Frühe Anreise- und dann?

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Vom Schiff in die Stadt ist es nicht weit. Zu Fuß vielleicht 10 Min.
    Viele Cafes und Geschäfte. Außerdem ein großes Kaufhaus und eine
    schöne alte "Markthalle".
    Weit ist es vom Flughafen zum Hafen. Ca. 50 Min. fahrt.
    Lg schnuppe

    Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

  • warum nehmt Ihr am Flughafen nicht einen Leihwagen? So könnt Ihr durch den Teide Natioinalpark zum Hafen fahren,dauert ca. 3,5 STD wenn man ganz gemütlich fährt und Fotostops macht.
    Das Auto kann man 200 meter neben der Aida abgeben. Vom Schiff bis in die Stadt sind es lediglich 300-500 Meter:).
    VLG Frank


  • Hey hab gehört das man bei früher ankunft auch schon auf die AIDA kann. Man bekommt noch keine Kabine aber man kann schon aufs Schiff...
    Ist da was dran?
    Wir machen die Tour mit der DIVA ab Teneriffa im Januar.
    Gruß Martin

  • Zitat

    Original von MartinR
    Hey hab gehört das man bei früher ankunft auch schon auf die AIDA kann. Man bekommt noch keine Kabine aber man kann schon aufs Schiff...
    Ist da was dran?
    Wir machen die Tour mit der DIVA ab Teneriffa im Januar.
    Gruß Martin


    Wir haben da auch schon drüber diskutiert, ich weiß nurnicht mehr in welchem Threat. Fakt ist, bei einer frühen Anreise in Palma konnte man schon auf die diva, wie es in Tenneriffa aussieht weiß noch keiner, da die diva dort noch nicht war. also müssen wir uns wohl noch ein wenig gedulden.


    Flyer

  • Ich könnte mir vorstellen, dass man auch in Tenneriffa schon an Bord kann. Die Diva ist ja groß genug. Die Neuankömmlinge können halt nur noch nicht auf die Kabine. Dadurch spart sich AIDA die Kosten für irgendein Hotel um die Gäste unterzubringen.


    Grüße
    Stefan

    1997 Cara WMM
    2003 Cara Fernost
    2005 Vita Karibik
    2005 Cara Ostsee
    2006 Cara TA
    2007 Diva WMM
    2007 Diva Kanaren
    2008 Vita Karibik
    2008 Aura HH-NY
    2009 Vita ÖMM
    2009 Vita ÖMM
    2010 Aura Karibik
    2010 Luna Transkaribik
    2011 Aura Schwazes Meer
    2011 Sol Ostsee
    2011 TUI MS 2 Karibik


    184 Nächte an Bord

  • Zitat

    Original von Junior
    Ich könnte mir vorstellen, dass man auch in Tenneriffa schon an Bord kann. Die Diva ist ja groß genug. Die Neuankömmlinge können halt nur noch nicht auf die Kabine. Dadurch spart sich AIDA die Kosten für irgendein Hotel um die Gäste unterzubringen.


    Grüße
    Stefan


    Vorstellen kann sich das wohl jeder - aber es ging um: "weiss es jemand" ... ,-)))

  • Zitat

    Original von Michael_


    Vorstellen kann sich das wohl jeder - aber es ging um: "weiss es jemand" ... ,-)))




    würde mich auch interessieren, ob das jemand weiss, da wir wirklich früh anreisen, dann auch nicht per bus, sondern mit taxi zum schiff gebracht werden.
    mein mann sitzt im rollstuhl, also ausgedehnte hafen exkursionen dürften spannend werden!


    werde mich morgen mit meinem reisebüromenschen meines vertrauens in verbindung setzen und auch in erfahrung bringen, ob auch fussgänger eher aufs schiff dürfen!


    gruesse
    gisa

  • Hallo zusammen!


    Wir haben uns bei AIDA erkundigt, und dort sagte man uns, dass man in Teneriffa erst ab 16 Uhr auf das Schiff kommt. Daher habe wir uns ein Auto gemietet. Vielleicht können die Koffer oder zumindest der Check-in ja schon vorher gemacht werden. Hat dazu jemand Informationen?

  • Was haltet ihr davon, wenn ihr es abwartet? Lasst doch die erste Tour mit der diva auf den Kanaren zuende sein, dann wisst ihr mehr. Denn selbst wenn ihr es jetzt schon wisste, ändern könnt ihr es sowieso nicht.


    Also Gedult, die muss ich auch haben, ich bin im Dezember schon um 5:40Uhr auf der Insel und weiß nicht, was passiert.


    Flyer

  • Wir haben auch bei der AIDA angerufen und am Telefon sagte man uns, dass wir in Teneriffa wahrscheinlich schon aufs Schiff können. "Das wird in Zukuft immer so sein das man früh aufs Schiff kann..."
    Das haben die am Telefon gesagt.
    Gruß Martin

  • Habe soeben bei AIDA angerufen und ebenfalls nachgefragt was bei einer frühen Anreise auf Teneriffa folgt.


    Man sagte mir das die Einschiffung erst um 16 Uhr beginnt und man bis dahin die Zeit in einem Freizeitpark namens "Parque Las Aguilas" verbringt.


    Schade, auch wir hatten schon gehofft aufs Schiff zu kommen.


    Gruß
    Hotte

  • hallo leute,


    wir waren vor kurzem auf der diva und durften sofort auf das schiff. uns wurde gesagt, daß auf vielfachen wunsch der gäste, die (verständlicherweise) gleich aufs schiff wollen, auf der diva ein pilotprojekt durchgeführt wird.
    wenn das klappt, wird es vielleicht auf alle schiffe ausgeweitet.


    wär ja auch sinnvoll - oder? anstatt geld auszugeben für wasserparks mit allem pipapo, lass ich die gäste doch lieber gleich auf das schiff. dort trinken die was oder geben anders geld aus. auf diese art und weise sind gäste und aida-crew glücklich :frage1: oder?


    wir fahren in zwei wochen mit der vita. mal sehen wie es da gemacht wird. auf jeden fall immer badesachen ins handgepäck, dann seid ihr auf der sicheren seite.


    in diesem sinne


    lg aus regensburg :bayern:

    AIDA aura Mai 04 - Adria
    AIDA cara Okt 04 - ÖMM
    AIDA blu Nov 05 - Kanaren - Heiratsantrags-Tour :herzanherz:
    AIDA aura März 06 - Mittelamerika - Hochzeitsreise :loveyou:
    AIDA aura Aug 06 - ÖMM
    AIDA diva Jun 07 - WMM
    AIDA vita Okt 07 - WMM
    AIDA diva Aug 08 - WMM
    AIDA luna Aug 09 - Ostsee :birthday: Tour
    AIDA diva Aug 11 - ÖMM :birthday: Tour
    AIDA luna Aug 12 - Nordland :birthday: Tour
    AIDA bella Okt 13 - Nordamerika
    AIDA blu Apr 14 - Kanaren-Mallorca
    AIDA luna Okt 15 - NY-DomRep
    MS2 Mrz 16 - Orient - Rosenhochzeit :loveyou::loveyou:
    AIDA stella Aug 16 - WMM
    MS3 Sep 17 - WMM
    MS5 Sep 18 - WMM

    AIDA blu Dez 19 - Mauritius - Christmas-Tour

    AIDA nova Dez 22 - Kanaren - Christmas-Tour

  • Hallo User,


    wir fliegen am 29.12. um 4.00 Uhr von Hannover los und sind so ca. 8 Uhr auf Teneriffa und wir Wissen leider auch noch nicht was mit uns passiert.
    Wir lassen uns einfach überraschen. :trrink1:


    Lg Mandy

  • Hallo,


    fliegen im Dezember.Uns wurde per Mail mitgeteilt, daß wir erst ab 16.00 Uhr auf die Diva dürfen und wir mit größter Wahrscheinlichkeit in den Loro Park müssen.


    Na da bin ich mal gespannt welche dieser Aussagen nun wirklich stimmt.


    LG Kerstin

  • Hallo


    Im August auf der Cara sagte man uns das man jetzt IMMER gleich aufs Schiff kommt. Wenn alle Kabinen fertig sind wird das durchgesagt und los gehts. Ich kann mir vorstellen das AIDA nichts genaues sagt weil sie es nicht dürfen. Wenn man in die Reiseunterlagen schreibt das man gleich aufs Schiff kommt, ist AIDA daran gebunden und hat keine Chance auf Ausweichmöglichkeiten wenn mal etwas dazwischen kommt. Das ist bei uns im Hotel genauso. Garantierte Check in Zeit ist 15:00. Aber wenn ein Zimmer verfügbar ist kann es auch sein das man schon am Morgen sein Zimmer beziehen kann.


    Nochmal zu Kreditkartenabrechnungen. Man kann das Rechnungsfeld im Hotelprogramm auf viele veschiedene Fenster splitten. Und wenn in einem Zimmer/ Kabine mehrere Leute sind nennt man die weiteren Personen "Sharer".
    Für diese Sharer kann man so genannte Routings anlegen. Wenn also Frau X mit ihrer Karte einen Drink bezahlt geht die Rechung auf das Fenster was für Frau X vorbereitet wurde. Das ist ein Routing.
    Ich hoffe das ich das verständlich geschrieben habe?! :zufrieden:


    Liebe Grüße, Daike

  • Frisch von der Diva zurück !!!


    Aida Diva hat gestern am 29.09.07 das erste Mal auf der Winterroute in Teneriffa angelegt.


    Bei früher Anreise werden die Gäst sofort vom Flughafen zum Schiff gebracht. Der Check in war gleich am Vormittag möglich. Wir haben die ersten neuen Gäste bereits gegen 9.30 Uhr an Bord bemerkt.


    Bis zur Kabinenfreigabe, diese war gegen 15.15 Uhr konnte man alle öffentlichen Bereiche nutzen. Ab 15.15 Uhr dann auch die Kabine. Packt Euch einfach die Badesachen ein und legt Euch auf's Pooldeck. Handtücher gibt's dort kostenlos.


    Reisenede für alle Individualgäste war um 11.00 Uhr. Alle Pauschis wurden je nach Abflugzeit per Bus zum Flughafen gebracht.


    NordishByNature
    Sagt einfach beim Check in welche Zimmerkarte mit welcher Kreditkarte bezahlt werden soll. Wenn ihr die Kabine mit 4 Leuten belegt könnt ihr auch mit vier Kreditkarten zahlen. Alles kein Problem.


    LG Ute

    ** Taufreise der MS7 - 21. bis 23.06.2024 - Wir sind mit dabei **


  • hallo,


    habt ihr es alle gut. das ihr früh ankommt.


    Ich muss sehen, das ich dem schiff nicht hinterher winke :bye1:


    weil ich erst gegen 18 Uhr ankomme. Und ehe ich auf dem Schiff bin ist es sicher bald 20 Uhr.


    Und abfahrt ist auch 20 Uhr. :abfahrt:


    Oh, oh mir wird bange.


    Gruß


    Luna :kissme: :titanic:

    19.06.-26.6.09 -Aida-Vita östl.Mittelmeer/besonders Kairo freu


    13.01.2011 - 20.01.2011 - Aida-Diva nach Dubai.
    19.07.2011 bis 29.07.2011 - Aida-Sol über die Ostsee
    30.06.2012 bis 07.07.2012 - Aida Vita Mittelmeer route 18
    07.09.-14.09.2012 - Aida Diva östl. Mittelmeer
    05.07.-12.07.2014 - AIDA-Vita westl. Mittelmeer
    14.09. - 21.o9.2014 - AIDA-Stella - Kanaren/Madeira
    05.07.-12.07.2015 - AIDA Vita - Adria 3
    04.06.-11.06.2016 - AIDA Cara -Mallorca-nach Gran Canaria 2
    09.06.-16.6.2017 - AIDA Aura -Route Spanien & Italien 1
    14.07. - 21.07. - Aida Prima - Perlen des Mittelmeer 1
    09.08.-16.08.2019 - Aida Nova - Mediterrane Schätze 2

    07.07.- 14.07.2020 Mittelmeerinseln ab Korfu