4363

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Wir haben Vario Innen gebucht und diese barrierefreie Innenkabine bekommen...
    Es gab sowohl Pro als auch Contra.
    Pro:
    schön groß, riesiges Badezimmer, höhenverstellbares Waschbecken ( klar, für die Rollifahrer)
    Contra:
    getrennte Betten ( eins 1,40, eins normal), wenig Ablagefläche im Bad, sehr laut ( neben dem Treppenhaus der Crew, ab spätestens 7 Uhr extrem laut!!)
    Hätte also besser, aber auch schlechter sein können. Alles in allem ganz ok!!


  • Hallo,


    wir hatten über Variobuchung ebenfalls diese Kabine. Die obige Beschreibung kann ich im Grossen und Ganzen bestätigen. Das größere Bett ist meiner Meinung nach keine 1,40 breit, vielleicht 1,20. Hoher Lärmpegel nicht nur in der Früh von den nicht öffentlich zugänglichen Bereichen sondern bei uns den ganzen Tag durch eine sehr laute Klimaanlage (war in anderen Kabinen leiser, wir hatten direkten Vergleich mit der ebenfalls gebuchten Balkonkabine 5143).


    Alles in allem aber eine durchaus akzeptable Kabine, vor allem bei einem günstigen Variopreis.


    lg


    Markus

  • Hallo....


    wir hatten auf der Diva diese Kabine... :cry2:


    Nach einer Nacht schon,wechselten wir früh gleich die Kabine,wie vorab beschrieben, sehr laut,


    besonders Nachts sind wir mehrmals aus dem Bett "gefallen".


    Geweckt wurden wir zusätzlich von einem plötzlichen lauten Piepen, wir dachten erst,das wäre unser Wecker,


    aber wie es sich nach hektischem Suchen herausstellte, war es der Notruf von der Behindertenkabine, welches einfach so loslegte.


    Fazit...


    nie wieder diese Kabine

    LG aus Berlin
    Thomas & Sabine


    ---------------------------------------------


    AIDA Cara - 2004 , AIDA Blue 2004
    AIDA Blu -2005
    AIDA Aura 2006
    AIDA Diva 2008
    Mein Schiff 2009
    AIDA Diva - 2010
    Mein Schiff 1- 2010
    Mein Schiff 2 - 2011, 2013,
    Mein Schiff 3 - 2017
    Mein Schiff 5 - 2017
    Mein Schiff 1 -2018
    Mein Schiff 3 - 2019

  • Komme grad von der Luna zurück. Wir haben die Kabine in der ersten Vario-Zuteilungsrunde zugeteilt bekommen. Wie schon beschrieben, sehr geräumig, da barrierefrei aber auch sehr laut. :motz1:


    Ich habe die ganze Woche mit Ohropax geschlafen. Es war ständig ein gleichmäßiges Dröhnen von den Maschinen zu hören. Dazu kam noch von Zeit zu Zeit ein lautes Poltern, als ob auf dem Deck unter uns irgend welche Kontainer bewegt worden sind.


    Vielleicht sollte AC die Kabine nur noch im Just raus geben. :meinung:

    Auf AIDA-sehen

  • Bevor ich diese Kabine nochmals nutze storniere ich lieber die Reise.


    Die Motorengeräusche lasse ich mir noch gefallen. Hiergegen kann man nichts machen.


    Aber das gepolter ein Deck tiefer (ab 4 Uhr morgens bis teilweise 23 Uhr nachts) ist


    unerträglich und unzumutbar. Hinzu kommt noch ein durch die Wand drönendes


    unangenehmes Geräusch eines Aggregates oder so (was auch immer das sein mag).


    Eine Unverschämtheit, dass diese Kabine angeboten wird. Egal in welcher Preiskategorie!!


    Besonders schlimm finde ich, dass dies "Behinderten" zugemutet wird!!


    :zorn: :zorn: :zorn:

  • Seid gestern sind wir zurück von der Diva im Orient.
    Nachdem wir in der ersten Nacht mehrfach kurz vorm Herzinfarkt standen, haben wir uns noch vor der Seenotrettungsübung an der Rezeption gemeldet und sind nachmittags zum Glück in eine andere Kabine auf Deck 9 gezogen.
    Diese Kabine liegt genau über dem Proviant Lager. Da ist es logisch das nachts die Lebensmittel für den nächsten Tag zusammen gestellt werden. Leider ist es so laut das man immer wieder darüber erschrocken wach wird. Diese Geräusche haben nichts mit normalen Schiffsgeräuschen zutun. (Hotel zur Schraube ist dagegen ein erholungsheim)


    Wir fanden alle das diese Kabine eine Zumutung ist, erst recht für Menschen mit Behinderung , die ja auch noch Premium buchen müssen!!!

  • Wir haben über Vario die Kabine 4363 zugeteilt bekommen und sind gerade frisch von der Aida Bella zurück. Es handelt sich hierbei um eine behindertenfreundliche Innenkabine im Heck des Schiffes unweit der hinteren Aufzüge.



    Zunächst möchte ich die positiven Aspekte dieser Kabine aufzeigen:



    + Größe der Kabine – rund 22 qm²


    + Nähe zu den hinteren Aufzügen



    Negative Aspekte der Kabine:



    - Viel zu wening Ablagefläche


    - In der Kabine ist es sehr laut => die Motorengeräusche sind zu hören und extrem laut wird es wenn die Seitenstrahlruder benutzt werden. Leider befindet sich auch das Crew-Treppenhaus in unmittelbarer Nähe, so dass man auch diese Geräusche deutlich wahr nimmt, insbesondere in den frühen Morgenstunden


    - getrennte Betten



    Dies war bisher unsere schlechteste Kabine, die wir über Vario erhalten haben aber man kann ja leider nicht immer Glück haben wenn man Vario bucht. Mit Ohropax lässt es sich dennoch die meiste Zeit einigermaßen aushalten.

    2x Aida Aura :papierschiff: 1xAida Diva :papierschiff: 2 x Aida Stella :papierschiff: 1x Aida Bella :papierschiff: 1xAida Luna 1x Aida Blu 1x MS1 2x Aida Vita :papierschiff: 1x Aida Cara :papierschiff:

  • Wir haben über Vario die Kabine 4363 zugeteilt bekommen und sind gerade frisch von der Aida Bella zurück. Es handelt sich hierbei um eine behindertenfreundliche Innenkabine im Heck des Schiffes unweit der hinteren Aufzüge.




    Zunächst möchte ich die positiven Aspekte dieser Kabine aufzeigen:




    + Größe der Kabine – rund 22 qm²


    + Nähe zu den hinteren Aufzügen




    Negative Aspekte der Kabine:




    - Viel zu wening Ablagefläche


    - In der Kabine ist es sehr laut => die Motorengeräusche sind zu hören und extrem laut wird es wenn die Seitenstrahlruder benutzt werden. Leider befindet sich auch das Crew-Treppenhaus in unmittelbarer Nähe, so dass man auch diese Geräusche deutlich wahr nimmt, insbesondere in den frühen Morgenstunden


    - getrennte Betten



    Dies war bisher unsere schlechteste Kabine, die wir über Vario erhalten haben aber man kann ja leider nicht immer Glück haben wenn man Vario bucht. Mit Ohropax lässt es sich dennoch die meiste Zeit einigermaßen aushalten.

    2x Aida Aura :papierschiff: 1xAida Diva :papierschiff: 2 x Aida Stella :papierschiff: 1x Aida Bella :papierschiff: 1xAida Luna 1x Aida Blu 1x MS1 2x Aida Vita :papierschiff: 1x Aida Cara :papierschiff:

  • Hallo,
    Ein kleiner Zwischenbericht von mir. Größtenteils wurde ja schon alles erwähnt.


    Positiv:


    - sehr große Kabine


    - großes Badezimmer


    Negativ:


    - auseinander stehende Betten (aufgrund der Kabinengröße konnte man sie Problemlos zusammenstellen)


    - kaum bis keine Ablagemöglichkeiten im Badezimmer


    - Duschvorhang


    - extrem lautes Brummgeräusch die ganze Zeit (Tag und Nacht)



    Aufgrund der Horrornacht (kaum Geschlafen) haben wir einen Tag später von AIDA eine neue Kabine erhalten.
    Jetzt konnte der Urlaub endlich beginnen.

    Einmal editiert, zuletzt von Steusel ()

  • Wir haben für unsere dreiwöchige Transkaribik Tour auch diese Kabine bekommen :cry2:
    Ging das mit dem Umzug in eine andere Kabine problemlos an der Rezeption oder muss man da richtig Ärger machen?
    Drei Wochen werde ich in dieser Kabine, wenn sie den Beschreibungen entspricht, sicher nicht verbringen....

  • Also wir sind jetzt wieder zurück und haben diese Kabine im vario zugeteilt bekommen.
    Beim Betreten der Kabine ist mir direkt der Lärm aufgefallen, der dann auch nicht nachließ.
    Dazu kam, dass man die Betten definitiv auf der diva nicht zusammenstellen kann, da der Schreibtisch mit dem Stuhl zwischen den beiden Betten steht.
    Das Bad war auch nicht gerade ansprechend...schmutziger Duschvorhang usw.
    Insgesamt fühlte man sich in dieser Kabine eher wie in einem Altersheim statt im Urlaub. Das ist wirklich eine Zumutung, vor allem wenn man bedenkt, dass es Menschen mit Behinderung gibt, die eine solche Kabine benötigen und deshalb Premium buchen müssen. Diese Kabine ist geschenkt noch zu teuer.
    Wir sind dann sofort an die Rezeption und sind gegen einen Aufpreis in eine Meerblickkabine umgezogen...
    Dort hätte ich keine Nacht verbracht!!!

  • @ninaki Was heißt denn gegen Aufpreis?

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Hallo Maracaibo,


    da ich nicht weiß ob ninaki noch aktiv ist, antworte ich dir mal aus meinen Erfahrungen.


    Du kannst bei Verfügbarkeit gegen einen Aufpreis, bei uns waren es 10€ pro Person/Nacht, von einer Innenkabine in eine Meerblickkabine umziehen.


    Grüße

    AIDA bella - Westeuropa 09/2008
    AIDA bella - westl. MM 09/2009
    NCL Epic - östl. Karibik 11/2010
    AIDA bella - Kurzreise westl. MM 10/2011
    AIDA mar - JFF Nordeuropa 05/2012
    AIDA sol - Kanaren 10/2012
    AIDA cara - Nordpolarmeer 06/2013
    NCL Breakaway - südl. Karibik ab NYC 01/2014
    NCL Pride of America - Hawaii 04/2015 :loveyou:
    AIDA cara - Weihnachten und Silvester / Kanaren & Azoren 12/2016
    NCL Getaway - Ostsee 06/2017
    RCL Symphony - westl. MM 04/2018
    NCL Bliss - Alaska 09/2018

    AIDA prima - Westeuropa 10/2019 - das 1. Mal zu 3.

    MS 4 - Palma -> Kanaren 10/2021 - das 1. Mal zu 4.

    AIDA cosma - westl. MM 06/2022

    AIDA nova - Kiel -> Gran Canaria 10/2022

    MS 2 - Dubai mit Doha 11/2023


    mal sehen was als nächstes kommt :D

  • @Der_Fuchs Vielen Dank für die schnelle Antwort, das war ja gar nicht SO teuer, wie ich jetzt vermutet hätte.

    AIDAcara östl. MM 06/03 - AIDAcara MM 11/06 - AIDAdiva MM 10/08 - AIDAluna Kanaren 03/10 - Voyager otS 10/10 - AIDAblu Nordeuropa 05/11 - Allure otS 09/11 - AIDAsol Nordeuropa 04/12 - AIDAmar MM 11/12 - AIDAblu Orient 01/13 - AIDAvita MM 04/13 - AIDAdiva östl. MM 09/13 - AIDAvita Kanaren 10/13 - AIDAmar MM 11/14 - AIDAbella Metropolen 06/15 - AIDAluna Ostsee 05/16 - AIDAvita Florida & Karibik 12/16 - AIDAdiva Kanada & Nordamerika 10/17 - AIDAdiva Transatlantik 03/18 - AIDAprima Transmed 04/18 - AIDAmar Ostsee 10/18 - AIDAmar Spanien&Portugal 01/19 - AIDAnova MM 05/19 - AIDAnova Kanaren 01/20 - AIDAPerla Norwegen 05/22 - AIDAluna Norwegen&Dänemark 10/22

  • Wir hatten diese Kabine auf der bella im vario zugeteilt bekommen.
    Als ich hier die Bewertungen gelesen habe, war ich sehr, sehr skeptisch... :verzweifelt:


    Letztendlich waren wir dann aber wider Erwarten insgesamt recht zufrieden mit dieser Kabine! :zwinker: Die Größe der Kabine und auch des Bades ist wirklich sehr angenehm! Was etwas gefehlt hat, waren Ablagemöglichkeiten im Bad und auch in der Kabine gab es leider nicht das übliche Regal. Dafür war der Schrank meiner Meinung nach geräumiger als in den anderen Kabinen. Die Betten (eines davon breiter) stehen leider getrennt und können auch nicht zusammengestellt werden, da zwischen beiden fest der Schreibtisch steht.


    Zu den Geräuschen: Ja, es gab manchmal Geräusche - es hörte sich so an, als ob unter unserer Kabine von Zeit zu Zeit eine schwere Schiebetür auf- und zugeschoben wurde. Dieses Geräusch ließ uns aber weder aus dem Schlaf hochschrecken noch hatte es uns zu anderen Zeiten wirklich gestört! Es kam auch nur sehr unregelmäßig.


    Also mein Rat bei einer Variozuteilung: Erst einmal schauen - manchmal ist es am Ende gar nicht soooo schlimm wie erwartet... :zwinker:

  • Wir haben letztens für zwei Wochen diese Kabine auf der bella bewohnt, auch im Vario zugeteilt bekommen.


    Wir hatten die Berichte hier vorher bereits gelesen und können uns leider nur anschließen. Die Geräusche (Poltern, Piepen, am schlimmsten die Schiebetür) sind wirklich laut und waren bei uns teilweise bis 3 Uhr nachts zu hören.


    Wir haben dies bei der Rezeption auch mal angemerkt und es wurde uns direkt ein Kabinentausch angeboten. Da wir die Kabine aber sonst gut fanden (vorallem wegen der schönen großen Dusche) und beide recht fest schlafen, haben wir das nicht in Anspruch genommen.


    Gibt also Möglichkeiten,...

    März 2011 Karibik 2 mit AIDAluna
    Januar 2014 Südamerika 5 mit AIDAcara
    September 2015 Nordamerika 4 mit AIDAluna
    März 2016 Südostasien 7 mit AIDAbella
    Juni 2016 Schiffsbesichtigung AIDAprima
    Dezember 2016 Südstaaten & Mexiko mit AIDAvita
    November 2017 Orient mit AIDAstella

    August 2018 Schiffsbesichtigung AIDAperla + AIDAstella

    April 2019 Shanghai nach Singapur mit AIDAbella

    Januar 2020 Orient mit AIDAprima

    Mai 2021 Ostsee mit AIDAdiva

  • Wir sind gerade aus der Karibik mit der Diva zurück und haben per Vario auch diese Kabine zugeteilt bekommen. Und ja, sie ist so schlecht wie beschrieben. Die Reise war bei weitem nicht ausgelastet, umso unverständlicher, dass einem diese Kabine zugemutet wird. Altersheim-Feeling ist ein guter Ausdruck, dazu noch ein permanentes lautes Brummen. Wir haben noch in der ersten Nacht eine Schlafkabine bezogen und sind dann am nächsten morgen gewechselt. Das Team von AIDA war hier wirklich sehr bemüht.

    Diese Kabine ist leider nicht zu empfehlen.