St. George's / Grenada

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.
  • Hallo zusammen,
    wir haben am 26.02.2012 den Ausflug "Best of Nature" bei A & E Tours gebucht. Leider kann ich die Abwicklung des Ausflugs nicht empfehlen. Wir wurden mit einem Großraumtaxi abgeholt, allerdings ohne einen Guide. Der Taxifahrer hat uns nur sehr spärlich einige Sehenswürdigkeiten erklärt. Nachdem uns der Faher dann am Strand Grand Anse abgesetzt hat, wurden wir später zum vereinbarten Zeitpunkt nicht mehr vom Fahrer abgeholt, so dass wir zusätzlich noch das Wassertaxi benutzen mussten. Bitte nicht mehr diesen Ausflug bei A & E Tours buchen!!
    Viele Grüße
    Roland


  • Hey Nina,


    waaaaaaaaaas - um 7 Uhr Anlegen und schon um 14 Uhr Ablegen..... manno manno, das ist echt ein Ding :verzweifelt: :verzweifelt:
    hast du das richtig lesen :gruebel: :gruebel:


    ja was soll ich da sagen.... eine Garantie, dass am Sonntag eine Fabrik geöffnet hat, hast du nie - aber gehe mal davon aus, dass die Muskatnussfabrik auf alle Fälle offen ist, denn dort fährt auch die AIDA hin und die ist nicht so weit weg vom Hafen!
    Also schau einfach mal in den AIDA Ausflügen, was die ansteuern und dort ist auch geöffnet (die wollen ja Geld verdienen) :daumen:


    Die Muskatnussfabrik ist super toll, da dort die schönen Gewürzketten verkauft werden und noch andere Gewürz-Geschenke und wenn ihr sowas noch nie gesehen habt, würde ich das empfehlen.


    Zur Schokoladenfabrik ist es zu weit !


    Vielleicht geht ihr einfach raus und sucht euch ein Taxi und fragt den Fahrer, ob er euch zur Muskatnussfabrik fährt und noch zum N.Park und wieviel Zeit ihr dafür benötigt - dann könnt ihr euch ja vor Ort entscheiden.
    Die sind nämlich alle super nett !


    Wünsch euch einen wunderschönen Urlaub :Boot1:


    Liebe Grüße von Renate :blumen:

    08.12. - 22.12.2006 Karibik * Vita

    08.06. - 15.06.2007 östliches Mittelmeer * Cara

    15.11. - 22.11.2008 Kanaren * Bella

    12.12. - 26.12.2009 Karibik * Vita

    28.02. - 14.03.2011 Ostasien * Aura

    10.12. - 24.12.2011 Karibik 12 * Luna

    30.11.-14.12.2013 Karibik 7 * Bella :Boot1:

    Einmal editiert, zuletzt von rbaerle ()

  • Hier haben wir uns mit mehreren Personen ein Taxi für den Tag gemietet. Der Fahrer hat uns zu Wasserfällen gefahren und zu den Muskatnussfabriken. Hier kann man tolle Gewürze kaufen und landet dort nicht gleichzeitig mit den ganzen AIDA Ausflügen. Die Insel ist sehr grün und schön. Auf dem Rückweg haben wir uns zum Strand bringen lassen (rechts von der AIDA). Ein riesiger Strand mit lecker Rumpunsch. Zurück haben wir uns von dort ein Wassertaxi zur AIDA genommen. Die Wassertaxis legen direkt dort am Strand ab.

  • Hier haben wir uns mit mehreren Personen ein Taxi für den Tag gemietet. Der Fahrer hat uns zu Wasserfällen gefahren und zu den Muskatnussfabriken. Hier kann man tolle Gewürze kaufen und landet dort nicht gleichzeitig mit den ganzen AIDA Ausflügen. Die Insel ist sehr grün und schön. Auf dem Rückweg haben wir uns zum Strand bringen lassen (rechts von der AIDA). Ein riesiger Strand mit lecker Rumpunsch. Zurück haben wir uns von dort ein Wassertaxi zur AIDA genommen. Die Wassertaxis legen direkt dort am Strand ab.



    Hi,


    Wieviel habt ihr für die gesamte Tour gezahlt?
    Den Strand hab ich bei googlemaps gefunden und wollte fragen, ob die Wassertaxis überall hiervon abfahren?


    Grüße :pirat:

  • Den Strand hab ich bei googlemaps gefunden und wollte fragen, ob die Wassertaxis überall hiervon abfahren?


    Die Wassertaxis fahren von diesem Anleger aus. Aber es gibt, wie in der Karibik eigentlich nie, einen festen Zeitplan.
    Die fahren los wenn ein Boot voll ist. Wir hatten uns in der Nähe des Anlegers niedergelassen und konnten so den Füllstand der Boote beobachten!


    Georg

  • Hi,


    Wieviel habt ihr für die gesamte Tour gezahlt?
    Den Strand hab ich bei googlemaps gefunden und wollte fragen, ob die Wassertaxis überall hiervon abfahren?


    Grüße :pirat:


    Wir haben diese Tour auch gemacht und haben 60 $ bezahlt.

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • [Hi,


    Wieviel habt ihr für die gesamte Tour gezahlt?
    Den Strand hab ich bei googlemaps gefunden und wollte fragen, ob die Wassertaxis überall hiervon abfahren?


    Grüße :pirat:[/quote]
    Wir haben diese Tour auch gemacht und haben 60 $ bezahlt.[/quote]


    Habt ihr 60 $ pro Person bezahlt oder alle zusammen?
    Gruß Heidi

    :papierschiff: AIDA Bella August 2010 WMM :papierschiff:
    :papierschiff: AIDA Luna Januar 2011 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2013 Karibik :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2014 Kanaren :papierschiff:
    :papierschiff: MS1 2016 Asien :papierschiff:
    :papierschiff: MS 4 Mittelamerika :papierschiff:

  • Wir waren auch an einem Sonntag auf Grenada, es war wunderschön. Der Taxifahrer hat uns alles gezeigt, nein in einer Fabrik waren wir allerdings nicht, doch es war toll und die Preise für´s Taxi sind o.k.
    Viele liebe Grüße von Maria
    ---------------------------------

    Meine
    AIDA-Reisen

    1. 1.10.04 Cara; 2. 1.4.05 Cara; 3. 2.12.05 Vita; 4. 8.12.06 Aura; 5.29.6.07 Cara; 6. 3.11.07 Diva; 7. 25.4.08.Diva; 8. 31.10.08 Vita; 9. 10.12.08 Cara; 10. 3.1.09 Cara; 11. 5.7.09 Cara; 12. 23.11.09 Cara; 13. 17.1.10 Bella; 14. 8.5.10 Vita; 15. 6.8.10 Diva; 16. 6.11.10 Bella ; 17.2.1.11 Cara SüdA; 18. 14.4.11 Diva Transarabien; 19. 30.5.2011 Cara; 20. 23.6.11 Blu Ostsee ; 21. 9.9.11 Sol, 22. 4.11.11 Blu m.W. Rotes Meer; 23. 8.12.11 Bella, 24. 24.3.12 Aura; 25. 3.5.12 Mar; 26. 17.6.12 Aura

  • [Hi,


    Wieviel habt ihr für die gesamte Tour gezahlt?
    Den Strand hab ich bei googlemaps gefunden und wollte fragen, ob die Wassertaxis überall hiervon abfahren?


    Grüße :pirat:


    Wir haben diese Tour auch gemacht und haben 60 $ bezahlt.



    Habt ihr 60 $ pro Person bezahlt oder alle zusammen?
    Gruß Heidi




    Wir waren zu zweit und er Preis galt fürs Taxi. Man muß ganz schön handeln! Anfangs sollte es 100$ kosten!

    Jungfernfahrt Cara Juni 1996
    Transatlantik 1997 im April
    östl. MM Juni 1998
    Milleniumstour 1999/00 Karibik
    Jungfernfahrt Vita Mai 2002
    Mein Schiff 2 Dez./Jan. 2011/12 Karibik
    AURA Karibik 6 Dezember 2012
    Aida Bella Dezember 2013
    Aida Bella Dezember 2014
    Aida Diva Dezember 2015
    Mein Schiff 5 Dezember 2016
    Karibik 2018 Dezember

  • Danke für die schnelle Antwort. Dann werden wir wohl auch eine Taxitour auf eigene Faust machen. Vllt treffen wir ja noch ein lustiges Paar was sich mit uns auf den WEg macht.


    Gehe mal davon aus, dass jeder Taxifahrer in etwa dieselben Touren anbietet? Wo habt ihr dann "eures" gefunden?


    :pirat:

  • Hallo Peter,


    die Taxis stehen am Hafenausgang, Du musst sie nicht finden, die finden Dich sicher ;-). Lass Dir eine gute Stunde Zeit nach dem Anlegen, bis der Großteil der anderen Passagiere von Bord ist. Bei uns standen dann immer noch genug Taxis herum, die noch keine Kunden hatten. Dann kannst Du handeln. Preislich hatten wir ähnliche Erfahrungen wie Esposita. Ein Taxi für 8 (oder waren es 10?) Personen sollte 200 US$ kosten, wir haben es auf 120 US$ heruntergehandelt. Ich nehme mal an, Esposita hatte ein "normales" Taxi für maximal 4 Personen, dann passt der pro Person Preis wieder.


    Zum Schluss waren wir ebenfalls an einem Strand. Wir haben aber nicht das Wassertaxi genommen, sondern unserem Fahrer für 2 oder 3 Stunden "frei gegeben". Der hat sich gefreut, dass er in der Zwischenzeit andere Aufträge annehmen konnte. Da wir ihm natürlich bis zu diesem Zeitpunkt noch nichts gezahlt hatten, hatten wir keine Bedenken, dass er pünktlich zurückkommt. (Zur Not hätte das sehr gute Restaurant am Strand sicher einen Ersatz organisieren können.) Für uns hatte das den Vorteil, dass wir an einem abgelegeneren Strand der AIDA-Meute ausweichen konnten und uns die Extra-Ausgabe fürs Wassertaxi gespart haben (meines Wissens ist das kostenpflichtig).


    Die Tour kannst Du dann zusammen mit dem Fahrer individuell zusammenstellen. Er hat eine Karte mit den üblichen Touristen-Highlights und schlägt eine Route vor. Wünsche werden aber diskussionslos akzeptiert. Den tollen Andenken-Shop (vermutlich von einem guten Freund) haben wir sofort gestrichen und als Badestopp wollten wir einen etwas abgelegeneren Strand.


    Viel Spaß!
    Phil

  • War schon mal jemand mit Sunsation Tours unterwegs. Angeblich deutsch sprachig. Wir waren schon zwei mal auf Grenada und wollte ev. gerne eine Bootstour mit Sunsation Tours machen.Sind für alle Hinweise dankbar
    LG Ina

  • Hi,


    wie ist das Preisniveau der Anbieter?
    Ich hab von einem Anbieter jetzt einen Preis von 180 Euro für Laura's Spice & Herb Garden, Schokofabrik, Muskatnußfabrik und Urwaldbesichtigung bekommen. Für 2 Erwachsene + 2 Kinder im exclusiven Auto (also nur wir 4). Zzgl. Eintritte.


    Ist das im Rahmen?


    die eulen.

    4x AIDA, 15x MeinSchiff

  • Hallo wir sind mit dem Wassertaxi zum Grand Anse Beach gefahren.Ein sehr hübscher strand. Taxi steht direkt neben dem Schiff. Kostet 4 $ pro person je hin und rückfahrt.

  • Hallo zusammen,


    meine Frau und ich suchen noch für den 10. Feb.2013 eine deutsch sprachige Inseltour auf Grenada.
    Wer kann noch 2 Leute für eine Inseltour gebrauchen - Spaßfaktor nicht ausgeschlossen!!


    Wir können uns auch mit ein paar Leuten ein großes Taxi, oder einen Kleinbus mieten und


    dann die Higlights besichtigen. :antwort:


    ... meldet euch :daumen:


    Viele Grüße Mikka & Manuela

  • Hallo wir sind mit dem Wassertaxi zum Grand Anse Beach gefahren.Ein sehr hübscher strand. Taxi steht direkt neben dem Schiff. Kostet 4 $ pro person je hin und rückfahrt.



    Hallo,


    wie Anja44nrw schon geschrieben hat, wer einen schönen Strand sehen möchte, dann einfach mit dem Wassertaxi zum Grand Anse Beach fahren. Die Fahrt mit dem Wassertaxi dauerte bei uns ca.20 Minuten. Das Wassertaxi findet man indem man das Schiff verläßt, durch das Hafengebäude läuft und sich links hält, ca.200-300 meter. Im Hafengebäude sind schon Schilder mit der Aufschrift Watertaxi zu finden.


    Gruß
    Eva

  • Hallo, haben schon einmal den AIDA Ausflug zu den Wasserfällen Seven Sisters gemacht. Hat uns super gefallen, nur wären wir gerne länger geblieben. Daher wollen wir nun versuchen, auf eigene Faust zu den Seven Sisters zu kommen. Hat jemand Erfahrung und Tipps für uns? Danke.