1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. weitere Themen
  4. wasserurlaub.info Foren Archiv
  5. Historische Sonstiges

Hinflug Transarabien nicht verfügbar?

• Alwine-Fan
  • 18. Mai 2009 um 14:55
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alwine-Fan
    Fortgeschrittener
    • 18. Mai 2009 um 14:55

Hallo liebe Fans,

wie kann es sein, daß zur Transarabienreise nach Heraklion kein Flug mehr zur Verfügung steht, der Rückflug ist noch zu bekommen (das Schiff ist ja noch nicht ausgebucht, fliegen mehr Passagiere hin als zurück?). Lapidare Antwort AIDA: Kontingente sind erschöpft. Auf meine Frage, ob hier seitens AIDA keine Flüge mehr nachgekauft werden können, gab es ein klares Nein. Mir wurde empfohlen, täglich nachzufragen allerdings mit der Gefahr, daß dann die Kabinen ausgebucht sind. Nennt man das Kundenservice? Hat jemand Erfahrung mit dieser Situation? Wir würden lieber pauschal über AIDA buchen, wie auch schon in der Vergangenheit. Was tun? :frage1:

LG Alwine-Fan

• Anzeige
    • RE: Hinflug Transarabien nicht verfügbar?

Falls jemand spontan AIDA buchen will – hier gibt’s sogar einige Last-Minute-Optionen

• paddington
    Seit 2003 ständig auf See
    Reaktionen
    3.059
    • 18. Mai 2009 um 15:11

Wenn Ihr unbedingt diese Reise machen wollt, wäre es meiner Meinung nach sinnvoll rechtzeitig den Hinflug nach Kreta individuell zu buchen.
    Vielleicht könnt Ihr "zur Sicherheit" imFlieger der "Pauschalbucher" noch Plätze individuell buchen. Dann seid Ihr ja auch auf der sicheren Seite.

Ich wünsche Euch eine tolle Reise!

Gruß

Petra

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 18. Mai 2009 um 15:24

Hallo Alwine :o) !

Mal abgesehen davon, dass das für Dich persönlich nun vielleicht etwas "blöd" ist, hat AC nur bestimmte Kontingente ( die allerdings hin und wieder aufgestockt werden ), wie man Dir ja auch gesagt hat.... Die werden angekauft und je nach Planung passt es, sind es zu wenig oder zuviel.

In der Vergangenheit haben solche "zu gross" eingekauften Kontingente mehrfach dazu geführt, dass Reisen nur noch pauschal buchbar waren und nicht als Cruise Only... das hat natürlich ebenfalls zu negativen Kundenreaktionen geführt.

Im Falle einer Trans - Reise mit zwei verschiedenen Häfen ist das natürlich saublöd, aber ich würde da die Hoffnung nicht aufgeben und auch lieber nicht warten bis die Kabine futsch ist:

1. Du wendest Dich an ein kompetentes Reisebüro, die etwas mehr Engagement an den Tag legen als die Hotline von AC und die suchen Dir einen Flug bzw. setzen Dich evtl. auf eine Warteliste.

2. Du fragst bei AC an, mit welchem Flieger die Pauschalgäste kommen ( bzw. es würde schon reichen, mit welcher Fluggesellschaft ) - dann rufst Du die Fluggesellschaft an und buchst dort direkt einen Platz in genau dem Flieger ( dann kann nämlich nicht allzu viel passieren falls die Heraklion Maschine Verspätung hat ) und vor Ort setzt Du Dich in den AC Bus ( 15 Euro) oder wahrscheinlich noch billiger, wenn Ihr zu zweit seid und zudem schneller - dann kommt Ihr nämlich noch vor dem AC Transfer Bus an: direkt Taxi nehmen !

Wir haben das auch bereits so gehandhabt mit der Anfrage bei der Fluggesellschaft direkt ( Air Berlin war seinerzeit so nett uns da genauere Auskunft zu geben - aber die Reisebüros können das auch herausbekommen ) - da AC uns keinen Flug mehr anbieten konnte. Wir sassen im gleichen Flieger und haben sogar noch 25% weniger bezahlt als die Pauschalgäste....

Hoffe, dass Du noch zu Deiner Traumreise kommst !

Anreise nach Heraklion ist von Deutschland noch das geringste Problem, wenn man mal von den Verspätungen zur Hauptsaison / Ferienzeit absieht, die bei Heraklion Flügen häufig sind.

Lieben Gruss

• Alwine-Fan
    Fortgeschrittener
    • 18. Mai 2009 um 16:40

Hallo ihr Lieben,

es wird immer komplizierter: Bei Condor ist für diesen Flug nichts mehr verfügbar, hat AIDA komplett aufgekauft. Bei allen anderen Fluggesellschaften gibt es noch keinen Winterflugplan und dementsprechend k e i n e Angebote. Manche fliegen in den Wintermonaten Kreta gar nicht an. :zorn: Die Option läuft heute abend 20 Uhr ab, was tun? Habe noch ein Reisebüro befragt, wissen auch nicht weiter.

LG, Alwine-Fan

Einmal editiert, zuletzt von Alwine-Fan (18. Mai 2009 um 17:27)

• Tinetatz
    Reaktionen
    5
    • 18. Mai 2009 um 17:46

@ Alwine-Fan

Das ist echt übel.... Hast Du evtl. mehrere alternative Abflughäfen?

Also bevor ich rüber schwimmen müsste, würde ich mich an Eurer Stelle auf die Warteliste für eine Pauschalreise setzen lassen. Oder vielleicht kann die Option nochmal verlängert werden ( hat unser Reisebüro schonmal gemacht, weil wir auf eine andere Kabine warteten, manchmal laufen ja auch andere Optionen aus in der Zwischenzeit und dann ist wieder was verfügbar - geht aber glaube ich nur noch mal für 1 oder 2 Tage)

Sind denn absolut alle halbwegs erreichbaren Abflughäfen bei AC ausgebucht ? Andererseits kannst Du bei einer Premium-Buchung ja einmal kostenfrei umbuchen - also wäre das Risiko auch überschaubar, wenn Du keinen Flug bekommen kannst ( sofern Du natürlich überhaupt später planst noch eine andere Aida Reise zu machen, sonst nicht ).

Tipp:

entweder:

Wenn die Winterflugpläne dann raus kommen, gucken ob ein passender Flug dabei ist und wenn nicht nochmal bei AC anfragen, ob inzwischen wieder das Flugpaket buchbar ist , klappt beides nicht ----> umbuchen....

oder:

wiegesagt erstmal gar nicht buchen und auf die Warteliste für die Pauschalreise setzen lassen ( ist natürlich dann wieder ein anderes Risiko )

Lieben Gruss und viel Glück - vielleicht klappt es ja !!!!

2 Mal editiert, zuletzt von Tinetatz (18. Mai 2009 um 18:46)

• Julimond
    Immer schön freundlich bleiben...
    • 18. Mai 2009 um 17:51

Hallo Alwine,

wir hatten dasselbe Problem. Ich habe dann einfach individuell gebucht (ist nicht teurer, je nachdem was für eine Airline Du nimmst). Wir fliegen zwar schon einen Tag eher nach Athen (Lufthansa), um die Stadt anzusehen, sind dann aber mehr als 6 Stunden vor Abfahrt in Heraklion. Wenn das nicht reicht... Haben meine Eltern für die Transeuropareise auch gemacht. Das ist i.a. kein Probelm.

Viele Grüße, ich hoffe, wir sehen uns!

Julimond

AIDAaura 03 östl. Mittelmeer
    AIDAblu 06 Kanaren
    AIDAvita 08 Karibik
    AIDAdiva 09 Transsuez
    AIDAblu 10 Ostsee

Einmal editiert, zuletzt von Julimond (19. Mai 2009 um 09:08)

• Germanswiss
    *"*"*
    • 18. Mai 2009 um 18:32

Meine Meinung : Buchen und immer wieder probieren und nachfragen wegen einem Flug.

Ist noch eine Zeit hin und da kann vieles passieren.

Habe selber eine Route gebucht wo kein Flug verfügbar war, weder Hin - noch Zurück.

Habe dann ca alle 2-3 tage bei AC angerufen und siehe da, Hin-u.Rückflug verfügbar - natürlich gleich mein OK gegeben

Irgendwas wird schon gehen, denn sonst hätten ja alle anderen die noch Interesse das selbe Problem und keiner könnte mehr buchen und mitfahren

• Alwine-Fan
    Fortgeschrittener
    • 18. Mai 2009 um 19:42

Hallo liebe Fans,

wir haben die Optionsbuchung storniert, da uns von mehreren Reisebüros dazu geraten wurde. Im Winter ist Heraklion ein eher außergewöhnliches Ziel, so daß einige Fluggesellschaften dort gar nicht hinfliegen. Ein Winterflugplan ist noch nicht veröffentlicht, wird im Juni soweit sein. Seitens AIDA ist noch nicht einmal Aufnahme in eine Warteliste für ein evtl. freiwerdendes Pauschalangebot incl. Flug und Transfer möglich. Grmpfff. Also bleibt uns nur, immer mal wieder nachzufragen und auch ein anderes Ziel in Augenschein zu nehmen. :traurig:

Vielen Dank für Eure Hilfe

LG,Alwine-Fan

• Alwine-Fan
    Fortgeschrittener
    • 1. Juni 2009 um 09:09

Hallo liebe Fans,

wir haben für nächstes Jahr die Transarabien-Tour (neu: 20 Tage) Premium gebucht, hier gab es auch noch Flüge. Mit dem Frühbucher-Rabatt einschl. Super-Frühbucher ist der Preis gar nicht schlecht. :jump: Nach dem ganzen Theater wenigstens eine Vorfreude für nächstes Jahr.

Vielen Dank noch einmal für Eure Anteilnahme und Hilfe

LG, Alwine-Fan

• Peter & Babs
    Gast
    • 5. Oktober 2009 um 19:22

Hallo,
    ich habe mit Interesse eure Beiträge bezüglich der Transarabien-Tour gelesen. Jetzt muß ich mal meine Erfahrungen (Flug und Kabine) loswerden.

Wir haben die Tour für dieses Jahr gebucht. Das war im April. Leider waren von Frankfurt aus keine Flüge mehr zu bekommen. (zur Erklärung, wir wohnen ca. 1 Autostunde von Frankfurt entfernt). Und auch die gewünschten Balkonkabinen waren ausgebucht. Naja, da ich abends öfter mal im Internet unterwegs bin, habe ich immer mal direkt bei AIDA nachgeschaut (das Reisebüro angeblich auch, wir waren nämlich auf der Warteliste für Balkonkabinen). Also irgendwann waren dann wieder welche frei. Und nicht nur 1, sondern eine ganze Reihe. Also, wir gewartet, aber das Reisebüro gab uns keine Info. Dann sind wir irgendwann mal ins Reisebüro (ist in Würzburg - ca. 40 km von uns) gefahren und haben also umgebucht. Flüge waren leider immer noch nicht zu haben. Damals wären wir über Köln nach Heraklion geflogen, zurück bin ich mir jetzt gar nicht mehr so sicher. Dann haben wir irgendwann einen Direktflug von Dubai nach Frankfurt bekommen. Unsere Freude war groß. Und wieder kurz drauf, haben wir einen Flug von Stuttgart nach Heraklion angeboten bekommen (auf Nachfrage bei AIDA). Auch da haben wir zugeschlagen und waren angetan, da der Flug morgens gegangen wäre. Wir sollten aber öfters mal nachhören, da immer mal wieder Flüge von und nach Frankfurt frei werden würden. Vorletzte Woche Freitag war es dann soweit. Auf Nachfrage war ein Flug (2 Plätze nonstop von Frankfurt nach Heraklion) frei geworden. Wir also gleich beim Reisebüro angerufen (konnten ja nicht direkt bei AC umbuchen, das Reisebüro hat uns dann die Bestätigung gegeben, wir sind auf dem Flug... Juhu....

Letzte Woche kam dann auch noch die Endrechnung (der Preis hatte sich durch die Balkonkabine ja geändert) und siehe da.... Der Rückflug ist nicht mehr Nonstop, sondern über München.... Auf Nachfrage bei AC kam der Schock für uns... Nicht nur der Rückflug war nicht mehr Nonstop, sondern auch der Hinflug nach Heraklion. Wir wurden wieder aus unserer Maschine morgens geworfen und sind auf einen Flug nach Hamburg und dann nach Heraklion gebucht worden. Abflug Frankfurt: 10.30 Uhr - Ankunft Hamburg: 11.30 Uhr - Abflug Hamburg: 15.30 Uhr - Ankunft Heraklion: 19.50 Uhr. Wir sind darüber mehr als verärgert. Auf mehrmalige Nachfrage haben wir jetzt noch einen Flug von Berlin aus angeboten bekommen. Allerdings sind das alles ca. Angaben und der Flug kann also auch erst Nachmittags gehen.

Ja, wir kennen die AGB's. Allerdings frage ich mich, warum immer wir umgebucht werden. Premium-Reisende dürfen sich angeblich auch einen Sitzplatz aussuchen (und das schon 6 Monate vor dem Abflug). Wir allerdings nicht. Wie gibt es so etwas? Andere hier im Forum haben schon seit Monaten ihre Flugdaten. Wir werden permanent umgebucht. Das trübt die Vorfreude schon sehr. Vorallem nach den schlechten Erfahrungen vom letzten Jahr. Da hatten wir ziemlich kurzfristig gebucht. Unsere 1. Reise mit AIDA. Das war die Transatlantik. Tolle Reise. Allerdings stand auf den Tickets eine Abflugzeit von 6.15 Uhr. Der Flieger war aber schon um 5.00 Uhr in der Luft. Wir haben das auf dem Schiff schon mal angesprochen und es wurde auch aufgenommen. Aber eine Antwort haben wir von AC hierauf nicht erhalten. Wir waren im Reisebüro, die wußten nichts von einer Flugverschiebung. AC hat es auf das Reisebüro geschoben, das Reisebüro auf AC. Eines Abends haben uns Mitreisende erzählt, daß sie 2 Tage vorher von AC angerufen wurden, daß sich der Flug von 6.15 Uhr auf 5.00 Uhr verschoben hätte. Die saßen mit uns im Flieger.... Und die Leute haben über Plus gebucht. Ist schon klasse.

Wartelisten für Flüge gibt es also nicht (lt. AC). Wir dürfen aber immer mal wieder anrufen, um nach frei gewordenen Flügen zu fragen.... Hatten wir das nicht schon gemacht???

Kann uns hier jemand erklären, was wir falsch gemacht, bzw. besser hätten machen können?

Ich will nicht meckern. Wir freuen uns trotzdem auf den Urlaub. Aber die nächste Reise wird wahrscheinlich anders gebucht. Und auch nicht mehr Premium (teuer genug war sie und bis jetzt nur Ärger).

Ich wünsche allen AIDA-Fans einen schönen Abend und noch viele schöne Stunden auf der AIDA.

LG

• Alwine-Fan
    Fortgeschrittener
    • 6. Oktober 2009 um 16:32

Hallo,

Ihr habt alles richtig gemacht, ich finde auch, daß der Service bei AIDA manchmal schlecht und nicht kundenorientiert ist. Aus diesem Grunde haben wir auch eine andere Reise ausgewählt (siehe oben). Mittlerweile sind für diese Reise auch An- und Abflugpakete wieder verfügbar, das ist wirklich ärgerlich. :motz1: Trotzdem sind es immer wieder schöne Reisen, die auch überwiegend perfekt organisiert waren. Also lassen wir uns die Freude nicht vermiesen und freuen uns auf die nächste Reise genau wie ihr.

LG Alwine-Fan :ciao:

• Julimond
    Immer schön freundlich bleiben...
    • 6. Oktober 2009 um 17:07

Hallo Peter & Babs,
    Ihr hättet nichts besser machen können.
    Wir standen vor derselben Situation und haben uns dann für individuelle An- und Abreise mit Hotelkurzaufenthalt entschieden.
    Freue mich Euch auf Kreta zu treffen (wenn unsere Anreise funktioniert... :lachroll: )!
    Yvonne

AIDAaura 03 östl. Mittelmeer
    AIDAblu 06 Kanaren
    AIDAvita 08 Karibik
    AIDAdiva 09 Transsuez
    AIDAblu 10 Ostsee

• Peter & Babs
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 17:28

Hallo,

Alwine-Fan: Ja. Es sind noch 27 Plätze von Berlin aus zu haben.... Hamburg weiß ich momentan leider nicht. Ist schon klasse. Man weiß, wieviele Passagiere auf die DIVA passen, nur Flüge gibt es leider nicht genügend.... Macht nicht wirklich einen Sinn, oder? :meinung: Aber wir freuen uns trotzdem riesig auf diese Reise (und es wird bestimmt nicht die Letzte sein). Schade, daß ihr nicht dabei seid... :cry2:

Julimond: Ich freue mich auch schon, dich (bzw. euch) zu treffen. Falls wir dann mal irgendwann ankommen. Das mit der individuellen Anreise haben wir diese Woche auch schon durchgekaut. Ich zitiere jetzt mal unser Reisebüro: "Es ist keine Urlaubszeit. Von daher gehen momentan auch keine Flüge nach Heraklion". Soviel hier zum Kundenservice. :zorn: Aber wie gesagt, wir dürfen uns weiterhin bei AIDA melden und nach Flügen fragen.... Juhu... Ansonsten treffen wir uns ja dann in der Anytime-Bar. War das jetzt eigentlich vor- oder nach dem Auslaufen???

Bis bald
    Barbara :bye1:

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 6. Oktober 2009 um 18:39

Das mit den Flügen bei AIDA find ich auch nicht so berauschend. Als wir letztes Jahr unsere Transarabien 09 Tour gebucht haben, waren gar keine Flüge mehr verfügbar. Zurück haben wir uns dann selbst mit Lufthansa organisiert und nach Kreta haben wir einen Flug ab Leipzig genommen, der dann im April oder so mal verfügbar war. Individuell ist wirklich schwer was zu bekommen in der Wintersaison. Berlin wäre für uns Berliner ja eigentlich auch besser gewesen, aber naja, lernen wir auch mal andere Flüghäfen kennen :zwinker:

Aber jetzt freuen wir uns erstmal auf eine hoffentlich wunderbare AIDA-Tour :jump:

Gruß Martin

• FanAida
    Anfänger
    • 6. Oktober 2009 um 18:40

Hallo,

@ Peter & Babs: Das macht Sinn, weil ja nicht alle Passagiere die Flüge über Aida buchen.

Was sollte Aida Cruises also mit den unnötigen Plätzen im Kontingent und bucht weniger Flüge als Passagiere auf die Diva passen.

Und auch mehr Rückflüge als Hinflüge zu haben, macht Sinn, da es möglich ist, dass Aida dir eine Leerwoche einräumt.

Schöne Grüße und ebenso schöne Reise

FanAida

Nov. 08 diva April 09 luna Okt. 09 2x diva Jan. 10 bella Jan. 11 bella Sept. 11 blu Dez. 13 sol
    coming soon: Feb. 15 mar

• Bubbles_75
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 19:22
    Zitat von Peter & Babs

Ich zitiere jetzt mal unser Reisebüro: "Es ist keine Urlaubszeit. Von daher gehen momentan auch keine Flüge nach Heraklion". Soviel hier zum Kundenservice. :zorn: Aber wie gesagt, wir dürfen uns weiterhin bei AIDA melden und nach Flügen fragen....

Fliege jetzt dann zur ÖMM-Tour genauso - Umsteigen in Athen ist zwar nicht ganz so prickeln ... aber geht schon.
    Wenn Heraklion voll ist - Chania wäre noch ein AlternativFlughafen auf Kreta .... Ist so knapp 2 Stunden von Heraklion entfernt ... Wird auch von Aegean angeflogen ....
    Ach übrigends - Lufthansa ist Kooperationspartner ... kann passieren, daß die Flüge von Aegean ausgeschrieben sind aber von Lufthansa durchgeführt werden - oder umgekehrt :thumbsup:

Grüssle ... :bayern:

• Peter & Babs
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 20:00

martin: Es sind noch Flüge von Berlin aus frei. Die haben wir gestern angeboten bekommen. Ist aber für uns uninteressant, da wir doch ziemlich weit von Berlin weg sind....

FanAida: Leider muß ich dir da etwas widersprechen. Entschuldigung. Wir hatten einen festen Non-Stop-Flug von Frankfurt aus gebucht (da waren nämlich 2 Plätze frei geworden) und wurden da aber wieder rausgekickt. Irgendjemand hat unseren Flug bekommen. Warum? Es gibt doch keine Wartelisten für Flüge und wenn ein Flug frei wird (bzw. Plätze auf einen Flug), dann dürfen wir uns lt. AC gerne um- und einbuchen lassen. Das hatten wir getan. Das widerspricht sich (denke ich). Das Gleiche ist uns übrigens beim Rückflug passiert. Aus Nonstop Dubai-Frankfurt wurde Dubai-München-Frankfurt. Warum? Was ist mit den Kontigenten passiert? Wurden die umgebucht? Storniert? Oder einfach nur an Andere vergeben? Es tut mir leid, wenn wir da nicht einer Meinung sind. Wenn ich allerdings höre, daß es vielen Leuten so geht, warum wird dann nicht ein weiterer Flieger gebucht? Das sollte dann doch drin sein, oder? Klar buchen nicht alle über AIDA. Aber doch ein ziemlicher Großteil. Und wenn ich dann erst durch halb Deutschland cruisen darf, um einen Flugplatz zu bekommen, ist das doch ziemlich unsinnig. Ich habe hier im Forum schon einiges gelesen und bin immer wieder überrascht. Premium-Bucher - Sitzplatzreservierung? Bei uns geht das auch nicht. Hier im Forum haben einige geschrieben, sie könnten das schon 6 Monate vor Abflug. Wir wissen noch nicht mal, auf welche Maschine wir letzendlich kommen. Aber es sind ja auch noch einige Wochen. Und lt. AGB's und AC können wir bis 2 Tage vor Abflug beliebig umgebucht werden. Das nenne ich jetzt nicht umbedingt kundenfreundlich. :meinung: Aber wie gesagt, es tut mir leid, wenn unsere Meinungen hier auseinander gehen.

Bubbles: Habe gestern noch länger im Internet gesucht, aber leider nichts mehr gefunden. Wir bleiben jetzt auf der Maschine von Frankfurt nach Hamburg.... und dann kommen wir hoffentlich irgendwann an.... Mit uns Franken kann man es ja machen... Wir sind ja die Randgruppe hier in :bayern::lol1:

Aber wir lassen uns den Urlaub nicht vermiessen....

LG an alle

Einmal editiert, zuletzt von Peter & Babs (6. Oktober 2009 um 20:10)

• donaldml
    Meister
    Reaktionen
    217
    • 6. Oktober 2009 um 20:21

Hi Peter & Babs,

das mit den Flügen ab Berlin haben wir auch schon mitbekommen, aber wir haben jetzt schon alle Vorbereitungen für Leipzig getroffen und können damit dann unterwegs gleich noch unsere beiden Stubentiger für die zwei Wochen unterbringen :zwinker:

Wenn wir erstmal auf dem Schiff sind, ist hoffentlichen alles andere eh vergessen und Urlaub angesagt :abfahrt:

Gruß Martin

• Peter & Babs
    Gast
    • 6. Oktober 2009 um 20:28

Hallo Martin,

sobald wir auf dem Schiff sind, ist alles andere sowieso vergessen und definitiv Urlaub angesagt. Und wir freuen uns schon riesig... Das war ja letztes Jahr auch so...

Gruß Barbara

• Heizergruss
    Äquatorfahrer
    Reaktionen
    33.944
    Bilder
    111
    • 7. Oktober 2009 um 00:01

Hallo,

...die Luxus-Flieger nach Arabien und Asien sind in der Regel immer ausgebucht

...die arabischen und asiatischen Fluggesellschaften haben sicherlich mittelfristig und kurzfristig nicht die Kapazitäten für zusätzlich massenweise Aida- Passagiere

...durch gestrichene Charterflüge wird die Sitzplatzkapazität in den arabischen und asiatischen Flugzeugen sicherlich nicht besser

Gruss

Heizergruss

Träume nicht dein Leben - lebe deine Träume
    1 x AIDA , 5 x AIDAcara , 6 x AIDAvita , 5 x AIDAaura , 1 x A'ROSA Blu , 0 x AIDAblu (alt)
    2 x AIDAdiva , 1 x AIDAbella , 3 x AIDAluna , 2 x AIDAblu , 2 x AIDAsol , 1 x AIDAmar , 3 x AIDAstella
    1 x AIDAprima (Besichtigung) , 0 x AIDAperla , 0 x AIDAnova , 0 x AIDAcosma
    1 x Mein Schiff 3 , 1 x Mein Schiff 4 , 0 x Mein Schiff 5 , 1 x Mein Schiff 6
    1 x Mein Schiff 1 -Neu- , 0 x Mein Schiff 2 -Neu-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,5k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,9k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,5k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook