1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. AIDA Cruises
  4. AIDA Cruises An- & Abreise
  5. AIDA An-&Abreise Europa

Antalya / Anreise (individuell)

• Individuell
  • AIDAluna
  • 1. Juni 2009 um 11:18
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Arno
    Anfänger
    • 9. August 2010 um 06:52

Wir hatten auch den Transfer mit antalya-flughafentransfer.de. Jedoch lief es bei uns nicht ganz so reibungslos:

Transfer vom Flughafen zum Hotel: Wir waren etwa eine halbe Stunde früher als vereinbart am Treffpunkt. Ich hatte die Flugnummer angegeben und ging davon aus, dass der Anbieter noch einmal die Ankunftszeiten prüft und entsprechend eher kommt. Hat er aber offensichtlich nicht getan. Als er zum vereinbarten Zeitpunkt immer noch nicht da war, habe ich alle Nummern auf der Bestätigung angerufen aber auf jedem Anschluss nur einen türkischen Ansagetext gehört. Aber nach kurzer Zeit meldete sich bei mir eine Mitarbeiterin und teilte mir mit, dass der Fahrer in 5 min da sei. Nach etwa 10 Min war er tatsächlich da.

Den Transfer vom Hotel zum Schiff hatten wir direkt mit dem Fahrer für 11:00 Uhr vereinbart. Am Transfertag standen wir pünktlich um 11:00 Uhr bereit. Um sicher zu gehen bat ich kurz nach 11 die Rezeption dort mal an zu rufen. Die meinte aber, ein viertel Stunde Toleranz sei durchaus üblich. O.k., kein Problem. Gegen 11:20 hat sie dann doch angerufen. Zunächst wurde uns erklärt, der Fahrer hätte einen kleinen Unfall und käme etwas später. Als er dann nach 12:00 Uhr kam, hatte er aber nur einen VW-Bus mit 7 Sitzen! Wir waren schon zu siebt und er wollte auch noch mit! Er erklärte uns, in 20 Min. könnte ein größeres Fahrzeug da sein. Wir haben uns dann zu viert auf die 3er Sitzbank gequetscht und sind losgefahren.

Während der Fahrt wurden wir von einem Mitarbeiter angerufen. Er hat sich entschuldigt und uns erklärt, der Fahrer sei zu spät gekommen, weil er im dichten Verkehr festgesteckt habe. Nun weiß ich nicht, ob es sich um einen Übersetzungsfehler handelt, oder ob er einfach den Termin verpasst und nach Ausreden gesucht hat.

Ansonsten war der Transfer o.k. Die Fahrzeuge waren gepflegt und komfortabel ausgestattet. Der Fahrer sprach nur wenig deutsch, war aber sehr freundlich und hilfsbereit. Abgerechnet wurden die im Internet veröffentlichten Preise. Von daher würde ich diesen durchaus wieder wählen, mich jedoch auf Wartezeiten einstellen, bzw. frühzeitig noch mal mit denen telefonieren.

---------------------------------------------------------
    27.06.2005 - 04.07.2005 AIDA-AURA Venedig
    06.10.2007 - 13.10.2007 AIDA-DIVA Teneriffa
    18.07.2009 - 25.07.2009 AIDA-BELLA Mallorca
    30.07.2010 - 06.08.2010 AIDA-DIVA Antalya
    13.05.2012 - 20.05.2012 AIDA-AURA Venedig
    19.07.2012 - 29.07.2012 AIDA-BELLA Mallorca
    27.07.2013 -10.08.2013 AIDA-LUNA Hamburg

• Anzeige
    • RE: Antalya / Anreise (individuell)

Lieber Forennutzer,

kennst Du schon den neuen clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder?

Unser Foren-Premiumpartner und AIDA Spezialist clubschiff-profis.de findet für Dich genau den Kreuzfahrturlaub, der zu euch passt. Von der richtigen Routen bis zum perfekten Tarif erstellt das kompetente Team an Kreuzfahrtspezialisten basierend auf deinen Reisewünschen ein individuelles Angebot.

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub - Das sind deine Vorteile:

• Zeit sparen: Statt stundenlang selbst zu recherchieren, erhältst du von uns eine übersichtliche Auswahl an passenden Reisen – schnell, unkompliziert und zuverlässig.
    • Individuelle Beratung durch Experten: Unsere Kreuzfahrtspezialisten kennen sich bestens aus. Sie profitieren von persönlicher Erfahrung, ehrlicher Einschätzung und Empfehlungen, die wirklich zu dir passen.
    • Marktüberblick inklusive: Wir vergleichen Angebote verschiedener Reedereien, prüfen Tarife, Aktionen und Sonderpreise und verschaffen dir den besten Überblick über den gesamten Kreuzfahrtmarkt.
    • Alles aus einer Hand: Auf Wunsch kümmern wir uns auch um An- und Abreise, Vor- und Nachprogramme oder die passende Reiseversicherung – für eine rundum sorglose Planung.

Der Service ist für dich selbstverständlich kostenfrei.

Nutze jetzt den clubschiff-profis.de Kreuzfahrtfinder und lass dich inspirieren: DER CLUBSCHIFF-PROFIS.DE KREUZFAHRTFINDER

Wer sind die von clubschiff-profis.de und warum machen die das eigentlich?
    Hinter unserer Marke verbergen sich viele Gesichter, spannende Geschichten mit einem Maximum an Erfahrung und ein starkes Team mit einer großen Gemeinsamkeit: Der Leidenschaft für Kreuzfahrturlaub!

Lerne uns und unser Team besser kennen: WIR ÜBER UNS!

• Daniel & Mandy
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 18. August 2010 um 19:08

Ist jemand diesen Sommer von FRankfurt geflogen und hatte das Anreisepaket über AIDA gebucht?
    mich würden die Flugzeiten interesieren und wann ihr auf dem Schiff gewesen seid usw?

• Matza
    Balkonkabinenbucher
    • 23. August 2010 um 13:39

Super, AirBerlin hat unseren Flug am 8.10. nach Antalya ein weiteres Mal nach hinten verschoben. Nach aktuellem Stand fliegen wir jetzt von Berlin-Schönefeld von 18:20 - 22:25 Uhr und dürften somit von der diva nur noch die Rücklichter sehen. Super gelaufen... :motz1:

• kuki15
    Profi
    Reaktionen
    120
    • 23. August 2010 um 14:07

@ Daniel & Mandy

da von Frankfurt aus mehre Maschoinen am Tag dort hin gehen verteilt sich das über den ganzen tag wir sind morgen um 5 Uhr geflogen mit Tuifly. Aber nicht über AIDA gebrucht sonder indiv. waren aber sehr vile von AIDA mit an board.

AIDAvita Amazonas 13
    AIDAstella Nordsee 13
    AIDAaura Transatlantik 13
    AIDAvita west. MM 13
    AIDAaura Adria 13
    AIDAbella Nordamerika 13
    AIDAcara Südamerika 13
    AIDAaura Asien 14
    AIDAbella Transatlantik 14
    AIDAluna Nordeuropa 14
    AIDAaura Schwarzesmeer 14
    AIDAbella Transamerika 14
    AIDAvita Karibik 14
    AIDAvita Karibik 15
    AIDAluna Karibik 15
    AIDAmar Ostsee 15
    AIDAprima JFF 15 (abgesagt)
    AIDAstella östl. MM 15
    AIDAdiva Karibik 16
    AIDAprima Nordsee 16
    AiDAbella Adria 16
    AIDAbella Trans Indien 16
    AIDAstella westl. MM 17
    AIDAstella Orient 18
    AIDAluna Nordamerika 18
    AIDAnova Nordeuropa 18
    AIDAvita Australien 19
    AIDAstella westl. MM 19

AIDAstella Kanaren 19/20
    AIDAmira Südafrika 20

AIDAluna Polarkreis 20

AIDAblu Seychellen 21

• Daniel & Mandy
    Schüler
    Reaktionen
    4
    • 23. August 2010 um 22:33

Hi,
    haben jetzt die unterlagen fliegen um 14:30Uhr los.

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 24. August 2010 um 20:03

@ matza
    das verstehe ich nicht.am anreisetag landet ihr erst 22:25 uhr?...ist dann nicht schon längst das schiff weg wenn ihr am hafen seid?

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• Nordlicht
    Ex-Clubmitglied
    Reaktionen
    10
    • 24. August 2010 um 23:00
    Zitat von StadtaffePierre

@ matza
    das verstehe ich nicht.am anreisetag landet ihr erst 22:25 uhr?...ist dann nicht schon längst das schiff weg wenn ihr am hafen seid?

So sieht es wohl aus => ist halt die Gefahr bei individueller Buchung => Flugzeit verschoben = Schiff verpasst, aber beim Flug 150 € gespart.

@ Matza, hoffe ihr findet noch eine Möglichkeit. Kann man eigentlich das An-/Abreise-Paket noch nachbuchen?

Liebe Grüße aus dem Norden

Nordlicht

Reisen bildet..

2003 Aura - 1 Wo ÖMM
    2004 Vita - 2 Wo Karibik
    2007 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2008 Bella - 1 Wo Kanaren
    2009 Vita - 2 Wo Karibik/Mittelamerika
    2011 MS 1 - 1 Wo ÖMM - Horizonterweiterung
    2012 Bella - 10 Tage WMM
    2013 Stella - 13 Tage Westeuropa
    2014 Sol - 2 Wo SOA
    2016 MS 5 - 1 Wo Westeuropa
    2016 MS 5 - 2 Wo Karibik
    2017 MS 5 - 10 Tage WMM
    Es kommen 2018 MS 1 Wo Nordland und MS 3 Transasien...

• Matza
    Balkonkabinenbucher
    • 26. August 2010 um 07:28

Als ich gebucht habe (im Februar!) gab es kein An-/Abreisepaket mehr von Berlin. Deshalb haben wir individuell gebucht und hatten damit bisher eigentlich auch noch nie Probleme. Momentan liegt der "Fall" zur Prüfung bei Air-Berlin, denke aber nicht, dass sich da zu unseren Gunsten noch was ändert. An-/Abreisepaket könnte man aktuell zum Preis von 1000 Euro ab Düsseldorf, Frankfurt, München noch dazubuchen (da müssten wir aber auch erstmal hinkommen), allerdings wären die 1100 Euro an Air-Berlin dann komplett futsch. Nach aktuellem Stand werden wir wohl einen Pegasus-Flug für 430 Euro um 1:55 Uhr über Istanbul nach Antalya noch dazubuchen müssen, es sei denn, es hat jemand eine bessere Idee. Noch sind ja 6 Wochen Zeit... Für Vorschläge wäre ich dankbar!

• jenni_roland
    Gast
    • 26. August 2010 um 12:25

Schon mal Leipzig versucht ?

Condor Flugdienst Gmbh (DE 5334)
    Hinflug: Fr. 08 Oktober 2010
    Abflug
    08 Oktober 14:15 Uhr
    Leipzig Airport (LEJ)
    Leipzig , Deutschland

Ankunft
    08 Oktober 18:35 Uhr
    Terminal 1, Antalya Airport
    Hin und Rückflug derzeit € 460,00 pro Person.

Ihr könnt doch sicher bei AB stornieren.

• Matza
    Balkonkabinenbucher
    • 26. August 2010 um 13:56

Danke für den Tipp.

Nur noch 1 freier Platz ab LEJ.

Und leider kann man bei AB nicht stornieren, nur umbuchen.

Einmal editiert, zuletzt von Matza (26. August 2010 um 14:09)

• Dirk 09
    Gast
    • 26. August 2010 um 22:22

@ Matza
    Wann sollte denn dein ursprünglicher Flug nach Antalya gehen. Wenn Air Berlin den Flug mehr als vier Stunden nach hinten verlegt hat, müssen sie dafür sorgen, dass du rechtzeitig wie gebucht in Antalya ankommst. Ersatzweise müssen sie dir einen kostenlosen Storno anbieten. Lass dich nicht vom Call-Center-Agent abwimmeln; verlang einfach seinen Vorgesetzten. Dein gebuchter Flug ist eh voll und die verkaufen den Platz sofort wieder.

• Matza
    Balkonkabinenbucher
    • 27. August 2010 um 07:38
    Zitat von Dirk 09

@ Matza
    Wann sollte denn dein ursprünglicher Flug nach Antalya gehen. Wenn Air Berlin den Flug mehr als vier Stunden nach hinten verlegt hat, müssen sie dafür sorgen, dass du rechtzeitig wie gebucht in Antalya ankommst. Ersatzweise müssen sie dir einen kostenlosen Storno anbieten. Lass dich nicht vom Call-Center-Agent abwimmeln; verlang einfach seinen Vorgesetzten. Dein gebuchter Flug ist eh voll und die verkaufen den Platz sofort wieder.

Danke für den Tipp. Gibt es dafür eine Quelle, Urteil oder Ähnliches, auf das man sich beziehen kann?

Der Flug sollte bei der Buchung (im Februar) um 4:50 Uhr gehen, wurde dann im Verlauf des Sommers mal auf 12:35 Uhr, dann auf 10:50 Uhr und jetzt aktuell eben auf 18:20 Uhr verschoben.

Ich habe am Dienstag eine Mail an den Kundenservice von Air-Berlin geschrieben, habe dort jetzt einen "Vorgang" und warte auf die Antwort. Nur so langsam werde ich auch etwas unruhig...

• jonasaida
    Anfänger
    • 27. August 2010 um 15:02

hallo, vielleicht ist es ja möglich bei air berlin zumindest den hinflug kostenlos zu stornieren und dann einen tag eher z.b. mit tui fly direkt von berlin nach antalya zu fliegen und sich dort ein hotel zu nehmen. gruß jonasaida

• Matza
    Balkonkabinenbucher
    • 27. August 2010 um 23:01

So, alles geklärt. Vielen Dank für die Tipps.

Flug bei AB kostenlos storniert. Geht wirklich ab 4 Stunden Flugverschiebung.

Dann Aida An-/Abreisepaket ab Frankfurt plus individuellen Lufthansa-Zubringer ab Berlin gebucht und letztlich nur um die 50 Euro dazubezahlt.

Vielleicht hat das ganze ja auch anderen geholfen.

Jetzt kann die Vorfreude/Urlaubsvorbereitung beginnen :matrose:

• StadtaffePierre
    Black Seven
    Reaktionen
    3
    • 29. August 2010 um 13:06

also ich muss mal kurz loswerden,dass es echt ne schöne sache ist,wie sich viele hier bei diesem thema bemühen,kümmern und tipps geben.ich hätte auch gerne geholfen aber leider hätte ich keine tipps gehabt.
    da kann rolf echt stolz drauf sein,dass es nicht nur die nutzer gibt,die ärger machen sondern auch gegenseitig helfen.so mehr mag ich gar nicht schreiben,weils ja über die anreise in antalya geht

[color=#ff00ff][size=10]'05 aura
    '06 blu
    '06 aura
    '07 cara
    '07 diva
    '09 bella
    '10 vita
    '11 sol fanreise1
    '11 bella
    '12 sol
    '12 mar fanreise1
    '12 mar
    '13 stella
    '13 diva
    '14 sol
    '14 luna
    '14 luna
    '14 diva
    '15 bella
    '15 aura
    `16 prima,
    `16 luna
    `17 stella
    coming soon... aura `17, bella `17

• K-PAX
    Anfänger
    • 18. September 2010 um 17:59

Habe hier gelesen das es auch einen Aida Transfer vom Airport zum Schiff gibt.Wie läuft das denn ab? Muß man das vorher Buchen ? Kann man den Transfer auch vom Hafen zum Airport nutzen ?

Danke

• Südsee1
    Pool-Verweigerer
    Reaktionen
    165
    • 22. September 2010 um 19:41
    Zitat von Galaxy

16.7. Flughafen - Port Liman (Akdeniz) mit http://www.akdeniztransfer.com/ger/index.html zum Preis von €25 (Fahrzeit 30 Minuten)

Hatten diesen Anbieter nach dem Tip hier gebucht und waren sehr zufrieden. Der Fahrer war pünktlich am Flughafen ( wir kamen eine halbe Stunde eher und mußten genau eine Minute warten!). Der PKW war nicht das neuste, aber sauber. Der Fahrer konnte zwar kein deutsch und nur wenig englisch, war aber kein grosses Problem.Er hat uns vom Flughafen zum Stadthotel, am nächsten Tag zum Hafen und nach der Kreuzfahrt zum Hotel nach Lara gebracht. Jede Fahrt kostete 25 €, zahlbar beim Fahrer.
    Es gab nix zu meckern, also weiterzuempfehlen!

Zitat von K-PAX

Habe hier gelesen das es auch einen Aida Transfer vom Airport zum Schiff gibt.Wie läuft das denn ab? Muß man das vorher Buchen ? Kann man den Transfer auch vom Hafen zum Airport nutzen ?

Habt ihr über AIDA gebucht? Dann ist der Transfer dabei. Falls nich,t könnt ihr den, glaube ich, vor Ort zubuchen ( steht hier irgendwo im Fred- bitte nochmal nachlesen!!). Ansonsten kann ich dir den obigen Transfer empfehlen!

2008 AIDAaura :daumen:
    2009 AIDAvita
    2010 AIDAcara/ AIDAdiva
    2011 AIDAdiva
    2012 AIDAbella
    2014 MeinSchiff3
    2015 AIDAaura :loveyou:
    2016 AIDAprima
    2017 AIDAaura :kissme:
    2018 AIDAprima/ MeinSchiff 5

2019 AIDAblu

2022+23 MeinSchiff4

2024 AIDAcosma

2025 AIDAPrima

• K-PAX
    Anfänger
    • 22. September 2010 um 20:15

Südsee1

Wir haben die Anreise nicht über AIDA gebucht . Wollen individuell
    Anreisen. Flüge schon für 760 € für 2 Erwachsene und 1 Kind gebucht .
    Das Paket von AIDA würde 1200 € kosten. Wenn ich hier noch die Taxi
    kosten dazu nehme hab ich trotzdem noch 350 € mehr für Ausflüge zur
    Verfügung.

Werden wohl den von Dir empfohlenen Transfer wählen.

• kaltehardt
    Wir sind das Ruhrgebiet
    Reaktionen
    4
    • 26. September 2010 um 13:19

Kommen gerade von der Diva. Haben uns vom Hafen zum Airport (Terminal 2) bringen lassen über Akdeniz, kleiner älterer Wagen ohne Taxischild, aber sehr zuverlässig und günstig. Transferzeit rund 40 Min. je nach Verkehr. Preis 20,- für 3 Personen. Fussweg 3 Min. bis vor die Hafeneinfahrt, dort wartet der Fahrer.

Die Taxis im Hafen nehmen 40,-, AIDA Transfer kann an Bord nachgebucht werden für 15,- p.P., man wird allerdings 3 Stunden vor Abflug abgeholt.

Hoffe ich konnte helfen.

Beste Grüße

Reiner

• K-PAX
    Anfänger
    • 26. September 2010 um 21:23

kaltehardt

vielen Dank für Deine Beitrag. Hat uns geholfen.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• 🗽🍁 Nordamerika ruft

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 13:06
  • A-ROSA Exklusivangebote ab € 448,- p.P.

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Dezember 2025 um 11:43
  • ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook