1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises - Alles und mehr
  5. AIDA mit Kindern und Jugendlichen

KINDER / BABY an Bord

• Greenhorn
  • 8. Juni 2005 um 19:44
  • Geschlossen
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Tina-Taucher
    Gast
    • 6. Juli 2007 um 19:12

:blumen:
    Danke,
    den Tipp, dass Windeln Sondergepäck sind und nicht unter die 20 kg fallen finde ich gut, als alter Taucher hab ich schon überlegt, ob ich einfach mein Badezeug als Tauchfreigepäck mitnehmen soll um Platz im Koffer zu sparen, aber wenn das ja so gehen sollte....supi. :antwort:

Gespannt bin ich aber trotzdem auf die Erfahrungen mit dem Babyfon an Bord, also mit der Telefonanlage. Ich sehe uns schon die Abende mucksmäuschenstill im dunklen Zimmer sitzen, zum Glück haben wir einen Balkon, da kann man dann ja auch mal in trauter Zweisamkeit sitzen und was süffeln während der Nachwuchs im Bettchen schlummert. :schlafen:

• Anzeige
    • RE: KINDER / BABY an Bord

Schau mal hier:

die Seite hier zeigt viele AIDA-Routen mit Verfügbarkeiten in Echtzeit.

• SISSERL
    Früher war mehr Limette.
    Reaktionen
    474
    • 6. Juli 2007 um 19:40
    Zitat

Gespannt bin ich aber trotzdem auf die Erfahrungen mit dem Babyfon an Bord, also mit der Telefonanlage. Ich sehe uns schon die Abende mucksmäuschenstill im dunklen Zimmer sitzen, zum Glück haben wir einen Balkon, da kann man dann ja auch mal in trauter Zweisamkeit sitzen und was süffeln während der Nachwuchs im Bettchen schlummert.

Mach dir da mal keine Gedanken! So viel ich weiss, gibt es ohne Ende Babyphones an der Rezi zu leihen. Einige davon sind sogar mit einer Webcam und einem kleinen Bildschirm. Eine ganz tolle Sache!!!!

Ruf doch mal bei Cruises an und frag einfach nach.

• Teffchen
    Früher war mehr Lametta
    Reaktionen
    166
    • 6. Juli 2007 um 20:47

Huhu!

Ich kann zwar nur Erfahrungen von der blu auf den Kanaren weitergeben, aber wieviel Windeln braucht ihr für eine Woche AIDA? Ein Paket (um die 40 Stück) ist für uns ausreichend gewesen und das paßt in den Koffer des Kindes und wiegt 1,5 kg. Da seh ich ehrlich gesagt kein Problem...

LG
    Teffchen

Liebe Grüße

Teffchen :sport1:

• kiki_1977
    Anfänger
    • 7. Juli 2007 um 14:49

Hallo,

wir können ganz frisch von unserem Urlaub auf der Diva berichten.

Wir waren vom 8.6. - 15.6. mit unserer 13 Monate alten Tochter Lea auf der Diva.

Lea war wohl auf dieser Reise die Kleinste an Bord und mit ihr hat alles super geklappt, wir hatten keinerlei Stress.

In den Restaurants stehen ausreichend Hochstühle und wenn wir selbst einmal nicht sofort einen gefunden haben, dann haben uns die Kellner sofort einen besorgt.

Überhaupt, die Kellner waren so nett (Gruß an Muslim), sie lagen unserer Lea förmlich zu Füßen.

Wir hatten eine Außenkabine mit Babybett (handelsübliches Reisebett), welches bei unserer Ankunft schon mit schöner Kinderbettwäsche bezogen war.

Für die Reise haben wir uns dann bei der Rezeption das Baby-Videofon gemietet (pro Tag 5 €, aber das Geld lohnt sich) und das hat toll funktioniert. Am Reisebett wird eine kleine Kamera aufgestellt, die dann alle 2-3 Sekunden ein neues Bild auf ein Mobilteil sendet (mit Geräusch), welches man dann bei sich trägt. So haben wir unsere Lea abends nach dem Essen ins Bett gebracht und sind dann zu zweit noch mehrere Stunden durchs Schiff gezogen.

Da es noch keine Schulferienzeit war, war im Kiddy Club wenig los und wir sind außerhalb der Kiddy Club Zeiten mit ihr oft dort spielen und schwimmen gegangen; dort hat man viel mehr Ruhe als auf dem eigentlichen Pooldeck.

Zum Thema Pampers: Wir hatten für die Woche ausreichend Pampers mitgebracht. Von Vorteil sind die luftdichten Gefrierbeutel, in denen man die Pampers dann in den normalen Papierkorb werfen kann.

Also, wir wünschen den jungen Familien viel Spaß auf der Diva, ihr braucht Euch wirklich keine Sorgen zu machen.

Einziges Manko und das haben wir AIDA bereits mitgeteilt: Auf dem ganzen Schiff gibt es genügend Herren-, Damen- und Behindertentoiletten, aber keinen einzigen Wickelraum bzw. Wickelauflage !!! (Wurde wohl komplett vergessen)

kiki_1977

08/2004 AIDAvita Palma-Ajaccio-Civitavecchia-Cannes-Barcelona
    02/2005 AIDAcara Palma-Malaga-Cartagena-Valencia-Barcelona
    06/2007 AIDAdiva Palma-Tunis-Valletta-Catania-Neapel
    11/2008 AIDAcara Palma-Cadiz-Funchal-La Palma-Las Palmas-Tanger
    05/2009 AIDAluna Kiel-Oslo-Kopenhagen-Warnemünde
    04/2012 AIDAsol Teneriffa-Funchal-Tanger-Cadiz-Lissabon-La Coruna-Le Havre-Hamburg
    10/2013 AIDAvita Palma-Alicante-Valencia
    09/2014 AIDAvita Palma-Alicante-Valencia

• Lieserl
    Anfänger
    • 10. Juli 2007 um 09:41

Hallo!

Hab das Foto eben los geschickt. Das Reisebett sieht aus wie die von Hauk usw.

Grüße
    Lieserl

August 2003 AIDAcara westliches Mittelmeer, ab Dubrovnik :papierschiff:
    August 2006 AIDAvita westliches Mittelmeer, ab Mallorca :papierschiff:
    April 2008 AIDAdiva TE :papierschiff:

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 18. Juli 2007 um 09:12

Guten Morgen !

Da wir ja in 9 Tagen auf die diva gehen und für unsere Kinder das besagte 7 - Sinne Special gebucht haben ( sollte besser vorher gebucht werdern, sagte man uns , kostet nichts extra , aber die Plätze sind wohl begrenzt oder so....zumindest war das die nette Auskunft von AC am Telefon ), wollte ich mal fragen, ob jemand schon einige Infos zu diesem Special hat - da ja "Aktivitäten und Ausflüge an Land und an Bord geplant sind".

Wobei wir uns von den Aktivitäten an Bord absolut überraschen lassen, aber da in der Beschreibung auch was von Aktivitäten an Land steht, wäre es interessant zu erfahren, inwieweit evtl. unsere Ausflugsplanung damit "kollidiert" ;o))

... Existiert da evtl ein etwas genauerer Zeitplan ( gibt es evtl. spezielle Landausflüge ? Online ist auch nichts zu sehen, was man zu diesem thema einbuchen könnte - oder sind die Ausflüge evtl. wieder nur für die Teens ?)

Nichts, dass wir da unsere Kids für Landausflüge mit einplanen/ oder gar bereits fest mit einbuchen und die protestieren energisch ;o)), weil zeitgleich eine bestimmte Aktion/Ausflug stattfindet:

Weiss schon jemand von Euch genaueres ( Hab seitens AC noch keinerlei genauere Info ausser Taststationen, Wahrnehmeungsspiele etc...aber das wäre ja alles zeitunabhängig )

Laut Beschreibung des Specials von der Website ( leider erfährt man auch auf den Websites von SeeLive Tivoli und vom Universum Science Center nichts zum Zeitablauf des Specials...) u.a.: "Jeden Tag und je nach Route stehen neue Ausflüge und Aktivitäten auf dem Programm" ?!

Das Programm ist für Kids und Teens von 4 - 17 Jahren....

Würde mich freuen, wenn jemand eine Info hierzu hat. Würden zwar nicht alles umschmeissen und von dem Kinder-Programm abhängig machen, aber auf den ein oder anderen Ausflug ( insbesondere den nach Grasse ;o) ) würden sie ohnehin gerne verzichten... und von daher stellt sich jetzt die Frage, buchen wir den Ausflug nun für uns alle vier Personen oder nur für zwei... Für Rom und Livorno stellt sich die Frage ohnehin nicht...

Danke vorab und lieben Gruss

• Angelika
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 18. Juli 2007 um 21:10

Hallo Tinetatz,

was ist den dieses "Sieben Sinne Special"? Hab davon noch nichts gehört oder gelesen. Wo hast Du denn Infos darüber gefunden?

Wir sind ab 24.08. auf der Diva, unsere erste Kreuzfahrt überhaupt und wollen natürlich auch, daß sich unser 8-jähriger Sohn wohl fühlt. Bin also für jegliche Info dankbar!!!

Des weiteren würde mich noch interessieren. ob es auch abends eine Kinderbetreuung gibt, wenn Mama und Papa z.B. mal ins Rossini gehen wollen. Hab leider darüber hier nichts gefunden - viellecht hab ich aber auch einfach nicht die richtige Suchkombination gehabt...

Dank schon mal für die Infos,

Angelika

• Lieserl
    Anfänger
    • 18. Juli 2007 um 21:18

Zu dem Sinne-Programm kann ich nichts sagen.
    Betreuung gibt es soweit ich weiß nur im Kids Club. Aber mit acht kann er doch bestimmt auch mal allein in der Kabine bleiben (Lesen, Gamboy spielen oder so) oder mit nem Freund was machen? Und Freunde findet er bestimmt :zwinker:

Grüße

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 18. Juli 2007 um 21:40

Lieserl ( jetzt erst gesehen, dass Deine Antwort wohl auf Angelikas Frage gemünzt war, hab mich schon gewundert ;o)):

Das mit dem Kids Club weiss ich ja ( gehen zum x.Mal auf eine Aida und unsere Kids sind eifrige Kids Club Gänger ;o))...meinte aber das Sieben Sinne Special und um Aktionen an Land speziell für Teilnehmer dieses Specials...

Es geht nicht darum, dass unsere Kids anderweitig betreut werden sollen, während wir uns an Land vergnügen ( und da würde ich den Teufel tun und ein Kind egal ob 6 oder 9 allein auf der Kabine lassen für eine solch lange Zeit , dafür könnte man sie ja im Kids Club anmelden - auch während der Landausflüge), sondern darum , ob die KINDER evtl. ein anderes Ausflugs-Programm im Rahmen dieses Specials haben und vielleicht DESWEGEN gar nicht mit uns mit wollen. ... :Boot1:!

Lieben Gruss :o))

@ angelika - das Sieben Sinne special gibt es nur zu bestimmten Terminen - ab 27.7-3.8 / ab 3.8-10.8. und dann noch zweimal im Herbst auf der Cara ( Oktober ) - an Eurem Reisedatum findet es leider nicht statt ( man musste es einbuchen / die kinder dafür anmelden)

Hier mal die offiziellen Infos dazu:

"Aida 7 Sinne"

"Mit diesem spannenden Erlebnisprogramm für Kids & Teens von 4 bis 17 Jahren sprechen wir alle Sinne an. Unsere Entdeckungstouren an Bord und an Land sind für unsere kleinen Gäste ein Riesenspaß. Bei Experimenten und Schiffsrallyes, Spielen und Shows, Rätseln und Missionen geht es ums Sehen, Hören, Fühlen, Riechen, Schmecken – um Fantasie und Kreativität. Alle machen mit und es gibt viel zu lachen, so dass die Kids und Teens bald nicht mehr wissen, welcher Sinn nun gerade dran ist. Entwickelt wurde dieses faszinierende Programm von Petri & Tiemann, den Betreibern des Universum® Science Centers Bremen, und SeeLive Tivoli Entertainment & Consulting GmbH Hamburg. Teilnehmer: für Kids & Teens von 4 bis 17 Jahren.

Termine:
    27.07. – 03.08.2007 AIDAdiva (Westliches Mittelmeer)
    03.08. – 10.08.2007 AIDAdiva (Westliches Mittelmeer)
    05.10. – 12.10.2007 AIDAcara (Östliches Mittelmeer)
    12.10. – 19.10.2007 AIDAcara (Östliches Mittelmeer)

Das Programm im Überblick: Jeden Tag und je nach Route stehen neue Aktivitäten und Ausflüge auf dem Programm. Bei ihren Entdeckertouren sehen sich die Teilnehmer besondere Phänomene ganz genau an. In der Klangwerkstatt an Bord heißt es: ganz genau hinhören! An der Geruchsstation können kleine und große Forscher herausfinden, wie gut ihre Nase ist. Was sagt uns der Geschmackssinn, wenn das Auge einmal nicht mitisst? Wer kann mit den Händen sehen? Hier geht es darum, den Tastsinn zu testen. Die interaktive Science-Show spricht alle Sinne an und macht auf spielerische Weise klar, dass der Schein manchmal trügt.

Hört sich doch ganz nett an oder ?!

3 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (28. September 2008 um 10:13)

• Angelika
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 18. Juli 2007 um 21:41

Hallo Lieserl,

bleiben kann er schon alleine auf der Kabine, aber ich glaube, ich könnte den Abend mehr genießen, wenn ich wüsste, daß er sich ein paar lustige Stunden mit anderen Kindern macht, als alleine in der Kabine zu hocken.

Aber dank für Deine Antwort!

Schönen Abend noch,

Angelika

• seemupfel
    Muschelsammler auf Reisen
    • 18. Juli 2007 um 21:41
    Zitat

Original von Angelika
    Hallo Tinetatz,

Des weiteren würde mich noch interessieren. ob es auch abends eine Kinderbetreuung gibt, wenn Mama und Papa z.B. mal ins Rossini gehen wollen. Hab leider darüber hier nichts gefunden - viellecht hab ich aber auch einfach nicht die richtige Suchkombination gehabt...

Angelika

Hallo,
    wir waren auf der Cara im Rossini, die Kinder wurden nach Anmeldung von der
    Kids-Crew betreut. (Sie haben die Reservierung aber überprüft) Wurde uns 1x die Woche angeboten.
    viele Grüsse
    Seemupfel

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 18. Juli 2007 um 21:48

Kids Club Betreuung gibt es auch abends ( zumindest an einem Abend speziell für Gäste des Rossini - wann - das erfahrt Ihr am Info-Treff des Kids Club am Seetag )

Lieben Gruss

• Angelika
    Schüler
    Reaktionen
    61
    • 19. Juli 2007 um 06:34

Guten Morgen Tinetatz, guten Morgen Seemupfel,

danke für die Info, das hab ich dann wohl im Katalog komplett übersehen, aber zu diesem Termin hätten wir sowieso nicht fahren können. Wünsche Deinen Kids viel Spaß und tolle Erlebnisse dabei!

w/Rossini werden wir dann einfach mal abwarten, was uns auf dem Schiff gesagt wird w/Kids Club und dann schauen, ob es noch klappt.

Viele Grüße, Angelika

• Lieserl
    Anfänger
    • 19. Juli 2007 um 09:34

@ Tinetatz
    Das mit der Kabine war ja auch nur für "mal ins Rossini gehen" gedacht ;)

Angelika
    Klar ist es besser und sicher auch für ihn interessanter wenn er was mit anderen machen kann ;)

• Makie_2000
    Papa 2007/2010
    • 25. August 2007 um 17:37

fuenti

Ihr Habt die Ostseereise mit eurem 8 Monaten altem Sohn gemacht ?
    Klappt es mit dem Seegang auf dieser Route mit dem Kleinkind oder hat euer Sohn Probleme gehabt?

Wir wollen nächstes Jahr wahrscheinlich mit unserem Sohn (bis dahin dann 10 Monate) diese Route auch machen. Wir wissen aber noch nicht ob es nicht zu arg wird mit dem Seegang.

Grüße Markus, Nicole, Luca Joel und Tom Louis

10/2005 AIDA Cara das erste Mal
    07/2006 AIDA Aura Flitterwochen
    00/2007 AIDA Babypause
    10/2008 AIDA Cara zu Dritt
    04/2009 AIDA Bella

• fuenti
    Gast
    • 25. August 2007 um 18:36

@ Makie_2000

Wir hatten auf der Ostseereise so gut wie keinen Seegang, von daher auch keine Probleme.

LG
    fuenti

PS
    noch ein Nachtrag zum Erfahrungsbericht:
    Wir hatten eine Rolle Frühstücksbeutel dabei zum geruchsneutralen Verpacken anfallender "Stinkewindeln" ;) da die Kabinen ja nur 1x/d gereinigt werden!

fuenti

Einmal editiert, zuletzt von fuenti (25. August 2007 um 18:43)

• Makie_2000
    Papa 2007/2010
    • 25. August 2007 um 21:11

fuenti

Danke für deine schnelle Antwort.

Das mit dem Seegang ist ja auch eine glückssache. Wenns Wetter paßt dann ist ja auch kein Wellengang. :zufrieden: :zufrieden:

Das mit den Beutel machen wir auch so schon wenn wir unterwegs sind.
    Trotzdem vielen Dank für den Tip.

00/2007 AIDA Babypause
    04/2009 AIDA Bella

• StJ
    AIDA-süchtig
    • 27. August 2007 um 12:05

Wir hatten auf der Kurzreise nach Norwegen zwischendurch leichten Seegang (wie wir fanden, andere hatten schon zig Tabletten eingeworfen... :crazy:) Unsere Kleine (da 20 Monate) hatte gar keine Probleme. Im Gegenteil: wir hatten den Eindruck, dass sie sogar ganz lustig fand, wenn sie torkeln musste.

Auch der Kleine von Freunden, die mit waren, hatte keine Probleme und er war auch noch kein Jahr alt.

:blumen: Steffi :blumen: Vita - Transatlantik 2003:papierschiff:Blu - Transsuez 2004 :papierschiff:Vita - Nordeuropa 2007:papierschiff:Luna - Kanaren 2010 :papierschiff: Bella - Kanaren 2011 :papierschiff: Mein Schiff 2 - westl. Mittelmeer 2013

• Makie_2000
    Papa 2007/2010
    • 27. August 2007 um 12:29

StJ

Ich denke dann brauchen wir uns keine gedanken machen über unseren Sohn. Wahrscheinlich hängen dann eher wir über der Reeling. :lachroll:

00/2007 AIDA Babypause
    04/2009 AIDA Bella

• frau mischke
    Frauengedöns
    Reaktionen
    51
    • 27. August 2007 um 13:02

Hallo,
    wir waren dieses Jahr mit der Blue und unseren 3 Kindern unterwegs(12,4 und damals 5Monate) und da hat es auch mal wieder geschaukelt aber den Kindern hat es überhaupt nichts ausgemacht hatte so meine bedenken mit klein Ella die ja damals erst 5 Monate war aber da auch überhaupt keine Probleme.Wo uns schon übel wurde da sind Kinder putzmunter umher geturnt.
    Zum Thema reisen mit Babys wir hatten alles für unsere kleine Maus mit von Windeln über Milchpulver bis hin zum Sterilisator heißes Wasser haben wir uns immer aus dem Restaurante geholt (das für die Teezubereitung genommen wird).

Antje

Einmal editiert, zuletzt von frau mischke (27. August 2007 um 13:09)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,4k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,8k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook