1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Virus an Bord

• Bonnie
  • 13. Februar 2010 um 10:57
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Dünung
    Hängemattentesterin
    Reaktionen
    47
    • 9. März 2010 um 17:17
    Zitat von Ulrike 66

Einen habe ich noch,der muss raus,auch auf die Gefahr hin ,dass ich ins Kreuzfeuer gerate:

Lieb Leute gebt fein acht

der Ossi hat was mitgebracht.

Ist nicht gross,nein eher klein,

dass muss auf alle Fälle der Noro sein. :lol1: :lol1:

So und jetzt drauf auf mich.Bin aber gross und kräftig und kann damit leben.

Alles anzeigen

Du hast was vergessen! Das "r" ! Der Norro bitte! [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie132/00008353.gif]

04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

• Anzeige
    • RE: Virus an Bord

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• af7_nf
    Berliner Hamburger - Hamburger Berliner
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2010 um 17:18
    Zitat von AidaFanSven

Ich würde auch vorschlagen, wir warten bis zum Wochenende, wenn wieder diverse Fahrten zu Ende gehen.
    Dann werden wir sicherlich wieder zuverlässige Wasserstandsmeldungen bekommen.

Ansonsten finde ich es auch nur zum [Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/eklige_smilies/eklig6.gif], wenn
    hier bestimmte Personengruppen immer wieder angefeindet werden.
    Das muss wirklich nicht sein und ist nur schwachsinnig.

Gruß
    Sven

EINFACH: BRAVO!

So langsam glaub ich nämlich an einen gefährlichen Hirn-Virus, der hier im Forum unterwegs ist! :meinung:

[list] [*]11/06 AIDAblu (die alte) Kanaren [*]04/07 AIDAdiva Taufe HH [*]09/08 AIDAbella Transeuropa[*]11/09 AIDAluna Kanaren - 2x [*]02/10 AIDAblu Taufe HH [*] 04/10 + 05/11 AIDAblu Nordsee-Metropolen [*] 11/10 AIDAbella Mittelmeer - Kanaren[*] [*] 10/11 AIDAdiva Transsuez[*] 12/12 AIDAmar Rotes Meer[*] 12/14 AIDAstella Kanaren

• Franzl
    Gast
    • 9. März 2010 um 17:55
    Zitat

Zitat von »Doeseline«

Ich war letztes Jahr auf der Luna und habe das Verhalten dieser komischen Ostdeutschen in den Restaurants gesehen.

Trugen "die" Schilder am Kopf? :jump:

Doseline, nicht jeder outet sich so offen mit einem solchen IQ. Da hält man doch besser hinterm Berg..!

und bitte kein Schloss, möchte schon gern wissen wie die Sache mit dem Virus ausgeht.....

wenn ich recht überlege, vielleicht wenigstens eine Denkpause für Doseline... ?

vg
    franzl

Alles anzeigen

Einmal editiert, zuletzt von Franzl (9. März 2010 um 18:12)

• RATZ
    Aida, ja gerne
    Reaktionen
    2
    • 9. März 2010 um 18:28

:wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil: :wiegeil:

Zitat von Ulrike 66

Einen habe ich noch,der muss raus,auch auf die Gefahr hin ,dass ich ins Kreuzfeuer gerate:

Lieb Leute gebt fein acht

der Ossi hat was mitgebracht.

Ist nicht gross,nein eher klein,

dass muss auf alle Fälle der Noro sein. :lol1: :lol1:

So und jetzt drauf auf mich.Bin aber gross und kräftig und kann damit leben.

Alles anzeigen
  • Balou8
    Gast
    • 9. März 2010 um 18:49

So langsam spinnen fast alle hier

Bei manchen ist von Benehmen nichts zu merken,bedauerlicher Weise.

• Bewi
    ehem. Holger / Bettina
    • 9. März 2010 um 20:29

Der Rentner kommt - packt ins Müsli rein - das kann doch nur ein Ossi sein.
    Die Kinder husten auf die Schnelle - gleich kommt auch noch die Riesenwelle.
    Dann der Wessi - oho oho - wäscht nicht die Hände nach dem Klo.
    Die Jüngeren das sind die Schlimmen- bestimmt auch Norro :lol1: mit sich bringen.

Hallo-was ist mit Euch denn los-wir wollen doch hier Infos bloß........

Reimversuch Ende :lechz:

Sorry, aber mußte mal sein. Finde die Anfeindungen gegen mittlerweile viele Personengruppen
    unter aller Kanone. Da darf man sich nicht wundern, wenn bald das Schloß kommt......

Vielleicht spekulieren diese Leute aber nur darauf, daß hier Krawall entsteht :nein1: Laßt Euch
    einfach nicht ärgern :zwinker:

Ich warte auf aktuelle Infos von den Leuten, die auf dem Schiff waren, und objektiv berichten
    können. Alles andere lese ich und schmunzel oftmals fröhlich vor mich hin :sport1:

Viele Grüße und einen schönen Abend

Bettina

• Digger Barnes
    Gast
    • 9. März 2010 um 20:52

OT-on: Hallo Rolf,

sind die Filmrechte an diesem Thread bereits verkauft? Hätte großes Interesse. Ist doch wirklich für jeden ´was dabei:

Ossis und Wessis, Jung und Alt, Hypochonder und Kontaminierte, Vielfahrer und Aida-Anfänger, für Mediziner sowie Laien, vor allem für die "Ewig-Alles-Nochmal-In-Voller-Länge-Zitierer".

Das Genre reicht von der Dokumentation über die dramenhafte Tragödie zum Verschwörungsthriller und hat inzwischen stark kommödiante Züge angenommen. Die poetisch-literarischen Anteile nehmen zu. Das ist ein blockbuster. Quasi der "Welt-Film"!

OT-off

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 9. März 2010 um 20:54

Hallo,

mal wieder ein Beitrag zum Thema ,den ich bei Holidaycheck gefunden habe

• Schiff allgemein

3.0

Anker

Schon bei unserer Ankunft in Palma erfuhren wir, dass die Teilnehmer der Vorreise verstärkt von Durchfallerkrankungen betroffen waren. Aus diesem Grunde wurde die Bella vor der Freigabe für neue Gäste, gründlich (?) desinfiziert. Das allgemeine Chaos beim Einchecken ab 16 Uhr (warum nicht vorher und Betreten erst ab 16 Uhr?) wurde schon eingehend beschrieben. Nach dem Start unserer Reise dauerte es nicht lange, bis wir von den ersten Durchfallerkrankungen bei Mitreisenden hörten. Der Kreuzfahrer sollte sich in dieser Situation ganz genau überlegen, ob er die Hilfe des Bordarztes in Anspruch nimmt. Dieser spricht i. d. R. eine 48-stündige Quarantäne aus. In dieser Zeit ist die Bordkarte des Betroffenen gesperrt, er darf das Schiff nicht verlassen. Geplante Ausflüge sind also hinfällig – auch wenn der Betroffene sich schon genesen fühlt. Wir haben beobachtet, dass Angehörige der Erkrankten vom Personal abgefangen wurden, wenn sie z. B. versuchten, dem Patienten Tee, Cola, Zwieback u. ä. auf die Kabine zu bringen. Die Kabinennummer wurde abgefragt und es wurde überprüft, ob dieser Patient schon beim Schiffsarzt vorstellig wurde. Dieses Gefühl „wann werde ich betroffen sein?“ trübte unsere Stimmung bei dieser Kreuzfahrt ungemein. Als dann, trotz diverser Hygienemaßnahmen, wie Händedesinfektion vor dem Betreten der Speisesäle, Montezumas Rache auch mich traf, habe ich mich selbst, mit Imodium therapiert – aus oben genannten Gründen ohne Arztvorstellung. Ich weiß, jetzt zetern die übervorsichtigen und sagen „unverantwortlich“. Ich kann versichern, dass ich mit meiner Erkrankung verantwortungsbewusst umgegangen bin. Der Beweis ist, dass meine Frau, die ja naturgemäß einen engen Kontakt zu mir pflegte, von Montezumas Rache nicht betroffen war! Nach etwa 20 Std. war ich beschwerdefrei, dem Landgang auf Malta stand nichts im Wege. Die Frage bleibt übrigens offen, was die Ursache dieser verbreiteten (man sprach von mehreren 100 Betroffenen) Infektion war. Es wurde von der Besatzung zwar in Abrede gestellt, dass Speisen und Getränke unsächlich waren. Komisch finde ich aber schon, dass die Trinkwasserspender in der Sauna, welche anscheinend vom Leitungswasser versorgt wurden, nach einigen Tagen abgestellt waren. Auf Nachfrage kam die Begründung „aus hygienischen Gründen“. Ein weiterer Punkt, der nach meiner persönlichen Einschätzung nicht i. O. war, ist die Tatsache, dass der Schiffsarzt die betroffenen Patienten per Privatrechnung abkassierte. Hallo - diese Leute erfreuten sich beim Betreten des Schiffes bester Gesundheit. Sie freuten sich auf eine erlebnisreiche Kreuzfahrt, mit diversen kulturellen Höhepunkten. Sie waren nach dem Ausbruch dieser Krankheit die Geschädigten, welche normalerweise Ersatzansprüche geltend machen sollten! Warum konnten sich die Verantwortlichen nicht dazu durchringen, Betroffene kostenneutral zu behandeln? Dann wären vielleicht auch diejenigen gekommen, welche keine Reisekrankenversicherung abgeschlossen hatten. (Ich hatte übrigen eine !) Nach der 5. Aida-Kreuzfahrt musste ich übrigens feststellen, dass mir die Kreuzfahrtfaszination bei Aida immer mehr abhanden gekommen ist.

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

• Molax
    Gast
    • 9. März 2010 um 20:59

Heizergruss
    da bist du aber spät dran das habe ich vor Tagen schon mal hier zum besten gegeben
    22.02.
    364 :lol1:
    Mit dem "netten" Hinweis einiger Aidafans warum ich das denn nun hier einstellen muss :lachroll:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.870
    Bilder
    111
    • 9. März 2010 um 21:13
    Zitat von Molax

Heizergruss
    da bist du aber spät dran das habe ich vor Tagen schon mal hier zum besten gegeben
    22.02.
    364 :lol1:
    Mit dem "netten" Hinweis einiger Aidafans warum ich das denn nun hier einstellen muss :lachroll:

Hallo Molax,

ist sicherlich interessanter im Vergleich zum Gelabere auf den letzten Seiten (es paßt auch zum Thema)

Das während der Quarantänezeit die Bordkarte gesperrt wird,wundert mich aber schon etwas :gruebel: (teilwesie nimmt AC den Virus doch sehr ernst)

Schöne Grüße

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (9. März 2010 um 21:43)

• perlenfee
    weil ich das Meer liebe
    Reaktionen
    4.438
    Bilder
    9
    Blog-Artikel
    302
    • 9. März 2010 um 21:45

und holt das Virus einfach ab:[Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/alien/alien-smilies-0001.gif]

Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

• angel
    Schüler
    • 9. März 2010 um 22:14

bevor man schreibt bitte genauer schauen!!! beitrag rentner kam nicht von mir!!!

Zitat von perlenfee

Hallo Angel,
    ich finde es einfach nur so was von daneben zu behaupten, die Renter wären es, die für die Verbreitung des Virus sorgen!!! :zorn: Ehrlich gesagt, ohne die vielen Rentner die zur auf der AIDA Urlaub machen, könnte sich AC einstampfen lassen. :meinung: Ihr jüngeren Leut, seid doch froh, dass die auf die Schiffe gehen, denn ohne die Rentner gäbe es die Touren mit der AIDA wahrscheinlich in der riesen Auswahl nicht!!! Wehe, ich begegne jemanden auf der Bella, der mir sagt (ich bin Renterin) ich wärs, die das Virus in den Umlauf bringt - dann aber ... :zungeraus: , ich bin kein [Blockierte Grafik: http://freesmileys.smiliesuche.de/schweine/schweine-smilies-0001.gif].
    Das mußte ich jetzt einfach los werden. Es ist ja so leicht, die Schuld immer auf andere zu schieben. Ehrlichkeit fängt schon auf dem Klo an, wer da seine "Spuren" hinterläßt, soll sich mal an seine eigene Nase fassen und sich fragen, wo Hygiene anfängt.
    Dies war mein letztes Posting zu diesem "never-end" Thema.
    Perlenfee

:bayern:

• dieTölzer
    "PiFüs" die Piratenfürsten
    • 9. März 2010 um 22:25
    Zitat von Heizergruss

ist sicherlich interessanter im Vergleich zum Gelabere auf den letzten Seiten (es paßt auch zum Thema)

:sironie: Ja, finde ich auch, ist ja ekelig dieses Gelaber und so was von nivea...los.
    Freue mich schon riesig auf die 3. Wiederholung.
    Werde mir ein paar Tage frei nehmen, dass ich das ja nicht verpasse.
    Gelaber Ende.

perlenfee
    ..und wenn das Raumschiff schon mal da ist, kann es auch gleich den Mülleimer
    mit dem ganzen Gelaber und Forenmist mitnehmen. :lol1:

@ Digger Barnes
    und die Premiere des Films findet dann auf einer Aida statt. Ganz groß auf der Video-Wall. :hahahah:

Nix für unguad
    Gaby

[Blockierte Grafik: http://smilies-smilies.de/smilies/community/guggstu.gif] ...Olga, Käpt´n Schnuggi, Mogli und die Tölzer gehen wieder an Bord...

• AIDA Vielfahrer
    Gast
    • 9. März 2010 um 22:38

Das nimmt hier Züge an, die ich als behandlungbedürftig klassifizieren würde!!! Und diese Behandlung hat nichts mit ursächlichem Erbrechen und Durchfall zu tun!

Finden wir vielleicht noch ein paar "Sonderlinge", die schuldig sein könnten? Wie wäre es mit: Akademiker, Blondinen, Kinderlose, Kinderreiche, Katzenbesitzer, Hundehalter, Autofahrer.... - hab ich wen vergessen?

ICH WILL JETZT AUCH POPCORN!!!

• TomH
    Gast
    • 9. März 2010 um 22:41

Also wenn gar nichts mehr hilft... Politiker..

ja, das halte ich für eine gute Idee. Die haben doch sonst nichts zu tun, außer an irgendwas Schuld zu sein. :pirat: :abfahrt: :daumen:

• AIDA Vielfahrer
    Gast
    • 9. März 2010 um 22:45

Super Idee - da findet sich aber bestimmt noch jemand, mit dem wir dann über die Parteizugehörigkeit streiten können :lachzwink:

Ne Spass beiseite und Platz gemacht, für die, die als Überlebende berichten können oder als Bald-Fahrer Infos brauchen.

• mcgee
    Gast
    • 9. März 2010 um 22:52

Hallo,
    vielleicht mal wieder etwas ernster Gemeintes:
    Warum tritt die Krankheit auf mehreren (AIDA-) Schiffen gleichzeitig auf ?
    Da alle Schiffe mit Lebensmittel aus D beliefert werden, könnte beim Zulieferer vielleicht etwas nicht in Ordnung sein. Das wäre sicherllich eine Theorie von vielen und ohne genauere Untersuchungen nicht zu beweisen, aber wäre ein Hinweis. Wie man AIDA kennt, ist diese Möglichkeit bestimmt schon bedacht worden. :zwinker:
    LG

• AidaWolf
    Porsche Chiquita Fahrer
    • 9. März 2010 um 23:07

Vielleicht hilft nochmal das Lesen des Artikels in der KN (eingestellt von DaKieler, Posting 554).
    Dann weiss man nämlich, wie ausdauernd sich das Virus halten kann.
    Nett auch der Satz..."Toiletten gut lüften...." :gruebel: Ichgehe mal laienhaft davon aus, dass 90% der Nutzfläche auf den Schiffen keinen direkten Frischluftzugang haben.....
    Damit hätte sich auch die Klamottenfrage erledigt, weil wir nun alle nur noch Platz für faltbare Entlüftungssysteme im Koffer haben... :lol1:

Sven: das Göbelduo sollen doch nicht wir beide in ein paar Tagen sein? :lechz: Da sei Stracke Sunrise davor! :crazy:
    Einfach abwarten, etwas anderes hat keinen Sinn.
    Aber das weitgereiste,verrentete, ostdeutsche Politikerkind finde ich auch verdächtig...

Nachti... :schlafen:

0808 AIDAdiva | 0409 AIDAluna KOK | 1109 AIDAbella MM-Kanaren | 0310 AIDAblu | 0410 AIDAluna | 0311 AIDAluna Karibik2 Leuchtaffen Kirschenhochzeit Hairatten Tour | 0511 AIDAblu NE1 Die -Gib mal Deine Karte- Tour | 1211 Polarlys BGO-KKN-BGO | 0912 AIDAblu W-O-HH | 1212 AIDAbella Kan7 11,8% LA Tour | 0513 AIDAstella NE14 | 1213 AIDAmar MM | 0114 blu Kan | 0414 AIDAbellaTA | 1214 AIDAmar MM | 0715 AIDAmar Ostsee |1115 AIDAcara KapverdenKanaren | 1118 MS2 MM und Lissabon |

• AIDA Vielfahrer
    Gast
    • 9. März 2010 um 23:11

Also:

- gehäuftes Auftreten in den Wintermonaten immer wieder
    - daher größere Gefahr, dass es irgendwer "im Gepäck" hat
    - Gefahr der Ansteckung auf engen Räumen (Schiffe erheblich gefährdet) besonders hoch - weil immer wieder dieselben Menschen an denselben Orten auftreten
    -> daher viel höhere Gefahr der Kontaminierung von Gegenständen mit Keimen und der Ansteckung von Mensch zu Mensch (rasante Ausbreitung möglich)
    -> deshalb ist es auch weniger wahrscheilich sich im Bus, Kaufhaus, Konzert o. Ä. anzustecken - die trifft man meist alle nur einmal
    - Wechsel von Personal von Schiff zu Schiff (man kann schon oder auch noch Virusüberträger sein ohne selbst Syptome zu haben)

• Digger Barnes
    Gast
    • 10. März 2010 um 00:39
    Zitat von dieTölzer

@ Digger Barnes
    und die Premiere des Films findet dann auf einer Aida statt. Ganz groß auf der Video-Wall. :hahahah:

...

Sicher nicht - bin doch nicht lebensmüde, alle Melitta-Schiffe (auch die mit Videowall) sind verseucht. Außerdem viel zu wenig Platz für

Ossis und Wessis, Jung und Alt, Kinder, Jugendliche, Studenten, Youpies, Arbeiter, Angestellte, Freiberufler, Unternehmer, Aufsichtsräte, Privatiers, Frührentner, Ruheständler, Liegenreservierer, Buffetdrängler, Raubkopierer, Raucher und Nichtraucher, Friesen, Niedersachsen, Westfalen, Rheinländer, Pfälzer, Hessen, Saarländer, Badener, Schwaben, Franken, Bayern, Ösis, Schweizer, Sozialisten, Kapitalisten, Liberale, Umweltschützer, Kreuz- und Querfahrer, Hypochonder und Kontaminierte, Vielfahrer I-VII und Aida-Anfänger, für Mediziner und Laien, usw, usw, usw.

Ich unterstütze Bestrebungen auch diesem Thread (Board) ein AntiVir-Programm zu spendieren. Bestandteil der ununterbrochenen Scan-Routine muss der Abgleich mit dem Suchbegriff "Noro" (oder dessen bekannter Derivate) sein.

Alles wird gut.
    Christoph

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
  • Mein Schiff Balkonkabinenangebot der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 12:51
  • 🚨 Ausgebucht 2026! Jetzt AIDA Ostseekreuzfahrt 2027 buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 11:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook