010 um 18:20

[threadclosed][/threadclosed]Also ich bin kein Fußballfan[Blockierte Grafik: http://www.gif-paradies.de/gifs/sport/fussball/fussball_0058.gif]aber manchmal doch schon.

Zu glauben, dass bei einer WM auf den Aida-Schiffen, mit Video-Wall generell
    keine Fußball-Events stattfinden, der ist schon blauäugig. Der kennt Aida nicht.
    Und merkt man dann, weil man nicht nachgedacht hat, oder man es auch nicht mehr wusste,
    dass es ein Jahr 2006 gegeben hat, hoppla da findet etwas statt, in einer Art die mir nicht passt,
    sind dann immer die Anderen schuld, die einen nicht darauf hingewiesen haben.

Wenn man sich das so einfach macht und zumal den Eindruck erweckt, man gönnt es den
    Fußbalfans nicht, auf dem Pooldeck,..... was ja eine ganz andere Atmosphäre hätte, blauer
    Himmel und das Meer........ der muss damit rechnen, mit seinem Bedürfnis auf taube Ohren und spitze
    Zungen zu stoßen.

Was Aida und die WM gemeinsam haben?
    Beide sind im Show-Geschäft und wollen ihr Puplikum bestens unterhalten und diese
    unternehmerische Freiheit wird sich Aida nicht nehmen lassen.

2006 habe ich mich nächtelang bei der Fifa eingeloggt, um WM-Karten für meinen
    fussballbegeisterten Mann zu bekommen, denn ab Mitternacht hatte man die besten Chancen.

Wir saßen beim Eröffnungsspiel in München im Stadion.

Ich habe es getan, weil ich ihm den Spaß und die Freude von Herzen gönnte und
    es mir nicht weh tat, auf ein paar Stunden in meinem Bett (auf meiner Liege ) zu verzichten.

Etwas Negatives zieht auch etwas Positives hinterher. Wenn auf dem Pooldeck die Fussballfans
    sich sammeln, hat man den Rest vom Schiff mit Gleichgesinnten für sich allein.

Nix für unguad.

LG Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

2 Mal editiert, zuletzt von dieTölzer (22. März 2010 um 11:39)

• Max2405
    Schüler
    • 21. März 2010 um 15:37

noch besser geschrieben als TomH :pokal:

• chicka
    Schüler
    Reaktionen
    22
    • 23. März 2010 um 08:38

.. ist ja auch nicht so, dass ein Fußballspiel den Getränkekonsum negativ beeinträchtigt...
    :trrink1:
    Ich bin mir sicher: die Stimmung an Bord wird SPITZE!
    :pokal:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/7566840626/ticker.png]

• mariokeitel
    Anfänger
    Reaktionen
    9
    • 4. Juni 2010 um 08:52

Bei meiner letzten Fahrt auf der Blue wurde im Brauhaus sogar die Bundesliga live auf Großbild gezeigt. Ich gehe davon aus, das dies auch bei der Wm so ist.

April 2004 Transatlantik AIDA Aura
    Juli 2005 östliches Mittelmeer AIDA Aura
    April 2006 Transmed AIDA Aura
    Mai 2007 AIDA Diva westliches Mittelmeer
    März 2008 AIDA Diva Kanaren
    August 2008 AIDA Diva westliches Mittelmeer
    April 2009 AIDA Luna Westeuropa
    März 2010 AIDA Blue Nordeuropa 1
    Juli 2010 AIDA Aura Nordeuropa 3
    August 2011 AIDA Bella westliches Mittelmeer
    Oktober 2011 AIDA Aura Nordamerika
    März 2012 AIDA Blue Rotes Meer
    Mai 2012 AIDA Aura Adria

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 4. Juni 2010 um 10:35

Hallo,

...nur mal so am Rande

Zur Niederlage der Bayern gegen Inter Mailand wurde auf der Aura eine Fan-Tribüne vor dem Trio-Buchungsschalter aufgebaut und in der Anytimebar wurde das Spiel auch gezeigt

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 4. Juni 2010 um 11:12

das dfb pokalfinale wurde auf der vita im theatrium gezeigt.von daher sind es gute aussichten für die wm spiele :)

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Ev306
    immer urlaubsreif
    • 4. Juni 2010 um 11:36

Hallo,

hier ein Zitat von Kapitän Kurc in der AIDA WL:

"Auch bei uns auf den Schiffen können Sie die spannendsten Spiele live und in Farbe miterleben. Auf unseren LED Leinwänden im Theatrium und draußen auf dem Pooldeck"

Ich glaube, wir brauchen keine Angst haben etwas zu verpassen.

Gruß, Eva

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 5. Juni 2010 um 16:38

ja das stimmt,die eintrag von kapitän kurc hatte ich auch gelesen.
    ich finde auch das es keine bessere bestätigung gibt!

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Tino und Tini
    Reisegruppe Sonnenschein
    • 5. Juni 2010 um 21:41

Hallo

Wir sind vom 11.06.2010 - 18.06.2010 auf der Diva und hoffen auch ganz stark auf dem Pool-Deck das Spiel von Deutschland miterleben zu dürfen.Wir haben uns schon von oben bis unten mit Fanartikel eingedeckt grins :germany: :pokal: :trrink1:

Grüße an alle von Tino und Tini... :pirat:

Cara 1999 Westl. Mittelmeer
    Cara 1999 Karibik
    Cara 2004 Westl.Mittelmeer
    blu 2006 Kanaren
    Aura 2006 Mittelamerika
    Diva 2009 Westl. Mittelmeer
    Diva 2010 östl. Mittelmeer
    blu 2011 Nordeuropa
    sol 2011 Nordeuropa
    Bella 2012 Kanaren
    sol 2014 Nordeuropa
    blu 2015 Kanaren
    mar 2016 Osteuropa
    luna 2018 Nordeuropa

Diva 2019 Osteuropa

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook