1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Anreiseproblem durch Flugausfall / Flughafensperre zum Schiff

• BieneS
  • 21. Dezember 2009 um 09:59
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • BieneS
    Schüler
    Reaktionen
    2
    • 21. Dezember 2009 um 09:59

Hallo!

wie ist das eigentlich wenn der Flughafen gesperrt ist? z.Bsp. Düsseldorf und der Flug, direkt über Aida/ oder MeinSchiff gebucht (eigentlich morgens um 11.00) erst am späten Abend geht?

warten die Schiffe??

LG :blumen:

Aida Cara 97, 98 / Vita 2004, 2008 / Diva 2007, 2008, 2010, 2011 / Luna 09 / Bella 10, 14 / Blu 11, 12

• Anzeige
    • RE: Anreiseproblem durch Flugausfall / Flughafensperre zum Schiff

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• dieniederrheiner
    AIDA süchtig-früher
    Reaktionen
    86
    • 21. Dezember 2009 um 10:05

BieneS

Uns ist es zum Glück noch nicht passiert. Von anderen Gästen wissen wir allerdings, dass das Schiff mal gewartet hat und in einem anderen Fall wurde man zum nächsten Hafen geflogen, eventuell mit Hotelübernachtung usw.

LG dieniederrheiner

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub...........

vita 05/18 England und Irland
    cara 10/17 Weltreise
    stella 07/17 Spanien u. Portugal
    bella 07/16 Adria
    prima 04/16 Fanreise
    mar 10/15 Transantlantik u. Karibik
    bella 11/13 Transkaribik
    mar 04/13 WMM
    stella 03/13 Clubnacht
    vita 12/12 Amazonas
    cara 07/12 NM-Tour - Spitzbergen
    mar 05/12 Clubnacht
    aura 08/11 Schwarzes Meer
    cara 01/11 Südamerika, Kap Hoorn und Brasilien
    cara 04/10 Ostern SOA
    vita 07/09 ÖMM
    aura 09/08 Montreal/NY
    bella 07/08 Ostsee
    diva 09/07 Kanaren
    vita 06/07 NM-Tour
    vita 07/06 WMM,
    vita 03/05 Karibik,
    vita 10/02 ÖMM

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 21. Dezember 2009 um 10:56

Hallo,

...man kann nur hoffen,daß das Schneechaos auf den Flughäfen nicht an Anreisetagen der AIDAflotte ist,sonst hat man sicherlich schlechte Karten(Individual,- und Pauschalbucher) wenn ein Flughafen 12 Std.gesperrt ist (z.B. der Flughafen Düsseldorf)

...bei Flugreisen in den Wintermonaten sind die Wettervorhersagen in den Nachrichten/Internet immer äußerst spannend :wiegeil:

Schöne Grüße aus Kiel (Sommer 2010 Basishafen der AIDAcara)

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss (21. Dezember 2009 um 11:20)

• OlliSch
    Gast
    • 21. Dezember 2009 um 11:34

Auf der AIda-Homepage ist ersichtlich, dass eine Hotline eingerichtet ist - es geht augenscheinlich um die Gäste, die gestern nicht nach Bangkok starten konnten: klick mich

Aber auch einige Passagiere der Bella (Abfahrthafen Mallorca) dürften gestern vom Wetterchaos in NRW betroffen worden sein. Ein guter Grund, gerade im Winterhalbjahr die Pauschalreise inkl. An- und Abreisepaket zu buchen, dann muss sich AC was einfallen lassen :meinung: Als Individualbucher ist man in solchen Fällen ja vollkommen gekniffen.

Da kann man nur jedem wünschen, dass er/sie irgendwie doch noch das Schiff wohlbehalten erreicht.

Viele Grüße
    Oliver

• ivonne007
    Schüler
    • 21. Dezember 2009 um 13:33

Hallo,

letztes Jahr im März hat die AIDA auf Aruba gewartet. Sind einige Stunden später gestartet.
    Grund war das schlechte Wetter in Deutschland . Wir hatten mit der 1. Frühmaschine noch Glück :lachzwink:

LG Ivonne

[Blockierte Grafik: http://www.ushighlights.com/usrtickers/1440C06DAC4D102069427F1677584019.jpg] :tanzgott:

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 21. Dezember 2009 um 13:43

Bei pauschal gebuchten Gästen wartet das Schiff schon, allerdings nur, wenn es denn auch zeitlich vertretbar ist. AC wird wohl nicht eine komplette Reiseroute ändern können/wollen, wenn Gäste Verspätung haben, denn der nächste Hafen soll ja auch halbwegs pünktlich erreicht werden. Jetzt bei der Asienreise läuft die Cara ja erst am 22.12. aus, da geht vielleicht noch was mit Anreise heute abend (wenn es denn Flüge gibt), aber ein Urlaubstag ist definitiv weg.

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Elenaor
    Fortgeschrittener
    • 21. Dezember 2009 um 14:04

Ich muss ehrlich sagen, dass ich froh bin, dass ich für Weihnachten keine Reise gebucht habe :crazy:

[Blockierte Grafik: http://www.cruiseclocks.com/ticker/6594415185/ticker.png]

08/12 - Aura 21 Tage Transatlantik
    06/11 - Sol 10 Tage Ostsee
    03/10 - Luna 7 Tage Kanaren
    07/09 - Vita 14 Tage ÖMM

• OlliSch
    Gast
    • 21. Dezember 2009 um 14:23

Winterliches Wetter und technische Probleme mit Flugzeugen stellen in der Tat höhere Gewalt dar - schade nur, wenn dadurch der Urlaub verkürzt wird. Eine echte Odyssee haben derzeit Urlauber hinter sich, die von Nürnberg aus auf die Luna wollten: Die Maschine schaffte es nicht mehr pünktlich, die Luna ist ohne die Urlauber losgedampft, die dem Schiff hinterher nach Madeira geflogen worden. Dort angekommen, haben die Passagiere dann erfahren, dass die Luna Madeira in dieser Woche gar nicht anfahren kann :crazy: Da kamen viel Pech und verschiedene unglückliche Faktoren zusammen.

Aktueller Bericht dazu in der Aida-Weblounge: klick mich

viele Grüße
    Oliver

• hansibaerli
    Gast
    • 21. Dezember 2009 um 14:29

Hallo ich hätte auch nochal eine Frage.?
    Wisst ihr,wann die Flugdaten an Lufthansa
    weiter gegeben werden . Zb.Dubai Sylvester
    Reise
    Danke Hansi

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 21. Dezember 2009 um 14:32

Hallo,

...wenn Passagiere(z.B.Individualbucher) vor der Kreuzfahrt glücklicherweise noch einige Tage ein Hotel gebucht haben,sind die verspäteten Anreisen durch ein Schneechaos sicherlich nicht so problematisch

...bei kurzfristiger Anreise gibt es sicherlich erhebliche Probleme

...keine Ahnung, ob eine Reiseabbruch- Versicherung den Schaden begrenzt (bei höhere Gewalt sicherlich nicht)

Schöne Grüße aus Kiel(Sommer 2010 Basishafen der AIDAcara)

Heizergruss

1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 21. Dezember 2009 um 14:57
    Zitat von OlliSch

Winterliches Wetter und technische Probleme mit Flugzeugen stellen in der Tat höhere Gewalt dar - schade nur, wenn dadurch der Urlaub verkürzt wird. Eine echte Odyssee haben derzeit Urlauber hinter sich, die von Nürnberg aus auf die Luna wollten: Die Maschine schaffte es nicht mehr pünktlich, die Luna ist ohne die Urlauber losgedampft, die dem Schiff hinterher nach Madeira geflogen worden. Dort angekommen, haben die Passagiere dann erfahren, dass die Luna Madeira in dieser Woche gar nicht anfahren kann :crazy: Da kamen viel Pech und verschiedene unglückliche Faktoren zusammen.

Aktueller Bericht dazu in der Aida-Weblounge: klick mich

viele Grüße
    Oliver

...ich würde sagen, das ist die Höchststrafe bei einem einwöchigen Inselhopping :verzweifelt:

• guste
    auchmalkritisch
    • 21. Dezember 2009 um 15:19
    Zitat von Heizergruss

...ich würde sagen, das ist die Höchststrafe bei einem einwöchigen Inselhopping :verzweifelt:

Wir sind gerade (seit gestern früh) zurück von der Luna. Unser Flieger nach Hannover hatte 1,5 Std. Verspätung - unabhängig vom Wetter. Ein Bremsventil war defekt; Reparaturzeit 2 Std. - die Crew musste ausgetauscht werden, weil durch diese Verzögerung die Einsatzzeit überschritten worden wäre.

Wir hatten Mitreisende aus Nürnberg, die schon 9 Std. auf dem Flughafen in Teneriffa standen, als unsere Maschine startete. Die Nürnberger bekamen so gut wie keine Informationen. Der Flug sollte nach unserem letzten Stand um 0:54 starten, dann hätten sie bereits 12,5 Std. Wartezeit auf dem Flughafen hinter sich. - Wir haben gestern auf der Landeliste vom Nürnberger Flughafen aber keine entsprechende Maschine gefunden. Leider haben wir nicht erfahren, wie es mit den armen weiter gegangen ist. Wir hoffen immer noch, dass sich eine gute Lösug gefunden hat. Natürlich kann AIDA Cruises nichts für die Versäumnisse der Air Berlin; aber sie haben die Leute in keiner Weise unterstützt. Und das finde ich schon etwas schade. Ist Dein Abreisetag gekommen, bist Du für sie auch wirklich nicht mehr interessant und keiner fühlt sich verantwortlich.

:motz1:

[Blockierte Grafik: http://www.auf-kreuzfahrt.de/ticker/bild/357.png]

Einmal editiert, zuletzt von guste (9. Februar 2010 um 09:33)

• Globetrotter
    nach AIDA ist vor ???
    Reaktionen
    1.377
    • 21. Dezember 2009 um 15:53

Zitat AIDA-Weblounge, Stand 21.12.09, 14.15 h:

------------------

Information von AIDA Cruises
    Betrifft aktuelle Situation Flughafen Düsseldorf, 21.12.2009

Auf Grund der derzeitigen Wetterlage ist der Flugverkehr in Düsseldorf weiterhin stark eingeschränkt.

Wir bedauern außerordentlich, dass es auf Grund der Wetterlage auch für einige unserer AIDA Gäste zu Verzögerungen im Reiseablauf kommen wird.

Es ist uns kurzfristig nicht möglich, ein Flugzeug samt Crew und Überflugsrechten, zu chartern. AIDA Cruises versucht, für morgen, Dienstag 22. Dezember 2009, eine Ersatzflugverbindung zu organisieren, um die Anreise der Gäste nach Asien trotz vorherrschender höherer Gewalt zu gewährleisten.

Alle AIDAcara Gäste werden heute Abend telefonisch über den weiteren Reiseverlauf informiert.

Weitere Informationen bekommen Sie unter der folgenden, kostenfreien Telefonnummer:

0800 – 33 44 544

Dort steht Ihnen unser Helpdesk gerne zur Seite.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

---------------------

Grüße von der Küste
    Anke & Heino

918e406046d96e1f9320de4f1e5fece817341b02  :abfahrt:

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 21. Dezember 2009 um 16:29
    Zitat von Globetrotter

Zitat AIDA-Weblounge, Stand 21.12.09, 14.15 h:

------------------

Information von AIDA Cruises
    Betrifft aktuelle Situation Flughafen Düsseldorf, 21.12.2009

Auf Grund der derzeitigen Wetterlage ist der Flugverkehr in Düsseldorf weiterhin stark eingeschränkt.

Wir bedauern außerordentlich, dass es auf Grund der Wetterlage auch für einige unserer AIDA Gäste zu Verzögerungen im Reiseablauf kommen wird.

Es ist uns kurzfristig nicht möglich, ein Flugzeug samt Crew und Überflugsrechten, zu chartern. AIDA Cruises versucht, für morgen, Dienstag 22. Dezember 2009, eine Ersatzflugverbindung zu organisieren, um die Anreise der Gäste nach Asien trotz vorherrschender höherer Gewalt zu gewährleisten.

Alle AIDAcara Gäste werden heute Abend telefonisch über den weiteren Reiseverlauf informiert.

Weitere Informationen bekommen Sie unter der folgenden, kostenfreien Telefonnummer:

0800 – 33 44 544

Dort steht Ihnen unser Helpdesk gerne zur Seite.

Wir bedanken uns für Ihr Verständnis.

---------------------

Alles anzeigen

...die Weihnachts- und Silvesterreise mit der AIDAcara fängt ja für einige Passagiere sehr spektakulär an :erschrecken:

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 21. Dezember 2009 um 16:48

Da kommt es für einige ja wirklich ganz dick

Wollen wir mal hoffen, dass alle Aida-Reisende
    Ihr Schiff erreichen und eine tolle Reise haben werden.

Aber die Transportgesellschaften wie die Bahn oder die
    Fluggesellschaften werden es wohl nie lernen, die
    Passagiere mit ausreichenden Informationen zu versorgen.
    Die schlechte Informationspolitik wird sich wohl nie ändern

Gruß
    Sven

• Achim1952
    Gast
    • 21. Dezember 2009 um 17:05

Dem Bericht in der Weblounge zufolge fliegt Air Berlin nach Funchal obwohl das Schiff dort
    nicht liegt. Das klingt ja wirklich abenteuerlich und ist kaum zu glauben.
    Hat jemand eine Idee, wie so etwas passieren kann. AB fliegt doch nicht einfach
    irgendwohin weil dort das Schiff "vermutet" wird.

• AidaFanSven
    Aida-Fan
    Reaktionen
    24
    • 21. Dezember 2009 um 17:25

Hallo Achim,

ist die Frage wann entschieden wurde, dass die Luna nicht
    in Funchal anlegt und stattdessen Gran Canaria anläuft.

Eventuell war das zu kurzfristig, um den Flug noch nach
    Gran Canaria umzuleiten.
    Aber wenn ich den Bericht in der Weblounge so lese, war
    wohl bei Air Berlin auch viel Unvermögen im Spiel.

Gruß
    Sven

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.905
    Bilder
    111
    • 21. Dezember 2009 um 17:36
    Zitat von Achim1952

Dem Bericht in der Weblounge zufolge fliegt Air Berlin nach Funchal obwohl das Schiff dort
    nicht liegt. Das klingt ja wirklich abenteuerlich und ist kaum zu glauben.
    Hat jemand eine Idee, wie so etwas passieren kann. AB fliegt doch nicht einfach
    irgendwohin weil dort das Schiff "vermutet" wird.

...wie sagt man so schön :antwort:

...eine Verkettung unglücklicher Umstände oder dumm gelaufen :verzweifelt:

• kolumbuserbe04
    Kein Schiff wird kommen ..... zum Dritten
    • 21. Dezember 2009 um 19:11

Hmm, irgendwie scheint die Zeit um den 21.12. kein Glücksdatum für AC zu sein, wenn ich so an den 21.12.07 denke........

• tom_tf
    Gast
    • 21. Dezember 2009 um 20:33
    Zitat von guste

Also sorry, bei allem Verständnis für die Unannehmlichkeiten, den Stress, das lange warten etc. etc. - aber bei der Wahrheit sollte man (frau) schon bleinben.

Fakt ist:
    1. Die AIDA-Reisenden hatten die ganze Zeit am Flughafen Teneriffa Süd Ansprechpartner seitens der lokalen Agentur (selbstverständlich muttersprachlich deutsch).
    2. Als bei AIDA bekannt wurde, dass es vorraussichtlich eine "längere Aktion" wird, wurde extra Personal aus dem Hafenteam aus Santa Cruz abgestellt und zum Flughafen Teneriffa Süd gesandt.
    3. Das "AIDA-Personal" hat alle AIDA-Gäste (und selbstverständlich auch alle weiteren Air-Berlin-Reisenden) bis "zum bitteren Ende" (welches letzendlich Hotel mit warmen Essen inkl. Getränke gratis war) begleitet und sich erst verabschiedet, als alle Gäste eingecheckt hatten und im Speisesaal Ihre Mahlzeit zu sich genommen haben.
    4. Auch am nächsten Tag wurde der Abflug (13:08) betreut.

wer das Gegenteil behauptet, sagt schlichtweg nicht die Wahrheit oder ist schlecht informiert ;)

soviel zum Zitat:
    "Natürlich kann AIDA Cruises nichts für die Versäumnisse der Air Berlin; aber sie haben die Leute in keiner Weise unterstützt. Und das finde ich schon etwas schade. Ist Dein Abreisetag gekommen, bist Du für sie auch wirklich nicht mehr interessant und keiner fühlt sich verantwortlich."

:motz1:

Alles anzeigen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,2k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,6k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook