Nassau / Bahamas

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo Barny 65!


    Die Schiffe stehen in Nassau schön in einer Reihe geparkt... :)
    Der Weg ist also nicht sehr weit...
    Du gehst am Pier entlang und durch das Hauptgebäude vom Hafen durch, dann ist dort noch ein eingezäunter Markt, davor stehen - glaub ich mich zu erinnern Pferdekutschen unter einem art "Carport"...
    Du läufst dann an denen vorbei (rechte Hand wenn du vor dem Mark stehst) und gehst die gut besuchte Gasse runter, da sind überall typisch amerikanische Souvenirläden und auf der anderen Seite geht eine Strandmauer entlang, wo einheimische Riesenmuscheln verkaufen (ACHTUNG!!!)...
    In einer von den abführenden Querstraßen liegt dann das Hard Rock...
    Noch bevor die Straße links abbiegt und du über einen kleinen Platz mit einem schönen Brunnen läufst...


    Je nach der Masse an Touristen 10-15 Minuten...


    Liebe Grüße

    01/2015 AIDAluna - Karibische Inseln 1
    10/2015 AIDAaura - westliches Mittelmeer Kurzreise 2


    03/2016 AIDAvita - Florida & Karibik
    12/2016 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1


    03/2017 AIDAbella - Südostasien
    05/2017 AIDAprima - Kurzreise ab Hamburg 3
    10/2017 AIDAblu - Kurzreise ab Mallorca 1


    03/2018 AIDAsol - Kanaren & Madeira 1
    06/2018 AIDAblu - Adria ab Venedig
    12/2018 AIDAblu - Mauritius, Seychellen, Madagaskar 2


    10/2019 AIDAsol - Von Hamburg nach Mallorca


    10/2021 AIDAsol - Ahoi Tour ab Warnemünde 3


    07/2022 AIDAcosma - Mediterrane Schätze ab Mallorca


    03/2023 AIDAnova - Kanaren & Madeira ab Gran Canaria


    :matrose::Boot1:

  • vielen dank für die tolle beschreibung :kiss:


    da ich in nassau nichts geplant habe denke ich dort auch nette, gemütliche bars mit leckeren cocktails zu finden ohne großartig suchen zu müssen in der nähe der anlegestelle :sdanke::trrink1:

    Grüße Barny


    01.2010 Karibik - Vita
    02.2011 Karibik - Vita
    12.2011 Südamerika - Cara
    03.2016 Transarabien - Aura
    09.2016 NY, Florida, Karibik - Luna
    02.2017 SOA - Bella
    08.2017 Metropolen - Prima
    12.2017 Seychellen, Mauritius, Madagaskar - Aura
    07.2018 Norwegen, Lofoten, Nordkap - Aura
    10.2018 Transkaribik - Luna
    02.2019 Karibik, Mexiko - Luna

    12.2019 Transafrika - Mira

    03.2020 Kanaren - Stella

    08.2020 Italien, Griechenland - Mira

    12.2020 SOA - Bella

    10.2021 Polarlichter - Vita

    08.2021 2x AHOI Tour - Sol

    10.2022 Polarlichter - Vita :motz1: Bella

    05.2023 Flüsse EU - Aura

    08.2023 Mittelmeer - Blu

    05.2024 Sp/Po/Fr - Stella

    12.2024 Kanaren - Blu


    5ce9eee3c7deb78861b6fdc642249139ae5962b4
















  • Gibt es in Nassau eig. keine anderen Strände, die man mit dem Taxi erreichen kann außer dieses überlaufene Atlantis Hotel?
    Wir würden einfach gerne an den Strand und ein wenig entspannen. Aber auf dieses TamTam im Atlantis haben wir wirkliche keine Lust...


    Vielen Dank für Eure Tipps.


    Liebe Grüße


    Leni

  • Hallo Leni,
    direkt in Verlängerung der Hafenmole soll ein kleiner Strand sein. So stand es zumindest im Forum von Nassau.


    Gruß Mathias

    AIDAcara 12/2009 SOA, AIDAvita 03/2012 AMAZONAS, AIDAblu 09/2012 OSTSEE, AIDAluna 11/2013 KARIBIK1, AIDAsol 04/2015 TRANSASIEN3, AIDAluna 10/2016 NEW YORK-JAMAIKA2, AIDAprima 09/2017 METROPOLEN, AIDAsol 11/2017 KANAREN&MADEIRA, AIDAblu 11/2018 TRANSMAURITIUS, AIDAvita 02/2020 Philippinen, Hongkong&Vietnam - Reiseabbruch, AIDAperla 12/2020 Kanaren abgesagt, AIDAvita 01/2021 Australien&Indonesien storniert, AIDAmira 09/2021 Ägäis&Israel storniert, AIDAperla 09/2021 Große Spanien-Reise, AIDAdiva 01/2022 Karibik&Mexiko, AIDAsolmar 2022/23 Weltreise, AIDAbella Shanghai 03/2024


    Reisen veredelt den Geist und räumt mit unseren Vorurteilen auf. (Oscar Wilde)

  • Ja, einfach vom Schiff runter und rechts halten. Das Hilton Hotel hat einen eigenen Strand, den man für 20$ pro Tag nutzen kann (inkl. Handtücher, Liegen, Pool und Sanitäranlagen). Ist ganz nett da ins Meer zu gehen, da man direkt auf die ganzen Schiffe guckt.


    Wenn man ein Stück weiter läuft, kommt aber auch ein öffentlicher Strand.

    To be continued... :Boot1:

  • Ja, einfach vom Schiff runter und rechts halten. Das Hilton Hotel hat einen eigenen Strand, den man für 20$ pro Tag nutzen kann (inkl. Handtücher, Liegen, Pool und Sanitäranlagen). Ist ganz nett da ins Meer zu gehen, da man direkt auf die ganzen Schiffe guckt.


    Wenn man ein Stück weiter läuft, kommt aber auch ein öffentlicher Strand.

    Danke für den Tipp!


    Auf der Homepage steht allerdings:


    *Day Pass Prices:

    • Adults: $65, includes $40 free food and beverage credit
    • Kids: $33, includes $20 credit


    Da kann man ja auch schon ins Atlantis Hotel gehen :cry2:

  • meines Wissens ist der Strand neben dem Atlantis öffentlich - zumindest habe ich das gelesen und werde es in ca. 1 Woche auch ausprobieren indem wir mit dem Taxi hinfahren.
    Thomas

  • Da werdet Ihr sehr enttäuscht sein. Es gibt einen winzigen freien Strand neben dem Atlantis, aber der ist schmutzig und hat nichts mit Karibikfeeling gemeinsam.


    Darüber hinaus kommt man m.E. nur über das Gelände vom Atlantis dort hin und das darf man nur mit Bändchen (gegen Eintrittsgeld) betreten.


    Nehmt lieber einen anderen Strand.


    P.S. Einige haben versucht, ohne Bändchen auf das Gelände zu kommen. Es ist aussichtslos. Ich habe in der Karibik nie mehr Security gesehen, als in diesem Hotel.

  • Mag sein, dass er nicht mit einem Karibikstrand vergleichbar ist (da war ich noch nicht), aber zu verachten ist das türkisblaue Wasser am öffentlichen Strand (dort kommt man rechts neben dem RIU Hotel rein) sicher nicht.

  • Hi,
    Das verstehe ich nicht. In Google maps sieht alles neben dem Atlantis nach Strand aus. Das kanndoch nicht alles Privat sein, oder?
    Wäre ja kein Problem sich mit dem Taxi hinfahren zu lassen, wenn es nicht direkt neben dem Atlantis ist, aber auf ganz Paradies Island "nur ein winziges Stück"?
    Sogar in Google maps steht da teilweise public beach?
    Weiss jemand evtl noch mehr dazu?
    Danke
    Thomas

  • Wie gesagt neben dem RIU (was neben dem Atlantis liegt) beginnt der öffentliche Strand und der ist meiner Meinung nach auch sehr schön, auch wenn teilweise die Wellen sehr hoch sein können.

  • Wir waren vor 4 Jahren auch am Strand vor dem RIU Hotel. Und der war öffentlich und sehr weitläufig. Es war ein richtig schöner Strand mit allerdings guten Wellen. Das Meer war auch warm wie eine Badewanne. Wir würden wieder dahin gehn :meinung:

    AIDAluna 24.10.2009 Kanaren :daumen:
    AIDAdiva 22.12.2010 Dubai :daumen:
    AIDAluna 14.10.2012 Nordamerika :daumen:
    AIDAbella 13.12.2014 Karibik :daumen:
    AIDAdiva 12.12.2015 Karibik :daumen:
    AIDAmar 21.03.2017 Karibik & Mittelamerika :daumen:
    Mein Schiff 4 17.09.2017 Kanaren
    :daumen:
    AIDAblu 11.12.2018 Indischer Ozean :daumen:
    Mein Schiff <3 24.06.2019 östliches Mittelmeer :daumen:

    AIDAbella 23.12. - 06.01.2020 Asien :daumen:

    Mein Schiff 2 05.11. - 19.11.2021 Karibik :daumen:

    AIDAperla 17.03. - 31.03.2022 Karibische Inseln :daumen:

    AIDAaura 28.11. - 12.12.22 Südafrika :wiegeil:


    abf004ecc989e962d3af10cdb84f0cacbc29750f


    70ac60962fb6edff2433bbc102aba11b4ad917b2

  • Der öffentliche Strand ist rechts neben dem Atlantis und ist wie schon geschrieben direkt neben dem Riu Hotel zugänglich.
    Bei Google Maps einfach nach "Public Beach Access, Nassau" suchen. Der Strand nennt sich übrigens Cabbage Beach und ist wunderschön - zumindest war er das 2011

  • Hallo,
    sind gerade zurück von der Luna :abschied: und waren auf Paradies Island am öffentlichen Strand - der Name lautet Cabbage Beach und bei Google Maps einfach zu finden. Der Strand ist sauber und nur im Bereich der Bäume mit trockenen Nadeln bedeckt. Durch die Bäume hat man auch etwas Schatten oder man entscheidet sich für Liegen und Sonnenschirm, deren Preise zwischen 10 - 30 $ variieren, also handeln. Im vorderen Bereich des Strand herrscht viel Trubel, man kann Banana Boot, Jet-Ski etc. fahren; läuft man etwas weiter, hat man seine Ruhe. Das Wasser ist glasklar und schön warm. Mein Tipp : fahrt mit einem SammelTaxi für 4 USD dort hin und verzichtet auf die Wassertaxis, denn deren Anleger ist ca. 20-30 Minuten von der Beach entfernt und in der Hitze den Strand zu suchen, hat wirklich keinen Spaß gemacht.
    Lg

  • Hallo,


    Wir sind mit dem Taxi (18$, Dauer ca. 10 Minuten) zum Cable Beach gefahren und wollten eigentlich einen Tagespass im Hotel Melia buchen, der 35$ kosten sollte. Wir sind ohne Pass durch die Eingangshalle zum Strand und haben zwei Liegen unter einer schattigen Palme gefunden. Der Strand war nicht überfüllt und das Wasser traumhaft, man blickt auf zwei kleine Inseln und ein kleines Riff zum Schnorcheln ist auch da.. Inwieweit dort kontrolliert wird, wenn man einen Sonnenschirm in Anspruch nimmt, weiß ich nicht. Anhand der Handtücher waren wir als "Fremdlinge" deutlich zu erkennen. Wasser hatten wir dabei und brauchten somit auch keine Bar.


    Als wir den Rückweg antreten wollten, fielen uns die kleinen Schilder am Zugang zum Hotelgebäude auf, dass man diese Tür nur mit der Hotelkarte öffnen kann . :nein1: Ups... Spätestens jetzt wären wir aufgefallen, aber wir hatten Glück, dass sich die Tür auch ohne Karte öffnen ließ. Wir geben keine Garantie, dass das immer so einfach klappt. No risk, no fun.


    Um 14 Uhr hatten wir den Taxifahrer zur Rückfahrt bestellt und er war überpünktlich. Auf der Rückfahrt haben wir entlang des Cable Beaches mehrere öffentliche Strände gesehen, teilweise mit kleinen Kiosken, Parkplätzen und Sonnenschirmen, teilweise komplett ohne alles - allerdings auch ohne Palmen oder Bäumen direkt am Strand ... Das wäre uns zu heiß gewesen. Da ich Rollifahrerin bin, haben wir dem Hotelstrand den Vorzug gegeben, auch wegen Toiletten und Umkleidemöglichkeiten.


    Diese öffentlichen Strände sind schnell per Taxi oder Bus erreichbar und sahen einladender aus, als das riesige Atlantis Areal. :meinung:

    Heike [size=10]
    2000 Valtur Prima Karibik
    03 Cara WMM+Adria
    05 Cara Transeuropa (Malle-Warnem.)
    06 Blu Kanaren▪Aura WMM
    07 MS Royal Star (Seych.-Madag.-Sansibar-Kenia)
    08 Cara Dubai ▪Diva WMM▪Vita Nordamerika (Montr-NY)
    09 Aura ÖMM (Malle-Kreta-Istanb.-Kreta)
    10 Cara Asien▪Mein Schiff Kiel-HH
    12 Blu Ostsee
    13 Cara UK▪Vita MM
    14 Cara Island▪Aura Adria
    15 RCL Hawaii▪MS4 Kanaren
    16 Prima Metrop.▪Luna Bermuda

    23 Perla Norwegen

    2 Mal editiert, zuletzt von Buddelschiff ()