1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
slide2_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. F - K (individuelle Ausflugstipps)

Istanbul / Türkei

• Boernie
  • 4. Oktober 2005 um 15:26

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 11
  • 12
  • 13
  • 17
  • VITAlist
    Kreuzfahrt macht süchtig
    Reaktionen
    253
    • 9. Juli 2012 um 18:25
    Zitat von Gucciqueen

Ich kann hier die Sonnenuntergangstour empfehlen. Soweit ich mich erinnern kann war die Abfahrt ca. 19 Uhr am Anleger bei der Galata-Brücke. Gekostet hat diese auch ca. 5 Euro.

Hallo,

dem Tipp von Nicky kann ich nur zustimmen.
    Aktueller Preis (letzte Woche) 12 TL also ca. 6 EUR. Die Tour dauert knapp 2 Stunden.
    Starten kann man auf beiden Seiten der Galatabrücke. Wir sind auf der nördlichen Seite gestartet und hatten damit nur wenige Minuten zu Fuß von der AIDA aus. Wir wurden von einer Fähre auf die andere Seite gebracht und sind dann in ein anderes Boot umgestiegen.
    Abfahrt ist jeweils zur vollen Stunde bis spätestens 21 Uhr. Wer noch mit der Fähre übersetzen will, also bitte entsprechend früher.
    Die AIDA-Tour am nächsten Morgen hatte übrigens genau das gleiche Boot. Nur eben für 45 EUR und verdoppelten Getränkepreisen an Bord (EUR statt TL).

Gruß
    Horst

Reisehistorie: ist auf meiner Pinnwand zu finden
    Nächste :abfahrt: : 13.04.25

• Oli132
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 10. Juli 2012 um 14:28
    Zitat von StadtaffePierre

wer hat in istanbul schonmal das nachtleben in form von clubs,bars oder shishabars genossen und kann etwas empfehlen?

Kommt drauf an, wann du in Istanbul bist. Wir waren So-Mo dort, und am So is leider nicht so viel los. Aber nichts desto trotz sind wir Abends mitn Taxi vom Hafen zum 360 Istanbul gefahren. Der Eingang is ein bißchen schwierig zu finden, aber dafür wird man mit einem grandiosen Blick über Istanbul belohnt. Günstig ist es dort aber leider auch nicht. 3 Gläser Prosecco 50€! :erschrecken:
    Zurück zum Schiff sind wir dann den Berg runter gelaufen und nach 15-20min. waren wir am schiff...

VIEL SPAß, Istanbul over Night is klasse...

VORFREUDE Aida sol Weltreise 2023; Aida bella Orient 2022; Aida luna Karibik 2022; Aida blu ÖMM 2021; Aida prima Orient 2019; Aida mar Karibik Silvester 2017; Aida diva Karibik15 2015; Aida stella ÖMM17 2015; Aida sol Asien 2015; Aida sol WMM 2014; Aida blu Rotes Meer 2013; Aida sol Kanaren 2012; Aida diva ÖMM 2012; Aida blu Dubai 2012; Aida luna Nordamerika 3 2011; Aida diva Dubai 2010; Aida vita Karibik 2004

• Maindiva
    Gerne unterwegs
    Reaktionen
    5
    • 17. Juli 2012 um 22:30

Hallo Ihr Lieben,

wir sind am 26.8. mit der Diva über Nacht in Istanbul.

Wir benötigen noch einen klassischen Insider-Tipp :

Kennt jemand einen echten Hamam (Keine Touri-Falle) in der Innenstadt ??

Am Besten für Männlein und Weiblein.

Danke für eure Tipps :sdanke:

:bayern:

2003-vita-karibik
    2004-aura-mittelamerika
    2005-vita-westl.MM
    2008-bella-ostsee
    2009-luna-mallorca/HH
    2010-blu-kanaren
    2012-diva-östl. MM
    2013-Sol-Kanaren
    2014-blu-westl. MM
    2015-diva-arabien
    2016-MS 4-Kanaren
    2017-Hurtigruten-Nordkap
    2017-blu-Adria
    2018-bella-Südostasien
    2019-MS 2-Mittelmeer

• Stephi
    wenn wir nicht gewinnen, treten wir wenigstens den Rasen kaputt
    • 20. Juli 2012 um 06:35

Moin,

hat jemand Infos zu den Königsinseln im Marmara Meer oder ist dort schon mal hingefahren?

über 200 Nächte auf AIDA

• Bibanause
    Anfänger
    • 23. Juli 2012 um 22:06

Stephi

Meinst du vielleicht die Prinzeninseln? :frage1:

:sport1:

3 Mal editiert, zuletzt von Bibanause (24. Juli 2012 um 19:24)

• Jule76
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 24. Juli 2012 um 08:34
    Zitat von Heizergruss

und auf dieser Shoppingmeile solltest du unbedingt mit der nostalischen Straßenbahn fahren :wiegeil:

--- und bitte in der Nostalgischen Bahn auf die Wertsachen aufpassen. Oft springen, wenn die Bahn schon vor sich hin tuckert, Kinder auf und stellen sich direkt neben eien. Wenn sie merken das du aus Deutschland kommst, verwickeln sie dich in ein Gespräch (auf deutsch), erzählen von einem Opa in Hamburg o. Ä.
    An der Endstation steigen sie dann aus und schauen wo du hin läufst. Sie laufen dir dann hinterher. Wenn man stehen bleibt, bleiben sie auch stehen. Irgendwann kommen sie dann und fragen nach 1 Euro weil jemand der 3 Jungs wohl auf die Toilette muss. Meine Freundin hat ihnen nichts gegeben, weil ich es ihr gesagt hab. Mich hielten sie wohl, dank meiner Hautfarbe, für eine Tunesierin, Türkin, Marokkanierin oder so etwas und haben mich schon garnicht angesprochen.
    Wir sind dann einfach am Taksim Platz stehen geblieben, weil da am meisten los war. Irgendwann hat die Bahn wieder geklingelt und fuhr los. Die Jungs sind zur Bahn gerannt, aufgeprungen und haben es wahrscheinlich bei den nächsten "Opfern" versucht. Wer weiß was sie uns geklaut hätten, wenn jemand von uns den Geldbeutel gezückt hätte.
    Das war auch das einzigste Mal in Istanbul das und zwei Mädels etwas komisch war. Ansonsten sind alle ganz nett, hilfsbereit und wir finden, Istanbul ist eine tolle Stadt. Man fliegt ein paar Stunden und ist wie in einer anderen Welt. Wir waren dort für 5 Tage und würden sofort wieder hin gehen.
    Also, total ungefährlich, auch für Frauen. Und wenn eiinen jemand angquatscht, dann ist da halt so. In anderen Ländern ist es auch nicht wirklich anders.
    Aber OK, dass sind natürlich unsere Erfahrungen gewesen.
    Euch allen aber viel Spass in dieser tollen Stadt.

• Spielzimmer
    Nein?! Doch!! Ohhhh!!
    Reaktionen
    7.365
    • 25. Juli 2012 um 12:52

Wir waren letzte Woche auch von So-Mo dort und es war klasse.

Am So haben wir eine Bospurus-fahrt gemacht, wenn man mit den Linien-Schiffen fahren will, gibt es einen kleinen Info-Stand, hier ist aber TL Pflicht, mit Euro geht an den Automaten nichts.
    Wir sind auf der anderen Seite der Brücke mit einem Ausflugsschiffgefahren, hat für ca. 1,5h 20€ gekostet. War ganz ok wenn auch unspektakulär, man fährt bis kurz vor die Europa-brücke, dann auf der anderen seite wieder zurück. Durchsagen gab's keine.

Vom Hafenterminal aus kann man den großen (Grand) Bazaar fußläufig erreichen (schätze 40min) oder mit dem Taxi (15TL) machen, zum ägypt. Bazzar sind es ca. 25min oder Taxi (10TL).

Wir haben uns am Montag recht früh zum Großen fahren lassen und sind von dort aus die Einkaufsstraße (für Einheimische) zum kleinen gelaufen, im Grunde bergab halten dann findet man es gut. Neben den Bazzaren gibt es interessante Straßen, zum Beispiel lauter Läden nebeneinander die nur Nieten, Schnallen und Knöpfe en gros verkaufen...oder den Haustiermarkt neben dem ägypt. Bazaar. Also nicht nur die doch sehr touristischen (vor allem der große) Bazaare besuchen. Es gibt aber oben auch eine kleine idyllische Seitengasse in der die Buchhändler sind, leider alles nur türkisch/arabisch.
    In den Lokalen unter der Brücke soll man gut Fisch essen können, besser geht das sicher noch wenn man durch die erste Unterführung auf die andere Seite geht, dort sind (wohl nur Montags?) die Fischhändler, die auf Wunsch den Fisch gleich zubereiten...war für uns leider zu spät zum ausprobieren.

Am Sonntag abend sind wir in die Fußgängerzone gelaufen. Aus dem Gebäude nach rechts halten bis man nach ca. 15min einen Platz mit Tramhaltestelle erreicht (oder geradeaus aus dem Gebäude und nach ca. zwei Kreuzungen den Schienen nach rechts folgen).
    Vor der Haltestelle (gegenüber der Tanke) geht auf der anderen Straßenseite eine schmale Straße den Berg hoch (oder etwas weiter rechts über den großen Spielplatz gehen), der Straße grob immer in Richtung bergauf folgen, man kommt an kleinen Läden vorbei und landet nach Erklimmen des Berges (ca. 15min) direkt an der langen Fußgängerzone.

Dann nach rechts...hier sind alle Läden und viele Imbisse vertreten, wenn man früher dran ist, kann man sicher noch Originalware zum günstigen Preis erstehen, bei uns war gegen 21Uhr schon alles zu bzw. sind wir vorher erstmal dort was essen gegangen, kann ich nur empfehlen als Abwechslung zur Bordküche. In den Seitenstraßen gibt es einige Restaurants.
    Auf Höhe der Ausweichstrecke der Tram (Parallellinie zu der unten am Berg) sollte man sich links in die Nebengassen halten, hier tanzte bis mind. 1Uhr der Bär in den Bars mit Live-Musik und vielen Einheimischen (Touristen)...war klasse.

Cara Whn/Silv 2001 Karibik; Vita Whn/Silv 2002 Karibik; Vita Dez 2005 Karibik; Aura Dez 2006 Karibik; Cara Feb 2007 Orient; Vita Dez 2008 Karibik; bella Okt 2009 wMM; Aura Nov 2010 soA; blu Nov 2011 RM; diva Jul 2012 öMM; blu Sept 2013 wMM; Vita Aug 2014 wMM/Atl; bella Dez 2014 Karibik; Aura Aug 2017 wMM; stella Dez 2017 Orient; blu Dez 2018 Ind.Ozean; luna Dez 2021 Karibik; blu Mai 2022 Adria; Aura Dez 2022 Südafr./Namibia; blu Okt 2023 MM-Inseln; diva Dez 2023 Karibik; bella Mrz 2024 Asien; bella Apr 2025 skand. Städte; sol Juni 2025 Norw./Schottl.; blu Dez 2025 Karibik; diva Okt 2026 Indian Summer...

• mcrode
    Ausflugselberplaner
    Reaktionen
    20
    • 20. August 2012 um 12:23

Das Thema hat sich zwar für dieses Jahr erledigt, da der Fastenmonat Ramadan ja in der letzten Woche endete.

Aber eventuell helfen die Informationen ja den Leuten, die im nächsten Jahr zur Ramadanzeit in Istanbul sind.

Wir waren mit der aura am 01. und 02.08., also mitten im Ramadan, in Istanbul.
    Es waren alle Sehenswürdigkeiten zu besichtigen, auch die Blaue Moschee war für den Publikumsverkehr geöffnet.

Da wir mit der aura auch über Nacht in Istanbul gelegen haben, sind wir abends nach Sonnenuntergang noch einmal mit der Straßenbahn zu den Parkanlagen im Bereich Hagia Sofia und Blaue Moschee gefahren. (Tipp von GibbelChrissy hier aus dem Forum.)

Was wir dort erlebt haben, war wirklich eine besondere Erfahrung. Tausende von Menschen haben sich in den Parkanlagen zum Fastenbrechen getroffen.

Das war echt phänomenal. Diese fröhliche Stimmung aufzunehmen war ein unbeschreibliches Erlebnis.

Man muss also keine Angst haben, dass man als Tourist während des Ramadans Istanbul nur eingeschränkt erleben kann. Im Gegenteil, wir empfanden es als Geschenk während dieser Zeit dort gewesen zu sein.

Grüße aus dem Ruhrgebiet.

Roderich

• Weltenbummler
    Anfänger
    • 30. August 2012 um 10:06

@ grummelchen:

Hallo. Bei meinem letzten Türkei Urlaub (allerdings ohne Schiff) war ich 2 Wochen in Istanbul. Ich würde dir dazu raten die Stadt auf eigene Fast zu erkunden. Gerade wenn du nicht so viel Zeit hast wird dir der Stadtteil Sultanahmed sehr zugutekommen. Hier findest du viele der bekannten Sehenswürdigkeiten jeweils nur wenige Minuten voneinander entfernt. Die Blaue Moschee, Topkapi Palast , Hagia Sophia und der Große Basar sind alle nicht mehr wie 5-10 Minunten Laufweite voneinander entfernt.

Die oben genannte Radtour hört sich auch verdammt gut an. Vor allem über die Galata Brücke dort habe ich, dass letzte mal Delphine gesehen. :)

Einmal editiert, zuletzt von Weltenbummler (4. September 2012 um 11:30)

• Jessabella
    Anfänger
    • 1. September 2012 um 22:13

Hab gedacht du musst Istanbul bei Nacht gesehen haben - :cry2: die Lichter und so sind zwar ganz schön..... ich war "ganz alleine" unterwegs und brauch das wirklich nicht nochmal - wenn mann ne Gruppe ist die sich kennt sieht´s denk ich anders aus - mit dem Bus halt an den "Sehenswürdigkeiten" vorbei :verzweifelt: kurzer Halt an der Hagia Sophia an diesem beleuchteten Springbrunnen dann weiter den "Berg hoch" (im Istanbulverkehr :loveyou: ) zum Takim Platz und dieser "Einkaufsstraße" .......... wem´s gefällt :verzweifelt: ich bekam leichte "Beklemmungen" und andere negative Gefühle..... das schönste an der Fahrt war am Schluß vorbei am Stadion von Besiktas da war grad das Derby gegen Galatasaray -wenn ich das viel vorher gewusst hätte - hätt ich mir Karten für´s Spiel besorgt ^^

• zickenromy
    AIDAFAN
    Reaktionen
    4
    • 20. September 2012 um 17:58

Muß man lange an der blauen Moschee oder anderen Sehenswürdigkeiten anstehen wegen Karten?

Jemand erzählte mir so etwas.

• zickenromy
    AIDAFAN
    Reaktionen
    4
    • 20. September 2012 um 19:10

Upps dann stimmt es wirklich? Hat vielleicht es jemand schon selbst gemacht,und kann berichten wie lange man da steht, weil ausflug find ich schon recht teuer, wir sind zu dritt, da summiert sich das immer. :cry2:

• Kirsi
    Weltenbummler
    Reaktionen
    9
    • 20. September 2012 um 19:27

Wir waren im Juli in Istanbul und hatten nachmittags an der Blauen Moschee vielleicht 10 Minuten angestanden. Zuvor waren wir auch an der Hagia Sophia, sind aber nicht rein gegangen. Hatte mich nur an der Schlange angestellt, um zu erfahren, ob man wirklich nur in Lira bezahlen kann. Auf jeden Fall hat es keine 5 Minuten gedauert, da war ich auch schon an der Reihe, Im Topkapi Palast waren wir vormittags. Da war auch keine Schlange. Keine 5 Minuten Wartezeit. Auf dem Galataturm waren wir auch noch und auch da keine Wartezeit. Die Schlange vor den Zisternen war auch nur sehr kurz. Da waren wir diesmal zwar auch nicht drin, aber die standen diesmal nicht mal bis zur Tür raus. Also vielleicht max. 5 Minuten Wartezeit.

Also nicht verrückt machen. Klar kann man auch mal Pech haben, aber wie wir auch Glück und es ist nichts los. Deswegen würde ich aber auf keinen Fall den Ausflug über AIDA buchen. Man schafft alles perfekt alleine und verliert auch nicht so viel Zeit. Es ging auch immer recht zügig an den Kassen, so dass es schnell voran geht.

• oldi0911
    Gast
    • 21. September 2012 um 00:13

Das ist das einzig richtige, aber immer Lira dabei haben, weil damit kommst du immer schneller und günstiger durch... und wenn du mal eine verzweifelten Wasserverkäufer vor der Hagia Sophia erleben willst... versuche ihn mal mit eine 20 Lira Schein zu bezahlen... (der kann nur Euro)....
    Overall, Istanbul ist perfekt für individuell.. aber die Sonnenaufgangsbikingtour... die sollte man sich tatsächlich über Aida gönnen.
    Gruss
    Oliver

• Canim
    liebt die Vita-Maus...
    Reaktionen
    1
    • 29. November 2012 um 14:26

Istanbul! :loveyou: :loveyou: :loveyou: Da war ich gerade!

Wir sind mit einem kleinen Schiff nach Üsküdar rübergesetzt und haben einige Kreuzfahrt-Riesen gesehen. Eine MSC, die Costa Fabulosa und und und...keine AIDA.

Für manche mag es selbstverständlich klingen, aber: TAUSCHT türkische Lira!!!!!!!!!!
    Das nervt, wenn die Kreuzfahrer überall verzweifelt versuchen mit Euro zu zahlen.
    Am besten zieht Ihr Geld am Automaten, wenig Gebühren und es gibt den richtig Kurs.
    Mein Tipp ;)
    :herzanherz:
    Viel Spass in dieser Traumstadt!!

In Sultanahmet findet man wirklich alles wichtige: Blaue Moschee, Hagia Sophia, Tokapi Palace, aber ich empfehle nur Hagia oder nur Palast zu machen - dauert sonst zu lange. Wir waren im Palast! HAMMER!!!!!
    Für eine kurze Besichtigung der Zisterne (unterirdisch) dürfte es in jedem Fall noch reichen.

Wer shoppen will und trotzdem türkisches Flair erleben will: Ab auf den Taksim und die Istiklal Caddesi, die beste Einkaufsmeile Istanbuls runterlaufen. Dann kommt man beim Galata-Tower raus, kann da noch rauf und den Blick über IStanbul genießen.
    Dort fährt auch die historische Straßenbahn Tünel.
    ABSOLUT sehenswert ist natürlich auch der große Bazar.
    Danach raus laufen und weiter zum Gewürz-/Ägyptischen Bazar und auf dem Weg dazwischen einen sauuuuuuuuren Granatapfel-Saft trinken! :)

Die andere Seite, für 3 TL nach Üsküdar schippern, lohnt sich auch! Von da hat man einen fantastischen Blick auf den Leanderturm und die Skyline.
    Die Straßenbahn kostet auch pro Fahrt 3 TL, egal wieviele Stationen man fährt, eine Istanbulcard lohnt sich meiner Meinung nach nicht für einen Tag - man kann an jeder Station Jetons lösen.

:Boot1: Immer Deck 7! :Boot1:
    VITA - 04/2012 - Mittelmeer "Doppel-Kurzreise" :!:
    STELLA - 04/2013 - Nordsee-Metropolen :stossen:
    AURA - 10/2013 - Adria <3
    SOL - 01/2014 - Mittelmeer mit Malta <3
    SOL - 09/2015 - Kanaren und Madeira <3
    VITA - 03/2016 - Südstaaten und Mexico :kiss:

Deck 10... :gruebel:
    PERLA - 06/2017 - Perlen am Mittelmeer 1
    :?: PRIMA - 01/218 - Kanaren und Madeira
    :?: LUNA - 05/2019 - Norwegen!!! :ciao:

• olchifurts
    SAIL AWAY süchtig
    Reaktionen
    164
    • 21. Februar 2013 um 20:21

Ein Aufstieg zu Galataturm ist auch lohnenswert. Man hat einen super Ausblick von dort aus.
    Ebenso sehenswert ist der große Basar und auch der Gewürzbasar.

2005 Aura Adria+ÖMM
    2008 DIVA Kanaren
    2009 DIVA WMM
    2010 DIVA ÖMM+NCL Gem ÖMM-Adria
    2011 CARA Nordeuropa+Aura Schwarzes Meer
    2012 Blu Orient+NCL Epic WMM+Aura Transamerika+Mar Rotes Meer
    2013 Aura Adria+Stella Nordeuropa+Mar WMM+Aura SOA
    2014 Aura Antalya/Venedig+Mar Ostsee+Diva ÖMM 15+17+Blu Mallorca-Gran Canaria+Vita Karibik
    2015 Aura Mittelmeer+Sol Westeuropa+Stella Antalya-Mallorca+Blu Kanaren
    2016 Bella Mallorca-Venedig+Bella Adria+Aura WMM+Stella Orient
    2017 Bella Bangkok/Shanghai+Blu Adria+Stella WMM+Perla WMM+Blu Kanaren-Portugal
    2018 Blu Mallorca-Venedig+Perla Metropolen+Sol Norwegen+Luna Karibik

2019 Nova WMM+Blu Adria+Bella SOA

2020 Prima Orient

2021 Perla Kanaren+WMM+Bella Orient

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    5.807
    • 21. Februar 2013 um 20:32

auf dem Rückweg von der Bosporus Tour hält das Boot an einem Platz, wo abends viel los war.....sah toll aus, wenn wir nich so platt :schlafen: u hungrig :hunger: gewesen wären, dann wären wir dort gerne ausgestiegen, ich weiß nicht wie der Stadtteil heisst, weiß das jemand? Viell. für die nächste Tour :zwinker:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*:Boot1:25 Diva Rom-Warnemünde

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• oldi0911
    Gast
    • 21. Februar 2013 um 20:40

Ortaköy... unter der Bosporus Brücke... Taxe dann zum Schiff für umgerechnet 7 Euro... und dort kannst du dich dick und rund futtern mit all dem lecker Zeugs...

• udde
    LANDKRANK💙❤️💛💚
    Reaktionen
    5.807
    • 21. Februar 2013 um 20:50
    Zitat von oldi0911

Ortaköy... unter der Bosporus Brücke... Taxe dann zum Schiff für umgerechnet 7 Euro... und dort kannst du dich dick und rund futtern mit all dem lecker Zeugs...

Jau das ist es....DANKÖÖÖ :blumen: oldi0911
    da muss ich nochmal hin....nicht zum futtern :hahahah: es sah nur im dunklen so toll aus, alles schön beleuchtet, viele Restaurants u es war viel los! Aber wir waren ja seit 9 unterwegs....und irgendwann ist ENDE IM GELÄNDE....Ziel war nur noch... ab ins RESTAURANT :hunger:
    und dann Schuhe aus.... :lol1: einen Schlummifix :stossen: und relax :zwinker:
    Ist doch URLAUB :hahahah:

11 Vita WMM *12 Aura Adria* 12 Diva ÖMM15*13 Blu Orient*13 Aura Adria*13 Bella Karibik*14 Diva ÖMM17*14 Sol Transasien*15 Aura WMM*15 Mar Karibik*16 Aura Spanien&Frank.*17 Aura Mauritius, Seych. La Reunion*18 Stella Medit. Highl.*18 Stella Kanaren*19 Stella Kanaren*22 Stella Spanien, Portu..*23 Perla Nor.Fjorde*23 Cosma Transr. Mallorca-Kana.*24 SOL Großbrittanien Norwegen*24 Luna Karib.Inseln*:Boot1:25 Diva Rom-Warnemünde

THE WORLD IS A BOOK AND THOSE WHO DO NOT TRAVEL READ ONLY A PAGE

• oldi0911
    Gast
    • 21. Februar 2013 um 20:58

In Istanbul muss der Schlaf Urlaub machen.. *lol*... die Stadt ist so geil... wenns mich reitet buche ich das Jahr mal wieder ne ÖMM ...

• 1
    • 11
    • 12
    • 13
    • 17
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial

Zitat speichern