1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen

KINDER / BABY an Bord

• Greenhorn
  • 8. Juni 2005 um 19:44
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Thomas35
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 29. Juni 2006 um 16:10

Zitat MKL:

Normale Babyphons funktionieren nicht an Bord, aber dafür gibt’s im Handel sogenannte PMR446 Funkgeräte und die haben teilweise spezielle Babyphon-Funktionen und diese Geräte funktionieren an Bord. Haben auf unseren Reisen immer ein Alan 456r dabei und das funktioniert auf allen 4 Aida’s, das habe ich persönlich getestet. Auch auf unserer letzten Reise gab’s keine Probleme, habe zum Funkgerät noch so einen Ohrstöpsel (Knopf im Ohr) und mit dem entgeht einem selbst bei lautem Hintergrund kein mucks aus der Kabine.
    Die entsprechenden Geräte gibt’s z.B. hier: http://www.pmr-funkgeraete.de oder http://www.babyfon-online.de/pmr446.htm
    Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Haben im Frühjahr auf der Kurtztour mit der Blu auch die PMR Geräte gehabt. Funktionieren einwandfrei und sind sehr zu empfehlen.
    Kosten für 2 Geräte + Ladestation ca. € 179,--.

Gruß

Thomas

• Anzeige
    • RE: KINDER / BABY an Bord

kennst Du schon die AIDA Angebotssuche hier?

• Laka
    Gast
    • 30. Juni 2006 um 09:06

Hi Teffchen :zwinker:
    Wir waren mit Finn bis jetzt noch nicht auf der AIDA, aber schon mehrmals in Österreich und 2 mal in Ägypthen mit ihm. Haben auch das von "Thomas35" genannte Babyphon und dies ist absolut spitze.
    Wir legen Finn abends zum Schlafen und sobald der schläft wird das Babyphon eingeschaltet und wir gehen wieder an die Bar, Theater oder Disco - hat bis jetzt immer supergut geklappt.

Warum solltet ihr euer Kind nicht mit in den Urlaub nehmen?
    Wenn zu Hause alles glatt läuft, wird es im Urlaub auch keine größeren Probleme geben - es ist halt auch alles eine Einstellungssache der Eltern, je relaxter die an so etwas rangehen, umso besser ist auch das Kind zu haben. Dies haben wir zumindest schon festgestellt und beobachtet.

Liebe Grüße
    Katja

• MKL
    Anfänger
    • 30. Juni 2006 um 12:50

Bitte dran denken dass die Babyphons nur in Verbindung mit einer Aussenkabine funktionieren.
    So komisch es auch klingt die Funkgeräte können nur durch das Kabinenfenster senden, hatte ich aber schon mal geschrieben einfach mal mit der Suchfunktion nach dem Stichwort "Babyphon" suchen .

MKL

• Just do it
    Gast
    • 30. Juni 2006 um 13:54

Hallo Teffchen!

Also ich kann dich nur beruhigen.
    Wir waren mit unserer (zu dieser Zeit 17 Monaten alten) Tochter zwei Wochen auf der Aida und ich kann nichts Negatives berichten!
    Wir waren ausserhalb der Ferien und konnten da nur ca. 10-15 Kinder an
    Bord waren auch jederzeit den Kids-Club nutzen...das war besonders an Seetagen super...denn dann ist am Pooldeck für ein Kleinkind einfach zu voll. Da hätten wir weder unserer Tochter, uns noch den anderen einen Gefallen mit getan!
    Wir haben vor der Reise auch ein Alan-Funkgerät besorgt...und hatten überall ( außer manchmal im Theater ) einen super Empfang!
    Wir waren abends immer die ersten beim Essen, dann hat die Kleine gegessen & dann nix wie ins Bett... danach hatten wir dann Zeit gemütlich zu zweit essen zu gehen!
    Ich kann auch nur positiv über die anderen Gäste berichten...wir haben sofort Kontakt zu anderen Mitfahrern bekommen( alle ohne Kinder)
    denen es gar nix ausgemacht hat z. B. ein Kleinkind im Sammeltaxi zum Ausflug dabei zu haben...im Gegenteil, durch die anderen war unser Kind immer so gut unterhalten, dass sie fast nie zickig wurde!
    Ich hatte vorher auch einige Bedenken, aber ich würde jederzeit wieder mit Kleinkind aufs Schiff!

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 1. Juli 2006 um 22:00

Hallo Ihr!

Eigentlich seh ich das Leben mit einem Kind auch recht locker und wir haben wirklich ein pflegeleichtes Exemplar von Kind. Dürfte eigentlich wirklich kein Problem werden. Stimmt ja auch, je mehr man über irgendwas nachdenkt, desto unenspannter wird man.

Das mit dem Babyphon hatte ich auch schon gelesen, nur haben wir ne INnenkabine, da nützt es uns ja leider nichts...

@Laka: Uih, ward ihr schon oft im Urlaub mit Kind. Wir waren bisher "nur" ein paarmal mit Junior auf Sylt. Mein Vater hat dort eine Wohnung, da wären wir ja blöd, wenn wir das nicht ausnutzen würden :zufrieden:. In 4 Wochen gehts wieder los :jump: Daher beschränken sich unsere Urlaubserfahrungen bisher nur auf eine Ferienwohnung und mal 2 Tage im Hotel (da hat auch alles super geklappt...).

Liebe Grüße
    Teffchen

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• kiki_1977
    Anfänger
    • 23. Juli 2006 um 13:46

Hallo zusammen,

wir planen für den Sommer 2007 unsere dritte AIDA-Reise.

Auf der AIDAdiva wollen wir dann mit unserer, dann
    13 Monate alten, Tochter von Palma aus ins Mittelmeer starten.

Weiss von Euch jemand genaueres zur Kabinenbuchung ??

Einige schreiben, dass die Buchung einer Außenkabine zwingend
    erforderlich bzw. vorgeschrieben ist, andere schreiben, dass sie mit
    ihrem Baby in einer 2-er Innenkabine waren.

Wir waren bisher zwei Mal in einer Innenkabine, die uns vollkommen
    ausgereicht hat und es ergibt sich immerhin ein ordentlicher Preisunterschied ob ich jetzt eine Innenkabine oder eine z.B. A-Kategorie
    Außenkabine buche.

Daher sind wir jetzt etwas verunsichert, da wir bisher fest von einer Innenkabine ausgegangen waren.

Nebenbei: Gibt es eigentlich Baby-Schwimmwesten an Bord (denke da
    an die Seenotrettungsübung) ???

08/2004 AIDAvita Palma-Ajaccio-Civitavecchia-Cannes-Barcelona
    02/2005 AIDAcara Palma-Malaga-Cartagena-Valencia-Barcelona
    06/2007 AIDAdiva Palma-Tunis-Valletta-Catania-Neapel
    11/2008 AIDAcara Palma-Cadiz-Funchal-La Palma-Las Palmas-Tanger
    05/2009 AIDAluna Kiel-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde
    04/2012 AIDAsol Teneriffa-Funchal-Tanger-Cadiz-Lissabon-La Coruna-Le Havre-Hamburg
    10/2013 AIDAvita Palma-Alicante-Valencia
    09/2014 AIDAvita Palma-Alicante-Valencia

Einmal editiert, zuletzt von kiki_1977 (23. Juli 2006 um 13:49)

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 23. Juli 2006 um 18:06

Für Babys gibt es eine Art "Schwimmsack" - in orange, nur der Kopf des Kindes schaut raus, so wie ein Wintersack am Kinderwagen. Hat mal ein Baby neben uns bei der Seenotrettungsübung angezogen bekommen...

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Thomas35
    Anfänger
    Reaktionen
    5
    • 24. Juli 2006 um 07:39

genau es gibt für jedes Baby je nach Alter einen Schwimmsack oder eine kleine Schwimmweste.

Zur Kabinenbuchung:
    Auf der AURA, VITA und CARA kann man nur ab Kategorie A mit Baby buchen, da ansonsten kein Platz für das Kinderbett da ist, ausserdem ist eine Aussenkabine von Vorteil wenn man oben beschriebenes Babyphone einsetzten will.

Gruß

Thomas

• Markus&Sabine
    landkrank
    • 24. Juli 2006 um 09:09

Hallo kiki_1977,

Thomas hat recht. Darüber hinaus gibt es auf der blu auch ausreichend große Innenkabinen, dort wäre also eine Innenkabine auch mit Kind kein Problem.

Wie es auf der diva sein wird, wissen wir auch noch nicht, aber wenn die Innenkabinen groß genug sind, sollte es auch dort kein Problem sein.

Aber das mit dem Babyfon ist ein Argument für eine Außenkabine, in der Inenkabine funktionierts definitiv nicht.

VG Markus&Sabine

AIDAaura - 6x

AIDAbella - 1x

AIDAblu (alt) - 1x

AIDAblu (neu) - 1x

AIDAcara - 1x

AIDAcosma - 1x

AIDAdiva - 3x

AIDAperla - 1x

AIDAsol - 1x

AIDAstella – 3x

AIDAvita - 1x

Mein Schiff 1 - 2x

Mein Schiff 6 - 1x

• Halstenbeker
    Anfänger
    • 4. August 2006 um 19:26

Hallo, guten Tag !

Wir sind eine Familie mit zwei kleinen Kindern, 5 und 3 Jahre alt. Nun hatten wir geplant, Anfang Dezember mit der Blu die Kanaren-Tour zu machen. Mittlerweile haben wir jedoch gehört, daß das Publikum auf der Blu recht alt sein soll. Damit unsere Kinder auch Spaß an der Reise haben, fänden wir es natürlich toll, wenn auch jüngere Familien dabei sind.

Wie sieht denn nun die Gästestruktur auf der Blu aus ?

Danke für die Antworten. Bisher haben wir immer im Robinson Urlaub gemacht und von daher noch keine Erfahrung mit Aida.

• Tiefenrauscherin
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 4. August 2006 um 19:34

Schaut mal hier http://www.aida.de/reisen_mit_aida.kids_crew.91.0.html

8.4.-18.4.05 AIDAcara TE
    28.4.-8.5.06 AIDAcara TE
    28.3.-31.3.08 AIDAcara Kurzreise
    6.2.-13.02.09 AIDAdiva Dubai
    3.4.-5.4.11 AIDAsol Fantour 2
    04.-08.5.20012 AIDAmar Fanreise 1+2
    12.3.-14.3.13 AIDAstella Fanreise
    16.11.-23.11.2014 AIDAstella
    17.06.-24.06.2017 AIDAperla
    26.4.-28.4.2018 AIDAluna

15.3-22.3.2024 AIDAprima

*Der Frosch im Brunnen ahnt nichts von der Weite des Meeres*

• Halstenbeker
    Anfänger
    • 4. August 2006 um 19:39

Danke für den Link. Das es generell auf der AIDA für Kinder gut eingerichtet ist, wußten wir. Aber wie sieht es denn konkret auf der Blu aus ? Anscheinend gibt es hier deutliche Unterschiede zwischen den Schiffen.

• Halstenbeker
    Anfänger
    • 4. August 2006 um 20:25

Warum wurde der Beitrag denn aus dem Blu-Forum verschoben ? Mir ging es doch nur um dieses Schiff !

• AIDART-Pott
    Gast
    • 4. August 2006 um 21:07

Hi Halstenbeker,

Du hast schon recht auf der Blu ist der Kids club etwas anders, (z.B.kein eigener Pool) aber das heißt nicht das Deine Kinder auf der Blu keinen Spaß haben werden.

Wenn grad nicht 350 Kinder an Bord sind, sehe ich das eher als Vorteil denn die Ani´s vom Kids Club können dann viel intensiver mit jedem einzelnen umgehen.Einige sind sicher in dem betreffenden alter auch auf dem Schiff, keine Sorge.

Mit der(m) 3 jährige(n) kannst Du aber keine Betreuung erwarten. Kids club ist erst ab 4 Lies bitte den ganzen Thread mal durch dann kannst Du von Mischa lesen wie das unter 3 Jahren geht. (Haben wir auch so gemacht)

Das könnte auch der Grund sein warum Dein Eintrag verschoben wurde.

LG

Pott

• Halstenbeker
    Anfänger
    • 4. August 2006 um 23:22

Hallo Pott,

Danke für die Info - das hilft ja schon mal weiter.

Ist denn sonst das Altersniveau auf der Blu sehr viel höher als auf den anderen Schiffen ? Ich meine, in einem der Postings etwas von vielen 70jährigen gelesen zu haben. ist das wirklich so ?

LG
    Halstenbeker

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    576
    • 5. August 2006 um 17:29

Halstenbeker
    Ich kenne die Gästestruktur der blu nicht - ABER: Ich fahre seit Jahren Anfang Dezember auf Urlaub (AIDA und Hotels...) und es gab fast nirgends Kinder. Auf der vita letztes Jahr waren 5 Kinder... obwohl der Altersdurchschnitt eindeuig niedrig war!

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 5. August 2006 um 18:23

@ Halstenbeker

Erstmal Hallo :o)) !

Wir haben auch zwei Kids - allerdings sind die beiden inzwischen 5 und 8 und begeisterte Kids-Club-Gänger :o)) -

Als wir das erste Mal auf einer AIDA waren, war es ausserhalb der Ferienzeiten, da der Grosse noch nicht schulpflichtig war....dementsprechend wenige Kinder waren an Bord... - den Kinderclub nutzen können die kinder erst ab 4, da gibt es auch keine Ausnahmen...nicht mal, wenn es nur ein paar Wochen bis zum 4. geburtstag sind ...ist auch verständlich, man muss ja eine klare Grenze ziehen.

Realistisch betrachtet, kam für uns die blu ehrlichgesagt auch nur im Winter in Frage, wenn es selbst auf den Kanaren einfach zu kühl für einen Pool gewesen wäre...da wohl sonst die Sehnsucht danach zu gross würde und wenn dann keiner da ist, hätte es wohl Stress gegeben ( und ich halte nichts davon, mit kleinen Kids das Pooldeck unsicher zu machen und den Whirlpool zum Spielplatz zu erklären...) -

Ausserhalb der Ferienzeiten und insbesondere in den Wintermonaten und auf der blu würde ich davon ausgehen, dass Familien mit Kindern in der absoluten Minderheit sind - was aber nicht immer ein Nachteil sein muss :o) - wenn der Kinderclub nicht übervölkert ist, darf man schon mal als Elternteil mit rein und mit dem für den Club ansonsten noch zu jungen kInd dort spielen. Die blu hat einen schönen, gut ausgestatteten Kinderclub - das einzige was halt fehlt, ist ein Aussenbereich - aber wiegesagt, in den Wintermonaten auf dem Atlantik ist es durchaus recht frisch ;o) ...ob man den dann nutzen würde, wenn er vorhanden wäre....?

Ausserhalb der Ferienzeiten werdet Ihr halt eher mal Rentner etc antreffen, aber ebenso Paare ohne Kinder und ebenso auch einige Familien mit kleineren Kindern, von daher sollte es Euch nicht schwerfallen, schnell auf Gleichgesinnte zu treffen.... Und den Kindern ist es egal, ob sie 3 nette Kinder kennenlernen, mit denen sie den ganzen Tag Spass haben oder ob es eine ganze Meute ist...manchmal ist weniger auch mehr . Kinderfreundlich ist man auf der AIDA egal welcher auf jeden Fall.

Und die älteren Leute, die ein Clubschiff buchen, wissen meistens auch ziemlich genau, auf was sie sich einlassen ( unsere Erfahrung) - da werden die wenigsten dürften da die Nase rümpfen , wenn mal Kinder vorbeirennen.

Im Gegenteil - wir haben dort schon sehr nette Grosseltern kennengelernt, die sich mit ihren kleinen Enkelkindern eine 4-Bett-Kabine geteilt haben....

Der Altersdurchschnitt auf der Blu dürfte Anfang Dezember sicher eher höher liegen ( 1. keine Ferien, 2. die Singles und jüngeren Paare ziehen oft auch die Karibik vor, was den Älteren eben oftmals einfach zu weit ist ) ...aber das heisst nicht, dass alle alt sind und man sich als junge Familie deplaziert fühlen muss...ganz sicher nicht !

In den Herbstferien hingegen sind durchaus an die 200 Kinder an Bord....

Lieben Gruss

Einmal editiert, zuletzt von Tinetatz (5. August 2006 um 18:24)

• Halstenbeker
    Anfänger
    • 5. August 2006 um 21:36

@ all - Ganz herzlichen Dank für Eure freundlichen Infos. Wir werden das jetzt mal buchen; ich bin sehr gespannt. Geplant haben wir, die Route ab dem 3. Dezember zu fahren - vielleicht sieht man sich ja.

Herzliche Grüße
    Halstenbeker

• AIDART-Pott
    Gast
    • 6. August 2006 um 17:05

Hi,

dann frag doch mal bei, wer geht wann, in der entsprechenden Woche ob Kinder mitfahren, dann weißt Du evtl schon vorher ob Kinder mit an Bord sind.

LG

Pott

• Halstenbeker
    Anfänger
    • 6. August 2006 um 18:14

Sehr gute Idee, Danke ! Aber wo finde ich die wer-geht-wann-Funktion ?

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
  • Ihre Suite. Ihr Freiraum. Ihr Mein Schiff Moment.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 11. Dezember 2025 um 12:38
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook