1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Forum
  3. Ausflugstipps
  4. Individuelle Ausflugstipps
  5. O - S (individuelle Ausflugstipps)

St. George's / Grenada

• Nadine
  • 1. Juni 2005 um 12:02
  • Antworten

Hinweis

Du bist aktuell nur als Gast in unserem Forum. Melde dich an oder registriere dich, um Antworten zu können.

Anmeldung Registrieren

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 24. März 2010 um 08:45

Wir waren mit der Mein Schiff am 7.3.2010 auf Grenada.

Auch wir sind leider zu spät gewarnt worden. Auf Grund der positiven Berichte weiter oben haben wir uns zu viert an Stelle der (genialen) Lobster Tour für eine Ganztages Tour (Coast to Coast) mit A&E Tours entschieden. Inkl. lunch waren das 85$ je Person.

Abgeholt wurden wir von Eddie, der einen recht freundlichen Eindruck machte. Allerdings ging es gleich mal mit einer halben Std. Verspätung los weil er sich noch um andere Gäste kümmern musste, obwohl wir eine Privattour zu viert gebucht hatten.

Unterweges verhielt er sich nicht anders, als jeder andere Taxi Fahrer auch. Fahren, anhalten, 5 Minuten Stopp, kaum etwas erklärt. Fertig. Völlig unmotiviert. Der Juice und der Snack waren die Bezeichnung nicht wert. Das einzig gute war der Lunch auf der Belmonte-Estate, wo auch die AIDA Ausflüge zum Mitagessen waren. Dass wir für dort eine 10 minütige Erklärung der Kakao Verarbeitung (zzgl. 10 Minuten Video) noch jeder extra zahlen musste, rundet das ganze nur noch ab.

Also lasst lieber die Finger weg. Schade um die Zeit.

guenne

• Anzeige
    • RE: St. George's / Grenada

Schau mal hier:

AIDA Kreuzfahrtangebote einfach durchklicken

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 24. März 2010 um 09:40

Erstens, ES HAT GEREGNET!!! Nicht viel, aber ca. 1mm!! Seit Januar kein Regen. Vielleicht wird es was.

Zweitens, das ist nicht gut mit A&E. Aber, leider ist es so, dass die Zeit sich ändert, und damit auch die Bewertung von Tipps, die etwas älter sind. Vielleicht war der doch mal gut.
    Man sieht, dass es gut ist, wenn die Leute ihre Erfahrungen austauschen. Leider war es zu spät für viele. MIR tut es weh, weil ich nicht zufrieden bin, wenn Fans meine Heimat besuchen und abgezockt werden.

ABer, ein Spaziergang über den Markt und in die Markthalle!!! Ja!!! Und kauf doch mal ein Luffa-Schwamm - für die Saunabesuche noch auf dem Schiff. Nicht nur Muskatnüsse :sport1: sind gut, auch Pimentkörner, etc.
    Oh!! Und nicht böse sein, wenn die Grenadians "Kurkuma" als "Safran" verkaufen. Das stammt aus der Zeit der Sklaverei. Kurkuma ist und wird immer Safran sein für die West Indians.

Love

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• panhead
    Carib-Fraktion
    Reaktionen
    436
    • 24. März 2010 um 11:57

... und auf Grenada nicht vergessen, einen der leckersten Rums der Karibik mitzunehmen :

Clarkes Court Special Dark Rum :daumen:

Kostet als 0,7 Liter ca. 6 - 8 US-$ . Und auch der etwas teurere Premium ist absolut empfehlenswert !
    Man riecht die Vielfalt der Gewürze von Grenada und hat einen schönen Weichen Geschmack.
    Werde nächsten Dienstag auf der TA mit der Aura beim Besuch unserer Lieblingsinsel in der Karibik sicher wieder einige Flaschen bunkern.

Beste Grüße

panhead

@ muskatnuss
    Wir denken an Euch, wenn wir am Samstag das Schiff entern.

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nutzen.
    Lucius Annaeus Seneca (4 v.Chr. - 65 n.Chr.)

d19437e5cf53e547f2bd64655edb4c3c7717bd18

14 Tage Orient ab Dubai :abfahrt: :bye1:

• muskatnuss
    Rum und Nutmeg abhängig
    Reaktionen
    2.403
    • 24. März 2010 um 18:05

:sdanke::kissme::kissme:

Seit März 2005 mit AIDA unterwegs - und kein Ende in :matrose:
    :Boot1:Ahoi!! Die Karibik - meine Heimat :lachzwink:

• Nemu
    Anfänger
    • 28. März 2010 um 18:02

Hallo,

auch wir waren jetzt mit A+E Tours auf Grenada unterwegs (Best of Nature Tour). Absolut nicht zu empfehlen. :zorn: Die Snacks (trockene Kekse), das Wasser (gechlort) und Saft (Pulver gemixt mit Wasser) gab`s am Ende der Tour, worauf wir aber gerne verzichteten. Die Rumfabrik war geschlossen, dafür durften wir dann etwas länger an dem Strand bleiben. Eddie nur mal kurz am Anfang gesehen, aber der musste sich dann um andere Gäste kümmern. Den Tag hätten wir anders besser verbringen können.

LG Marina u. Klaus

Kanaren Aidadiva 02/2008
    westl. Mittelmeer Aidadiva 10/2008
    Karibik Aidavita 02/2009
    Karibik MeinSchiff1 03/2010
    Karibik Aidavita 02/2011
    Westlich. Mittelmeer 4 Aidamar 11/2012
    Mittelmeer 10 Dubai-Mallorca 02/2015
    Adria mit Kroatien Mein Schiff3 05/2015
    Kanaren mit Agadir Mein Schiff4 03/2016
    Westlich. Mittelmeer Aida Stella 05/2016
    Dubai mit Indien Mein Schiff 3 02/2017
    Transatlantik Mein Schiff 6 03/2018

• Karli
    Anfänger
    • 29. März 2010 um 09:13

Hallo an alle,

wir waren auch im Februar auf Grenada und mit Eddy unterwegs. Ich kann die ganzen Kritiken nicht wirklich nach vollziehen. Wo bitte liegt die Erwartungshaltung auf karibischen Inseln???
    Es ist halt immer schön und grün und die Wasserfälle sehen eigenlich überall gleich aus. Wir hatten einen tollen Tag mit Eddy und er hat uns extra lange am Strand gelassen, wer wollte und uns dann getrennt wieder abgeholt. Eine aus unserer Gruppe hatte ihre Kamera im Wagen liegen lassen, die hat Eddy dann wieder mitgebracht und sie war sehr glücklich. Ich kann nicht so richtig verstehn, dass alle erst Eddy loben und dann alle kritisieren, das sieht echt ein bischen komisch aus. Wir haben viele tolle Eindrücke von der Insel mitgebracht und wer tolle Sehenswürdigkeiten sehen will, der soll doch ans Mittelmeer fahren. Karibik ist nun mal Sonne, Strand und tolle Leute.

Liebe Grüße
    Kerstin

• Sillie
    Anfänger
    Reaktionen
    2
    • 29. März 2010 um 11:45

Hallo,

ich war im Februar 2010 auf Grenade und dort haben wir die Gewürzplantagentour mit Mandoo gemacht. Ich bin über ein amerikanische Forum auf ihn aufmerksam geworden.

Die Tour war einfach nur klasse und super informativ. Wir wurden direkt am Hafen von Ihm abgeholt, wenn auch mit einer Stunde Verspätung, da er aufgrund einer Baustelle im Stau gesteckt hat.

Die Tour ist auf jeden Fall zu empfehlen!Denn Mandoo kennt fast jede Pflanze die auf seiner Insel wächst und setzt sich privat sehr für den Umweltschutz ein. Seine gesunden Einstellungen vermittelt er auch auf seiner Tour! Er hat einfach immer etwas zu erzählen!

Insgesamt waren wir nur so 15 Leute. Lustig ist sein Akzent mit dem er Englisch spricht! Am Anfang haben wir nicht so viel verstanden, aber wenn man sich erstmal an seinen "Singsang" gewöhnt hat, geht es schon und klingt echt lustig.

Mein absolutes Highlight war, als wir im Regenwald waren und er zwei wilde Mona-Affen gerufen hat und diese nach 10 Minuten wirklich gekommen sind. Wir haben sie dann mit Bananen füttern können.

Sollte irgendwer noch mehr Infos brauchen, dann könnt ihr mich gerne kontaktieren.

• chiquita
    Anfänger
    • 29. März 2010 um 19:22

Hallo,

wir waren auch im März mit einem Fahrer von A&E Tours namens Ben unterwegs und ich kann nur allen raten, die Finger davon zu lassen.

Snacks (trockene Kekse) und Drinks (undefinierbarer Saft) wurden erst am Ende der Tour und auf Anfrage gereicht (hätten wir das vorher gewussst, hätten wir uns lieber unterwegs irgendetwas gekauft).

Bei einer Tour erwarte ich, dass man zumindest ein paar Erklärungen bekommt, was aber nicht der Fall war.
    Hätten wir uns ein Taxi genommen, wären wir wesentlich günstiger gewesen und der Fahrer hätte uns bestimmt mehr über seine Insel erzählt als Ben.

Also schade um die Zeit, Abzocke pur !!!

schade auch für Grenada, denn es ist eine tolle Insel.

[Blockierte Grafik: http://meine.flugstatistik.de/pic/chica.gif]

• GerlindeH
    Immer-wieder-auf-AIDA-Freuer
    Reaktionen
    9.148
    • 7. April 2010 um 21:53

Auch wir waren im Februar (zusammen mit Karli) mit Eddie von A&E unterwegs.

Es stimmt, dass es nur einmal den komischen Saft und die Kekse gab (im Rumladen), da haben wir auf anderen Touren mehr Getränke bekommen. Hatten AIDA-Trinkflaschen dabei und uns so selbst versorgt.

Wir waren mit 2 Fahrzeugen unterwegs, bei uns war Eddie im Bus und hat sehr viel zur Insel, der Natur und Besonderheiten wie dem Hurrican vor einigen Jahren erzählt. Kann also manche Berichte nicht nachvollziehen.

Alle Stops in der Natur waren informativ ( Wasserfall, Kratersee, etc.), beim 30min.Stop am Strand hat Eddie auf uns Gleich-Zurückfahrende gewartet und die anderen zur vereinbarten Zeit nachmittags abgeholt = klasse Service.

Uns hat es gefallen

Gerlinde

22 tolle Reisen mit AIDA , von CARA bis COSMA :Boot1:

2 Reisen mit Mein Schiff (6 + 2)

in Bayern daheim , in der Welt zuhause ......

• ehemaliger Nutzer
    Gast
    • 8. April 2010 um 17:38
    Zitat von Karli

Hallo an alle,

wir waren auch im Februar auf Grenada und mit Eddy unterwegs. Ich kann die ganzen Kritiken nicht wirklich nach vollziehen. Wo bitte liegt die Erwartungshaltung auf karibischen Inseln???
    Es ist halt immer schön und grün und die Wasserfälle sehen eigenlich überall gleich aus. Wir hatten einen tollen Tag mit Eddy und er hat uns extra lange am Strand gelassen, wer wollte und uns dann getrennt wieder abgeholt. Eine aus unserer Gruppe hatte ihre Kamera im Wagen liegen lassen, die hat Eddy dann wieder mitgebracht und sie war sehr glücklich. Ich kann nicht so richtig verstehn, dass alle erst Eddy loben und dann alle kritisieren, das sieht echt ein bischen komisch aus. Wir haben viele tolle Eindrücke von der Insel mitgebracht und wer tolle Sehenswürdigkeiten sehen will, der soll doch ans Mittelmeer fahren. Karibik ist nun mal Sonne, Strand und tolle Leute.

Liebe Grüße
    Kerstin

Dann hast du Glück gehabt. Freu Dich drüber. Es wäre nur schön, wenn du diejeningen die anderes erlebt haben, nicht als blöd oder undankbar darstellen würdest. Für 85 .- Dollar kann ich mehr erwarten als nur duch die Gegend gefahren zu werden.

Ich war jetzt 3 mal auf Grenada. Und andere wissen sicher auch was sie in der Karibik erwarten dürfen oder nicht. Fakt ist, dass es genügend Abzocker gibt. Nicht nur in der Karibik. Und Eddy ist einer davon, zumindest war er das an dem Tag als wir dort waren.

Als ich ihn fragte ob er das "E" von "A&E" wäre, verneinte er....obwohl er auf der Homepage von A&E eindeutig als solcher dargestellt wird. Was soll man davon halten?

guenne

• Amarillis
    Anfänger
    Reaktionen
    85
    • 12. April 2010 um 12:12

Hallo an alle, die diese schöne Insel noch vor sich haben (wir sind Ende März von unserer AIDA Reise zurückgekehrt):

wir haben auch sehr lange überlegt, ob man Wasserfälle anschauen muss/will.... Muskatnuss-Fabriken usw. und uns dagegen entschieden.
    Wenn man mehr als nur ein paar Stunden auf einer solchen Insel hat, kann man einfach viele Dinge unternehmen, bei wenig Zeit muss man
    eine Entscheidung treffen, hinterher kann man sich ärgern oder man hat eben alles "richtig" gemacht, wer weiß das schon. Wir haben es jedenfalls
    für uns richtig gemacht.

Wir sind zuerst auf die alte Festung (Reste alter Festungsbauten - Fort Georges), die direkt rechts neben dem Hafen auf einer Anhöhe liegt.
    Von dort hat man einen wunderschönen Rundum Blick über die Stadt, die hufeisenförmige Hafenbucht (Carenage) und man sieht die AIDA traumhaft liegen. :Boot1:
    Wir waren zu viert unterwegs, haben viele, schöne Fotos gemacht von allen Seiten. Dann sind wir durch die Stadt gelaufen, an der Hafenbucht entlang,
    haben das einheimische Leben auf uns wirken lassen und hatten wirklich Glück, als eine große Gruppe von Kindern (alles Mädchen mit ganz bunt gestalteten Hüten)
    singend an uns vorbei gezogen sind, verschiedene Altersgruppen von ca. 6 Jahren bis 14....) Es war sehr nett und beeindruckend.
    Auf unsere Rückfrage: sie haben eine Art Ostermarsch zelebriert - obwohl erst 1 Woche später das Osterfest war). :blumen:

Anschließend sind wir durch den Stadt-Tunnel (sehr eng - Autos und Fußgänger gehen bzw. fahren zusammen durch diesen Tunnel!! In Europa undenkbar)
    gelaufen und zum Kräutermarkt gegangen. Es ist sehr beeindruckend und man kann dort die Einheimischen hautnah erleben, einfach klasse.

Zurück zum Schiff, Badesachen geholt... Taxi genommen.... zum Strand.... zuerst wollten wir zur Mourne Rouge Bay, sind auch dahin gefahren, hatten unterwegs
    sehr schöne Ausblicke, aber von dem schönen Strand aus, hat man nicht so einen schönen Ausblick ... so dass wir uns entschieden, nicht auszusteigen, sondern
    zurück zu fahren bis zum Grand Anse Bay. Stände wie aus dem Bilderbuch, unglaublich klares, sauberes, türkisfarbenes, warmes, echt typisch karibisches Wasser..... :schwimmen:
    ach, es ist unglaublich, aber da hatten wir alles richtig gemacht. Wir mieteten uns Liegen, Sonnenschirm und haben uns erst 16.00 Uhr wieder vom Taxi abholen
    lassen, damit wir im Hafenterminal noch etwas Zeit zum Shoppen hatten.

Es war ein wunderschöner, runder Urlaubstag - dies als Tipp für alle, die diese schöne Insel noch vor sich haben!
    Amarillis

• Novesia
    Meister
    Reaktionen
    2.673
    • 20. April 2010 um 22:44

Hallo,

wir sind gerade aus der Karibik zurück und können die negativen Kommentare hinsichtlich der Best of Nature Tour in keinster Weise nachvollziehen.

Eddie war pünktlich am Terminal, hat 4 AIDA Passagiere abgeholt, und dann sind wir noch zum anderen Pier gefahren, wo noch ein Ehepaar mit Kind zugestiegen ist.

Er hat auch nicht noch nach weiteren Mitreisenden "gefischt", was wir sehr angenehm fanden, da der kleine Bus somit nicht so knüppelvoll war.

Eddie hat uns alles erklärt und war super-freundlich. Schade war nur, dass der Strandaufenthalt mit 30 Min. zu knapp bemessen ist. Man kann aber einfach dort bleiben und dann eben mit einer Taxe zurück zum Schiff fahren ( USD 5,- p.P ). Wäre halt schön, wenn das auf der Website von vorneherein so dargestellt würde.

In der Rumfabrik konnten wir alle Sorten gratis probieren und wurden in keinster Weise zum Einkaufen "überredet".

Auch sehr angenehm: saubere Toiletten konnten gratis genutzt werden.

Snack und Fruchtsaft sind halt "landestypisch".

Fazit: Preis-Leistungsverhältnis sind völlig ok.

Eddie hat von allen Mitreisenden auch noch ein Trinkgeld erhalten.

Wir würden wieder mit ihm fahren!

Grüße,
    Novesia

• konny
    Anfänger
    • 28. April 2010 um 18:58

Hallo Ihr Lieben,

wir (meine Tochter und ich) waren am 30.03.10 auf Grenada und haben auch die Tour von Eddy gebucht. Zusammen waren wir zu sechst. Eddy hat sich wahnsinnig viel Mühe gegeben und wir haben es nicht bereut, die Tour gebucht zu haben. Mir ging es zwischendurch nicht so gut. Der Kreislauf war ein bisschen unten. Eddy hat sofort reagiert, hat mich in den Kleinbus gesetzt, mir etwas Wasser zu trinken gegeben und die Klimaanlage angestellt. Zwischendurch hat er sich um die anderen Gäste gekümmert und immer wieder zwischendurch gefragt, wie es mir geht. Na klar, der Snack war winzig (ein Kräcker), aber das macht ja eine Tour nicht aus. Er hat uns alles toll erklärt und einige Tips gegeben, was wir bei den Einheimischen besser lassen sollen. Es war rundum eine gelungene Fahrt. Und ich würde immer wieder bei ihm buchen. Vor allem war es super, dass wir nur 6 Personen waren, so konnte er sich mit jedem unterhalten und auf unsere Fragen gezielt eingehen. Also Daumen hoch bei A&E.

Beantworte gerne weitere Fragen.

Bis dann

Konny

• CarstenF
    Gast
    • 2. November 2010 um 21:08

Ich werde im Februar mit der Vita auf Grenada sein und habe folgenden Ausflug von K&J Tours für 55$ gefunden: Concord Falls - Dougladston Spice Estate - Belvedere - Grand Etang - Fort Frederick - Grand Anse Beach

Hat jemand Erfahrung damit? :sdanke:

Lg

• trevordoll
    Anfänger
    Reaktionen
    28
    • 2. Januar 2011 um 13:02

Weiß jemand ob man besser auf Grenada oder Domenika den Ausflug "Wale und Delfine" buchen sollte, wo habt Ihr die Tiere gesehen?
    Wo ist die See ruhiger? usw. :sbitte:

• Carsten73
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 21:29

wer günstig zu den seven sister wasserfällen möchte sollte mit dem bus fahren.

wir waren am 22.12. in grenada. nach dem das schiff angelegt hatte sind wir zum "busbahnhof" dieser liegt linkerhand vom anlegerpier.
    von dort sind wir für 2$ p.p. nach dem der 14 bus mit 18 leuten gefüllt war richtung sevens sisterfalls gefahren. es ist ein super erlebnis und mach richtig spass mit den einheimischen im bus zu fahren und!!! absolut nicht gefährlich.
    der busfahrer hielt dann an den st. margaret falls an und lies uns raus. diese erwiesen sich dann als die sevens sister falls.
    ein junger man namens cliff on empfing uns und nach dem zahlen des eintritts von 2$ führte er uns durch eine plantage und einem weg durch den regenwlad zu den wasserfällen. während des fussmarsches vom ca. 20 minuten hat er uns jedemenge pflanzen, früchte und tiere gezeigt und erklärt. am wasserfall den wir alleine geniesen konnten zeigte er uns noch eine kleine show in dem er rückwerts mit drehung vom wasserfall sprang und ich hatte noch die möglichkeit auch im wasser zu baden bzw. zu springen. auf dem rückweg kam uns die aida tour mit ca 30 pers. und ein weitere auflug von ca 40 amis entgegen die auch zum wasserfall wollten. an einer kleinen regenwaldbar gab es dann noch ein bier.
    der rückweg ist etwas schwierig da man einen bus an der strasse anhalten muss, ist aber mit etwas geduld kein problem. aber vorsicht linksverkehr!!!!

fazit: alleine wasserfall geniesen insgesamt mit bier 13 $ bezahlt/ 100% super. dauer ca 3 std. und an die badehose denken.

man kann auch vom wasserfall die strasse ca 2 km zurücklaufen, da befinden sich die grand etang kraterseen und könnte diesen im anschluss noch besichtigen. von dort gehen ständig busse zurück in die stadt.
    viel spass und einen gruss an "cliff on" cooler junge.

• Carsten73
    Gast
    • 4. Januar 2011 um 21:34

ich kann dir nur eine empfehlung eines mitreisenden von uns weitergeben. dieser war der meinung das es sinvoller sein in dominica diesen ausflug zu machen da die wahrscheinlichkeit dort größer sei. und es gebe eine 99.9% chance dort zumindest delfine zu sehen.

wie gesagt, hab ich selbst nur erzählt bekommen.
    aber, er hat in dominca beim ausflug delfine gesehen.

gruss carsten

• CarstenF
    Gast
    • 12. Januar 2011 um 16:01

Hallo,

wir (3 Personen) werden am 16.02. mit der Vita auf Grenada sein.

Nun sind wir am überlegen, ob wir einen Tages-Ausflug machen sollten (Mondoo oder K&J-Tours) oder einfach nur ein Taxi nehmen.

Hat jemand von Euch Erfahrung mit diesen Anbietern bzw. wie sieht es "taxitechnisch" am Hafen aus?

:sdanke:

Carsten

• Sportkegler
    Gast
    • 12. Januar 2011 um 16:19

Hallo Carsten,
    wenn ihr plant dann plant für den 17.02.11. Die Vita legt nicht am 16.02. an.

Gruß
    Sportkegler

• CarstenF
    Gast
    • 12. Januar 2011 um 16:46
    Zitat von Sportkegler

Hallo Carsten,
    wenn ihr plant dann plant für den 17.02.11. Die Vita legt nicht am 16.02. an.

Gruß
    Sportkegler

Es ging mir ja nicht um Dominica sondern Grenada! ;)

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook