Salalah / Oman

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir waren jetzt auch auf der Transasientour zum wiederholten Mal in dieser schönen Bucht und können diese uneingeschränkt weiterempfehlen.Ruhiges, sauberes und klares Wasser (28 Grad), man kann dort herrlich schwimmen. Ab der Mittagszeit kam der Hafenshuttlebus sogar regelmäßig dorthin gefahren, um die Gäste zum Schiff zu bringen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo!


    Wir würden uns über Infos freuen, was die Halbtages- und auch die Ganztagesausflüge von Arabian Sand Tours betrifft.
    Zwar haben wir dort angefragt, aber außer Preise (die zu den hier im Forum genannten deutlich gestiegen sind) nichts weiter erfahren.
    Wir wissen weder genau, um was es sich bei der Jeep Tour handelt, noch was man alternativ beim Halbtagesausflug sieht.


    Die Jeeptour mit 7 Stunden soll ca. 80 Euro p.P. kosten, wenn man einen Jeep mit 4 Personen belegen kann.
    Der Halbtagesausflug kostet ca. 45 Euro und wird mit einem Minibus gefahren.


    Kostet ein deutschsprechender Guide extra?
    Wie ist es bei der Jeeptour, wenn mehrere Jeeps belegt sind - spricht hier jeder Fahrer deutsch?


    Bei den Aida Jeeptouren sind wohl nur arabisch sprechende Fahrer eingesetzt.
    Ich spreche schon nicht gut englisch, und verstehe es auch nicht sehr gut - aber mit arabisch kann ich so gar nicht dienen...


    Wir fahren demnächst - jetzt um diese Jahreszeit ist ja vermutlich die Wüste dort karg...
    Wir würden uns sehr über eure Erfahrungen freuen und über Berichte, was ihr interessant gefunden habt (auch gerne mit den Aidatouren) !


    Herzlichen Dank!! :blumen:

  • Wir haben voriges Jahr im März die Tagestour über Arabien Sand Tours gebucht. Wir waren vier Personen, haben pro Person 75 Euro gezahlt und waren sehr zufrieden. Der Fahrer hat uns schon am Schiff erwartet, er sprach etwas deutsch und hat uns den ganzen Tag zu den wichtigsten Orten gefahren.
    Bei unserer nächsten Tour im Februar (Mittelmeer 10) sind wir auch wieder in Salalah. Leider haben wir noch keinen Plan, was wir machen sollen. Nochmals die Tour nicht unbedingt- wäre dann auch zu teuer. Mich würden auch die Halbtagestouren interessieren. Vielleicht hat jemand damit Erfahrung gemacht. Oder kann man zu Fuß den Ort erreichen. Ich weiß gar nicht mehr, wie weit das war.

  • :frage1:
    Also wir haben nie Schwierigkeiten mit Taxifahrern, wenn uns jemand zu problematisch und eng aussieht, gibt´s genug anderen Anbieter im Hafen. Man muss zwar verhandeln, aber meiner Meinung nach, der Ton macht die Musik. Wir waren schon oft mit Aida unterwegs und viel auf eigene Faust unternommen und auch immer zufrieden gewesen. Ich plane alles voraus und wenn man ein wenig die Preise und die Verhältnisse der Länder kennt, diskutieren auch die Fahrer nicht so viel.
    Was betrifft Salalah, lese dazu mein Transorient - Reisebericht unter http://www.aida-weblounge.de/w…dablu-09-11-23-11-2012--2
    Ich wünsche euch eine schöne Urlaub und viel Spaß bei planen.
    L.G. :bye1:
    P.S. Der Taxifahrer war übrigens sehr nett und uns auch viel über Salalah und Oman erzählt und auch selber noch vorgeschlagen, was wir sehen sollen.

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Hallo zitiere mich mal selber!







    Wir haben auch gute Erfahrungen bisher gemacht und ich denke man findet auch immer noch einen anderen wenn der 1. oder 2. einem nicht zusagt. Wir hatten auch Bedenken, auch durch diverse Berichte hier! Kann euch das Hilton auch empfehlen war wirklich toll und nur 10 Min Fahrtzeit, der Fahrer kam auch pünktlich zum Hotel und bezahlt wurde später beim Ausstieg am Hafen.

    12.11-19.11.2011 Vita WMM
    06.05-13.05.2012 Aura Adria
    07.09-14.09.2012 Diva ÖMM15
    11.01-18.01.2013 Blu Orient
    12.05-19.05.2013 Aura Adria
    24.11-08.12.2013 Bella Karibik
    12.09-19.09.2014 Diva ÖMM17
    10.11-24.11.2014 Sol Transasien
    11.04-18.04.2015 Aura WMM1
    17.11-01.12.2015 Mar Karibik 2
    09.04-16.04.2016 Aura Spanien&Frankreich
    18.11-02.12.2017 Aura Mauritius, Seychellen & La Reunion
    17.05-27.05.2018 Stella Mediterrane Highlights 2

    11.11-18.11.2018 Stella Kanaren

    10.11.-17.11.2019 Stella Kanaren

    13.11.-25.11.2022 Stella Spanien, Portugal & Kanaren

    15.05.-25.05.2023 Perla Norwegens Fjorde

    18.11.- 02.12.2023 Cosma Mallorca nach Gran Canaria

    752a6b22204f0694bc93e8e3903da6a88d059e3f

    THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE



  • Wir waren schon 2x dort, immer im Crown Paze, wunderschöne Anlage und jedes Mal auf eigene Faust. Wir hatten uns ein Taxi kurz hinter dem Hafen gesucht, dort sind die Taxen viel preiswerter. Es gab nie Probleme. Wir wurden dorthin Gefahren und hatten jeweils einen Abholzeitpunkt vereinbart, der auch immer eingehalten wurde. Erst als wir dann schlussendlich wieder am Hafen rausgelassen worden sind, haben wir bezahlt. Unterwegshat der Taxifahrer sogar bei einem Stand gehalten und wir haben uns frische leckere Kokosnüsse oder ein anderes Mal in einem Supermarkt Mineralwasser geholt. Also ruhig ein bisschen Mut beim Fahrpreis verhandeln und Abenteuerlust. Alles ging immer glatt, ohne dass man ein ungutes Gefühl dabei hatte. Viel Spass im Oman. Übrigens, zum Schnorcheln ist dieser Strand wirklich nichts, aber eine tolle Brandung hatten wir dort und ein echter Bilderbuchstrand.


    :schwimmen::schwimmen::schwimmen:

  • Ich war 9. November in Salalah und da ich dort schon zweimal war, gab es nichts mehr zum anschauen. Also gingen wir an den besagten Strand, der ja schon oft erwähnt wurde.


    Der Tag wird unvergesslich bleiben. So harmlos das Meer dort aussieht


    [Blockierte Grafik: http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnail/dsc085718ohca7n0fx_thumb.jpg]


    gibt es dort wahnsinnige Unterströmungen und zwar gleich in der Nähe des Ufers. Was viele nicht sehen, es ist dort ein Schild aufgestellt "Schwimmen verboten", das man aber nicht zwangsläufig sieht, wenn man gleich rechts runter an die Wasserlinie läuft.


    Zum Glück gab es mutige Mitreisende, die Leute aus dem Wasser "gefischt" haben.


    Tut mir bitte einen Gefallen und gebt dazu keine Kommentare ab, dies ist nur eine Info an alle, die an den besagten Strand gehen möchten. Ich habe keine Lust auf Antworten wie "naja, wenn man nicht schwimmen kann oder wenn man nicht lesen kann ... oder sonst noch was"


    Zum sonnen ist der Strand echt schön, es gab auch keine Gaffer dort und die Füße kann man sich abkühlen - mehr nicht.



    Herzliche Grüße
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • Hallo Wilfried,


    wir sind gerade aus Salalah zurück und haben den Ausflug - Historische Highlights ab Marriott - mit Anissa Kirch von NATIONAL TOURS OMAN unternommen.


    Der Ausflug mit Anissa war einfach Klasse und das Highlight, neben den tollen Stränden, von unserem Oman Urlaub.


    Wer den ganz besonderen Ausflug in Salalah sucht, den können wir NATIONAL TOURS OMAN nur empfehlen und ziehen hiermit ganz offiziell unseren Hut, vor dieser taffen, jungen Frau aus Oldenburg.


    Viele liebe Grüße
    Hartmut und Nicole

    2008 Costa Fortuna ÖMM, 2010 Costa Fortuna ÖMM, 2011 Costa Atlantica ÖMM, 2013 Costa Mediterranea ÖMM, 2014 Aida Diva Transarabien, 2014 Costa Luminosa WMM, 2015 Aida Diva Orient 1, 2016 Aida Stella Transarabien, 2017 Mein Schiff 3 Orient, 2018 Aida Bella Südostasien, 2019 Aida Stella Kanaren, 2019 Aida Blu Meergenießer Venedig-Seychellen


    fa5fa16798245c4fb24135984a86a8ba00715f48



  • Hallo ich suche noch Tips und Hinweise für Salalah und Aqaba wer kann mir Anbieter privater Ausflüge und Touren nennen? gern auch Erfahrungen mit Taxifahrern oder dergleichen.
    Ausflug nach Petra für 135 Euro/Person ist mir zu teuer


    Danke für eure Tips im Voraus



    Michaela27 :titanic:

  • Salalah - Ausflug mit Taxi privat


    Wir haben privat Ausflug mit dem Taxi gemacht.
    Lese dazu Bericht 126 mit dem Link zu meinem Reisebericht.


    L.G. :sport1:

    • AIDA Cara 03/2010 Südostasien
      AIDA Aura 2011/2012 Westliche Karibik
      AIDA Blu 11/2012 Transorient
      AIDA Cara 01/2013 Kanaren & Kapverden
      AIDA Cara 12/2013 Südamerika
      AIDA Aura 07/2014 Schwarzes Meer
      AIDA Mar 12/2015 Mittelamerika
      AIDA Aura 12/2016 Orient & Indien
      AIDA Cara 11/2018 Kanaren, Azoren & Madeira
    • AIDA Vita 12/2019 Indonesien & Australien
  • Hallo Werder,
    vermutlich fährt der Hafenshuttlebus wieder bis zum Hafeneingang. Von dort geht ihr ca. 1km (20 Minuten) in Richtung Süden etwas den Berg hinauf. Dann seht ihr rechts unten die "Badebucht" vor der perlenffee gewarnt hat. Bekannte von uns hatten dort geschwommen. Wir waren nicht im Wasser. Nehmt aber die Warnung von Perlenfee ernst. Schattenplätze hatten wir keine gesehen. Aber ihr könnt ja wieder schnell zum Schiff zurückgehen, wenn es euch zu heiss wird.


    Viel Spaß auf eurer Reise wünscht


    Wolfgang

    a6da44a4ae37ff038091a6335ebc225a4f2bd25c

  • wer nur an den fast karibischen Strand möchte hier ein Empfehlung: Mit dem Taxi zum Hotel "Crown Palaca". Kurz an der Rezeption angefragt. Es war kostenlos. Noch 5.- € für den WLAN Code und dann im schönen Garten (Palmen, Liegen, Bar, traumhafter Strand) den Tag genießen.

    2011 Februar - Aura - Südostasien
    2012 März - Aura - östliche Karibik
    2012 Oktober -Diva - ÖMM
    2013 Februar - Vita - Südamerika Amazonas
    2014 März - Diva Transarabien
    2015 Februar - SOL - Südostasien
    2016 März - Diva - Karibik
    2017 - Februar - Mar - Mittelamerika

    2018 - April Transkaribik Mein Schiff 3 :titanic:

    2020 - Südostasien Mein Schiff 3 abgebrochen Corana begann

    2022 - Mein Schiff Norwegen mit Spitzbergen

    2024 - März - Stella Kanaren mit Madeira und Marokko

  • hallo, danke für die antworten. ich hatte beim crowne plaza in salalah angefragt. es ist möglich für omr 1o - ca euro 23,- das hotel zu nutzen, incl. liegen,
    pool etc. aber ohne vepflegung. danke und gruss

  • Eines habe ich noch vergessen. Wir haben ein Pärchen kennengelernt, die sich zu 4. zum Hilton Hotel haben fahren lassen. Pro Person für die Taxifahrt 35US$, der Eintritt 20 US $, da waren sich die 4 einig, das war Abzocke :antwort:

    :matrose: Viele Grüße Bianca :bye1::lachroll:


    d7e57dfa865d9b055b960a8c30d4693bb94e0caa

  • Gerade
    zurück von der Transarabien Tour mit der Aura.


    Hier meine Erfahrung mit den Taxis in Salalah.


    Die Taxifahrt vom Hafen in die Stadt darf nicht mehr wie 15 EUR kosten.


    Wir hatten für die Hinfahrt bei einem jungen Fahrer 7 EUR ausgemacht.


    Am Ziel angekommen, wollte er plötzlich 70 EUR haben.


    Ich habe im kurzerhand mit der Polizei gedroht, 10 EUR in die Hand gedrückt und
    das Taxi einfach verlassen.

    Für die Rückfahrt zum Hafen haben wir uns einen älteren Taxifahrer ausgesucht,
    der Vertrauenswürdiger ausgesehen hat.


    15 EUR ausgemacht! Es gab nachher bei ihm keinerlei Diskusionen.


    Tipp von mir:


    Den Preis vom Fahrer auf seinem Handy zeigen lassen und mit dem eigenen ein
    Foto davon machen.

    MSC - Opera 10-2006 Westliches Mittelmeer
    MSC - Orchestra 10-2007 Östliches Mittelmeer
    AIDA - Cara 08-2015 Nordcup/Island
    AIDA - Aura 03-2016 Transarabien - Dubai bis Zypern
    AIDA - Aura 01.2017 Dubai-Indien
    AIDA - Cara 11.2018 Kanaren und Kapverden

    AIDA - Mar August 2019 Ostsee

  • Hallo,
    die Fahrpreise für Taxi sind am Hafen angeschlagen. Wir wollten uns auch erst steiten, aber der Fahrer hatte Recht.


    Wolfgang


    Hallo,
    sie angeschlagenen Preise am Hafen sind lediglich Richtpreise(Verhandlungsbasis).
    Wie in allen Arabischen Ländern kann der Preis für Waren und Dienstleistungen ausgehandelt werden.
    Manche Händler sind sogar beleidigt, wenn man nicht handelt.
    Deswegen, Preis aushandeln und Beweis sichern bzw. sich schriftlich bestätigen lassen.
    Ein traditioneller Araber(Moslem) hält sich auch ohne Beweis daran.
    Leider geht bei den jüngeren Araber diese Tradition verloren und man versucht die Touristen über den Tisch zu ziehen.
    Wenn ein Taxifahrer für eine Fahrt von ca. 20 km 70 EUR verlangt, ist dies eindeutig Abzocke.
    In München würde dieses in einem sauberen Benz max. 35 EUR kosten.
    Hier noch mal:
    Der normale Preis für eine Taxifahrt vom Hafen in die Innenstadt liegt zwischen 15 und 20 EUR.
    LG

    MSC - Opera 10-2006 Westliches Mittelmeer
    MSC - Orchestra 10-2007 Östliches Mittelmeer
    AIDA - Cara 08-2015 Nordcup/Island
    AIDA - Aura 03-2016 Transarabien - Dubai bis Zypern
    AIDA - Aura 01.2017 Dubai-Indien
    AIDA - Cara 11.2018 Kanaren und Kapverden

    AIDA - Mar August 2019 Ostsee