auf jeden fall geil !!
würde mich aber über eine Fertigbausatz
in einer ertwas größeren Ausführung freuen !
Kleine und große Modelle der AIDA
-
Monty -
7. Oktober 2005 um 13:06 -
Geschlossen
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
- RE: Kleine und große Modelle der AIDA
-
-
Zitat
Original von Captainess
Hallo!Ich habe eine handgefertigte Buddel mit AIDA-Modell darinnen (Revell-Modell schätze ich, es ist auf jeden Fall die AIDAcara) zu verkaufen. Wer Interesse hat, soll mich doch anmailen, kann dann Fotos verschicken.

Eigentlich wollte ich eine für meinen Freund und eine für mich selbst, aber zwei sind doch ein wenig zu viel... da waren die gierigen Augen doch kurzfristig größer als der Verstand...
ich muss lernen, zu teilen. *g*Modell ist mittlerweile von mir fort geschippert!

-
Hi. Wie ich nun gehört habe,sind fertigbausätze nun nicht mehr weg zu denken (war thema beim Clubabend des vereins)somit krigt man wenigstens doch noch ein paar mitglieder.
-
Hallo zusammen,
Kann jemand zu diesem AIDAdiva Modell was sagen, bezüglich der Verarbeitung und Qualität?
Da steht wohl das es sich um Metallmodell handelt sieht aber teilweise nach Kunststoff aus.Georg
-
Hi Georg,
die Ausschnitt-Fotos auf Amazon sind eigentlich schon recht aussagekräftig.
Der Schiffsrumpf ist aus Metallguss, alle Aufbauten sind aus Kunststoff.
Der Sockel auf dem das Modell montiert ist ist ebenfalls aus Kunsstoff in Holzoptik.Ich hab es damals temeon.de bestellt. Da kostet es momentan 39,49 EUR inkl. Versand. Über Google findet man auch jede Menge 5EUR Gutschein-Codes für den Shop.
Gruß
Chris -
Hallo, ist das wohl das gleiche Modell wie man es auf den Schiffen kaufen kann?
VG
-
Ja genau das ist es. Im Bordshop hat es nur eine andere Umverpackung und es gibt es auch als AIDAbella. (also ohne Bugkorb und mit Bella Aufschrift) Dafür kostet es an Bord aber 10 EUR mehr!
-
Danke für die Auskunft.
Als wir letztes Jahr (August) auf der diva waren konnte man nur ein Modell von der, ich meine, cara kaufen und das so aber nicht so dolle aus.Vielleicht wünsch ichs mir zum Geburstag, is ja bald

Georg
-
Hallo an Alle, hoffe mir kann einer helfen!!!

Mein Sohn bekommt von seinen Großeltern eine Reise auf der Aida zur Konfirmation geschenkt (23.7. Abfahrt Kiel Richtung Oslo, Bergen, Kopenhagen etc.). Um das ganze jetzt als Geschenk fertig zu machen, suche ich ein Modellschiff einer AIDA und eventuell irgendwelche Reisemitbringsel, auf denen AIDA draufsteht oder die AIDA abgebildet ist (weiß ja nicht, gibt es so was wie Seife, Duschgel, Streichhölzer, Aufkleber, Postkarten o.ä.?).
Wäre ganz toll, wenn mir irgendwer helfen könnte und mir einen Tipp geben könnte, wo ich so was bekommen kann.Wollte das Ganze eben ein bisschen nett gestalten (z.B. kleines Glasgefäß in dem ein Modell der AIDA "schwimmt" und aus dem Schornstein ragt ein Gutschein für die Reise oder so ...).
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!

-
Die Modellschiffe gibts an Bord im Shop. Die großen sind, finde ich, recht teuer mit 49 € für ein Plastikschiff.
Das kleine Modell, was auch auf meinem Schreibtisch steht, kostete 19,95 €.
Vielleicht kann Dir jemand aus dem Forum, der bald an Bord geht, eins mitbringen.Andere Idee: kennst Du jemanden im Reisebüro? Die haben doch so Pappschiffe zu Werbezwecken?
-
Hallo,einfach bei ebay mal AIDA eingeben, da gibt es so einiges was man ersteigern kann, von Bascap, Kugelschreiber, Schlüsselbänder, Handtücher und ab und zu auch mal ein Modell.
Viel Spass +Gruß aus

-
Probier es auf Ebay, da gibt es öfter Modelle.
Viel Erfolg, Cruisefan2010
-
Hallo Traumkind,
von der Firma Revell gibt es Modellbausätze im Maßstab 1:1200.
Schau einmal bei Amazon rein, dort findest Du welche unter 10,00 € .
Mußt halt selber zusammenbasteln
P.S. hast auch eine PN von mir
-
revell vertreibt nur die aida cara als modellbausatz,soweit ich weiß...das heißt,selbst zusammen bauen,bemalen und bekleben.
allerdings preiswerter als die modelle für 50 euro,die dann hochwertiger sind,schon fertig zusammengebaut und ein neues schiff wie diva darstellen.
die von revell bekommt man auch manchmal schon zusammengebaut bei ebay.so ein modell erinnert dann immer an die schönen urlaube und verschönert den schreibtisch

-
Alles anzeigen
Hallo AIDA-Fans,
immer wieder tauchen Fragen zu Modellen der AIDA-Flotte auf. Ich habe mal ein paar Links zusammengetragen. Evtl. interessiert es euch:
Schiffsmodellbau-Club mit AIDA in der Flotte
Hier kann man den Rumpf kaufen
Perfekte Ausführung des Bausatzes von Revell
Sie fertigen Metallmodelle und haben die AIDA im Programm
Und das Buddelschiff jibbet auch
LG
Monty
P.S. Ich hoffe, dass ich die Rubrik richtig ausgesucht habe.
-
Hallo,
weiß jemand, ob es die AIDAblu schon als Model im Bordshop gibt ???
danke
-
Hallo,
Habe bei Revell ein neues Modell von der AIDAdiva, AIDAbella und AIDAluna gefunden und das im Maßstab 1:400.
Leider aber erst ab 10/2011
Gruß Michael
http://www.revell.de/index.php?id=2…ARTN=05200&sp=1 -
Hallo,
weiß jemand, ob es die AIDAblu schon als Model im Bordshop gibt ???
danke
Es gibt ein sehr schönes Glas-Lasergravur-Modell.
-
kostenpunkt?
-
Das Bella Modell hat 14,95 Euro gekostet
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3,5k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,9k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2,3k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-