Beiträge von kiki_1977

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Hallo,


    wer geht mit uns beiden (36/35) auf die Kurzreise nach Alicante und Valencia ?


    Haben Vario-Außen gebucht und bekommen eine Kabine Kategorie AA :wiegeil:


    Fliegen am 27.9. von Köln nach Palma und werden schon gegen 9.00 Uhr an der Vita sein.


    Haben geplant in Alicante auf das Castell de Santa Barbara zu gehen (traumhafter Blick aufs Mittelmeer und Alicante) und in Valencia den Bioparc zu besuchen.


    Gruß an alle Mitfahrer :ciao:

    Hallo,


    wir zwei (36 und 35) sind auch dabei. Haben vor 10 Jahren unsere Hochzeitsreise auf der Vita gemacht und sind jetzt wieder an Bord.


    Machen die Kurzreise mit Alicante und Valencia, habe ich letztes Jahr schonmal
    mit meinen Geschwistern gemacht. Wetter und Stimmung waren super.


    Habe Vario-Außen gebucht und bekommen eine Kabine Kategorie AA :wiegeil:

    Kann ich leider nicht bestätigen......
    Diese Tour hat uns leider verdeutlicht, dass sich der Trend zu "Masse statt Klasse" bei AIDA immer weiter fortsetzt.
    Vor ein paar Jahren stand noch die Qualität an erster Stelle, doch es verkommt immer mehr zu Quantität statt Qualität.
    Hauptsache die Schiffe voll bekommen (zur Not halt mit Kaffeeröster-Dumpingpreisen), damit der Rubel rollt.
    Das Schiff ist natürlich toll, das Showensemble war super, Kapitän Husmann natürlich klasse, aber dann......
    Es ist zwar Jammern auf hohem Niveau, aber das Essen hatte nicht immer Klasse, im East Restaurant konnte man zwölf Tage lang mehr oder weniger das gleiche essen. Das Fototeam kann man nur als amateurhaft bezeichnen.
    Ich will jetzt nicht jeden einzelnen Punkt aufzählen, aber die AIDA von vor 5-6 Jahren war eine andere, bessere AIDA als es sie heute ist.
    Bereuen es auf keinen Fall 2010 mit der deutschen Konkurrenz "fremdgegangen" zu sein und werden uns in Zukunft wohl dorthin orientieren; auch dort wird es ja 2014 ein neues Schiff geben.
    Schade AIDA, für Neulinge mag es vielleicht noch super toll sein, aber die Vielfahrer werden früher oder später merken, dass nicht mehr alles Gold ist, was glänzt. :meinung:
    kiki1977

    Guten Morgen,
    mal schauen, ob es bei uns mit der Ocean Bar klappt, ja nachdem, ob unsere beiden Mädels mitspielen.
    Die Große wird sicher im Kids Club sein und die andere muss sich dann wohl noch mit der Tatsache anfreunden,
    dass sie mit ihren 2,5 Jahren noch nicht allein bzw. bei ihrer Schwester im Kids Club bleiben darf. :verzweifelt:
    Haben gestern auch die Reportage im ZDF von der AIDAsol gesehen, war ganz interessant.
    Unsere Koffer sind weitestgehend gepackt, heute noch den Rest einpacken und die Wohnung aufräumen.
    Die Wettervorhersagen für die ersten Ziele sind leider nicht überwältigend, aber wir können es nicht ändern, Hauptsache es ist trocken :meinung:
    Dann allen noch viel Spaß beim Packen und morgen eine angenehme Anreise zur AIDAsol. :pirat: :pirat: :pirat:

    Hallo Hans,
    ich finde es gut, dass hier alle Altersklassen vertreten sind, eine bunte Mischung ist doch super :meinung:
    Das mit den Temperaturen sehe ich leider momentan etwas kritisch; wenn man sich so die 14 Tage-Vorhersagen ansieht, dann
    ist wohl "Zwiebellook" angesagt. Die Regenjacke kommt auf jeden Fall mit (brauchen wir sicher spätestens in Le Havre), hoffe aber,
    dass ich in Teneriffa, Funchal oder Tanger doch mal das T-Shirt/Poloshirt mit vielleicht auch kurzer Hose rauskramen kann. Und die Badehose wird auch mal benutzt, wenigstens einmal muss man doch in den tollen Pool, oder ?
    Schöne Grüße

    Das mit der SNRÜ hab ich mir auch gedacht...


    Aber Kiki was mir gerade einfällt, hast Du Dich erkundigt, ob die Korbschlitten an dem Montag fahren, denn es ist ja Ostermontag. Hab leider nirgends eine Info gefunden, ob in Madeira der Ostermontag genauso Feiertag ist wie bei uns.


    VG
    Marion :Boot1:


    Hallo Marion,
    was ich in Erfahrung gebracht habe ist, dass der Ostermontag auf jeden Fall kein offizieller Feiertag in Portugal ist. Gehe daher davon aus, dass mit unserer zweiten Korschlittenfahrt klappt. Das erste Mal war super toll, daher möchten wir das unbedingt nochmal machen.
    Noch 5 Tage.........und dann :abfahrt:

    .....wir warten um die Zeit wahrscheinlich auf die Seenotrettungsübung :Boot1:
    Na ja, heute ist ja schon Sonntag und in einer Woche haben wir wahrscheinlich schon in Funchal angelegt und können
    hoffentlich noch einen Spaziergang bei Sonnenuntergang unternehmen.
    Und am Montag geht´s dann nach Monte zur Korbschlittenfahrt :daumen:
    Schönen Sonntag noch.

    Hallo,
    sind in etwas mehr als 2 Wochen mit der Sol in Le Havre.
    2010 waren wir schon einmal mit der Mein Schiff dort und waren vom Stadtzentrum wenig begeistert, zudem regnete es den ganzen Tag.
    Hatten eigentlich vor mit dem Bus nach Etretat zu fahren, doch sind die Busverbindungen (was man so in Erfahrung bringen kann) wohl nicht wirklich gut; der "Schnellbus" fährt wohl erst im Sommer.
    Hat jemand Erfahrung, ob man mit dem Bus problemlos nach Honfleur kommt ?
    Möchten den Tag nicht komplett auf dem Schiff verbringen, aber nochmal ins Stadtzentrum von Le Havre zieht es uns nicht wirklich.
    Schönes Wochenende.

    Guten Morgen,
    sind in 2 Wochen mit der Sol in Lissabon. Waren 2010 mit der Mein Schiff schon mal da und haben auf eigene Faust das
    Zentrum erkundet. Ehrlich gesagt waren wir von dem Stadtzentrum enttäuscht.
    Nun wollen wir entweder über den Tejo zur Statur Cristo Rei oder eine Tour mit den Hop on hop off Bussen machen.
    Das Tagesticket hierfür kostet momentan wohl 15-18 EUR. Kann jemand die Tour mit dem Bus empfehlen ???
    Es gibt wohl auch 2 oder 3 unterschiedliche Routen. Kommt man hiermit auch zum Park der Nationen (ehem. EXPO-Gelände) ?
    Falls es doch über den Tejo zu Cristo Rei gehen soll > ist es richtig, dass man problemlos mit einer Fähre kommt über den Tejo und von da einen Bus bis zur Statur nehmen muss ? Soll wohl auch nicht die Welt kosten.
    Vorab schonmal "Danke" für die Infos und ein schönes Wochenende.

    Guten Abend zusammen,
    so langsam wird es ernst :lachzwink:
    Heute in 14 Tagen sind wir hoffentlich alle entspannt und stressfrei auf der AIDAsol angekommen.
    In den nächsten Tagen steigt die Vorfreude nochmal richtig an :wiegeil:
    Auf MyAida hat unser Reisebüro schon unser Bordguthaben vermerkt, dann kann es jetzt bald endlich losgehen.
    Der Frühling darf jetzt noch ein paar Tage Anlauf nehmen und dann hoffen wir auf tolles Wetter auf unserer Reise :pirat:
    Schönes Wochenende.

    Hallo Marion,
    dann winken wir mal in Reihe 33. Mal schauen wo sie uns mit unseren beiden Mädels hinsetzen. Unsere Kleine (2,5 Jahre) fliegt zum ersten Mal mit Sitzplatzanspruch, mal sehen wie sie es dann 4 Stunden im Flieger aushält.
    Zugtickets von Hamburg zurück nach Köln mit dem IC sind schon gebucht, haben ein Kleinkindabteil bekommen.
    Ja, es ist die Kabine 5401 geworden, ganz vorne ab Bug. Mal schauen, ob es lärmtechnisch wirklich so schlimm wird, wie manche es beschreiben. Aber wir verbringen die 12 Tage ja nicht nur auf der Kabine. Beim Ablegen werden die Kids meist eh noch wach sein und morgens beim Anlegen werden die zwei wohl eh schon wach sein.
    Bin nur mal auf den Seegang gespannt :matrose:
    Schöne Grüße.

    :wiegeil: Hallo, unsere Reiseunterlagen waren heute auch in der Post (mit schickem Schlüsselband von unserem Reisebüro :zufrieden: ).
    Bald geht´s endlich los, noch 21 Tage bis zur :abfahrt:
    Hallo cabriogirl, das ist ja echt doof gelaufen mit Eurem Flug und der Sitzplatzreservierung. Wir fliegen wie erwartet um
    11:45 Uhr von Frankfurt. Kann dann gleich mal die Sitzplatzreservierung für den ICE nach Frankfurt vornehmen.
    Gruß, kiki_1977

    Hallo,
    sind gerade vom Kurzurlaub aus Belgien zurückgekommen, sozusagen vom "Vorglühen" auf den großen Urlaub.
    Trotz Bugkabine freuen wir uns riesig auf die Kreuzfahrt. Morgen in drei Wochen geht es los. Bin mal gespannt, ob unsere Reiseunterlagen morgen in der Post dabei sind. Dann werden wir ja wohl auch Gewissheit über unsere Flugzeiten haben.
    Schönes Wochenende.
    kiki_1977

    Hallo zusammen,
    nach zwei Tagen Seminar melde ich mich auch mal wieder.
    Auch wir haben am Donnerstag unsere Kabine zugeteilt bekommen. Da wir eine 4-Bett Innenkabine gebucht haben, war es ja eh klar, dass es nur Deck 4 oder 5 werden kann.
    Der Wunsch war eine Kabine in Nähe des KidsClub zu bekommen.....
    Ok, Deck 5 ist es zwar auch geworden, aber im ersten Moment waren wir auch etwas schockiert......5401, die erste Innenkabine
    am Bug. Teilweise hört man darüber wahre Horrorgeschichten (wegen Lärm bein An- und Ablegen), teilweise dann wieder Positives (wenig "Durchgangsverkehr").
    Wir werden das beste daraus machen und wenn es morgens beim Anlegen wirklich laut wird.......unsere beiden Mädels sind eh keine Langschläfer.
    Habe aber das Gefühl, dass die Variobucher auf dieser Reise zumindest nicht übermäßig bevorteilt wurden :-))))
    Stimme Cabriogirl aber vollkommen zu......Ab jetzt wird sich auf den Urlaub gefeut :pirat: