1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
homestats_slide_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

zur Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Vielfahrertreff

• Frank_Katja
  • 22. Februar 2010 um 08:32
  • Geschlossen

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 3
  • 17
  • Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 28. Februar 2010 um 17:25

@all: Wir nehmen die Sachen von AIDA JA GEEEEEEEEEEEERNE an, ob das zuviel zu wenig ist, wurde bereits ausführlich diskutiert. (siehe Bounsprogram Thread).

Zu den Treffen sage ich eins.

Wir waren jetzt auf der JFF der BLU (17 Reise) und zum VF 1 (da hatten wir dann auch ne Einladung zu), sind wir gar nicht hingegangen, bei VF2 gab es noch einmal gefühlte 100 Personen, weil einfach viele VFs da waren. Das macht UNS keinen Spass. :meinung:

Wir sind keine Fans von Champagner oder Sekt und laufen auch nicht darauf. Es sind zum Teil Massenveranstaltungen, die uns nicht gefallen! :meinung: und dann gehen wir halt wieder:-)

Unseren schönsten Vielfahrertreff haben wie im letzten Jahr im August gehabt, eine VARIOreise im Mittelmeer mit 6 Freunden, die alle VF2 sind und es gabt dann noch 6-8 Unbekannte, die aber sehr nett waren und nur dann kann sich die Crew bzw. der Kapitain etwas einfallen lassen. Es war für uns unvergesslich! Fragt bitte nicht nach, da hat es einfach die kleine Zahl der Vielfahrer gemacht......um Spekulationen vorzubeugen, wir haben keine Küche gesehen, haben keine Crewkabinen gestürmt, und waren auch nicht im Maschinenraum.

Es kommt auf die Fahrt, die Anzahl der VFs und auch auf das an, was gerade in der Welt passiert.(Stichwort Brücke)

In diesem Sinne an VF1 und VF2: Lasst es einfach auf Euch zu kommen. :meinung::ciao::blumen:

.....und ein Foto mit dem CD etc. könnt Ihr immer bekommen, wenn er präsent ist ( Wo war unserer eigentlich auf der JFF außer am ersten Abend und beim VF? Das geht auch anders :meinung: )...und mit dem Kapitain sowieso,

LG Babsi

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 28. Februar 2010 um 17:52

So ist es Babsi

Ich hätte mich echt gefreut, einige nette Leute kennenzulernen, die ich aus dem Forum kenne.

Aber was solls.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 28. Februar 2010 um 18:47
    Zitat von schnuppe

Ich hätte mich echt gefreut, einige nette Leute kennenzulernen, die ich aus dem Forum kenne.

Lg schnuppe

Da brauche ich kein VF-Treffen für :meinung::sot: sorry Rolf, bitte löschen, wenn es nicht passt!

LG Babsi

• TomH
    Gast
    • 8. März 2010 um 16:26

Ich hoffe, ich klinke mich da jetzt gerade in den richtigen Thread ein, nicht das ich Schimpfe bekomm. Aber ich habe jetzt mal ein paar Fragen bezüglich der Vielfahrer. Man hört den Begriff so oft, dass mich einige Sachen mittlerweile neugierig machen. Ich selbst bin jetzt in 3 Jahren 4x gefahren. Offensichtlich bin ich aber noch kein Vielfahrer, sonst würde ich das ja merken .... irgendwie... oder :frage1:

Ab wann ist man eigentlich Vielfahrer :frage1:

Offensichtlich gibts da dann auch noch unterschiedliche Kategorien, kann mir das jemand aufbröseln :frage1:

Ich hab bei meinen Reisen mitgekriegt, dass Vielfahrer Schlüsselbänder tragen, die man sonst nicht bekommt. Entweder Blau, Gelb, Grün oder Rot (die AIDA-Farben vermute ich).

Ich weiß mittlerweile das die roten Bänder alle bekommen, die innerhalb von 5 Jahren 10x gefahren sind. Aber was ist mit den anderen. Wie erklären sich die :frage1:

Außerdem steht auf manchen Bändern nur "Immer wieder AIDA", auf anderen steht auch zusätzlich der Schiffsname dabei. Was hat es damit auf sich :frage1: Sind das Paxe, die nur auf einem bestimmten Schiff ihre Touren gemacht haben :frage1:

Ihr seht schon, Fragen über Fragen. Und bevor sich jetzt einer denkt, hat der keine anderen Probleme. Es ist nicht so, dass ich gesundheitliche Schäden davon tragen würde, wenn ich keine Antwort bekomme. Aber auf der letzten Reise habe ich mit meiner Frau und anderen Gästen beim Essen über diese Frage "philosophiert" und keiner wusste eine sichere Antwort. Jeder hat halt so vor sich hin vermutet.

Und da hab ich mir gesagt, wofür gibts den extra ein AIDA Forum.... schau mer mal, .... :daumen:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 8. März 2010 um 17:24

Hallo Tom,

VF-Kategorien:

VF1: ab der 6. Reise in 5 Jahren
    VF2: ab der 10. Reise in 5 Jahren

Mit den Farben hat das keine weitere Bedeutung.
    AC wechselt jedes Jahr die Farbe.
    2010 gibt es rote Bänder, 2009 hat es z.B. gelbe Bänder gegeben.

Die Lanyards, auf denen u.a. Schiffsnamen aufgedruckt werden, werden
    auch nur auf den entsprechenden Schiffen verteilt.
    Ansonsten hat das keine weitere Bedeutung.

Gruß
    Sven

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 8. März 2010 um 17:45

Hi Tom,

kleiner Nachtrag zu Sven, bevor die nächsten Fragen kommen.

M.E. werden die Farben ca alle 6 Monate gewechselt. August 2008 hellblau, Februar 2009 hellgrün, August 2009 gelb, Februar 201ß rot.

VF1 und VF 2 erhalten pro Person einen Champagnergutschein, der aber mittlerweile auch für andere Getränke eingesetzt werden kann (Gott sei Dank!)

Dann gbit es Geschenke unterschiedlich nach 1 und 2, auch diese werden ca alle 6 Monate ausgewechselt.

Es gibt ein VF1 und ein VF2 treffen.(Ausnahme Kurzreisen, da gibt es diese Treffen nicht)

VF1 mit CD und Enterman
    VF2 mit Kapitain und CD

Auf der letzten Reise wurden wir zu beiden Treffen eingeladen, manchmal ist es aber als VF2 nur das VF2 Treffen.

Es wird ein Foto gemacht.

Wie und wo die Treffen stattfinden, hängt von der Anzahl der VF ab.

So jetzt stehst Du im Stoff :loveyou:

LG Babsi

PS: Ob die Pralinen alles Passagiere bekommen weiß ich nicht, aber am Ende gibt es noch 2 Pralines auf Kabinski.

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.500
    Bilder
    111
    • 8. März 2010 um 17:47

siehe auch hier AIDA-Bonus Programm

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

4 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss (8. März 2010 um 18:01)

• AIDAFan MZ
    early bird
    Reaktionen
    250
    • 8. März 2010 um 18:54

Hallo AIDA-Freunde,

wir fahren jetzt im April das sechste Mal seit Juli 2008. Bin mal gespannt, ob man an uns denkt. Es geht nicht um Geschenke, sondern ich würde gerne mal zu dem Treffen gehen, da gibt es bestimmt interessante Leute kennen zu lernen, vielleicht sogar welche aus dem Forum.

Mal sehen, wenn nicht, vielleicht im August.

Viele Grüsse, Astrid

48 Reisen mit cara, vita, aura, diva, bella, luna, blu, sol, mar, stella, prima, perla, 526 Nächte :sleeping:

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    570
    • 10. März 2010 um 18:16

rotes Lanyard - sehr schön!

Wenn sehr viele Vielfahrer an Bord sind, wird man als VF2 nur zum VF2-Treffen geladen und nicht zu beiden...

Und wenn Gastkünstler an Bord sind, zahlt sich das Treffen aus, denn dann bekommt man eine kleine Extra-Show :loveyou: (War zumindest bei der Transasia so)
    Ansonsten ist es ein Sekt und ein paar Häppchen, nicht weiter aufregend... Beim VF1 werden Fotos gemacht, die man dann sogar bezahlen muss, also das kann gar nix....
    Die Pralinen gabs auch mal, sehr lecker! Sind halt kleine Aufmerksamkeiten, über die man sich freut, aber nix Weltbewegendes...

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.500
    Bilder
    111
    • 10. März 2010 um 18:41
    Zitat von Gila

rotes Lanyard - sehr schön!

Wenn sehr viele Vielfahrer an Bord sind, wird man als VF2 nur zum VF2-Treffen geladen und nicht zu beiden...

Und wenn Gastkünstler an Bord sind, zahlt sich das Treffen aus, denn dann bekommt man eine kleine Extra-Show :loveyou: (War zumindest bei der Transasia so)
    Ansonsten ist es ein Sekt und ein paar Häppchen, nicht weiter aufregend... Beim VF1 werden Fotos gemacht, die man dann sogar bezahlen muss, also das kann gar nix....
    Die Pralinen gabs auch mal, sehr lecker! Sind halt kleine Aufmerksamkeiten, über die man sich freut, aber nix Weltbewegendes...

lg
    gila

kleiner Trost,daß VF 1 Gruppenfoto gibt es aber gratis :jump:

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Molax
    Gast
    • 10. März 2010 um 18:44
    Zitat von Gila

Beim VF1 werden Fotos gemacht, die man dann sogar bezahlen muss, also das kann gar nix....

Wir haben beim Vielfahrer 1 das Gruppenfoto natürlich nicht bezahlen müssen.
    Das war wie viele andere Aufmerksamkeiten auch, ein Geschenk von AC
    Das wir die Fotos von meinem Mann und mir bezahlen mussten ist eigentlich klar.
    Sind sehr schöne Fotos geworden
    Wer nicht will lässt sich eben nicht fotografieren

• Rosi
    Lust auf Meer...
    Reaktionen
    1
    • 10. März 2010 um 19:06

Diese Erinnerungen nimmt man einfach mit... :meinung:
    Wir haben es auch gekauft...man gönnt sich ja sonst nichts... :hahahah:

LG.
    Rosi

2005 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2006 AIDAcara
    2007 AIDAblu
    2007 AIDAaura
    2008 AIDAdiva
    2009 AIDAcara
    2010 AIDAbella
    2011 Mein Schiff 1
    2013 AIDAsol
    2013 AIDAdiva (Annette)
    2014 AIDAblu
    2014 AIDAstella
    2015 AIDAmar
    2015 Mein Schiff 2
    2015 Mein Schiff 4 Doppelreise (14 Tage)
    2016 Mein Schiff 4
    2016 AIDAblu
    2017 AIDAstella
    2017 Mein Schiff 4
    2018 AIDAblu
    2018 Mein Schiff 4

2019 A-Rosa brava Rhein ab Köln

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 10. März 2010 um 19:23

ich würde mich freuen, einige von hier bei einem VF-Treffen zu sehen :)

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 10. März 2010 um 19:47

rocki100

Das lässt sich einrichten.
    Der VF auf der Blu steht ja fast schon vor der Tür :lachzwink:

Gruß
    Sven

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    570
    • 10. März 2010 um 20:53

Gruppenfoto bei VF1-Treffen hat es bei uns nie gegeben, waren wohl zu viele Leute. Bei den VF2-Treffen haben wir die Gruppenfotos auch bekommen bzw. die Einzelfotos mit Kapitän. Hätte ich gar nicht erwartet, nette Geste.
    Aber wie man an den Meldungen hier sieht, sind sowohl die Treffen als auch die kleinen Geschenke immer anders. Auch schön, so kann man sich noch überraschen lassen!

lg
    gila

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    32.500
    Bilder
    111
    • 10. März 2010 um 21:07
    Zitat von Gila

Gruppenfoto bei VF1-Treffen hat es bei uns nie gegeben, waren wohl zu viele Leute. Bei den VF2-Treffen haben wir die Gruppenfotos auch bekommen bzw. die Einzelfotos mit Kapitän. Hätte ich gar nicht erwartet, nette Geste.
    Aber wie man an den Meldungen hier sieht, sind sowohl die Treffen als auch die kleinen Geschenke immer anders. Auch schön, so kann man sich noch überraschen lassen!

lg
    gila

Hallo,

auf unserem VF1 Gruppenfoto während unsere Westeuropareise mit der Luna im September 2009 sind 113 Vielfahrer zu sehen

Schön Grüße

Heizergruss

• Siegburg
    Green Godfather of AIDA-Cruisers
    • 10. März 2010 um 22:04
    Zitat von Gila

Seit wann soll das denn so sein bzw. wo zieht AC die Grenze für viele und wenige Vielfahrer?

Ich hatte bei der luna-Silvesterreise 09/10, wie gewohnt, Einladungen zum VF1 und VF2, obwohl es beim VF1 geschätzt locker über 100 Personen in der Anytime waren, beim VF2 dann noch ca. 30 Gäste in der Lounge.

Das Gruppenfoto vom VF1 war übrigens gratis, kann mich aber auch daran erinnern, dass sie früher schonmal kostenpflichtig waren.

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 10. März 2010 um 22:26
    Zitat von Siegburg

Seit wann soll das denn so sein bzw. wo zieht AC die Grenze für viele und wenige Vielfahrer?

Ich hatte bei der luna-Silvesterreise 09/10, wie gewohnt, Einladungen zum VF1 und VF2, obwohl es beim VF1 geschätzt locker über 100 Personen in der Anytime waren, beim VF2 dann noch ca. 30 Gäste in der Lounge.

Das Gruppenfoto vom VF1 war übrigens gratis, kann mich aber auch daran erinnern, dass sie früher schonmal kostenpflichtig waren.

So 57 Vielfahrer 70 Meinungen, sorry ist Spass! :herzanherz:

Status August BELLA: VF1 keine Einladung, VF2 12 oder 14 Personen, (war :daumen: )

Status Blu JFF Einladung VF1 und VF2 Einladung: VF 1 (hatten wir einen anderen Termin, nur gehört gefühlte x100 VF), VF 2 10 Minuten da gewesen, AIDAlounge, gar nicht unser Ding, eine Menge Leute, das Foto haben wir (ohne uns natürlich) bekommen.

Die VF-Gemeinschaftsfotos waren für uns egal ob VF1 oder VF2 immer kostenfrei. Die, die die Fotoleute so gemacht haben, haben wir uns nie angeschaut, ergo auch nicht gekauft.

Jeder kann selber entscheiden, ob er den Termin wahrnimmt, ich sage ehrlich, es ist eine nette Sache, aber was Neues erfährt man da wirklich nicht.

Den Kapitän spreche ich nie auf so einem Treffen für ein Foto an, das mache ich wenn, ich eins haben will, wenn wir ihn "unterwegs" am Schiff sehen.Das war bis heute immer nett und
    das ist ein Mensch mit hoher Verantwortung, aber eben auch ein Mensch, wie wir alle auch.

LG und nothing for ungood, das ist nur meine persönliche :meinung:

LG Babsi

Edit: uuuups ich habe gelogen ich habe es zwar nicht gekauft, aber ich habe mal ein gekauftes geschenkt bekommen von meiner lieben Tante:-) :kissme:

• rocki100
    wohne gerne auf Deck 9
    Reaktionen
    6
    • 10. März 2010 um 22:32

Sven: und wehe, ihr tragt diese T-Shirts nicht :thumbsup:

.... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 11. März 2010 um 09:09
    Zitat von rocki100

Sven: und wehe, ihr tragt diese T-Shirts nicht :thumbsup:

Wieso ihr?
    Was ist mit Dir, hast Du kein Shirt :frage1:

Gruß
    Sven

• 1
    • 2
    • 3
    • 17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern