1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

1x Aida und schon süchtig ?

• Lutz
  • 13. Oktober 2005 um 00:03
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Bettina S.
    Fernweh-Gepackte
    Reaktionen
    6
    • 18. Oktober 2005 um 17:02

Also für mich gibt es neben Aida auch noch andere Urlaubsformen. Bin nicht die "Süchtige", die jetzt nur noch auf einem der Schiffe Urlaub machen wird.......

ABER: wenn der Preis und die Zeit stimmt, dann bin ich dabei; denn "verfallen" bin ich den Kussmund-Schönheiten längst....habe gerade im Auto den neuen SAIL AWAY SONG gehört......und will schon wieder zurück aufs Schiff :Boot1::cry2:

LG

Bettina

• Anzeige
    • RE: 1x Aida und schon süchtig ?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Suppenhuhn
    Gast
    • 19. Oktober 2005 um 20:48

Also, ich war irgendwie schon süchtig, ehe ich überhaupt meine Reiseunterlagen hatte, danke schwärmenden Bekannten, Forum, Fantreffen usw.

Als im Mai der Bus von der Finca um die Kurve fuhr und man die AIDA sehen konnte, bin ich völlig bekloppt auf dem Sitz rumgehüpft, und als ich dann vor dem Schiff stand (und später drüber ging) hab ich immer nur gedacht, das gibt's doch gar nicht.

Bin auch bekennende Beim-Sail-Away-am-Wasser-Gebaute, und zum Glück gibt es jetzt die CD. Sail Away läuft bei mir jedes Mal im Auto, wenn ich aus der Tiefgarage rausfahre :)

Beim zweiten Mal AIDA im September war es auch irgendwie wieder bisschen unwirklich, zu schön, um wahr zu sein, zumal ich auf dem Schiff auch noch Geburtstag hatte.

Die nächsten Touren sind schon geplant, falls ich denn meinen Urlaub so kriege, wie ich ihn haben will. Die Frau vom Reisebüro meinte neulich schon, ich wäre ja völlig bekloppt, dabei hatte sie im Mai schon echt Schiss, es würde mir nicht gefallen und sie hätte so Bedenken gehabt, dass ich enttäuscht würde, weil ich mich vorher so gefreut hatte drauf.

Gruß,
    Tamara

Einmal editiert, zuletzt von Suppenhuhn (12. November 2005 um 20:42)

• Falconrock
    Gast
    • 19. Oktober 2005 um 21:22

Meine Freunde waren vor 2 Jahren schonmal mit der AIDA unterwegs und waren nur am schwärmen. Diesen Sommer bin ich dann mitgefahren.

Die ersten Stunden auf den Schiff waren toll, alles neu entdecken, forschen, das Essen kennenlernen...okay, alles richtig klasse, aber WARUM schwärmen alle nur so. Allein die Leute, die am Flughafen waren haben uns die Ohren vollgequatsch.

Okay, ich konnte dies die ersten Stunden nicht nachvollziehen und dann kam das AUSLAUFEN. Die Lichter von Palma, die Musik und einfach die Stimmung an Bord hat mich total aufgehen lassen. Es war einfach traumhaft und dann wußte ich es auf einmal....jetzt höre ich den SAILAWAY Song und habe Sehnsucht...

• chickenmcfu
    Gast
    • 28. Oktober 2005 um 20:37

war grade das erste mal auf einer aida. AIDAcara im mittelmeer.

bin heute zurück gekommen und ich will wieder hin!! ein super erlebnis!

ich bin sowas von begeistert und frage mich, ob ich jemals wieder normal urlaub machen kann ;).

lag vielleicht auch ein wenig daran, dass wir eine suite hatten, aber wohl eher am gesamterlebnis!

nächstes jahr muss ich unbedingt in die karibik, am besten 2 wochen!

ich bin aida verfallen

• dasNadinchen
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 28. Oktober 2005 um 20:42

Hi Chickenmcfu,

dann geht es dir genauso wie mir ich schwärme immer noch von meiner ersten Reise und die ist auch schon jetzt 1 Jahr her...

Ich will auch keinen anderen Urlaub mehr machen.

LG
    nadine

Blu 2004 Transsuez - Blu 2006 Kurzreise - Vita 2007 Route 1

• Nette
    Gast
    • 29. Oktober 2005 um 22:29

Bei mir hat die Sucht im März 2004 angefangen und ich habe bisher kein Mittel dagegen gefunden, irgendwie dreht sich doch immer wieder alles um AIDA.
    Meine Mutter hat mich wirklich für bescheuert erklärt. Bis wir jetzt im Oktober gemeinsam auf der Cara waren............und sie nun auch infiziert ist!! Sie ist jetzt diejenige, die von nichts anderem mehr sprechen kann und ständig am Kataloge wälzen ist und überlegt, wann man die nächste Route starten kann und wohin es dann gehen könnte........ :grinser:
    Diese Begeisterung kann man wahrscheinlich nur verstehen, wenn man selbst von dem Virus befallen ist!!

Viele begeisterte AIDA-Grüße
    Nette

• Esposita
    sehnsüchtig nach Meer
    Reaktionen
    379
    • 29. Oktober 2005 um 23:14

Aber ja doch, ist voll normal!!!!

Ich bin seit der JFF mit der Cara 11.6.1996 bereits süchtig, also
    auch nicht mehr therapierbar!

Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

• pgc
    Gast
    • 5. November 2005 um 10:17

Ich zähle mich auch seit dem vorigen Jahr zu den süchtigen habe aber das Prudukt "Aida" schon mit der Kunkurrenz verglichen und bleibe bei Aida ...

• novalee
    Gast
    • 6. November 2005 um 11:37

ich war 14 jahre alt und im transfer bus zum hafen von mallorca hab ich nur an mein schönes zuhause gedacht, es saßen nur omis und opis im bus und ich war auch noch allein mit meinen großeltern da und ihren freunden, ich dachte echt ich bin total verloren.........auf´m schiff hab ich meine noch heute beste freundin kennengelernt und mein opi musste mich nachts um 4 aus der disco holen weil meine omi schon dachte ich wäre über bord gefallen, wir waren sofort ein herz und eine seele und haben die ganze woche das schiff unsicher gemacht..............das erste mal AIDA ist halt einfach geil
    das zweite mal war wieder mit meiner freundin zusammen...........
    und beim dritten mal war AIDA echt mein...........home sweet home, vorallem weil ich immer mehr leute mit der zeit angesteckt habe, mittlerweile meine ganze familie und die ist echt groß.....man weiß zwar mittlerweile was man von dem schiff erwarten kann, aber das ist genau das was ich will und es ist es mir wert.....denn für mich ist es echt ne große menge an geld die ich investiert habe, da ich schülerin bin und nebenbei für 4.50euro jobbe seit drei jahren, aber dafür habe ich erinnerungen von den kann in méiner schule höchstens noch ein einziger reden, wenn überhaupt und ehrlich ich bin echt stolz auf meine erlebnisse und anderer urlaub kommt für mich erstmal nicht in frage, schließlich hab ich noch nicht alle fahrten hinter mir.

lasst euch anstecken, die die den virus noch nicht haben!!!!!
    Urlaub auf den AIDAS 100% empfehlenswert!!!!!

• Constanze
    Gast
    • 1. März 2006 um 10:00

Mich hat AIDA auch süchtig gemacht :sport1: :grinser: :sport1:
    Diese andere Art von Urlaub hat einfach etwas ganz besonderes ansich :grinser:
    Würde am liebsten öfter über die Meere schippern :Boot1: :matrose:
    Aber die Vorfreude (auf den nächsten AIDA Urlaub) ist ja bekanntlich die schönste Freude! :lol1:

LG Conny
    AIDA blu 2006
    AIDA cara 2006/2007

• Alegria.
    Gast
    • 1. März 2006 um 10:09

Ich bin Aida-süchtig seit ich *kurz überlegen* ungefähr 9 bin. Meine erste Reise war die Silvesterfahrt 98/99 auf der Aida (damals noch ohne cara) und die Reise war einfach der absolute Wahnsinn. Daran werden auch zukünftige Aidareisen leider nicht mehr ran kommen, aber wir werden trotzdem immer wieder mit einer der vielen wunderschönen Aidas fahren. Ich bin jetzt mittlerweile 16 und habe 9 Aidareisen hinter mir bei denen ich immer fremde Länder und Kulturen kennengelernt habe (oder wenigstens ein bisschen reinschnuppern konnte). Jedesmal wenn ich nach einem langen und stressigen Flug meine Kabine das erste Mal öffne fühl ich mich einfach wie zuhause...
    Und wenn ich dann nach zwei wunderschönen erlebnisreichen Wochen wieder in mein eigentliches Zuhaues komme bin ich meistens richtig "landkrank". Wer weiß, vielleicht kann ich ja mal auf einer der Aidas arbeiten, weil ich mir den Luxus so zu reisen wahrscheinlich nicht mehr leisten kann wenn ich von zuhause ausziehe...

• Leonie
    Kreuzfahrt-Fan
    Reaktionen
    1
    • 1. März 2006 um 11:03

Das Kreuzfahrtfieber haben wir ja schon lange :matrose: , haben auch vor, mal auf einem anderen Schiff Urlaub zu machen (2 x sind wir ja schon fremdgegangen), aber wir kommen immer wieder auf die AIDA zurück - sie ist einfach :daumen: :daumen: :daumen:

Liebe Grüße von Leonie

1999 Monterey - Kanaren
    2001 Melody - Karibik
    2001 AIDA - westl.MM
    2002 AIDACara - Karibik
    2003 A´Rosa Blu - Karibik
    2004 AIDAVita - westl.MM
    2006 AIDAAura - östl.MM
    2008 AIDADiva - westl.MM
    2010 NCL GEM - östl.MM ab Venedig
    2011 Mein Schiff 1 - westl.MM ab Malta
    2012 Mein Schiff 2 - Helene Fischer
    2012 NCL JADE - östl.MM ab Venedig
    2013 Mein Schiff 1 - FMC 1
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 2
    2015 Mein Schiff 1 - FMC 3
    2017 Mein Schiff 5 - 10 Tage WMM

• Tanja
    Anfänger
    • 1. März 2006 um 11:31

Bei mir war es Januar 2002, als meine beste Freundin und ich beschlossen haben, gemeinsam dem Winter zu entfliehen und nach Urlaubszielen zu suchen. Zum Glück fanden wir das Angebot eine Woche AIDA in der Karibik und 1 Woche Anschlusshotel in Punta Cana. Wir dachten, ok, das gönnen wir uns, so eine Reise macht man nur einmal.
    Das dachten wir damals!!!
    Es war einfach nur genial, und somit bekamen wir den AIDA-Virus nicht mehr los. Seither packt es uns jedes Frühjahr und wir müssen einfach wieder auf eines der Schiffe.
    Deshalb werden wir jetzt am Freitag in Frankfurt zum fünften Mal gemeinsam in den Flieger steigen und zur Vita fliegen, 10 Stunden Flug und das für nur eine Woche. Aber wir wissen, dass der "Stress" sich lohnt!
    Gruß Tanja

• Daniel79
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    159
    • 1. März 2006 um 11:37

Hallo,

also wir waren im April 05 auf der Blu und erst haben wir ein wenig negativ über Aida gedacht, aber das hat keine zwei Tage gedauert und wir waren auch im Aida Fieber! Jetzt geht es im April wieder auf die Blu zur TE und ich kann Euch sagen, ich kann es kaum erwarten bis es endlich soweit ist! Zähle schon die Tage!!!

Ich glaube wer einmal auf ner Aida war der wird versuchen immer wieder zukommen! Also ich weiss von mir, das ich jetzt nur noch Aida fahre, habe auch letztes Jahr mal ne Reise mit Costa Victoria gemacht, ital. Kreuzfahrt und ich kann Euch nur sagen NIE WIEDER!!!! Ich habe mich da so unwohl gefühlt, es waren so viele Italiener u. Engländer drauf. Es hat einfach nicht so gepasst wie ich es mir gedacht habe. Auch der Service u. das Essen ist nicht so toll wie bei Aida. Alleine schon die Stimmung kann man bei Costa vergessen! Also wenn dann nur Aida!!!! :wiegeil:

Ich hoffe nur das Aida so bleibt wie Sie ist! EINFACH DIE BESTE!!! Und Aida Fieber ist toll!!!!!!!!!

Gruss
    Daniel

Es lebe Aida!!!

• elcid69
    Gast
    • 1. März 2006 um 12:09

Tja, wir waren noch nie auf der Aida, am 11.3. :abfahrt: wird es dann sein, unsere Jungferreise mit der Blu zu den Kanarischen Inseln.

Letztes Jahr machten wir eine Kreuzfahrt auf der Costa Meditarrenea und ich muss sagen, sie hat mir sehr gut gefallen (im Gegensatz zu Daniel79), auch das Essen war dort fantastisch.

Natürlich wird die Spannung immer größer, denn in 10 Tagen werde ich die Wahrheit genau kennen lernen.

Und bei so vielen netten Leuten, die hier auf dieser Palltform sich tummeln, denke ich, dass wird bestimmt großartig.

• Ronny
    Weltenbummler
    Reaktionen
    116
    • 1. März 2006 um 20:34

Hallo,

ich bin auch ein Fan dieser Urlaubsform. Trotzdem probiere ich immer wieder neue Sachen aus, denn mich reizt die Vielfälltigkeit und neue Ziele.

Die letzten Wochen war ich in Australien und muß feststellen, daß auch diese Erlebnisse süchtig machen können.

Schönen Grüße
    Ronny

• supergrobi
    zur Stelle um die Welt zu retten
    Reaktionen
    34
    • 1. März 2006 um 21:21

Ja, ja, das Erste Mal !!!!

Ich hatte auch gedacht: EINMAL eine Kreuzfahrt machen.... :matrose:

Aber, dass das Fieber einen dann so packt, hätte ich mir nicht träumen lassen.

Aber ich muss auch Ronny Recht geben. Ab und zu muss man auch mal woanders hinfahren. Dann kann man sich wieder so richtig auf AIDA freuen.

:Boot1: Stefan :Boot1:

• AIDA Wiederhohlungstäter
    Gast
    • 1. März 2006 um 21:33

Hallo,

also die AIDA-Sucht gibt es wirklich.

wir machen keinen anderen urlaub mehr, nach dem 7. mal finden wir es immer noch so toll wie beim ersten mal.

aber ich muss dir aus eigener erfahrung sagen, dass die aura tour nur etwas für Kulturbanausen ist. :meinung:

Liebe grüße :kiss:

• Hase
    Gast
    • 2. März 2006 um 11:15
    Zitat

Original von AIDA Wiederhohlungstäter

aber ich muss dir aus eigener erfahrung sagen, dass die aura tour nur etwas für Kulturbanausen ist.

??? Wir waren gerade erst auf der Aura und fanden die Route toll und sehr abwechslungsreich...Kultur, Land&Leute UND Strand!!!Würden wir sogar nochmal machen!

Jedenfalls war es unsere erste Tour und für's nächste Jahr planen wir schon die Karibikroute, so gut hat es uns gefallen! Wo bekommt man schon so viele Länder in so kurzer Zeit zu sehen? Außerdem stimmt das drumherum von Essen bis Showensemble und Gänsehautfeeling beim Ablegen! Direkt süchtig sind wir aber nicht geworden. Waren DANACH in Jamaica in einem Partnerhotel und das war dann doch das ULTIMATIVE. Trotzdem:Aida wir kommen wieder!! :bye1:

• BeachSetter
    Anfänger
    • 2. März 2006 um 21:03

Ich fasse mich kurz:

Auch wir sind seit der ersten Reise süchtig.

In zwei Wochen geht es auf die blue :wiegeil:

Gruss

Jörg

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook