1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Rom - Kurzreise ca. 4-5 Tage

• aidalover
  • 2. Juni 2009 um 15:22
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 2. Juni 2009 um 15:22

Hallo ihr lieben Reisebegeisterten,

mein Schatz (Hase) und ich würden unglaublich gern mal für ein paar Tage nach Rom, nur solls jetzt kein Vermögen kosten.
    Habt ihr Tips und Tricks auf Lager, wie wir uns diesen Wunsch optimal erfüllen können?!

Lieber Pauschal buchen? Oder Flug und Hotel extra?Wann ist die beste Reisezeit, also nicht ganz so teuer, aber dennoch erträglich von den Temperaturen her.

Bin für alle Antworten dankbar.

LG
    Al

Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

• Anzeige
    • RE: Rom - Kurzreise ca. 4-5 Tage

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 2. Juni 2009 um 15:59

Am billigsten kommt es meist, wenn man ein Flugschnäppchen findet (während der Woche oft billiger als am WE). Dafür auf die einschlägigen Billig-Airline-Linien-Homepages schauen, bei der schlechten Wirtschaftslage ist dauernd was in Aktion.

Hotels: Im Hochsommer ist es quasi unerträglich heiß in Rom und um Ferragosto (15.8.) alle Römer auf Urlaub. Da sind die Preise am niedrigsten.
    Die schönsten Reisemonate sind auf jeden Fall Frühjahr und Herbst. Oktober kann herrlich sein in Rom!

Auch hier bekommt man gute Hotels auf hrs.de, venere.de, hotwire.com, priceline.com .....

Den Flug plus Hotel dann mit einem Pauschalangebot vergleichen, es kommt ziemlich sicher ein besserer Preis heraus :)

Die Hotels in Rom sind generell schlechter als in anderen europäischen Hauptstädten, also wenn ihr heikel seid, lieber einen Stern mehr buchen *g* Ganz wichtig, Bewertungen über das Hotel lesen!!! hotelkritiken.de, tripadvisor.de ......

GILA.at
    http://blog.josterlausi.com - PUR 2016 :Boot1:

• Julia
    1. Rossini-Offizier
    Reaktionen
    22
    • 2. Juni 2009 um 17:13

Ich kann mich Gila nur anschließen!

Rom ist fantastisch und immer eine Reise wert! Wir buchen meist Flug und Hotel separat, und wenn man den Flug lange im Voraus bucht, dann bekommt man wirklich gute Angebote. Für Hotel haben wir mit hrs.de sehr gute Erfahrungen gemacht. Wir suchen uns immer ein Hotel in der Nähe einer U-Bahn-Station, da kann man dann seine Touren (wie bei jeder Stadt - viel zu Fuß) gut starten. Viel U-Bahn gibt es ja nicht in Rom, denn jedesmal, wenn sie irgendwo zu graben beginnen, finden Sie wieder etwas Antikes.

Viel Spaß in der Ewigen Stadt!

:sport1:

Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

• Wuppernixe
    Gast
    • 2. Juni 2009 um 20:45

Ich bin auch auf der Suche und habe folgendes Angbot entdeckt
    http://de.reise-angebote.travelzoo.com/staedtereisen/…ing=&tppct=done
    was sagen die Erfahrenen, ist das ein gutes Angebot???

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 2. Juni 2009 um 23:10

Das kannst du gut nachrechnen.
    Das Hotel ist zB hier buchbar http://www.booking.com/hotel/it/hotel…ar_month=2009-7

zB den Termin ab Berlin "17.-20. Jul.: 210 €, " x 2 = 420 EUR

Da würdest du für das Hotel alleine 252 EUR zahlen, bleiben 168 EUR für den Flug für 2 Personen. Keine Ahnung, was Flüge ab Berlin kosten.

Bei booking.com ist das Frühstück dabei, bei dem expedia-Angebot kostet das pro Person 8,64 pro Nacht.
    Gebühren sind scheinbar auch noch 20 EUR...
    Also 8,64*6+20=71 EUR

Ist ein Gesamtpreis von 420+70=490 -> dh. für den Flug sind eigentlich 240 EUR vorhanden...

Die Flugzeiten wären in dem Beispiel Berlin auch zu beachten: Ankunft um 20 Uhr, Abflug um 9 Uhr - mit Transferzeiten hat man in Wirklichkeit nur 2 Tage in Rom.

Insgesamt würde ich sagen, schaut zwar uf den ersten Blick gut aus, aber rechne das unbedingt mit deinen Flughäfen/zeiten durch!!! Denn 500 EUR für 2 Tage Rom klingt nicht ganz so toll, finde ich!

Ich persönlich würde lieber zentraler wohnen in Rom!
    Wir wohnen immer in Gehreichweite vom Bahnhof Termini, da ist es einfach beim Ankommen und Abreisen. Mit dem Leonardo Express-Zug kommt man vom Flughafen in Termini an.

Schau dir also Flüge an, dann siehst du, ob es billiger geht :)

Viel Spaß, Rom ist eine tolle Stadt!

lg
    gila

GILA.at

Einmal editiert, zuletzt von Gila (2. Juni 2009 um 23:18)

• Wuppernixe
    Gast
    • 3. Juni 2009 um 08:16

Gila , Danke!

Das habe ich so noch nicht nachgerechnet. Ich würde ab Düsseldorf fliegen und werde das jetzt mal genauer unter die Lupe nehmen.

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 3. Juni 2009 um 09:05

Guten Morgen,

na da sind doch einige Romerfahrene unter uns..Wusste ichs doch :zufrieden:

@Gila:Ok, du fliegst von Wien denk ich. Welchen Billigflieger kannste empfehlen bzw über welche Seite gehst du?? Weil, ich hab mal geguckt und komm da auf 3 Mio Billigfliegerseiten :gruebel: Und dann hab ich das Problem, dass man ja immer ein Datum eingeben muss, aber uns ists eigentlich egal wann :frage1: Sind da sehr flexibel. Theoretisch muss ich dann einfach alle Termine ausprobieren und gucken welcher am günstigsten ist oder?! :gruebel:
    Ein Hotel findet sich sicher schneller :zwinker: Ich buche meist über HRS oder Booking.com.

Julia: Fliegt ihr auch immer im Frühjahr/Herbst?

@Wuppernixe: Hey, das ist ja prima, vielleicht sehen wir uns ja.. :lol1:
    Wann wollt ihr denn fliegen?
    Das Angebot fand ich auf den ersten Blick preiswert und gut, bis Gila nachgerechnet hat :lachzwink:
    Ich hab auch eins bei Plus gefunden. http://www.plus-reisewelt.de/is-bin/INTERSH…3D4%26hmask%3D1

Danke euch schon mal sehr und bin noch dankbar für Antworten.

LG
    AL

Vita - WMM(2003),Blu - Ostsee(2004),Aura - ÖMM(2005), Luna - Kurzreise Ostsee(2009), Bella - Kanaren(2010), Luna - Nordsee Metropolen(2012), Sol - Metropolen Kurztour (2016), Perla - MM Kurztour mit Barcelona (2017), Sol - Perlen des MM 5 (2018), Stella - Kanaren (2019), Perla - Kurztour Rotterdam (2019), Perla - Kurztour Stavanger(2024) :abfahrt: :pokal:

• Julia
    1. Rossini-Offizier
    Reaktionen
    22
    • 3. Juni 2009 um 09:22

aidalover

Ja, wir fliegen auch am liebsten im Frühjahr oder Herbst, wobei uns der Herbst noch lieber ist als das Frühjahr. Unsere bevorzugte "Rom-Reisezeit" ist Oktober, eventuell auch noch Anfang November.

Im Frühjahr gibt es einige kirchliche Feiertage, die aus dem Grund dann sehr überlaufen und auch entsprechend teurer sind. Ostern in Rom würde ich nie buchen, da sind mir echt zu viele Leute dort.

:meinung:

Cara 07/1998, 07/2000, 04/2001, 04/2002, 07/2002, 02/2003, 02/2005, 01/2006, 08/2007
    Vita 09/2003, 08/2005
    Aura 07/2004, 11/2006, 09/2008
    Blu 10/2004

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 3. Juni 2009 um 11:32

Julia: Ja ne, soviele Leute sind auch gar nix für uns :sgenau: Denke November wär für uns schon passend, da wir im Oktober noch ein Moselwochenende mit Weinprobe usw gebucht haben (mit 10 Leuten uiuiuiui)
    Ich such nochmal und poste euch dann meine Funde :)

LG
    AL

• Wuppernixe
    Gast
    • 3. Juni 2009 um 21:08

aidalover
    Da ich noch nicht in Rom war und unbedingt hin möchte, suche ich natürlich nach Angeboten-geplant ist noch nichs festes.

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 3. Juni 2009 um 23:12

Wir waren letztes Jahr im Nov. in Rom und wir hatten super Wetter.Nicht zu heiß, aber trotzdem viel Sonnenschein. Konnten sogar noch abends draußen sitzen und essen.
    Wir waren 1 Woche dort und es war toll. Haben allerdings eine geführte Reise gemacht. Viel gesehen.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 4. Juni 2009 um 08:10

schnuppe: Wo habt ihr denn gebucht?

@Wuppernixe: So geht es uns auch^^

Bin gespann,t ob sich hier noch mehr Tips ergeben. Es gibt auch ein RomForum, aber ich glaub das ist mir ein Tacken zu viel;-)

LG
    AL

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 4. Juni 2009 um 09:21

Da wir von Wien fliegen, ist die Auswahl nicht groß... airberlin/niki bzw. aua gibt es bei uns.

Um zu sehen, welche Fluglinien wann fliegen, schaue ich immer bei http://www.amadeus.net nach. Gute Übersicht bietet auch http://www.kayak.com

Das Plus Angebot schaut mal auf den ersten Blick günstiger aus und bei der Berlin-Variante hat es auch bessere Flugzeiten (airberlin). Das Hotel ist mit einer Metro zu erreichen.

DUS-Variante 9.-11.11. (was sicher ein guter Termin ist wettermäßig):
    Flugzeiten sind nicht so schlecht, zumindest der Hinflug sehr gut. (morgens)
    Aber der Gesamtpreis von 506 EUR ist wieder ziemlich hoch für 2 Tage Rom....

Dieser Flug kostet pro Person bei airberlin direkt 108 EUR.
    Also 216 EUR für 2 Personen, bleiben 290 EUR über für 2 Nächte im Hotel. Für den Preis kann man fürstlich übernachten in Rom!!!

In dem genannten NH Hotel übernachtet ihr für 136 EUR/Nacht, dh. 272 EUR.

Bei Direktbuchung lassen sich somit 20 EUR sparen.
    (Und ich persönlich würde ein 3* Hotel nehmen und nicht über 100 Pro Nacht zahlen und dann noch mehr sparen...)

Bei Lufthansa zeigt amadeus.net an diesem Tag einen Flugpreis von 94 EUR, also noch günstiger als airberlin!

Vielleicht einen guten Flug suchen und 1,2 Nächte länger bleiben in einem günstigeren Hotel, Rom ist sooooo groß, da braucht man schon mehr als 1,2 Tage dafür ;)

Ps. Ostern würde ich mir auch auf jeden Fall ersparen!!!!
    Im Dezember ist das Weihnachtsshopping toll, aber für Sightseeing schon viel zu kalt!

lg
    gila

GILA.at

Einmal editiert, zuletzt von Gila (4. Juni 2009 um 09:28)

• schnuppe
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 4. Juni 2009 um 10:29
    Zitat von aidalover

schnuppe: Wo habt ihr denn gebucht?

@Wuppernixe: So geht es uns auch^^

Bin gespann,t ob sich hier noch mehr Tips ergeben. Es gibt auch ein RomForum, aber ich glaub das ist mir ein Tacken zu viel;-)

LG
    AL

Dies war eine organisierte Reise über die Innung.

Lg schnuppe

Man sollte ruhig schreiben was man denkt. Nur sollte man es zuvor bedenken. :meinung:

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 5. Juni 2009 um 08:20

Gila: Lieben Dank fürs Rechnen:-)
    Ich such dann wohl einfach noch ein bisschen rum Wir würden von Düsseldorf, Köln, Dortmund fliegen können.
    Mal sehen...

Falls ihr noch was tolles findet, ich bin für alles offen:-)

LG & ein schönes WE
    AL

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 24. Juni 2009 um 14:58

Sooooooooooo Rom kann kommen!

Haben jetzt Flug und Hotel (getrennt gebucht) für 2 Pers incl. Frühstück für 441,-- EUR für haltet euch fest: 5 Übernachtungen!

Toll oder?!
    Hab nen billigen Flug bei Airberlin ab DUS gefunden und das Hotel bei Booking.com war auch günstig (325,--EUR)
    Fliegen Ende August.

Habt ihr noch Tips auf Lager, was ihr gaaanz doll toll fandet, wo man früh hin muss, was teuer ist oder wo man gut Essen kann?

Bin noch immer für alles dankbar.

Eure
    AL

• Chefchen57
    Perlentaucher on TTT
    Reaktionen
    485
    • 24. Juni 2009 um 15:17

Ne das ist ja mal ne Überraschung, die Yvonne gibt es noch. Was ist mit AL&Hase im März 2010, alles klar??
    Gruß Chefchen
    PS: Da siehst Du mal das ich Dich auch in anderen Thread´s aufspüre.

09/25 Nova Norwegen

vor diesen Touren

39 Seenotrettungsübungen :schwimmen: uff dem "Buckel und der Planke"

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 24. Juni 2009 um 16:53

Spitze! Gratuliere zu diesem guten Preis!

Abgesehen von den allseits bekannten Sehenswürdigkeiten fand ich besonders schön:

* Den Campo dei Fiori (dort ist auch ein Blumenmarkt) - die Lokale in den Seitengassen (Restaurants, Weinbars...) fand ich immer ganz toll, eine schöne Gegend. Abends war dort immer viel los, aber keine Touris :)

*Den Lateran (Das ist die Kirche des Papstes als Bischof von Rom)
    Kirche ist gratis, Kreuzgang kostet ein paar EUR, wunderschön!

* Den besten Kaffee (meiner Meinung nach) gibt es hier:
    http://traveldk.com/rome/dk/la-tazza-doro
    Das ist gleich neben dem Pantheon. Wir kaufen auch immer Kaffeebohnen für zuhause *lecker*

* Das Eisgeschäft beim Trevi-Brunnen ist wirklich gut, kein Touri-Nepp

* Einkaufen bei Benetton: Andere Auswahl und günstigere Preise als bei uns

* Der McDonals nahe der Spanischen Treppe: Schaut aus wie ein alter Marmor-Palast :) - zumindest fürs WC besuchen, Essen kann man in Italien natürlich besser!

* Es gibt so gut wie keine öffentlichen WCs!!!! Also immer in Cafès, Museen... "auf Vorrat" gehen ;)

* Busfahren: Das Netz ist einfach zu durchschauen, bei den Zeitungskiosken kauft man Tickets und Pläne! Dadurch kann man auch gut Sightseeing machen, in der U-Bahn sieht man natürlich nix....

* Wenn ihr die Vatikanischen Museen besuchen wollt (inkl. sixtischer Kapelle) - extrem lange Wartezeiten!!! Man kann Tickets schon online bestellen und muss dann "nur mehr" an der Sicherheitsschlange warten.

* Achtung, es gibt viele Taschendiebe! Besonders aufpassen bei "Zigeuner"-Frauen mit kleinen Kindern, das sind organisierte Banden in Rom!

* Handtaschen & Co. bei den (meist schwarzafrikanischen) Händlern auf der Straße kaufen kann dich bis zu 10.000 EUR Strafe kosten!!!!

* Essen gehen im Bezirk Trastevere, gemütlich, günstig, junges Publikum

Anbei meine Fotos aus Rom (zumindest seit ich eine Digitalkamera habe *g*), da steht auch immer dabei, was wir angeschaut haben :)

http://www.gila.at/AIDA2005/Fotog…m/index_rom.htm
    (Lateran, Santa Maria Maggiore, ...)

http://www.gila.at/AIDA2007_diva_…lbum/index.html
    (die wichtigsten Sehenswürdigkeiten von außen)

lg
    gila

GILA.at

• aidalover
    Lunabeachbarerforscher
    Reaktionen
    34
    • 24. Juni 2009 um 21:55

@Cheeeefchen: Ja logisch gibts uns noch. Nur grad alles bissl stressig. Stracke BT 2010 steht immer noch aufm Programm. Warten ja sehnsüchtig auf Vario!
    Aber lieb, dass du mich aufspürst :kiss:
    Hab euch auch nicht vergessen. Wie könnt ich auch :gruebel: :hahahah: :meinung:
    Freuen uns schon aufs Wiedersehn in Papenburg Ende des Jahres!!!Im Sept. sind wir ja leider nicht dabei :sdagegen: Aber Hochzeit einer guuuuten Freundin geht nunmal vor. Bis dahin: Ein dreifaches Stracke AHOI AHOI AHOI und allseits guten :trrink1:

Gila:
    Ja ne, der Preis ist super. Sind in einem Hotel,dass zu einer Basilika gehört. Hörte sich ganz gut an.
    Wow..soooo viele Tips. Bin dir super dankbar,besonders wg dem Tip mit dem Klöchen und dem Eis und Kaffee :sdanke: Die Fotos kann ich grad nicht gucken, aber morgen.
    Vielen lieben Dank!!!
    Sehe schon, du warst schon öfter da :zwinker:
    Hast du denn auch das volle Museums Programm durch? Hab gesehen, da gibt so viele verschiedene. Hab keinen Plan, was davon unbedingt "nötig" ist.
    Auf jeden Fall muss ich sehen: Kolusseum, Engelsburg, Vatikan(hab dafür 2 Tage gerechnet), die Kirche mit den Totenköpfen (uaaah gruselig). Ja und deine Tips dann natürlich. Hase war schon mal in Rom und kann sich noch an manches erinnern. Wir wollen so eine Art Plan machen, damit wir wenigstens die Übersicht nicht verlieren und ggf. die Sehenswürdigkeiten in Richtungen aufteilen können. Aber gemütliches Mittag und Abendessen muss sein :zwinker:
    Freu mich schon total.
    Ich poste den Plan, sobald er fertig ist ok?!
    Bin auf deine Meinung dann gespannt.(und auch dich kennenzulernen im März auf der BT-Tour :lachzwink: )

Einen schönen Abend noch und
    GLG
    AL

• Gila
    la Pingüina
    Reaktionen
    584
    • 24. Juni 2009 um 22:13

Ah, wir fahren gemeinsam, das freut mich!

Museen: Ja, wir haben welche gesehen, wir gehen gerne in Museen...

Die vatikanischen Museen fanden wir fantastisch, da waren wir sehr lange drin.
    Die beiden kapitolinischen Museen (am Kapitalshügel) zeigen u.a. ganz tolle Statuen und Skulpturen

Achtung, falls du einen älteren Reiseführer hast: Das Forum Romanum ist nicht mehr kostenlos zu betreten!

Wir waren auch im Kolloseum, da hat sich die lange Wartezeit in der Schlange wenig ausgezahlt. Ist zwar schön, aber ein Foto hätte gereicht und das K. von außen :)

Am Palatin (über dem Forum R.) besuchten wir die Ruinen (Eintritt)

Die Trajans-Foren kann man sehr gut von der Straße aus sehen, da muss man nicht unbedingt Eintritt bezahlen.

Besonders schön fand ich die Thermen des Caracalla, die sind ein bißchen außerhalb des Zentrums, sind wir mit dem Bus gefahren.

Der Circus Maximus ist eigentlich eine große Wiese ;) Hinfahren zahlt sich nicht aus, aber man kann ihn von oben sehen sehen vom Palatin aus.

Meine Lieblingskirche ist S.Maria dei Miracoli, liegt quasi hinter dem Pantheon und einen wundershcönen Obelisken mit Elefanten davor. Die Decke der Kirche schaut aus wie ein Sternenhimmel, traumhaft schön.

Das von dir erwähnte Totenkopfmuseum kenne ich nicht, wie heißt das? Ich kannte nur die Mumien in Palermo bis jetzt....

In S. Pietro (Petersdom) kann man auch in den Keller gehen, da stehen die Särge der Päpste. Der Eingang ist ziemlich schwer zu finden und nur selten geöffnet. Es gibt dazu Tipps im Internet, ich kann mich nicht mehr erinnern. Aber es war schon interessant! (gratis)
    Die Kuppel zu besteigen fand ich dank Höhenangst wenig lustig und man muss 300 (??) enge Stufen hochsteigen...mein Mann hat die Aussicht genossen.

Ach ja: Pizza ist in Rom KEIN Abendessen :) Die meisten authenischen Restaurants bieten sie nur mittags an.

Das Kaufhaus La Rinascente finde ich auch gut http://www.larinascente.it

lg
    gila

(Keine Angst, ich brauche für diese Tipps nicht den ganzen Abend ;) - eine Freundin von mir fliegt in ein paar Tagen, deshalb habe ich alles gerade rausgesucht.....)

GILA.at

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,7k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,9k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,4k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook