Werftzeit | Bauphase | Taufe | Überführung | Jungfernfahrt

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Neee, ich seh es nicht ... :matrose:


    noch verrate ich das Versteck aber nicht :nein1:


    kleiner Tipp, :antwort:


    es sieht aus, wie ein riesengroßes, dunkles Rohr :gruebel:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    2 Mal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • etwas rechts neben der weißen Parabolschüssel (auf dem Dach der Lagerhalle) :gruebel:
    Rolf, das heißt, du bist ganz dicht an oder der SOL :gruebel:
    Falls ja und du fährst auf der FAN-Reise mit, schöne Tage :blumen:
    Perlenfee

    Der Blick in die Ferne öffnet einen Horizont, der unendlich ist ... :)
    und auf dem Meer kann ich besonders weit schauen :Boot1:
    ab 2008 Orient-Mittelmeer-Kanaren-Ostsee-Rotes Meer-Südamerika-Mar/Fantour-Amazonas-oft Südostasien-Adria-Karibik-Südstaaten/Mexiko-Pur Tour- Dubai/Mallorca-westl. Mittelmeer-Vietnam/Hongkokg/Philippinen-Transreisen und die Lust auf AIDA ist ungebremst :abfahrt:4 Reisen warten schon wieder
    :foto: https://www.youtube.com/user/Perlenfeechen/videos

  • @ Rolf,


    ich bin begeistert :daumen: :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • kann es sein dass das rohr jetzt beleuchtet ist :frage1:

    Jaaaaaa :daumen:

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • irgendjemand muss doch noch tolle fotos vom auslaufen der sol aus
    hamburg haben.ich hab so viele blitze am ufer gesehen.oder auch videos
    wären interessant,wie es aussah mit sol und cara zusammen.bis jetzt habe
    ich dazu noch nichts weiter gefunden.

    [color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

  • Hallo,


    die AIDAsol hat ja heute vorwärts am Ostseekai geparkt (Käptn Harms hatte wohl keine Lust, den Dampfer früh morgens auf dem Teller zu drehen) :gruebel:


    http://www.camspotting.de/kaikamkiel/image.jpg


    Wenn das Wetter nicht so blöd wäre,könnte man die Drehung auf dem Teller auch abends genießen


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Leider schon wieder von Bord aber dennoch beste Grüße von der wunderschönen AIDAsol...


    [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/p1060073475im1dltn.jpg]

    2004 NCL Jewel 2005 NCL Sun - MSC Sinfonia - Color Fantasy 2006 AIDAcara - MSC Lirica 2007 Carnival Freedom - NCL Gem - NCL Spirit - Color Magic - Color Fantasy 2008 AIDAdiva 2009 Mein Schiff 1 - AIDAdiva - AIDAbella - Costa Magica 2010 AIDAdiva - AIDAblu 2011 AIDAsol - AIDAbella - Mein Schiff 2 2012 AIDAcara 2013 AIDAstella - NCL Breakaway 2014 NCL Getaway - AIDAsol 2015 AIDAprima

  • Das wäre wirklich schön, wenn es ein paar Fotos von
    der Cara und der Sol beim Auslaufen geben würde.


    Die Webcams waren ja qualitativ nicht so der Hype.


    Gruß
    Sven



    Es war sehr dunkel.Die Cara war direkt hinter uns und man konnte keine Lichter sehen. War echt schade.


    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • man oh man,


    zum heutigen Auslaufen der AIDAsol sind aber Nobelkarossen (Kennzeichen F) am Ostseekai vorgefahren (ich dachte schon, die Europa liegt an der Pier)


    Der Parkplatz am Ostseekai war vergleichbar mit einem Parkplatz in einem Mercedes-Werk


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Tja, wenn es der Vollcharter einer Bank war, ist Frankfurt natürlich naheliegend ;o) Schade, dass ich es nicht mitanschauen konnte.
    Heizergruss gehst du zur Taufe am Samstag?


    die Taufe der AIDAsol werde ich mir sicherlich ansehen , die Taufe der AIDAdiva hatte ich mir 2007 in Hamburg angesehen


    Das Wetter ist am Samstag auch traumhaft :jump:


    http://www.wetteronline.de/Schleswig-Holstein/Kiel.htm

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

    Einmal editiert, zuletzt von Heizergruss ()

  • Auf der FanReise sind mir zwei "bauliche" Veränderungen in der Kabine aufgefallen:


    In den Kabinentüren sind jetzt Türspione eingebaut. Allerdings leuchtet die Halogen-Leuchte in der Decke des Kabinengangs, welche die Plakette mit der Kabinennummer anstrahlt, etwas "unglücklich" auf den Spion, so dass man aufgrund der Blendung nicht sonderlich viel dadurch erkennen kann. :thumbdown:


    Im Kleiderschrank gibt es keine Metall-Gitterkörbchen-Schublade mehr im untersten Schrankfach. Für die Unterbringung von Schuhen fand ich das immer ganz praktisch. :traurig:


  • die Taufe der AIDAsol werde ich mir sicherlich ansehen , die Taufe der AIDAdiva hatte ich mir 2007 in Hamburg angesehen


    Das Wetter ist am Samstag auch traumhaft :jump:


    http://www.wetteronline.de/Schleswig-Holstein/Kiel.htm


    Ja, das wird bestimmt toll und ich wäre zu gerne dabei gewesen. Leider ist es für uns zu weit und die Flugpreise sind zur Zeit zu happig. Da wäre ja noch ein Mietwagen ab HH dazu gekommen, nur übernachten hätten wir in unserem Wohnwagen an der Ostsee können.


    Dann dachte ich, egal, schaust du halt bei aida.de zu, wenn es übertragen wird, aber nun sind wir morgen zum Grillen eingeladen. Schade (also nicht das Grillen ;o)), es hat nicht sollen sein. Vielleicht nächstes Jahr zur Taufe der Mar, aber das ist wieder in HH und ich hätte das so gerne mal in Kiel erlebt :cry2:


    Ich wünsche dir auf jeden Fall eine Menge Spaß morgen!

    LG Sylli

  • Auf der FanReise sind mir zwei "bauliche" Veränderungen in der Kabine aufgefallen:


    In den Kabinentüren sind jetzt Türspione eingebaut. Allerdings leuchtet die Halogen-Leuchte in der Decke des Kabinengangs, welche die Plakette mit der Kabinennummer anstrahlt, etwas "unglücklich" auf den Spion, so dass man aufgrund der Blendung nicht sonderlich viel dadurch erkennen kann. :thumbdown:


    Im Kleiderschrank gibt es keine Metall-Gitterkörbchen-Schublade mehr im untersten Schrankfach. Für die Unterbringung von Schuhen fand ich das immer ganz praktisch. :traurig:

    hmm komisch bei uns waren diese Gitterkörbchen vorhanden