Honningsvag / Nordkap

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,

    es wäre schön, wenn jemand seine Erfahrungen vom Nordkap Besuch im Mai/Juni 2022 posten würde.

    Danke.

  • Blue Puffin kann man und Frau auch jedoch sehr empfehlen !

    Mit denen haben wir am 15.06.22 den Ausflug gemacht. Sehr zu empfehlen. :thumbsup: :thumbsup:

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Ja. Blue Puffin war ein Spitzenausflug. In Tromsö bieten sie jetzt auch einen an. er heißt: Warum wir hier leben. Das war einer der allerbesten Ausflüge, den wir je gemacht haben. Jeden Cent wert. Wir haben Ecken, Natur und wundervolle Panoramen gesehen. Da war niemand. Sogar Husky Babies auf einer Farm waren dabei. Angeblich sollte der Ausflug 4 Stunden gehen. Wir waren von 09.00 bis 15.30 Uhr und hatten keine Minute Langeweile. Wer das Besondere sucht, ist hier richtig.

  • Wir waren mit Blu Puffin am 17.6. unterwegs und waren rundum zufrieden. Sehr kurzweilig und informativ, klare Weiterempfehlung von uns. Auch der Kontakt im Vorfeld war total nett 👍!

  • Wir waren mit Blu Puffin am 17.6. unterwegs und waren rundum zufrieden. Sehr kurzweilig und informativ, klare Weiterempfehlung von uns. Auch der Kontakt im Vorfeld war total nett 👍!

    Wir sind am 29.7. bei Monica & Sebastian (blue puffin) und freuen uns darauf, sie wiederzusehen

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Ja. Blue Puffin war ein Spitzenausflug. In Tromsö bieten sie jetzt auch einen an. er heißt: Warum wir hier leben. Das war einer der allerbesten Ausflüge, den wir je gemacht haben. Jeden Cent wert. Wir haben Ecken, Natur und wundervolle Panoramen gesehen. Da war niemand. Sogar Husky Babies auf einer Farm waren dabei. Angeblich sollte der Ausflug 4 Stunden gehen. Wir waren von 09.00 bis 15.30 Uhr und hatten keine Minute Langeweile. Wer das Besondere sucht, ist hier richtig.

    Danke für den Erfahrungsbericht. Haben nun auch beide Orte für Juli bei blue puffin gebucht und freuen uns sehr drauf.

  • Hallo,

    wir überlegen für März einen Ausflug bei Blue Puffin zu buchen.
    Kann mir jemand sagen, mit wieviel Personen die Ihre Ausflüge machen?

  • Wenn ich das richtig gefunden habe, kostet die 4 h Tour beim o.g. Anbieter ca. 140 €. Der gleichlange Ausflug über TC kostete abzüglich der jeweiligen Buchungs-% keine 100 €. Allerdings wäre kein Besuch in einem typischen Dorf inklusive gewesen...

    Leider ist unser Ausflug Ende März 22 ausgefallen. Ein Bus blieb im Schnee stecken und blockierte die Straße. Alle folgenden Ausflüge wurden deshalb abgesagt.

    So mussten wir uns mit dem kleinen Dorf zufrieden geben.

    Paar Fotos:




    Das Problem der Welt ist, dass intelligente Menschen voller Zweifel und Dumme voller Selbstvertrauen sind.

    (C. Bukowski 1920-94)

  • Hallo,

    wir überlegen für März einen Ausflug bei Blue Puffin zu buchen.
    Kann mir jemand sagen, mit wieviel Personen die Ihre Ausflüge machen?

    Wir haben im Juni den Ausflug mit ihnen gemacht - es war ein Bus, der aber nicht komplett belegt war. Ich habe die Personen nicht gezählt, aber es waren vielleicht so 30?

    Und wir können den Ausflug uneingeschränkt empfehlen!

  • Hallo,

    wir überlegen für März einen Ausflug bei Blue Puffin zu buchen.
    Kann mir jemand sagen, mit wieviel Personen die Ihre Ausflüge machen?

    Wir hatten diesmal einen Kleinbus mit ca. 15 Personen.
    Wir waren das zweite mal mit blue puffin unterwegs, also sehr zu empfehlen!

    • Reisehistorie: ist auf auf meiner Pinnwand zu finden
      Nächste :abfahrt: : ???
  • Hallo,

    wir überlegen für März einen Ausflug bei Blue Puffin zu buchen.
    Kann mir jemand sagen, mit wieviel Personen die Ihre Ausflüge machen?

    Wir haben auch im Juni mit Blue Puffin den Ausflug gemacht. Großer Bus aber nicht voll besetzt. Jederzeit wieder. Hat ganz viel Spaß gemacht.

    Lächle. :)

    Morgen ist ein anderer Tag.




    2x cara, 1x aura, 0x vita, 1x bella, 1x diva, 0x luna, 0x blu, 2x mar, 4x sol, 2x stella, 3x prima, 4x perla, 2x nova, 0x cosma

    :bye1:

  • Danke für die schnellen Antworten. :thumbsup:
    Ich habe jetzt mal per Mail angefragt, da man nicht buchen kann, aber der Termin mit grün als buchbar gekennzeichnet ist.
    Ich hoffe das klappt, da wir schon mal am Nordkap waren und es ja nicht viel Alternativen gibt.

  • Wir waren Anfang August mit der Aura unterwegs und haben folgende Tour gebucht: http://www.booking.nordkapp.no…wdetails?filter=c%3D26460.
    Es hat alles problemlos geklappt, Reiseleitung war auf deutsch. Die Reihenfolge war getauscht: wir waren zuerst im Fischerdorf, dann bei den Samen (Same in Tracht plus Rentier zum Fotografieren) und Souveniergeschäft und dann am Nordkap. Auf der Fahrt konnten wir auch mehrmals vom Bus aus Rentiere beobachten. Am Nordkap war genug Zeit (ca. 1,5h) und wir waren prinzipiell zur richtigen Zeit, also zur Zeit des Sonnenaufgangs dort, allerdings war es leider zu neblig. Am Schluss hat sich der Nebel etwas verzogen, und man konnte zumindest aufs Wasser schauen. An einen zusätzlichen Fotostopp kann ich mich nicht erinnern, aber man hätte wohl eh nur Nebel gesehen. Zum Schluss ist der Bus noch einmal durch Honningsvag gefahren.
    Im Prinzip war alles so wie erwartet und der Krümel war glücklich am Nordkapp gewesen zu sein.

    Mit Krümel ist ein Kleinkind gemeint? Wir sind im August mit der Bella da. Unsere Kids sind 6,5 und 9,5 Jahre alt. Ich überlege auch die beschriebene Tour zu buchen. Bei Aida hab ich erst mal reserviert, bis ich was anderes gefunden habe. Packen das die Kids bis 03:30 Uhr? Ich habe da etwas Bedenken, auch wenn es Hell ist und man vorher schläft.

    Hat jemand Erfahrung um Mitternacht mit kleineren Kindern gemacht? Danke!

  • Wir waren vor zwei Wochen am Nordkap zur Mitternachtssonne. Wir hatten selbst keine Kinder dabei. Es waren zwei Kinder mit im Bus, einmal ca. 3 Jahre und einmal ca. 6 Jahre. Wir hatten ähnliche Stops wie beschrieben. Der 6 jährige hat bis zum Schluss gut durchgehalten. Als wir allerdings gegen 1 Uhr am Hafen ankamen und in der Schlange zum Tendern standen wurden beide Kinder schlafend auf ihren Vätern von den Sicherheitsleuten vorbeigeschleust, damit sie schneller an Bord und ins Bett kamen. Unser Ausflug ging von 21 Uhr bis 1 Uhr. Es war schon selbst als Erwachsener seltsam bei der Helligkeit. Auch ich war schon müde in der Schlage zum Tender. Ich denke, es hängt viel von den Kindern ab und das kann man als Eltern selbst am besten beurteilen.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Hallöchen, wird in Honningsvag immer getendert? Ich hatte die Hoffnung, wenigstens einmal kurz an Land gehen zu können, wenn wegen der Kinder ein Ausflug nicht möglich ist. LG

    Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!

  • Hallöchen, wird in Honningsvag immer getendert? Ich hatte die Hoffnung, wenigstens einmal kurz an Land gehen zu können, wenn wegen der Kinder ein Ausflug nicht möglich ist. LG

    Es gibt wohl zwei Liegeplätze. Als wir da waren, da lagen schon zwei Schiffe und das dritte Schiff (auf dem wir waren) musste dann halt tendern.

    Heimat-"Hafen": KIEL :loveyou:
    Immer in Vorfreude auf die nächste Reise :Boot1:

  • Unsere Tour mit der bella startet am 20. August ans Nordkap. Kann mir jemand sagen welche Liegezeit in Honningsvåg stimmt?
    Lt. Aida Ticket kommt die bella am 25.08. um 22 Uhr an und legt am 26.08. um 6 Uhr ab. So ist es auch auf der offiziellen Hafenseite
    gelistet: https://www.nordkapphavn.no/cruise/cruise-calls/

    In my Aida steht seit gestern für den 25.08. 18 Uhr (26.08. 5 Uhr). Bei Aida hab ich gerade angerufen. Sie fanden es auch komisch,
    meinten aber im Ticket sei es mit 22 Uhr richtig. 100% können sie es mir aber nicht sagen.
    Wäre wichtig für die gebuchte Tour bei Sebastian (Blue Puffin) zu wissen.

    Hat jemand die Tour mit der bella (Norwegen mit Lofoten&Nordkap, 14 Tage) schon gemacht und kann mir was zu den Liegezeiten in
    Honningsvåg sagen? Besten Dank!

    PS: Ich habe Aida nun noch eine Mail geschrieben, mal sehen...