Kann man in Istanbul mit Kreditkarte überall zahlen? Ich habe ganz vergessen mich damit zu beschäftigen.
Istanbul / Türkei
Hinweis
Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.
-
-
Kann man in Istanbul mit Kreditkarte überall zahlen? Ich habe ganz vergessen mich damit zu beschäftigen.
Guten Morgen , also wir waren im u. A. Im Souk und konnten alles sogar WC mit KK zahlen.
-
Guten Morgen , also wir waren im u. A. Im Souk und konnten alles sogar WC mit KK zahlen.
Vielen Dank! Das klingt entspannt.
-
Wir haben gerade 2 Tage mit der Stella in Istanbul verbracht. Viel "auf eigene Faust", abends die Panoromafahrt mit anschliessender Freizeit am Taksim Platz über Aida.
Geld am Automaten zu tauschen ist echt Wucher- beim Tausch von € 100 werden als Gebühr ca € 15 fällig. Wir haben dann in einer Wechselstube getauscht.
Die blaue Moschee kann man unverändert kostenlos besichtigen, bei den anderen Sehenswürdigkeiten geht es bei € 30pP los.
Bosporus Bootstouren sind preiswert mit ca € 5-6pP. ( reine Panoramafahrt/tagsüber/ Dauer ca 60-90 Min)
Der Topkapi Palast ist dienstags geschlossen.
Die Hafenanlage ist super schön, aber die Wege sind weit.
Die Stella lag übrigens ( leider) mit der Backbordseite an der Pier.
-
Wir waren auch overnight in Istanbul. Backbordseite am Pier ist für die Heckkabine nicht schlecht, man sieht ganz gut.
Wir haben alles zu Fuß gemacht, bis zur Galatabrücke sind ca. 20min, dann Bazar, Hagia Sofia und Basilika Zisterne.
Hagia Sofia kostet 25€ Eintritt und lohnt sich nicht finden wir, große Gerüste innen und sehr viele Schäden an Wänden, Gemälden und Mosaiken, ist halt groß aber schön ist anders.
Die Zisterne ist genau gegenüber und lohnt sehr, 37€ Eintritt aber, Audioguide über Handy etwas fummelig (2x QR-Code) kostet extra. Aber das ist sehr beeindruckend.
Den Bazar und die Straßen drumrum schafft man kaum auf einmal. Es gibt so Makrelen-Wraps, sehr lecker fanden wir und am dem Stand mit der längsten Schlange wartet man gerne, war richtig gut.
Geld würden auf jeden Fall tauschen, ob für Eis, Maiskolben oder eine Flasche Wasser (mitschleppen ist unnötig), das geht alles meist nur bar.
Bei den Restaurants nehmen wir die ohne den lästigen Promoter wo (trotzdem) viele Gäste sitzen, das war auch hier immer eine gute Wahl. Nähe Bazar fanden wir Galeyan (galeyann.com) sehr lecker (gemischte Meze probieren).
Die Bosporus Tour haben wir direkt vor der Galatabrücke gestartet, rechts unten neben dem Fischmarkt halten einige Fähren. Ticket 300 TL (nur Cash), Dauer 1,5h, man steigt auf der anderen Brückenseite wieder aus. Tipp, die Touren gehen alle im Uhrzeigersinn, also Backbord ist Landsicht, Steuerbord Seeseite. Es war schon frisch auf dem Wasser. Gab allerdings keinen Audioguide.
An der Straße zum Taksimplatz kann man vor allem in den Nebenstraßen gute Restaurants finden, die Auswahl ist enorm.
Zum Abschluss waren wir in der neuen Hafencity essen, hier ist ein kleiner Stadtteil für die etwas wohlhabenden Istanbuler entstanden, der auch gut angenommen wird, wir waren bei Muutto (Anatolien Tapas Bar) im 1.Stock (unten gleicher Name aber ital. Essen) essen, wieder ganz anders und sehr lecker, man schaut unmittelbar aufs Schiff und hat die Zeit dadurch immer unter Kontrolle.
-
Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Meer fürs Geld: Jetzt wird's günstig auf See
- Katharina seereisen.de
17. April 2026 um 12:34 - Angebote seereisen.de