1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Ausflugstipps

Mykonos

• nelly
  • 6. Oktober 2005 um 09:49
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Babsi
    Jupp-Groupie und Mitglied der Bombay Bar
    Reaktionen
    19
    • 22. Juli 2007 um 15:05

@kvayer:

da gebe ich Dir recht, bei so kurzen Liegezeiten muss man wählen, da ist der Strand am neuen Hafen eine echte Alternative.

Es ist sehr schade, dass AIDA immer so früh weg muss, denn die Sonnenuntergänge im Cafe Kastro sind legendär.

LG babsi

• Anzeige
    • RE: Mykonos

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Ray106
    Schüler
    Reaktionen
    21
    • 22. Juli 2007 um 16:15

Mykonos kann man ohne Probleme mit dem ShuttleBus (5 € Hin- und Rückfahrt) besichtigen. Taxis zu bekommen ist unmöglich, da diese immer auf Grund der Hotelreservierungen schon ausgebucht sind. Zu Fuß ist der Weg in die Stadt zu weit.

Von der ShuttleBus Station einmal geradeaus durch die Stadt und man kommt zum Busbahnhof mit den Bussen zum ParadiesStrand und Platis Gialos, von wo dann die Boote zu Superparadies fahren.

Mit Kindern kann man auch sehr gut am Strand links von der AIDA baden. Es ist der Strand Ag Stephanos, ein familiärer flachabfallender Sandstrand. 12 € für 2 Liegen mit Schirm.

Man läuft etwa 7 Minuten.

Beim Strand ist auch die Autovermietung OK mit Rollern und Quads und Autos. Die Vermietung ist auch im Internet zu finden.

Mykonos wäre etwas für eine längere Liegezeit.

• NordishByNature
    Vom Deich
    • 5. August 2007 um 21:31

Hallo
    frisch von der Cara zurück kann ich folgendes berichten: der Weg ist definitiv zu weit wenn man zu Fuß gehen will. Mit dem Shuttle ist es nicht teuer und echt bequem. Wir haben uns in Mykonos Stadt einen Quatt (oder wie auch immer man das schreibt) gemietet uns sind dann über die Insel.
    Aber gleich nach dem Hafengelände kann man auch Autos oder Roller mieten. Hab das 2004 auch da gemacht. War auch recht viel frei wie ich gesehen habe. Also einfach mal fragen. Aber bitte nicht die Stadt auslassen. Die ist sooo schön!

Ganz liebe Grüße, Daike

• wirzweiww
    Bordmusiker
    • 6. August 2007 um 16:56

... und wer den Luxussonnenuntergang schlechthin erleben will, muss unbedingt vor dem Caprice einen freien Platz ergattern. Blickrichtung: Westen - leider kostet der supergeniale Longdrink 12€... :stossen:

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 6. August 2007 um 22:33

wirzweiww:

ich widerspreche nur ungern, aber für mich ist es im Kastro am schönsten, Kaffee Castro ( ein Mix, den man tunlichst nach 2 Getränken überdenken sollte, lecker aber .....), das Rezept ist geheim und auch die Söhne verraten ist nicht!
    Und 6 EUR sind für 0.2 unschlagbar!!!!!!!!!!!!!
    Die Musik passend zum Wellengang einmalig!!!!!!!!!!!

Caprice ist schön, aber Castro finde ich besser! Jeder Jeck ist eben anders.

LG Babsi

• steffi2711
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 15. Oktober 2007 um 20:12

Also ich muss hier mal den Sport etwas in den Vordergrund rücken und kann Pille nur zustimmen - probiert es mit einem Radausflug: egal ob soft oder aktiv, man sieht Ecken von der Insel, die man sonst nicht zu sehen bekommt und Badestopp von einer Stunde ist auch dabei.

Da man bis 1330 zurück an der AIDA ist, kann man sich hinterher immer noch ein Taxi nehmen und nochmal Mykonos Stadt besuchen.

Wir fahren von unser "Bikers Paradise" Tour so begeistert; klar wurde uns gesagt, dass diese ziemlich heftig sei und 10% Steigung sind nicht ganz ohne, aber der innere Schweinehund und das Gefühl, wenn man den Berg bezwungen hat...echt super. Bin auch dankbar, dass ich noch 29€ in eine Radlerhose investiert hatte.

Positiver negativer Nebeneffekt: 1000 kcal mindestens verbraucht :jump:

Liebe Grüße

21.09. - 28.09.2007 Cara - Östliches Mittelmeer
    01.03. - 15.03.2008 Aura - Mittelamerika/Karibik
    14.11. - 28.11.2011 Diva- Südostasien
    28.12.2012 - 11.01.2013 Luna - Karibik
    08.08. - 18.08.2013 Blu - westliches Mittelmeer
    19.04. - 26.04.2014 Sol - Nordeuropa
    09.08. - 23.08.14 Sol - Nordeuropa
    04.01. 11.01.15 Mein Schiff 3 - Kanaren
    15.08. - 29.08.15 Bella - Westeuropa
    29.07.2017 - 05.08.17 Perla - Mittelmeer

• Susi_DD
    Gast
    • 31. Januar 2008 um 18:54

Hi
    war jemand von euch zufällig am Super paradise beach???

hab zwar letzten sommer schon die route gemacht, war aber so schön, dass ich sie zusammen mit 3 guten freunden nochmal machen möchte haben auch schon gebucht *freu* :sport1:

wir wollen schon ganz gerne zum super paradise beach oder paradise beach.....kann mir zufällig jemand sagen wie man da am besten hin kommt????

Mietauto, Bus, Taxi????

Ganz Lieben Gruß Susi

• Poolparty
    Anfänger
    • 19. Mai 2008 um 22:57

Hallo liebe AIDA-Fans,

frisch zurück von der AIDAvita wollte ich nur kurz ein paar Tipps zu Mykonos geben.
    Wir sind von der Anlegestelle einfach hoch zur Hauptstraße gelaufen und dort war direkt eine Roller- und wir glauben auch Autovermietung.
    Der Roller hat uns für den ganzen Tag 15,00 € gekostet. Für das Geld kann man gut auf den AIDA-Shuttle oder den öffentlichen Bus verzichten.
    Gewundert hat uns nur, dass der Vermieter unseren Führerschein behalten hat, aber das scheint dort so üblich zu sein.

Da das Wetter leider zum Baden noch nicht warm genug war sind wir einfach mal los gefahren und haben in knapp 2 Stunden die ganze Insel abgeklappert (mit einem Roller). Also ein Auto ist nicht unbedingt notwendig auch wenn wir zwischendurch gebangt haben ob wir mit dem Roller den Berg wirklich hoch kommen... ;)

Die Strände sahen wirklich sehr nett aus, auch wenn noch gar nichts los war! Da die längste Strecke auf Mykonos ca. 20 km beträgt kommt man auch überall gut hin. Nur die Tankstellen sind nicht so zahlreich, also immer rechtzeitig tanken. Wir haben einen vollen Tank gebraucht der uns 4,00 € gekostet hat. ;)

Mykonos Stadt oder áuch Chora ist einfach wunderschön.Roller abstellen und erkunden. Klein Venedig, die Windmühlen und einfach die kleinen verwinkelten Gassen.

Wir sind dann passend zum Kaffeetrinken wieder auf dem Schiff gewesen. Was wohl so auch ganz gut war wie wir später hörten, weil einige 6,50 € für einen Cappucino bezahlt haben! ;)

Liebe Grüße aus Bielefeld

AIDAluna Noreuropa Juli 2013
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2010
    AIDAluna Kurzreise Nordeuropa/ Mai 2010
    AIDAvita Karibik Nov/ Dez 2009
    AIDAdiva Dubai Dezember 2008
    AIDAvita östliches Mittelmeer Mai 2008
    AIDAaura westliches Mittelmeer Oktober 2007

• arizona
    1999 auf der UrAIDA
    Reaktionen
    29
    • 28. Juni 2008 um 12:44

Hallo zusammen,

da ich kein Rollerfreund bin, würde ich mir einen Mietwagen am besten direkt zur AIDA bringen lassen.
    Hat das schon mal jemand gemacht?

Ich habe hier alle Beiträge gelesen und alle schwärmen von Mykonos Stadt und von den Stränden den Superparadise und Agrari. Dann wurde noch die Straße mit der Landebahn erwähnt. Was gibt es noch auf Mykonos was man unbedingt gesehen haben sollte?

Kennt einer einen schönen Aussichtspunkt über die Insel?

Danke für die Antworten

Reiseberichte von unseren bisherigen 20 Kreuzfahrten- Reiseberichte aus aller Welt

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 28. Juni 2008 um 14:06

Haben eine Mietwagen bestellt, der nicht gebracht wurde, weil die alten und neuen Hafen verwechselt haben. Die Mietwagenstationen sind alle am alten Hafen, Aida am neuen.

Taxis gibt es da nicht.

Wir haben ihn angerufen und er hat uns geholt. Aber gleich beim Schiff raus gibt es einen Vermieter, weiss nur nicht, ob der auch Autos hat. Ansonsten mit dem Shuttle zum alten Hafen und da sind die Staionen.

Wir sind einmal rum, besonders schön oberhalb von Mykonos Stadt - toller Blick. Besonders klasse Strand: Kalafati (stylisch) und Platis Gialos (dort im 4-Sterne Hotel direkt am Strand essen - seeeeeeeeeeehr lecker - der linke von beiden, wenn ihr davorsteht, da gibt es zwei).

Ano Mera war ganz ok, man muss es mal gesehen haben.

Agios Ioannis war auch ganz ok, Strand in ornos gehen die Ausflüge hin.

Parkplatz für Myk. stadt an den Windmühlen direkt

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

2 Mal editiert, zuletzt von Bonnie (28. Juni 2008 um 14:32)

• Hägar
    Anfänger
    • 28. Juni 2008 um 19:28

:kissme:Na Ihr Lieben ! Bin mal gerade so im AIDA-Schwall :herzanherz:Erinnerungen:Ihr habt ja wohl absolutes Reisefieber.
    Denkt nur an die Fortpflanzung.... :lachzwink:Wir sind noch im Gedanken in der Provence....Irgendwann sehen wir uns wieder Liebe Grüße die HÄGARS
    ESSEN STEHT NOCH AN - fall`s Ihr mal länger zu Hause seid ,, in BREMEM :gruebel: LG LG LG LG LG

• Bonnie
    Pirates-Cocktail-Trinker
    • 28. Juni 2008 um 21:38

ja unbedingt....wir kommen vorbei definitiv!!!

Fortpflanzung muss um Aida herum geplant werden :wiegeil: :lol1: :antwort:

Euer Tip noch für Mykonos: diesen sündhaft teuren aber super genialen Laden, bei dem :wiegeil: wir auch zu viel Geld gelassen haben Du hast eine Mail!

[Blockierte Grafik: http://tickers.TickerFactory.com/ezt/d/2;10716;53/st/20100806/n/Aidamini/dt/6/k/e1db/age.png]

• jakobi
    Anfänger
    • 30. Juni 2008 um 22:12

Im August fahre ich mit meinen Eltern auf der Vita im östlichen Mittelmeer :wiegeil:, die u.a. Mykonos anläuft. Als begeisterte Schnorchlerin habe ich bei den Ausflügen gesehen, dass eine geführte Schnorcheltour angeboten wird. Hat jemand die Tour schon mitgemacht und kann berichten, ob sich der Trip lohnt? Dass man die Unterwasserwelt nicht mit Ägypten oder den Malediven vergleichen kann, ist klar. Aber gibt es unter der Wasseroberfläche auch auf Mykonos Schönes zu entdecken?

• deaddj85
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 2. Juli 2008 um 21:52

Hallo,
    für uns gehts endlich los in 2 Wochen auf die Vita,

kennt jemand vl. auf Mykonos einen schönen Strand, den mann leicht ggf. mit Bus/ Taxi von der AIDA erreichen kann? einer, der wirklich schön ist, auch mit Kies- Sandstrand, wo man auch schnorcheln kann? wir wollte´n erst in die Stadt und dann Strandtag einlegen

2007:AIDA Diva WMM - 2008:AIDA Vita ÖMM - 2009:AIDA Vita ÖMM - 2010:AIDA Vita Karibik - 2010:AIDA Vita WMM - 2011:AIDA Bella WMM - 2012:AIDA Mar Clubnacht/ Ostesee - 2012:AIDA Diva Transasien - 2013:AIDA Diva ÖMM - 2013:AIDA Blu Kanaren - 2014:AIDA Blu Kanaren - 2015:AIDA Luna Ostsee -

• arizona
    1999 auf der UrAIDA
    Reaktionen
    29
    • 2. Juli 2008 um 22:01

Sorry, aber hast du dir mal die Mühe gemacht und ein paar Beiträge gelesen?

Babsi hat sich gerade zum Thema Strände viel Mühe gegeben!

Reiseberichte von unseren bisherigen 20 Kreuzfahrten- Reiseberichte aus aller Welt

• Ursula1952
    Gast
    • 8. Juli 2008 um 10:16

Hallo,
    es wurde einige Male behauptet, dass es zu weit ist von der AIDA bis Mykonos Stadt. Da am Shuttlebus-Platz in Mykonos-Stadt das reinste Chaos herrschte und die Busse sich gegenseitig behindert haben, sind wir zurück zur AIDA gelaufen. Vom Hafen sieht es wie 10Min. aus, sind genau 25 Min. gelaufen und gerade mit dem Shuttlebus angekommen.

Wir waren schon kurz nach 9 Uhr im Städtchen und es war noch sehr leer, man konnte die Einheimischen noch begrüßen und sie haben meist lächelnd zurückgegrüßt. (Kalimeera (wird so gesprochen) heißt Guten Morgen).

Viele Grüße
    Ursula

• sanne272
    Gast
    • 16. Juli 2008 um 16:50

Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie lange man mit dem Bus unterwegs ist, wenn man den Strandtag in der Kalafatibucht über Aida gebucht hat?

• Katinchen
    Sehnsuchtsfahrerin
    Reaktionen
    1
    • 3. August 2008 um 13:49

Hallo,

wie weit ist es denn vom Hafen bis nach Mykonos Stadt und von der Stadt bis zu den Windmühlen und Klein Venedig?

wie ich dem Thema entnehmen ist es zu fuß ja leider fast zu weit zum gehen, wie läuft das denn mit dem shuttlebus ab? in welchen zeitabständen fährt der denn?

eigentlich wollten wir auf mykonos nämlich keinen Ausflug buchen..

lg

AIDAcara: Östl. MM August 2007
    AIDAvita: Östl. MM August 2008
    AIDAcara: westl. MM März 2009
    AIDAbella: w. MM & Kanaren November 2009
    AIDAdiva: Orient Dez. 2010
    Costa Fortuna ab Venedig 04/11
    AIDAaura: Karibik Dez. 2011
    AIDAmar: Nordeuropa 1 09/2012
    AIDAvita: Amazonas 4 1/2013
    ....und seitdem viele weitere, auch bald das1x NCL

• Babsi
    Reaktionen
    19
    • 3. August 2008 um 14:09

Kalispera Katinchen,

wenn die AIDA am neuen Hafen anlegt, ist es tatsächlich ein Stück zu laufen, ich denke mal 30-40 Minuten und das ist, da Ihr tagsüber da seid, wenn es heiß ist nicht so toll.

Zu den Shuttlebussen kann ich leider nichts sagen, wir wurden von Freunden abgeholt und hatten einen Superstrandtag, der uns so begiestert hat, dass wir schon zweimal dort Urlaub gemacht haben.

Das Wasser ist genial

Ich würde Euch raten ein Auto zu mieten, die STrände abzuklappern, denn die Insel ist nicht wirklich groß. Wenn Du in Mykonos Stadt bist, sind die Windmühlen und Klein Venedig innerhalb kürzester Zeit erreichbar!

Mykonos Stadt ist SUPERSCHÖN!

Leider legt Ihr schon so früh ab, denn Abends ist es dort noch schöner.

Wenn Du Tipps zu Stränden etc brauchst, schick mir ne kurze PN:-)

Noch eine Sache, Mykonos ist sehr teuer! Es geht aber auch preiswert, sogar am Hafen!

LG Babsi

• bine41
    Gast
    • 3. August 2008 um 15:40

hallo katinchen,
    die shuttlebusse fahren ca. alle 20. min.tickets für 5 euro hin + rück . gibt´s an der rezeption.
    alles ganz einfach...
    gruß
    bine

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook