Hallo,
bin in zwei Wochen auf der Luna und hab eine Kuhmilch-Allergie. Könnt ihr mir sagen, ob es Soja-Milch bzw. -Produkte auf den Schiffen gibt??
Danke und lg
Nici
![]()
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Hallo,
bin in zwei Wochen auf der Luna und hab eine Kuhmilch-Allergie. Könnt ihr mir sagen, ob es Soja-Milch bzw. -Produkte auf den Schiffen gibt??
Danke und lg
Nici
![]()
Beim Frühstück gibt es i. d. R auch Sojamilch. Beim Mittag - und Abendessen steht bei manchen Gerichten lactosefrei dran.
Liebe Grüße und viel spass auf der Luna!
ja genau , es gibt da eine Theke mit den Milch-Alternativen, natur und Geschmachsrichtungen. Es gab auch so eine "Reismilch" die ich kennen und schätzen gelernt habe. Es ist eben für alle(s) gesorgt ![]()
im zweifel bitte unbedingt nochmal bei ac bescheid sagen, dass du allergie-bedingt keine kuhmilch verträgst. die verschiedenen milch-sorten gab es zwar immer, aber es stand angeblich bei den speisen nur lactose-, gluten- etc. frei dran, wenn es auch bekannt war.
also, lieber nochmal abklären und dann sollte eurer reise auch kulinarisch nichts im wege stehen!
viel spaß!!!
Hier gibt es auch noch Infos:
Aida auch mit Asthma und Lactoseintoleranz?
ROLF
Danke an alle für die Antworten. Es ist bei mir speziell das tierische Eiweiß, also rein lactosefrei (Milchzucker) reicht leider nicht. Aber ich werde das bei AC anmelden und mal anfragen, ob Soja- oder Reismilch zum Käffchen vorhanden sind.
Liebe Grüße
Nici
![]()
ja es gibt sie,sie ist aber wie alle sojaproduckte genmanipuliert
Es macht durchaus Sinn, wenn Du das AC schon VOR der Anreise kurz mitteilst ( die leiten das entsprechend weiter) und an Bord sicherheitshalber nochmal direkt mit dem Restaurantchef Kontakt aufnimmst. Dann wird besonders darauf geachtet, die Speisen entsprechend zu kennzeichnen bzw. bereit zu stellen.
Es sind eigentlich auf jeder Reise Nahrungsmittelallergiker an Bord und daher gibt es auch immer ein entsprechendes Angebot an Nahrungsmitteln und verschiedene Milchsorten ( definitiv sind dabei: Reismilch, Sojamilch und lactosefreie Milch ).
Lieben Gruss und gute Reise ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()