Alles zu: VARIO umbuchen

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    haben vor die 10 tägige Mittelmeertour, in den Sommerferien zu buchen(Vario)!
    Da ich es aber mit meinem Urlaub jetzt noch nicht genau weiß und es ja sein kann, das ich nachher zu diesem Zeitpunkt nichts mehr bekomme..meine Frage: Könnte ich jetzt Vario für Juli buchen und vielleicht, wenn es mit dem Urlaub nicht klappt, dann auf eine späteren Zeitpunkt(Beispiel September) umbuchen?


    Liebe Grüsse
    Claudia

  • Hallo zusammen,




    im Beitrag 80 habe ich ja nach der Möglichkeit der Umbuchung Vario Innen auf Vario Innen für die gleiche Reise gefragt.






    Nun folgendes Ergebnis bei Nachfrage meines Reisebüros bei AC : wir konnten umbuchen (natürlich mit 150 Euro Gebühr pro Person)




    Unterm Strich haben wir so zusammen 600 Euro sparen können!!!!!!!! :wiegeil:






    Gruß




    P.

    Einmal editiert, zuletzt von paddington ()

  • paddington: Beitrag 80 schreibst Du: von Vario außen auf Vario außen umbuchen, später buchst Du Vario innen auf Vario innen um?! Gefiel Euch die Zuteilung der Vario Innen bzw. Außen nicht? Oder wolltet Ihr von Vario Innen nach Vario außen umbuchen?
    Interessant wäre ja, was passiert nach Zuteilung der Vario´s - kann man dann überhaupt noch Vario buchen ?

    .... ab HH Kurztour 09/15 Karibik 10/15 Asien 02/16 Fan-Tour 04/16 Ciao Bella 03/17

  • @ rocki100



    Im Beitag 80 schreibe ich, dass ich in einem anderen Beitrag gelesen hatte, dass seitens AC eine Umbuchung von Vario außen auf vario außen durchgeführt wurde.



    Wir hatten vor, unsere vario gebuchte Reise (Nordeuropa 4) wg. des extrem gefallenen Reisepreises innerhalb vario innen umzubuchen.



    Wir hatten Mitte Februar pro Person vario für 1949 Euro gebucht. Danach fielen ständig die Vario-Preise für unsere Tour. Am 30.3.10 wurde unsere Reise für 1499,-- Euro vario innen bei AC angeboten.



    Unser Reisebüro hat dann auf unsere Nachfrage hin mit AC gesprochen und die nette Dame von AC hat "ausnahmsweise" einer Umbuchung in derselben Vario-Kategorie zugestimmt. (Gebühr pro Person 150 Euro)


    Es kam eine neue Rechnung und wir hatten nun pro Person für die o.g. Reise nur noch 1649 Euro zu zahlen!



    Gruß



    P.

  • Hallo liebe AIDA-Fans,



    wir haben ein riesiges Problem und wissen nicht wirklich wie wir es lösen können.


    Wir, 8 Personen, haben für nächstes Jahr Januar eine Dubaireise gebucht. (Alle 8 auf einer Rechnung)


    Nun ist es so, dass eine Person voraussichtlich keinen Urlaub bekommt. Wir 8 Personen sind auf 3 Kabinen gebucht.


    Wir wollten nun eine Kabine, wo die Person drin ist, auf eine andere Reise zu einem anderen Termin umbuchen lassen.


    Auskunft von AIDA entweder alle 8 müssen stornieren oder alle 8 müssen zusammen umbuchen.


    Das ist natürlich nicht so schön. Wir haben dann gefragt ob die Möglichkeit besteht, dass alle 8 Personen Umbuchen aber auf 3 verschiedene Reisen. Also 3 Kabinen nicht mehr eine Reise, sondern 3 Kabinen 3 Reisen. AIDA würde somit definitiv finanziell keinen Verlust machen, aber angeblich geht es nicht.


    Doch alle 8 zu stornieren bzw. umzubuchen bei 30 % Gebühren das ist einfach zu viel. Da kann eine 4 Köpfige Familie schon wieder eine Woche auf AIDA Urlaub machen.


    Also was meint ihr dazu? Habt ihr eventuell eine Idee?



    Liebe Grüße


    Kohmar

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami



  • Hallo,


    es ist doch sicherlich möglich,für den ausgefallenen Passagier ,einen Ersatz-Passagier zu finden (und schon ist euer Problem gelöst) :daumen: :bye1:


    Schöne Grüße


    Heizergruss

    Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

  • Das wäre an sich möglich, aber da es sich da um eine Familie mit zwei Kindern in dieser Kabine handelt ist es schlecht noch Jemanden für diese Kabine zu finden. Zu mal die Familie natürlich sehr gern zusammen fahren würde.

    12/2008 Aida Diva Orient 07/2009 Aida Bella westliches Mittelmeer
    09/2010 Aida Bella westliches Mittelmeer 06/2012 Aida Luna Norwegen
    4/2013 Aida Stella Metropolen 07/2013 Aida Diva östliches Mittelmeer
    07/2014 Aida Vita westliches Mittelmeer 12/2014 Mein Schiff 2 Orient
    03/2015 Aida Stella Kanaren 7/2015 Aida Blu Mittelmeer
    04/2017 Aida Sol Kurztour Metropolen 05/2017 Mein Schiff 6 Vorfreudefahrt / Ostsee
    12/2017 Aida Prima Kanaren 05/2018 Tauffahrt neue Mein Schiff 1

    07/2018 Aida Perla Metropolen 10/2018 Aida Luna New York, Karibik, Miami

  • Hallo!


    Hat vielleicht irgendwer schon mal von einem Vario auf ein Just-Angebot umgebucht und kann berichten, ob das überhaupt möglich ist, und wenn ja, was es kostet??


    Danke!

    09/07 AIDA DIVA Kanaren
    10/09 AIDA DIVA ÖMM
    03/10 AIDA BELLA WMM/Kanaren
    03/11 AIDA CARA Westeuropa
    04/12 Mein Schiff 1 Mallorca-Malta
    12/12-01/13 AIDA BLU Orient
    05/13 AIDA SOL Nordeuropa
    10/13 AIDA MAR WMM
    03/14 AIDA BELLA Karibik
    11/14 AIDA STELLA Kanaren
    06/16 AIDA BELLA Venedig
    02/17 AIDA AURA Orient-Indien :abfahrt:

  • Vielen Dank schon mal!


    Hatte das im Katalog auch schon nachgeschaut, aber ich war mir nicht sicher, ob das auch für die Umbuchung von Vario auf Just geht... aber anscheinend JA *freu*.


    Das wären dann pro Person 150 Euro und damit immer noch ein wenig günstiger als Vario.

    09/07 AIDA DIVA Kanaren
    10/09 AIDA DIVA ÖMM
    03/10 AIDA BELLA WMM/Kanaren
    03/11 AIDA CARA Westeuropa
    04/12 Mein Schiff 1 Mallorca-Malta
    12/12-01/13 AIDA BLU Orient
    05/13 AIDA SOL Nordeuropa
    10/13 AIDA MAR WMM
    03/14 AIDA BELLA Karibik
    11/14 AIDA STELLA Kanaren
    06/16 AIDA BELLA Venedig
    02/17 AIDA AURA Orient-Indien :abfahrt:

  • Hallo!


    Hat vielleicht irgendwer schon mal von einem Vario auf ein Just-Angebot umgebucht und kann berichten, ob das überhaupt möglich ist, und wenn ja, was es kostet??


    Danke!


    Umbuchungsgebühr bis 60 Tage vor Abreise
    (z.B. Änderung des Abflugortes, der Kabine oder des Reisetermins) 150 Euro p. P
    Ob das allerdings auch für Umbuchen von Vario auf Just gilt,
    ist daraus nicht zu ersehen.Am besten bei AC anrufen oder dein RB fragen

  • Ach so, ich dacht Umbuchung Vario kostet 150 Euro p.P. und wenn ich Just umbuche, also zB Termin ändern will, dann 300 p.P.?!

    09/07 AIDA DIVA Kanaren
    10/09 AIDA DIVA ÖMM
    03/10 AIDA BELLA WMM/Kanaren
    03/11 AIDA CARA Westeuropa
    04/12 Mein Schiff 1 Mallorca-Malta
    12/12-01/13 AIDA BLU Orient
    05/13 AIDA SOL Nordeuropa
    10/13 AIDA MAR WMM
    03/14 AIDA BELLA Karibik
    11/14 AIDA STELLA Kanaren
    06/16 AIDA BELLA Venedig
    02/17 AIDA AURA Orient-Indien :abfahrt:

  • @ZeroZero: Danke-auch für deine Nachricht !!


    Lg, Franzi

    09/07 AIDA DIVA Kanaren
    10/09 AIDA DIVA ÖMM
    03/10 AIDA BELLA WMM/Kanaren
    03/11 AIDA CARA Westeuropa
    04/12 Mein Schiff 1 Mallorca-Malta
    12/12-01/13 AIDA BLU Orient
    05/13 AIDA SOL Nordeuropa
    10/13 AIDA MAR WMM
    03/14 AIDA BELLA Karibik
    11/14 AIDA STELLA Kanaren
    06/16 AIDA BELLA Venedig
    02/17 AIDA AURA Orient-Indien :abfahrt:

  • Kann mir vielleicht jemand von euch sagen, wie es aussieht, wenn man von AIDA Vario auf Just umbuchen möchte und es nur noch weniger als 60Tage bis zur Abfahrt sind? Gibt es da überhaupt noch eine Möglichkeit?

  • du musst dir halt die Stornokosten durchrechnen für die Vario Reise... ich glaube, da machst du keinen Schnitt mehr, wenns nur noch 60 Tage sind. :gruebel:

  • hat schon jemand vario innen gebucht und auf dem schiff selbst auf aussen kabine umgebucht was kostet das

    :Boot1:




    Karibik auf Vita 2011
    Norwegen Sol 2013

  • Ach so, ich dacht Umbuchung Vario kostet 150 Euro p.P. und wenn ich Just umbuche, also zB Termin ändern will, dann 300 p.P.?!


    Hallo an Alle!
    Schade, dass es dazu keine öffentl. Antwort dazu gibt.
    Denn diese Fragen tun sich im Moment bei uns auch auf.


    Wir haben 5 Tage auf der Blu Nordeuropa Vario gebucht. Nun liebäugeln wir doch mit dem Just-Angebot mit der Aura für 7 Tage im gleichen Zeitraum. Wir dachten das dies kein Problem wäre, weil die Justreise nicht kürzer und auch nicht günstiger wäre. Sogar über 300 Euronen mehr. RB hat Aida angerufen und die Antwort lautet: :nein1:
    Das Ganze würde nur über eine Komplettstornierung abgewickelt werden.


    Hat jemand von Euch Erfahrung dazu und kann berichten?????


    Danke im Vorraus

    04/16 Mein Schiff2 - Mittelmeer mit Istanbul Kreta
    06/16 Harmony ots - Mittelmeer
    08/16 Mein Schiff3 - Mittelmeer mit Ibiza
    01/17 Mein Schiff3 - Dubai mit Bahrain
    09/17 Mein Schiff6 - NY mit Kanada
    10/17 Mein Schiff6 - NY mit Bahamas
    01/18 Aida Perla - Perle im Mittelmeer
    08/18 Mein Schiff3 - Großbritanien + Irland
    10/19 MeinSchiff1 - Neuengland/Kanada

    01/20 Mein Schiff 4 - Mallorca/Kanaren

    04/20 Aida Nova - Mediterrane Schätze

  • Hallo,


    wir sind absolute Neulinge und haben ein Problem, wir haben im Mai Vario Mittelmeer gebucht, müssen aber umbuchen, hier nun meine Frage, weiß jemand ob wir auch auf Just nächste Jahr umbuchen können? Und wenn ja was kostet da?


    Viele Grüße



    Barbara


  • Es gibt noch keine just Angebote für nächstes Jahr, insofern ist das nicht möglich. Ansonsten würde es 300€ p.P. kosten plus eventuelle Zuschläge